usa-reise.de Forum

Autor Thema: National Parks im September 2017 ab L.A.  (Gelesen 1576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
National Parks im September 2017 ab L.A.
« am: 28.05.2017, 20:29 Uhr »
Hallo liebes Forum,

wir waren schon mal drüben und sind ab L.A. die "klassische" Route gefahren. Für dieses Jahr sind die Flüge gebucht  und ein Auto reserviert - auch die erste Nacht in L.A. ist gebucht.

Teil 1

Wir landen um 19:20 Uhr in L.A. - holen unser Auto, fahren zum Walmart und fahren dann zum Hotel in L.A.

Am nächsten morgen sind wir früh wach und wollen dann so los legen:

Tag 1
Abfahrt L.A. zum Joshua Tree und von da bis Lake Havasu (das ist noch vor Kingman)

Tag 2
Lake Havasu -> Sedona -> Flagstaff

Tag 3
Flagstaff -> Monument Valley -> Valley of the Gods -> ?

Tag 4
? -> Natural Bridges  -> Glen Canyon -> Canyonlands -> Moab

Tag 5
Moab -> Dead Horse Point -> Arches -> ?

Wichtig - wir haben für diese 5 Tage noch 1 Tag extra eingeplant - es sind schon ein paar km - wo ist er sinnvoll einzuplanen?  Was kann man weg lassen und dafür was anderes ansehen?

Maps https://binged.it/2qsd1V4


Teil 2

Tag 7 (Fahrtag)
? -> Yellowstone / Idaho Falls

Tag 8 + 9
Yellowstone

Tag 10
Yellowstone / Grand Teton

Tag 11
Grand Teton

Tag 12 (Fahrtag)
Grand Teton -> Kanab

Wichtig - auch hier haben wir noch 1 Tag zusätzlich eingeplant. Daher die gleichen Fragen - wo ist er sinnvoll einzuplanen?  Kann man etwas weg lassen und dafür was anderes einplanen? Die beiden Fahrtage sind uns bewusst - lang - aber wir denken mal das wir lieber 2 Tage im Auto sitzen und fahren statt das ganze in die länge zu ziehen und im nirgendwo zu stoppen.  Ich hatte hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=70070.0 schon mal gefragt nach etwas tollen was dazwischen liegt - vielen Dank an Fantasygirl für die Hilfe. Viel ist anscheinend wirklich nicht da.

Maps https://binged.it/2qsFMRG

Teil 3

Tag 14
Kanab -> Grand Staircase -> St. George

Tag 15
St. George -> Valley of Fire -> Las Vegas

Tag 16
Las Vegas

Tag 17 (Fahrtag)
Las Vegas -> Sequoia

Tag 18
Sequoia

Tag 19
Sequoia -> Los Angeles

Tag 20
Abflug 21:00 Uhr

Wichtig - hier haben wir keinen Zusatztag mehr - außer vorher bliebt einer übrig, Sequoia wäre echt super den zu sehen - ob es sinn macht wegen dem großen Umweg um zurück nach L.A. zukommen wissen wir nicht - die Fotos von den Bäumen und der Natur sieht jedoch super aus. Vielleicht streichen und die Zeit für Yellowstone oder was anderes einplanen?

Maps: https://binged.it/2qsyjBV


Über Feedback freuen wir uns - schon Danke :)
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Antw:National Parks im September 2017 ab L.A.
« Antwort #1 am: 28.05.2017, 23:17 Uhr »
Tag 3/4
Eigentlich sollte man das Monument Valley gegen Nachmittag/Sonnuntergang oder nach Sonnenaufgang besuchen, falls ihr doch weiter fahren wollt, gibt es wohl als Unterkunftsort nur Mexican Hat oder Blanding

Tag 4
Ob es am Glen Canyon bei dem Punkt der in eurer Karte eingezeichnet ist, etwas zu sehen gibt, bin ich überfragt, kann es mir aber nicht vorstellen, da solltet ihr noch mal recherchieren, ob sich der Weg lohnt

Ähnlich ist es mit dem Canyonlands. Laut Karte fahrt ihr in den Needles District. Dieser bietet eigentlich nur etwas, wenn man (stundenlang) wandern will. Der Hauptbereich des Canyonlands ist der Island in the Sky District, welcher am besten mit dem Dead Horse Point von Moab aus kombiniert wird

Von daher würde ich raten, den Extra-Tag in Moab zu verbringen, da gibt es ja noch so einiges neben Arches & Canyonlands

Teil 2

Ich nehme mal an, ihr kennt den Bryce schon? Wenn ihr einen der Fahrtage nicht entzerren wollt, dann den Extra-Tag im Yellowstone verbringen

Teil 3

Wenn man "große Bäume" schon gesehen hat, spricht es sich zwar leicht, aber mir wäre deswegen der laaaaange Weg von Las Vegas viel zu weit und würde die beiden Tage vorher in die Route einplanen

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:National Parks im September 2017 ab L.A.
« Antwort #2 am: 29.05.2017, 08:32 Uhr »
Hallo
was Ihr an Halls Crossing am Glen Canyon machen wollt, erschießt sich mir auch nicht, außer Ihr benützt die Fähre und wollt dann über den Burrtrail nach Boulder fahren, ansonsten ist das reine Km Verschwendung
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:National Parks im September 2017 ab L.A.
« Antwort #3 am: 30.05.2017, 15:36 Uhr »
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für euer Feedback und vor allem die Rückmeldung das die Orte laut Karte (Bing Maps) nicht die Highlights sind! Wir haben zunächst die Parks einfach mal alle auf eine Karte gepackt und eingegeben um erstmal zu gucken wo welcher Park liegt und um Entfernungen zu prüfen.

Teil 1

Ich werde dann sowohl Glen Canyon als auch Canyonlands nochmal prüfen!

Canyonlands von Moab aus
Glen Canyon von Page aus

Da muss ich echt mal sagen - wenn man Google Maps benutzt sind die Ergebnisse sinnvoller. Aber dafür hab ich mich ja hier gemeldet und bin froh sofort Hilfe bekommen zu haben :).

Ich habe in anderen Beiträgen noch gelesen, dass Sedona nicht soo besonders ist. Wie seht ihr das? Es ist eher ein must-see oder can-see ?

Teil 2

Bryce kennen wir schon ja. Hier hatten wir damals 2 Nächte - mehr als ausreichend für uns. Hm. Wenn wir vom Yellowstone und Grand Teton zurück kommen und dann bis Kanab oder Page fahren - wie würdet ihr die folgende Zeit denn dann verplanen?

Wir dachten an eine Besichtigung vom Glen Canyon Dam, den Antelope Canyon (mittags?) Upper oder Lower?, Horseshoe Bend (vormittags?), Toadstool Hoodoos... Habt ihr noch Ideen und Vorschläge?

(bei uns gilt - Mut zur lücke - wenn wir also 5 Sachen auf der Liste haben und nur 3 schaffen ist das für uns okay)

Teil 3

Genau das was Du sagst denken wir uns auch...sind uns nur noch nicht sicher was wir machen sollen - echt schwierig. Ich denke wir schauen erstmal ob wir die Tage vorher sinnvoll verplant bekommen. Wenn sie übrig bleiben gibt es ja vielleicht noch ne alternative.

10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.518
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:National Parks im September 2017 ab L.A.
« Antwort #4 am: 30.05.2017, 16:15 Uhr »
Ich habe in anderen Beiträgen noch gelesen, dass Sedona nicht soo besonders ist. Wie seht ihr das? Es ist eher ein must-see oder can-see ?
Sedona ist fast eine Glaubenssache - wenn ich den ganzen esoterischen Bohai sehe, der da getrieben wird, bekomme ich Hautausschlag. Die Landschaft ist sicherlich sehr schön - aber nicht unbedingt schöner als in den übrigen Regionen mit roten Steinen. Dazu kommt, daß bei den ganzen Trailheads der NP-Paß nicht gilt, so daß man an jedem Parkplatz nochmals löhnen muß.

Wir waren zweimal in Sedona und Umgebung; es ist als Abrundung sinnvoll, wenn man den Südwesten schon recht gut kennt - andere Stationen Deiner ohnehin knappen Tour - z.B. Page, Moab, Grand Staircase, St. George - haben mehr zu bieten, so daß ich zu deren Gunsten Sedona kippen würde (Du fährst bei Deinem vollen Programm im Prinzip ja ohnehin nur durch).
 
Ein paar Eindrücke aus Sedona in unseren Reiseberichten: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67111.msg928476#msg928476 und http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57936.msg789102#msg789102 (Tagesausklang)
Gruß
mrh400

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:National Parks im September 2017 ab L.A.
« Antwort #5 am: 31.05.2017, 16:37 Uhr »
Danke für deine Meinung und die direkten Links zu den Berichten. Ich werde das dann mal mit meiner Frau besprechen - denke aber das wir uns Sedona sparen werden und die Zeit bei Moab dran hängen - eben damit wir nicht nur durch fahren.

Teil 1 könnte dann so aussehen - über Verbesserungen freuen wir uns natürlich:

Wir landen in L.A. und fahren dann zum Hotel.

Am nächsten morgen sind wir früh wach und wollen dann so los legen:

Tag 1
Abfahrt L.A. zum Joshua Tree und von da bis Lake Havasu (das ist noch vor Kingman)

Tag 2
Lake Havasu -> Flagstaff

Ein Freund meinte noch das man auch von L.A. bis Flagstaff fahren könnte. Auf der einen Seite wissen wir das wir früh wach sein werden, aber sas erscheint uns wenig realistisch wenn man noch was vom Joshua Tree sehen und begehen möchte. Was meint ihr?

Tag 3
Flagstaff -> Monument Valley -> Blanding/Mexican Hat

Tag 4 + 5
Blanding/Mexican Hat  -> Valley of Gods  -> Natural Bridges ->  Canyonlands (Island in the Sky District) -> Dead Horse -> Arches

Macht es Sinn hier noch Tag 6 einzuplanen? In welcher Reihenfolgen macht es hier Sinn etwas zu besichtigen?

10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:National Parks im September 2017 ab L.A.
« Antwort #6 am: 31.05.2017, 21:31 Uhr »


Ein Freund meinte noch das man auch von L.A. bis Flagstaff fahren könnte. Auf der einen Seite wissen wir das wir früh wach sein werden, aber sas erscheint uns wenig realistisch wenn man noch was vom Joshua Tree sehen und begehen möchte. Was meint ihr?


Das hat sich erledigt. Eine einfache Google Maps Abfrage der Entfernung von L.A bis Flagstaff zeigt auf wie unrealistisch das ist wenn man noch was sehen möchte.
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Antw:National Parks im September 2017 ab L.A.
« Antwort #7 am: 01.06.2017, 00:03 Uhr »
Macht es Sinn hier noch Tag 6 einzuplanen? In welcher Reihenfolgen macht es hier Sinn etwas zu besichtigen?

Ja, macht Sinn. Um Moab gibt es schon noch einiges zu sehen (Fisher Towers, Corona Arch) und auch auf den Weg dorthin. Hier mal ein Thread zum Thema Moab: Frage an die Moab Profis, da sind die meisten Sachen aufgeführt. Auf den Weg nach Moab gibt es noch den Mule Canyon, Moki Dugway mit Muley Point und man kann natürlich auch den Abstecher zum Needles District mit Newspaper Rock oder zum Needles Overview Point (oder so ähnlich) machen.

Von daher würde ich Tag 6 noch für Moab einplanen und bis Green River fahren, um zumindest etwas von der Strecke zum Yellowstone wegzunehmen, falls die Fahrt wie bisher geplant in einem Tag gemacht werden soll.

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:National Parks im September 2017 ab L.A.
« Antwort #8 am: 03.06.2017, 23:44 Uhr »
Vielen Dank für deine Antwort und den sehr hilfreichen Link zum Moab Beitrag. Es steht fest das ein Tag mehr in Moab her muss!

Wir haben jetzt folgendes im Auge:

Tag 1
Abfahrt L.A. zum Joshua Tree und von da bis Kingman

Tag 2
Kingman -> Monument Valley -> Bluff (das ist kurz hinterm Monument Valley bzw. Mexican Hat)

Tag 3
Bluff -> Valley of Gods  -> Natural Bridges -> Moab

Tag 4
Moab -> Dead Horse Point -> Canyonlands -> Moab

Tag 5
Moab -> Arches -> Green River

Tag 6
Green River -> Salt Lake City -> Rexburg (ca. 1,5 vor Yellowstone)

Tag 7
Rexburg -> Yellowstone

Tag 8
Yellowstone

Tag 9
Yellowstone

Tag 10
Yellowstone -> Idaho Falls (ca. 2 Stunden Fahrt vom Yellowstone)

Tag 11
Idaho Falls -> Kanab? Page?

Soweit unsere Überlegungen. An Tag 1 und 2 sind es zwar viele Milen zu fahren, aber da wir gerade frisch angekommen sind und wahrscheinlich wegen dem Jetlag nicht so lange schlafen werden sollte das passen. Den gesparten Tag können wir in Moab dranhängen. Sedona lassen wir übrigens rechts liegen.

An Tag 3 sind es deutlich weniger Milen und wir werden gemütlich fahren können da nicht so viel auf dem Programm steht - "nur" Valley of Gods und Natural Bridges. Hier können wir spontan etwas wie die genannten Punkte einbauen.  An Tag 4 haben wir dann einen ganzen Tag für Canyonlands und Dead Horse. Tag 5 ist komplett für Arches "reserviert" und sollte zeitlich auch passen da wir abends nur noch bis Green River müssen. Moab ist verdammt teuer was Übernachtungsmöglichkeiten betrifft - hätten wir nicht gedacht.  Gut das Green River nicht soweit ist.
Am Tag 6 müssen wir dann bis Rexburg fahren und können ein paar Stunden in SLC verbringen - da wir am Vortag ja noch bis Green River gefahren sind - Essen kaufen in SLC - vielleicht ist ja noch ein Outlet Center für den kurzen Einkauf zwischendurch vorhanden. Am nächsten Tag 7 haben wir es dann nicht soweit bis zum Yellowstone und können fast den ganzen Tag im Park verbringen - eventuell verbringen wir den Tag auch im Grand Teton. An den Tagen 8 und 9 haben wir Zeit im Park und brauchen nicht aufbrechen und noch Kilometer reißen. An Tag 10 haben wir bis abends Zeit im Yellowstone und müssen nur noch knapp 2 Stunden bis Idaho Falls fahren. Der nächste Tag 11 wird ziemlich anstrengend werden - werden wohl öfters Fahrerwechsel machen und bis Kanab oder Page fahren. Zeit werden wir dann wohl nur zum tanken und essen haben.

Ich denke das wir es so schon entzerren und mehr Zeit im Moab und Yellowstone werden sich bezahlt machen. Einmal weil wir einfach mehr Zeit haben und zum anderen weil wir alles dann entspannter angehen können.
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:National Parks im September 2017 ab L.A.
« Antwort #9 am: 08.06.2017, 17:03 Uhr »
Also Tag 1 bis 11 steht soweit. Wir haben alle Übernachtungsmöglichkeiten gebucht. Die erste Nacht in L.A. und die zwei Nächte in Moab sind nicht mehr stornierbar.

Am Tag 11 wollen wir dann bis Kanab/Page fahren oder kurz vorher. Da sind wir uns noch nicht einig da unser Plan für die Besichtigungen in der  Gegend um Page & Kabab rum noch nicht steht.

Wir planen hier mit Tag 12 ,13 & 14 - wobei wir an Tag 14 dann abens in Vegas oder kurz vor Vegas übernachten wollen. Das wäre die Nacht von Samstag auf Sonntag - was in Vegas sehr teuer ist.

Lustigerweise sind wir vor 3 Jahren auf unserer ersten Tour schonmal am Glen Canyon Dam vorbei gefahren ohne es auf dem Zettel gehabt zu haben. Wir sind spontan angehalten haben aber leider eine Tour verpasst. Das wollen wir dann diesmal nachholen.  Verbinden möchte wir dann auch den Glen Canyon Dam Overlook, den Horseshoe Bend  und den Antelope Canyon.

- Ist das für einen Tag okay? Gibt es noch ein Must-See in der Nähe? (den Page Highlights-Thread habe ich noch nicht geschafft zu lesen)
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)