usa-reise.de Forum

Autor Thema: HILFE Route  (Gelesen 4311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

st3ka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
HILFE Route
« am: 09.06.2017, 18:43 Uhr »
Hallo zusammen, ich bin leider heute erst auf euer Forum gestoßen und hoffe in letzter Sekunde noch ein paar Tips zu erhalten.

Wir fliegen vom 11.6-30.6 Nach SFO und VON LAX .Folgendes haben wir uns überlegt. Aufgrund der Hochreisezeit haben wir viele Sachen (mit Stornierungsoption) bereits vorgebucht.

Angehangen seht ihr die Reiseroute wie wir sie in Roadtrippers eingetragen haben.

11.6  Ankunft SF
12.6 SF
13.6 Abholung Leihwagen Fahrt nach Big Sur /Übernachtung Monterey
14.6Fahrt nach Sonora  Übernachtung (was gibt es auf der Route?!)
15.6 Yosemite / gucken wandern (nach Fish Camp , leider nichts im Valley frei)
16.6 yosemite Übernachtung in Fresno
17.6 Sequioa Übernachtung Visalia
18.6 Fahrt in Richtung Küste ÜBernachtung Arroyo Grande
19.6 Whale watching an der Küste. Übernachtung Lompoc
20.6 Santa Barbara angucken Übernachtung Ventura
21.6 Fahrt nach Las Vegas Übernachtung LV
22.6 Übernachtung LV
23.6 Fahrt nach GC NP bisschen angucken
24.6 GC NP angucken wandern
25.6 fahrt nach Kingman o.ä.
26.6 Joshua Tree weiterfahrt nacht SD
27.6 SD
28.6 Fahrt in Richtung LA
29.6 langsam in Richtung LA
30.6 Venice Beach santa monica und nach hause

So ist der "grobe Plan" wir haben wie gesagt viel gebucht da einiges ja auch ausgebucht/teuer ist. Viel Strecke, zuviel? 
Haben uns viel um Buchungen gekümmert aber weniger um Aktivitäten vor Ort. Das Forum bietet ja Informationen en masse.
Ursprünglich wollte ich auch gerne Bryce und Zion sehen, aber das ist wohl etwas too much. Desweiteren ist Grand Canyon gerade noch reingeschlüpft da wir es von vielen als Must See benannt wurde. North South RIm sind wohl doch nochmal netter anzusehen als West Rim.

Ich glaube ich muss in den letzten stunden einiges auf/nachholen ;)

Gruß flo


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:HILFE Route
« Antwort #1 am: 09.06.2017, 19:01 Uhr »
Mir wäre zu "unrund" aber das lässt sich auf die schnelle auch nicht mehr flicken...

Big Sur klappt wohl auch nur bedingt:

Highway 1 (PCH) verschuettet

https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=154401&share_tid=70071&share_pid=973559&url=http%3A%2F%2Fforum%2Eusa-reise%2Ede%2Findex%2Ephp%3Ftopic%3D70071%2Emsg973559%23msg973559&share_type=t

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:HILFE Route
« Antwort #2 am: 09.06.2017, 19:35 Uhr »
Ich weiß ja nicht wie viel Ihr überhaupt noch umbasteln könnt und was ihr auf jeden Fall machen wollt. Außerdem seit ihr sehr zügig unterwegs (fast jede Nacht woanders - das geht ist aber anstregend)

Ich würde entweder Monterey oder Yosemite streichen. Das wäre mir zu viel hin und her fahren. Die gesparte Zeit kann man dann besser hinter Vegas verbringen und den Zion und/oder Bryce besichtigen. Außerdem würde ich San Dieo streichen. Die Zeit im Verkehr würde ich anders nutzen.

Mein Vorschlag der trotzdem noch knackig ist:

11.06 - Ankunft SFO
12.06 - SFO
13.06 - Fahrt nachmittags zum Yosemite
14.06 - Yosemite (ganzer Tag hier)
15.06 - Yosemite (ganzer Tag hier)
16.06 - Fahrt zum Seqouia (Rest Tag hier)
17.06 - Fahrt zur Küste (z.B Morro Bay oder Lompoc)
18.06 - Whale Watchting / Santa Barbara
19.06 - L. A.
20.06 - L. A.
21.06 - Fahrt nach LV
22.06 - LV
23.06 - LV
24.06 - Zion
25.06 - Bryce
26.06 - GC
27.06 - GC
28.06 - Kingman
29.06 - Joshua Tree
30.06 - Ab nach L.A zum Flieger

Es muss zwar fast alles umgebucht werden aber ich finde die Route runder. Die Frage ist natürlich ob die Hotels sich ein zwei Tage verschieben lassen oder ob man noch was bezahlbares bekommt.

Mein Vorschlag sind knapp 3300 km - keine Ahnung wie lang deine Route ist.

Wie Detritus schon geschrieben hat gibt es am Highway 1 Sperrungen im Bereich von Big Sur. Von daher würde ich da einen großen Bogen drum machen.

Hier mal der Link zu Maps:

https://goo.gl/maps/oEgk6RvQnX42

PS: Nicht falsch verstehen - deine Route ist fahrbar aber ich persönlich würde es so nicht fahren wollen.
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw:HILFE Route
« Antwort #3 am: 09.06.2017, 20:11 Uhr »
Hi,

den Routenvorschlag von kupferpete finde ich schon recht gut. Ich würde allerdings die 2 Tage L.A. ans Ende der Tour packen.

Zum 28.6.: Die Fahrzeit vom GC bis Kingman beträgt nur knapp 3 Stunden (über den Interstate). Selbst wenn man auf der Fahrt noch einen Abstecher nach Seligman (Route 66) macht, bleiben noch einige Stunden zur Verfügung. Kingman bietet als Stadt für Touris nichts bis wenig, daher Vorschlag für 2 Varianten:

a) Fahrt GC - Seligman - Kingman - Oatman - Übernachtung zwischen Laughlin und Needles
b) Fahrt GC - Seligman - Kingman - Übernachtung Twentynine Palms oder Yucca Valley, dann hat man den folgenden Tag komplett für den Joshua Tree NP.
Gruß

Wolfgang

st3ka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:HILFE Route
« Antwort #4 am: 09.06.2017, 22:56 Uhr »
Hallo zusammen vielen Dank für die vielen Hinweise.

Eine Info von uns, die Übernachtung 15.6 Fish Camp sowie Whale watching am 19.6 in Pismo Beach sind fix und nicht zu stornieren.

Alles andere ist noch frei verplanbar (abhängig von der Zeit die wir noch haben es zu buchen und der Verfügbarkeit der Hotels.)

Big Sur kann man meines wissens ja bis Pfeiffer Bridge fahren , nicht sicher bin ich mir mit dem Pfeiffer Beach. Der Landslide ist soweit ich das gesehen habe weiter südlich bei Mud Creek, korrigiert mich falls ich hier falsch liege.

DIe Route bis Las Vegas wird von uns nun so gefahren, Grand Canyon wollen wir auch sehen. Müssen uns nun nurnoch überlegen ob wir San Diego mitnehmen wollen oder nicht.
Ich denke hier machen wir morgen, angereichert mit Informationen aus dem Forum , 2 parallele Buchungsstränge . Einmal mit SD und einmal ohne zb. die Tipps das Kingman nicht viel bietet und was man drumerhum/in der Nähe machen kann sind schonmal top!

Welche Wanderungen könnt ihr denn im Yosemite und Grand Canyon National Park (Hier eher North oder South Rim) empfehlen? Die Strecke sollte den sommerlichen Temperaturen angepasst sein.

Gruß

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw:HILFE Route
« Antwort #5 am: 10.06.2017, 00:38 Uhr »
Zitat
Welche Wanderungen könnt ihr denn im Yosemite und Grand Canyon National Park (Hier eher North oder South Rim) empfehlen? Die Strecke sollte den sommerlichen Temperaturen angepasst sein.

Fahrt zum South Rim, so wie Wolfgang es schon geschrieben hat. Am Rim die Viewpoints am Desert View Drive abfahren. Ich rate dazu, immer mal wieder ein Stück am Rand vom Parkplatz weg zu laufen und einfach die Aussicht zu geniessen. Ausserdem empfehle ich mit dem Shuttle Bus zur Hermes Rest zu fahren (im Sommer für Privat-PKW gesperrt). Da könntet ihr an einem der Aussichtspunkte aussteigen und bis zur nächsten Haltestelle zu spazieren.. Das geht auch bei etwas höheren Temperaturen. Immer dran denken,  genug Wasser mitzunehmen. Nähere Infos findest du auch hier:
https://www.nps.gov/grca/planyourvisit/maps.htm

LG romy

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw:HILFE Route
« Antwort #6 am: 10.06.2017, 01:12 Uhr »
Big Sur kann man meines wissens ja bis Pfeiffer Bridge fahren , nicht sicher bin ich mir mit dem Pfeiffer Beach. Der Landslide ist soweit ich das gesehen habe weiter südlich bei Mud Creek, korrigiert mich falls ich hier falsch liege.

Damit liegst du nicht falsch.

Welche Wanderungen könnt ihr denn im Yosemite und Grand Canyon National Park (Hier eher North oder South Rim) empfehlen? Die Strecke sollte den sommerlichen Temperaturen angepasst sein.

Als Ersttäter solltest du dich auf den South Rim konzentrieren. Von hier hast du die spektakulärsten Ausblicke auf den Canyon. Den North Rim kannst du dir für spätere Reisen aufheben. Dort geht es deutlich ruhiger zu.

Bei eurer knappen Zeit könnt ihr nur einige Abschnitte am South Rim entlang laufen (shuttle-bus hopping zwischen Yaki Point und Hermits Rest). Für Wanderungen in den Canyon benötigt man mind. einige Stunden, sonst lohnt es sich nicht.

Link zum Shuttle-Bus System: https://www.nps.gov/grca/planyourvisit/shuttle-buses.htm
Gruß

Wolfgang

st3ka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:HILFE Route
« Antwort #7 am: 10.06.2017, 09:09 Uhr »
Big Sur kann man meines wissens ja bis Pfeiffer Bridge fahren , nicht sicher bin ich mir mit dem Pfeiffer Beach. Der Landslide ist soweit ich das gesehen habe weiter südlich bei Mud Creek, korrigiert mich falls ich hier falsch liege.

Damit liegst du nicht falsch.

Welche Wanderungen könnt ihr denn im Yosemite und Grand Canyon National Park (Hier eher North oder South Rim) empfehlen? Die Strecke sollte den sommerlichen Temperaturen angepasst sein.

Als Ersttäter solltest du dich auf den South Rim konzentrieren. Von hier hast du die spektakulärsten Ausblicke auf den Canyon. Den North Rim kannst du dir für spätere Reisen aufheben. Dort geht es deutlich ruhiger zu.

Bei eurer knappen Zeit könnt ihr nur einige Abschnitte am South Rim entlang laufen (shuttle-bus hopping zwischen Yaki Point und Hermits Rest). Für Wanderungen in den Canyon benötigt man mind. einige Stunden, sonst lohnt es sich nicht.

Link zum Shuttle-Bus System: https://www.nps.gov/grca/planyourvisit/shuttle-buses.htm

Vielen Dank!

Wir schwanken aktuell noch zwischen einem Tag (früh morgens hin und am nächsten morgen wieder zurück ) oder 2 Tagen. ALles was unter 1 std Fahrtzeit liegt an Übernachtungen ist deutlich teurer.  Für einen Tag die Strecke zu machen ist allerdings auch etwas wenig oder?

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw:HILFE Route
« Antwort #8 am: 10.06.2017, 09:21 Uhr »
Wo wollt ihr denn übernachten? Für den GC bietet sich Tusayan an. Für eine Unterkunft IM Park dürfte es jetzt schon zu spät sein. Für den Yosemite wäre natürlich ein Übernachtungsort im park besser, aber Fish camp geht noch... wir haben ein Stück weiter in Oakhurst genächtigt. Ist halt eine elende Gurkerei  :?

LG romy

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:HILFE Route
« Antwort #9 am: 10.06.2017, 09:27 Uhr »

Wir schwanken aktuell noch zwischen einem Tag (früh morgens hin und am nächsten morgen wieder zurück ) oder 2 Tagen. ALles was unter 1 std Fahrtzeit liegt an Übernachtungen ist deutlich teurer.  Für einen Tag die Strecke zu machen ist allerdings auch etwas wenig oder?

Zahl lieber etwas mehr und versuche ein Zimmer im Grand Canyon Village oder in Tusayan zu bekommen. Alles andere ist zu weit weg. Bis Ihr da morgens in den GC kommen würdet, wären ale Parkplätze besetzt und auch die Busse überfüllt.
Man braucht auf einer solchen Reise ENTWEDER viel Zeit, ODER viel Geld. Billig und schnell funktioniert nicht.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:HILFE Route
« Antwort #10 am: 10.06.2017, 16:00 Uhr »
Als Ersttäter solltest du dich auf den South Rim konzentrieren. Von hier hast du die spektakulärsten Ausblicke auf den Canyon. Den North Rim kannst du dir für spätere Reisen aufheben. Dort geht es deutlich ruhiger zu.

Bei eurer knappen Zeit könnt ihr nur einige Abschnitte am South Rim entlang laufen (shuttle-bus hopping zwischen Yaki Point und Hermits Rest). Für Wanderungen in den Canyon benötigt man mind. einige Stunden, sonst lohnt es sich nicht.

Gibt hierzu durchaus andere Ansichten und ich kenne tatsächlich viele, die den North Rim bedeutend schöner finden. Wenn es denn auf den Vorschlag hier hinaus laufen würde, könnte man den GC North gut mit dem Zion/Bryce verbinden. Das macht aber nur Sinn, wenn man entweder danach nach Page fährt oder aber am Rim übernachtet und das dürfte so knapp vermutlich ausgebucht sein.

st3ka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:HILFE Route
« Antwort #11 am: 10.06.2017, 16:09 Uhr »
Wo wollt ihr denn übernachten? Für den GC bietet sich Tusayan an. Für eine Unterkunft IM Park dürfte es jetzt schon zu spät sein. Für den Yosemite wäre natürlich ein Übernachtungsort im park besser, aber Fish camp geht noch... wir haben ein Stück weiter in Oakhurst genächtigt. Ist halt eine elende Gurkerei  :?

LG romy


Wollen und können sind 2 verschiedene Sachen. In Tusayana kostet die Übernachtung 250 €, in Ville 120 € (40 min entfernt laut Angaben). Und in Ash Fork 1,5 Std entfernt 50€.

Inwiefern ist denn für Ersttäter der Unterschied zwischen Westrim und Southrim so groß das sichdie Strecke etc lohnen würde?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:HILFE Route
« Antwort #12 am: 10.06.2017, 16:16 Uhr »
Inwiefern ist denn für Ersttäter der Unterschied zwischen Westrim und Southrim so groß das sichdie Strecke etc lohnen würde?
Nicht zu vergleichen! North oder South!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:HILFE Route
« Antwort #13 am: 10.06.2017, 16:24 Uhr »
Lese ich richtig?? Westrim!!!!

Bitte nicht, nie und nimmer. Westrim ist NICHT der Grand Canyon. West Rim ist ein Seitencanyon der von den Eigentümern, den Indianern, als Grand Canyon vermarktet wird. Total überteuert, Touristenfalle. Aber den Asiaten scheints zu gefallen.

Grand Canyon Nationalpark ist South Rim oder North Rim.  Beide schön aber der South Rim hat mehr und schönere Ausblicke. Und mehr Übernachtungsmöglichkeiten. Am North Rim gibts eine einzige Lodge.

Und wie schon geschrieben: Auch La Villa ist schon zu weit weg. Die genannten 40 Minuten sind bis zum Parkeingang (klar: bessere Werbung). Von dort bis zu den Parkplätzen ist es aber, je nach Verkehr, nochmal mindestens 1/2 Stunde. Und wenn irgendwo irgendwelche Tiere auf der Strasse oder am Strassenrand sind, dann dauerts halt länger. Dann folgt die Parkplatzsuche auf wahnsinnig grossen Parkplätzen. Ab 10.00 h sind natürlich alle gut gelegenen Plätze voll. Also lauft Ihr vom Parkplatz bis zum Shuttle Bus auch nochmal 20 Minuten und steht dann in der Schlange für den Bus nochmal 1/2 Stunde.

Dasselbe dann abends in umgekehrter Reihenfolge. D.h.von einem vollen Tag habt Ihr mit viel Glück vielleicht 3 Stunden am Rim, ausgerechnet in der grössten Mittagshitze.

Ich würde an Deiner Stelle alle paar Tage die Hotels durchsuchen. Es gibt doch immer wieder Stornierungen.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:HILFE Route
« Antwort #14 am: 10.06.2017, 16:41 Uhr »
MMn würde ich es bis zum 19.6. bei Eurer Planung lassen, das ist nur schwer zu verändern.
Danach würde ich wie folgt fahren. Die Strecken sind zwar auch ewig lang aber Ihr seht dann wenigstens ein bisschen mehr:

19.6. Pismo Beach - Bakersfield (oder wenn das Whale Watching Vormittags ist auch gerne noch bis Barstow)
20.6. Bakers Field - Las Vegas
21.6. Las Vegas
22.6. Las Vegas - Bryce Canyon
23.6. Bryce Canyon - Page
24.6. Page - Grand Canyon North Rim
25.6. Grand Canyon North Rim - Zion
26.6. Zion
27.6. Zion - Valley of Fire - Mojave - Barstow
28.6. Barstow - LA
29.6.-20.6. LA

In der Mitte wird es ein klein wenig unrund, das liegt daran, dass ich die Verfügbarkeiten am North Rim gecheckt habe und am 24.6. ist noch eine Nacht eine Cabin frei. Ein echter Glücksfall.
Am Bryce habt Ihr damit zumindest Zeit, am Rand ein wenig zu spazieren und in Page für den Antalope Canyon. Auf dem Weg zum North Rim würdet Ihr noch an Marble Canyon, Navajo Bridge und dem Ausblick auf die Vermillion Cliffs vorbei kommen. Im Zion habt Ihr dann sogar ausgiebig Zeit zu wandern.
Ihr müsstet checken, ob in Springale, in der Nähe des Bryce und in Page noch jeweils Zimmer frei sind, am GC North würde es aber eben klappen und es ist nur am 27.6. in meinen Augen ein brutaler Fahrtag dabei.