usa-reise.de Forum

Autor Thema: HILFE Route  (Gelesen 4310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:HILFE Route
« Antwort #15 am: 10.06.2017, 16:51 Uhr »
Ich habe heute Langeweile, daher mal nach Hotels geschaut (nur bei Hotels.com)

22.6. Bryce View Lodge 94 €
23.6. Rodeway Inn Page, 147 €
24.6. GC North Rim Frontier Cabin 145 USD
25.6./27.6. Wingate Hurricane 207 Eur (2 Nächte - in Springdale ist auch noch was frei aber doppelt so teuer)

st3ka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:HILFE Route
« Antwort #16 am: 10.06.2017, 18:41 Uhr »
Wow ich weiß garnicht wem ich zuerst danken soll . TGW 712 , miwunk Danke euch für die Mühe und die Tipps die ihr mir gebt!

Nach Rücksprache mit meiner Freundin haben wir nun einen Plan ausgearbeitet dem ich auch zustimme, jedoch weicht dieser stark von dem ab was ihr vorschlagt. Zentrales Element ist aber der South Rim und nicht das West Rim. Wie gesagt kann man nicht nah dran sein  und kurze Strecke sich wünschen und wenig zahlen. Wir sind eher auf der Seite das wir günstig schlafen und eher etwas mehr fahren.

Ich schreibe mal kurz auf wie unsere grobe Fahrt nun aussieht.

23.6 Fahrt über Hoover Dam, Kingman Seligman (kurze Stops) nach Ash Fork (billigste) Villa (mittel) .
24.6 SEHR früh aufstehen und gegen 8-9 Uhr (was empfehlt ihr?`) eintreffen am Village. Ganze Tag im NP Abends spät zurück ins Hotel
25.6 Richtung Joshua Tree (Was gibt es hier noch zu sehen auf dem weg?) evtl schon Besichtigung des NP
26.6 JP NP weiterfahrt in Richtung Küste , an dem Punkt denke wir würden wir wohl die küste hochfahren Huntington Beach, Long Beach Santa Monica etc . Oder würde ihr uns San diego ans Herz legen?

27-30.6 Küste Strand L.A
Oder
26.-27.6 San Diego -28-30.6 Küste hoch bis LA

Erneut vielen Dank für eure Last Minute hilfe. Ich kann mir vorstellen das ich mich während des Urlaubs Ab und zu mal melden werde :)

Edit: Sonnenunter oder Sonnenaufgang was lohnt sich mehr bzw gibt es zb Restaurants am South Rim wo man nett abends Essen kann? 23.6 günstig in Ashfork früh morgens los abends tusayan nach dem potenziell netten Sonnenuntergang dort nach kurzer Fahrt übernachten


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:HILFE Route
« Antwort #17 am: 10.06.2017, 19:00 Uhr »
OK, Ihr habt Glück, dass Ihr im Sommer fahrt. Die Sonne geht ca. 5.30 h auf. Und da solltet Ihr auch spätestens losfahren. Egal von wo. Also werdet Ihr ca. 8.00 h am Village sein.
Sonnenuntergang (ca. 20.00 h, eigentlich die schönste Zeit am Canyon), werdet Ihr aber nicht mehr erleben.
Denn fahrt dort bitte nicht bei Dunkelheit. Ihr glaubt gar nicht, WIE dunkel es dort wird und wieviel Wild auf den Strassen ist. Ein Wapiti (amerikanischer Hirsch) ist fast doppelt so schwer wie unsere Hirsche. Sogar die Einheimischen warnen vor Fahrten in der Dunkelheit.
Also solltet Ihr ca. 19.00 h spätestens auf dem Rückweg sein.

Der nächste Tag wird, wenn Ihr ihn wirklich so durchziehen wollt, total stressig. Auf dem Weg zum Joshua Tree gibts z.B. den "Umweg" von Seligman über Peach Spring, Hackberry nach Kingman. Das ist die alte Route 66 mit vielen "Überbleibseln" am Weg. Braucht aber Zeit.
Von dort könnte man den (kleinen) Umweg über Oatman machen. Lustiges Westernstädtchen mit wilden Eseln auf der Strasse und jeden Tag Schiesserei auf der Hauptstrasse.

Dann gibts das Mojave National Preserve, wo die grösseren Joshua Trees stehen als im Joshua Tree NP. Das braucht aber wiederum Zeit!

Dies nur, weil so viele sagen, auf dieser Strecke gäbe es nichts zu sehen. Ich könnte schon noch einiges mehr aufzeigen.

Wenn Ihr um Joshua Tree NP kommt würde ich eine Übernachtung  29Palms empfehlen. Dort braucht Ihr nichts vorzubuchen, es gibt hunderte Unterkünfte in allen Preisklassen.

So schön SD ist, bei Eurer knappen Zeit würde ich es vergessen und die Tage lieber anderweitig aufteilen.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:HILFE Route
« Antwort #18 am: 10.06.2017, 19:16 Uhr »
Ich verstehe, dass Ihr den South Rim im Auge habt und miwunk wirbt sicher nicht zu unrecht. Ich versuchs aber dennoch nochmal:
Mit meinem Vorschlag könnt ihr in einer Loghütte direkt am Rim schlafen. Abends direkt an der Kante zu Abend essen und direkt in der Natur schlafen. Dafür ist es den Preis allemal wert! Auch das Problem der in der Dunkelheit unsicheren Rückfahrt habt Ihr damit nicht. Im Prinzip könntet Ihr sogar am Ankunftstag noch ein kleines Stück in den Canyon reinlaufen.

Wenn Euch der Rest meiner Strecke zu anstrengend oder teuer ist (Page z.B.) kann man das ja problemlos streichen und z.B. einen Tag in Las Vegas anhängen. Ich finde den South Rim einfach in Eurer Planung doch recht unsinnig weil Ihr in der Nähe nicht mehr unterkommt.

Hier mal der grobe Plan: https://www.myscenicdrives.com/road-trip-directions?i=38b15164-3f04-4287-a577-bd2677e901b3

st3ka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:HILFE Route
« Antwort #19 am: 10.06.2017, 19:42 Uhr »
OK, Ihr habt Glück, dass Ihr im Sommer fahrt. Die Sonne geht ca. 5.30 h auf. Und da solltet Ihr auch spätestens losfahren. Egal von wo. Also werdet Ihr ca. 8.00 h am Village sein.
Sonnenuntergang (ca. 20.00 h, eigentlich die schönste Zeit am Canyon), werdet Ihr aber nicht mehr erleben.
Denn fahrt dort bitte nicht bei Dunkelheit. Ihr glaubt gar nicht, WIE dunkel es dort wird und wieviel Wild auf den Strassen ist. Ein Wapiti (amerikanischer Hirsch) ist fast doppelt so schwer wie unsere Hirsche. Sogar die Einheimischen warnen vor Fahrten in der Dunkelheit.
Also solltet Ihr ca. 19.00 h spätestens auf dem Rückweg sein.

Der nächste Tag wird, wenn Ihr ihn wirklich so durchziehen wollt, total stressig. Auf dem Weg zum Joshua Tree gibts z.B. den "Umweg" von Seligman über Peach Spring, Hackberry nach Kingman. Das ist die alte Route 66 mit vielen "Überbleibseln" am Weg. Braucht aber Zeit.
Von dort könnte man den (kleinen) Umweg über Oatman machen. Lustiges Westernstädtchen mit wilden Eseln auf der Strasse und jeden Tag Schiesserei auf der Hauptstrasse.

Dann gibts das Mojave National Preserve, wo die grösseren Joshua Trees stehen als im Joshua Tree NP. Das braucht aber wiederum Zeit!

Dies nur, weil so viele sagen, auf dieser Strecke gäbe es nichts zu sehen. Ich könnte schon noch einiges mehr aufzeigen.

Wenn Ihr um Joshua Tree NP kommt würde ich eine Übernachtung  29Palms empfehlen. Dort braucht Ihr nichts vorzubuchen, es gibt hunderte Unterkünfte in allen Preisklassen.

So schön SD ist, bei Eurer knappen Zeit würde ich es vergessen und die Tage lieber anderweitig aufteilen.

Der Tipp mit der Dunkelheit ist verdammt gut! Frage zum Sonnenaufgang, kommt man denn so früh in den Park? Wir würden sogar um 3 Uhr aufstehen um den Sonnenaufgang zu sehen, falls man denn an einen guten Spot kommt.

23.6 LV-Valle , auf dem Weg die alte Route 66 Kingman Peach Spring

25.6 ASh Fork Oatman (ohne Route66) 29Palms JP NP oder Mojave Desert Hm, wir würden halt gerne am 28.6 im Dunstkreis von LA sein

st3ka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:HILFE Route
« Antwort #20 am: 10.06.2017, 19:50 Uhr »
Ich verstehe, dass Ihr den South Rim im Auge habt und miwunk wirbt sicher nicht zu unrecht. Ich versuchs aber dennoch nochmal:
Mit meinem Vorschlag könnt ihr in einer Loghütte direkt am Rim schlafen. Abends direkt an der Kante zu Abend essen und direkt in der Natur schlafen. Dafür ist es den Preis allemal wert! Auch das Problem der in der Dunkelheit unsicheren Rückfahrt habt Ihr damit nicht. Im Prinzip könntet Ihr sogar am Ankunftstag noch ein kleines Stück in den Canyon reinlaufen.

Wenn Euch der Rest meiner Strecke zu anstrengend oder teuer ist (Page z.B.) kann man das ja problemlos streichen und z.B. einen Tag in Las Vegas anhängen. Ich finde den South Rim einfach in Eurer Planung doch recht unsinnig weil Ihr in der Nähe nicht mehr unterkommt.

Hier mal der grobe Plan: https://www.myscenicdrives.com/road-trip-directions?i=38b15164-3f04-4287-a577-bd2677e901b3

Ich schaue mir das gerade an, die Route 66 würde rausfallen. Einer der Punkte ist hier im Hause ;) das es 3 tage lange potenziell sehr warm ist und inwiefern sich das ganze unterscheidet Bryce Zion und Grand Canyon das es sich lohnt dies so alles zu fahren.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:HILFE Route
« Antwort #21 am: 10.06.2017, 20:17 Uhr »
Einer der Punkte ist hier im Hause ;) das es 3 tage lange potenziell sehr warm ist und inwiefern sich das ganze unterscheidet Bryce Zion und Grand Canyon das es sich lohnt dies so alles zu fahren.

Also wenn Du meinst, es gibt keinen Unterschied zwischen Bryce, Zion und Grand Canyon, dann ist Dir wirklich nicht zu helfen, sei mir nicht böse. Hast Du schon mal google pictures versucht???

Hallo TGW712,
ich werbe doch nicht für den South Rim  :lol: Zumindest habe ich das nie so gesehen. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir Dein Post mit Deinem Routenvorschlag "durchgerutscht" ist.
Dein Vorschlag ist natürlich eine gute Alternative. Und ich finde den North Rim ja auch wunderschön, halt anders als der SouthRim.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:HILFE Route
« Antwort #22 am: 10.06.2017, 21:06 Uhr »
Ich schaue mir das gerade an, die Route 66 würde rausfallen. Einer der Punkte ist hier im Hause ;) das es 3 tage lange potenziell sehr warm ist und inwiefern sich das ganze unterscheidet Bryce Zion und Grand Canyon das es sich lohnt dies so alles zu fahren.
Page ist in der Tat Wüstenklima. Allein der Antelope war mir das aber durchaus wert.
Der Grand Canyon North Rim liegt deutlich höher als der South Rim und ist dadurch auch kühler. Der Zion ist im Tal ein tiefer Talkessel, der viel Wasser hat und angenehme, schattige Plätze. Selbst bei 40 Grad draußen ist es drinnen angenehm (aber nicht kalt!).

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:HILFE Route
« Antwort #23 am: 10.06.2017, 21:12 Uhr »
Aja, wenn es Euch bei der Rt66 im wesentlichen um den kurzen Abschnitt zwischen Kingman und Seligman geht, dann könntet Ihr am 27.6. auch anstatt in Barstow in Kingman übernachten (Hotels ab 48 € sind verfügbar) und noch ein Stück die Rt66 nach Seligman hin und zurück mitnehmen.
Dann wäre der Folgetag zwar auch eher ein Fahrtag aber Ihr habt ja noch ein paar Tage in LA.

st3ka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:HILFE Route
« Antwort #24 am: 10.06.2017, 22:40 Uhr »
Ich schaue mir das gerade an, die Route 66 würde rausfallen. Einer der Punkte ist hier im Hause ;) das es 3 tage lange potenziell sehr warm ist und inwiefern sich das ganze unterscheidet Bryce Zion und Grand Canyon das es sich lohnt dies so alles zu fahren.
Page ist in der Tat Wüstenklima. Allein der Antelope war mir das aber durchaus wert.
Der Grand Canyon North Rim liegt deutlich höher als der South Rim und ist dadurch auch kühler. Der Zion ist im Tal ein tiefer Talkessel, der viel Wasser hat und angenehme, schattige Plätze. Selbst bei 40 Grad draußen ist es drinnen angenehm (aber nicht kalt!).


Antelope sieht richtig gut aus. Upper oder Lower? muss man Touren buchen?

Das mit Rt 66 ist glaube ich etwas missverständlich, ich bezog mich eher auf die hohen Temperaturen denn das verpassen der Rt 66

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:HILFE Route
« Antwort #25 am: 10.06.2017, 22:50 Uhr »
Vorbuchen musst Du nicht, es kann allerdings sein, dass Du warten musst. Wir waren im Lower Antelope und haben es nicht bereut. Den Upper kennen wir nicht.
Hier der Link zu unserer Erfahrung in Page: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=65936.msg907705#msg907705
Wenn Du ein wenig weiter liest kommen auch Infos zum GC North Rim sowie zum Zion.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw:HILFE Route
« Antwort #26 am: 11.06.2017, 22:16 Uhr »
Upper und lower sind beide wunderschön... Der Upper ist "gefragter", weil es dort um die Mittagszeit die berühmten Beams gibt.
Versuche mal via Tablet ein Foto einzufügen...
http://www.usa-reise.net/galerie/displayimage.php?pid=79526&fullsize=1

LG romy

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Antw:HILFE Route
« Antwort #27 am: 12.06.2017, 09:56 Uhr »
Hallo, ich möchte hier nun auch mal meinen "Senf" zu GC North oder South dazugeben. GC "West" geht ja gar nicht, da sind sich sicher fast alle einig. Ich war zwar noch nicht dort, aber "West" ist allgemein als Touristennepp bekannt und hat mit dem Nationalparkt nichts zu tun. Ich war 3 x am GC South und 1 x an North. Beides ist sehr schön und ich würde immer wieder hinfahren, wenn ich in der Nähe bin, aber : einem "Ersttäter" würde ich immer GC South empfehlen, weil es einfacher zu erreichen ist, weil es einfacher ist eine Unterkunft im Park zu bekommen, weil die Infrastriktur viel besser ist, man kann mit dem Shuttle Bus unheimlich viele Aussichtspunkte erreichen, man kann sich bei Hermits Rest absetzen lassen und ist auf dem Rückweg zu Fuß fast alleine usw. Dies alles spricht für South. Der North Rim war auch toll, wir hatten auch eine Cabin (Blockhütte), aber wenn man den South Rim kennt, dann war North Rim nicht mehr so gewaltig. Die Natur ist bei North auch schön, aber völlig anders und die Ausblicke sind a ) viel weniger als bei South , b) nur mit dem Auto und mit einiger kurviger Anreise zu erreichen. Dann ist zu bedenken, dass die Anreise zum North doch ganz schön weit ist, allein von Kanab braucht man ewig und nur durch Wald und Wüste. Es gab wenig zu sehen. Bei einem Erstbesuch würde ich den North Rim als ziemliche Zeitverschwendung ansehen.  Meine Empfehlung South Rim und wenn irgend möglich direkt im Park wohnen, auch wenn es etwas teuere wäre. Das hat den riesen Vorteil, dass man gleich früh  um 07.30 oder 08.00 Uhr mit dem ersten Shuttle Bus zu Hermits Rest fahren kann und die "üblichen" Touristenmassen fallen erst gegen 10 mit Bus und Bahn am GC South ein. Gruß O.S.

st3ka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:HILFE Route
« Antwort #28 am: 14.06.2017, 04:38 Uhr »
Vielen Dank OS. Wir haben uns nun für den South entschieden! Wie du sagst ist er näher! Und mit der Route 66 aufjedenfall nette Strecke.

Weitere Frage. Sind gerade in Monterey angekommen. Und fahren morgen nach Sonoma, nahe Yosemite Np. Gibt es auf dem Weg Sachen die man sich ansehen kann die sich lohnen ? Oder vormittags lieber in Monterey sein und frühen nachmittags weiter hoch fahren ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Antw:HILFE Route
« Antwort #29 am: 14.06.2017, 09:00 Uhr »

Weitere Frage. Sind gerade in Monterey angekommen. Und fahren morgen nach Sonoma, nahe Yosemite Np.

Gibt es 2 Sonomas? Sonoma liegt nördlich von San Francisco (tolles Weinbaugebiet, im Valley man kann viele Weingüter besichtigen), aber bestimmt nicht am Yosemite NP.

In Monterey lohnt sich das Aquarium. In der Nähe der 17 Miles Drive in Pacific Grove.

Aber das mit Sonoma würde ich noch mal prüfen.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart