usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis  (Gelesen 25581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw:Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #45 am: 14.10.2017, 20:40 Uhr »
Wooohoooo... Vielen vielen Dank für deine ausführliche Schilderung dieses Erlebnisses.. Ich bekomme schon beim Lesen Gänsehaut. Keine sorge wegen der Bilder... Kein Bild wird je euer Gefühl oder das was ihr vor Ort gesehen habt, transportieren können. Wir waren 2012 bei der ringförmigen SoFii am Grand Canyon.. Ein paar meiner Bilder sind ganz gut geworden... aber dieses Licht.. Das kann man nicht beschreiben..

LG romy

saibot

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 213
Antw:Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #46 am: 15.10.2017, 08:29 Uhr »
Ich kann mich den anderen nur anschließen: vielen Dank für diesen tollen Erlebnisbericht!!!  :verneig:

Im Nachhinein betrachtet war unsere Entscheidung, die SoFi auszulassen, ziemlich falsch, um das einmal freundlich auszudrücken. Wir hatten extreme Hotelpreise in den Tagen um die SoFi befürchtet, ohne das aber wirklich nachzuprüfen. (In Deutschland ist das doch bei jeder popeligen Messe so.)

See you 2024 in Texas!
Gruß
Tobias

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Antw:Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #47 am: 15.10.2017, 19:51 Uhr »
See you 2024 in Texas!

 :groove:
Hinterher ist man halt immer schlauer...bei uns war es ja auch eher so dass die Sonnenfinsternis der Anlaß für eine eh geplante Reise um die Rocky Mountains war.  Dass das der Höhepunkt des Urlaubs würde habe ich echt nicht erwartet,
Was die Hotelpreise angeht habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, ich hätte eher Sorge überhaupt ein Zimmer zu bekommen. Für Texas werde ich auch 2 Jahe vorher eine Unterkunft suchen.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Antw:Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #48 am: 15.10.2017, 20:03 Uhr »
Wir waren 2012 bei der ringförmigen SoFii am Grand Canyon.. Ein paar meiner Bilder sind ganz gut geworden... aber dieses Licht.. Das kann man nicht beschreiben..

Ich mußte jetzt erst mal googelt was eine ringförmige Sofi ist. Ich habe ein paar Fotos gefunden, das sieht ja auch faszinierend aus. Aber die Brille mußte man da aufbehalten oder? Und das war gegen Abend oder? Da stand dann die Sonne hah am Horizont?
Falls mir mal eine ringförmige Sofi unterkommt fahre ich da auch hin.  :D

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw:Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #49 am: 15.10.2017, 20:10 Uhr »
Ja.. Die Brille musste man anbehalten.. unser Bericht von damals( auf Seite 3 gibt's Bilder von der SoFii und uns mit Brille  :D :


http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56967.30

LG ROMY

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Antw:Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #50 am: 15.10.2017, 21:16 Uhr »
Danke Romy!
Wie peinlich, deinen Reisebericht habe ich damals gelesen und kommentiert. Das habe ich komplett vergessen, ich werde alt  :roll:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Antw:Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #51 am: 18.10.2017, 08:49 Uhr »
nach dem aufregenden Tag gestern geht es nun mit einem ganz "normalen" Reisebericht weiter   :D

Tag 4 Dienstag  22.8.2017

Heute Nacht habe ich zum ersten Mal durchgeschlafen, um viertel vor 7 war ich wach, da hat Josef noch tief geschlafen. Nach einer Weile ging ich duschen und habe anschließend im Bett gelesen und Kaffee getrunken, um 8 wurde Josef dann auch wach.
Wir gingen erst mal zur Rezeption um uns anzumelden. Der Besitzer ist Schweizer und sprach deutsch. Er war natürlich gestern hier im Motel und hat die Sonnenfinsternis nur teilweise gesehen. Ich hatte meine Zahnbürste in Gering im Hotel vergessen und bekam hier eine neue. Außerdem hat er uns mit einer Zange die beiden Autoschlüssel voneinander getrennt. Auf seine Empfehlung hin gingen wir dann zum Frühstück ins Restaurant am Golfplatz, das waren nur wenige Minuten Fußweg.
Im einem Vorgarten stand dieses Reh und ließ sich von uns gar nicht stören. Wie nett morgens gleich von einem Tier begrüßt zu werden   8)

   

der Golfplatz liegt sehr idyllisch, hier der Blick von der Terrasse des Restaurants:

   

das Frühstück war lecker aber mit 25 $ nicht gerade billig

   

schöne Blumen am Golfplatz

   

beim Heimweg war das Reh immer noch da und lief über die Strasse weg, es hat sich wohl ertappt gefühlt denn es war gerade dabei einen Blumenkasten abzufressen  :D

   

Nach dem Frühstück haben wir erst getankt, meine Mastercard wurde ohne Murren akzeptiert danach fuhren wir in den Park zum Beaver Meadows Visitor Center um den Jahrespaß für die Nationalparks zu kaufen, den gab es dort aber nicht, wir mußten zur Entrance Station weiterfahren. Da war schon viel Verkehr, wir mußten etwas warten. Der Ranger dort war ein witziger Typ, konnte ein paar Worte deutsch und hat uns erzählt dass Estes Park die Partnerstadt von Dießen am Ammersee ist. Bayern fand er prima, ganz stolz berichtete er dass es in Estes Park einen Trachtenverein gibt und verabschiedete uns mit "Pfüatdi"   :lol:
Weil der Parkplatz zum Bear Lake schon voll war sind wir nur bis zum Park and Ride Parkplatz gefahren, das ist wirklich ein riesiger Parkplatz, trotzdem haben wir nur mit Mühe noch einen der letzten Plätze gefunden. Mit dem Shuttlebus ging es in wenigen Minuten zum Bear Lake Trailhead, es war dann doch schon viertel vor 12 bis wir dort waren. Wir hatten uns für heute die bekannteste Wanderung zum Nymph Lake, Dream Lake und Emerald Lake rausgesucht. Am Beginn des Weges stand ein kleines Rangerhäuschen und wir bekamen eine einfache Wanderkarte (eigentlich nicht viel mehr als eine Skizze) aber eine Karte war gar nicht nötig, wir folgten einfach den Massen auf dem breiten Weg. Es ging zu wie im Yellowstone. Gar nicht einfach ein Bild ohne Menschen zu machen:

   

Wie man sieht war blendendes Wetter   :D
bald waren wir am Nymph Lake angekommen, das sah sehr idyllisch aus  nur war das Ufer leider von Menschenmassen belagert.

   

er war mit Seerosen fast zugewachsen

   

   

zum nächsten See ging es bergauf, ich mußte ganz schön schnaufen und langsam machen
Blick zurück auf den Nymph Lake

   

unterwegs zum Dream Lake

   

am Dream Lake fanden wir dann zum Glück am Ufer noch ein Plätzchen wo wir uns hinsetzen konnten, ich war ziemlich groggy.

   

Am See flogen einige dieser schönen Gesellen rum

   

ein Steller's jay, von vorne ist er gar nicht so blau, oder es ist noch ein Jungvogel

   

außerdem wuselten zig Squirrels und Chipmunks um uns rum, ach ist das nett!

   

   

 noch mal ein Steller's jay, das sind wirklich wunderschöne Vögel

   

   

an unserem Ruheplatz waren wir natürlich nicht alleine und wir kamen mit einem amerikanischen Touristenpaar ins Gespräch. Sie hatten doch tatsächlich die Sonnenfinsternis verpaßt weil sie Montags morgens von Denver aus los gefahren sind und im Stau gelandet waren. 98 % Bedeckung haben sie gesehen, da haben sie das beste leider verpaßt. Mir wurde wieder bewußt was für ein Glück wir gehabt hatten...

Wir gingen etwas am Seeufer entlang aber das wurde bald zur Kletterpartie und ich setze mich hin und machte Pause. Josef drehte eine größere Runde.

   

Ich packte meine Proviantdose aus und aß Kirschen, das blieb nicht lange unbemerkt, da kamen schon Chipmunks und räumten die Kirschkerne weg   :lol:
mit viel Geduld sind mir zwei Bilder von diesem Vogel geraten, der keine Sekunde lang still sitzen kann

   

das müßte ein Clark's nutcracker sein

   

aber am besten war dieser kleine Bursche hier, das Brot hat er zwischen den Steinen gefunden, es sah ja schon angeschimmelt aus, schien ihm aber gut zu schmecken

   

   

   

   

laut einer Broschüre vom Visitorcenter ist das ein golden-mantled ground squirrel
Josef kam nach einer Weile zurück, ganz um den See rumgehen kann man nicht. Auf dem Weg zum nächsten See habe ich dann das erste Murmeltier gesehen, leider ist es zu schnell weggeflitzt für ein Foto.

Die nächsten beiden Bilder stammen eventuell schon vom dritten See dem Emerald Lake, aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau

   

   

diese Seen waren wirklich ganz hübsch (aber ehrlich gesagt haben wir in Bayern spektakulärere) die Tiere haben mir aber viel besser gefallen! Zum Beispiel diese Entenfamilie hier.

   

Es war noch früh, darum sind wir auf dem Rückweg zum Trailhead noch den Weg zum Lake Haiyaha gagangen.  Kaum war man von der Hauptroute weg war kein Mensch mehr unterwegs. Der Weg führte bergan mit schönen Aussichten, es zog nur immer mehr zu

   

   

   

Dann trafen wir diese seltsamen Tiere im Wald, Wanderer die sich ihre Sachen von Lamas tragen ließen, bestimmt kann man so eine Tour irgendwo buchen

   

Der Lake Haiyaha ist deutlich kleiner als die anderen drei liegt aber sehr schön zwischen wuchtigen Felsen.

   

   

   

Danach sind wir zum Bear Lake Parkplatz zurück gegangen wo wir um viertel nach vier ankamen, um den See sind wir nicht mehr gelaufen, ich war ziemlich platt. Es waren insgesamt 11 km und 530 Höhenmeter. Der Shuttlebus fuhr uns zum Park and Ride zurück und wir dann mit dem Auto ins Hotel. Dort haben wir Kaffee gekocht und uns ausgeruht. Man hörte ständig ein leichtes Brummen, das muss wohl die Klimaanlage aus den Nachbarzimmern gewesen sein, unsere war ausgeschaltet (es war auch nicht so warm dass man eine Klimaanlage gebraucht hätte). Ansonsten war das Motel völlig in Ordnung, sauber und gepflegt aber bei einem längeren Aufenthalt würde mich der Geräuschpegel stören.

Zum Abendessen hatten wir uns ein Thailokal ausgesucht zu dem wir zu Fuß gehen konnten. Am Himmel zogen bedrohliche Wolken auf, es sah aber nur dramatisch aus, es hat zwar gedonnert, es kam aber kein Regen.

   

   

Im Restaurant mußten wir lange aufs Essen warten, es kamen aber ständig Leute rein die Futter togo abholten. Das macht keinen Spaß wenn man mit knurrendem Magen am Tisch sitzt und ständig Leute Essen an einem vorbei tragen. Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich habe mich beschwert, daraufhin kamen Vorspeise (Shrimpsuppe) und Hauptgericht (grünes Curry mit Huhn) auf einmal. Das Essen war sehr gut aber Trinkgeld haben wir diesmal nicht viel gegeben.

Die Häuser der Einheimischen sahen ziemlich einfach aus, wie es hier wohl im Winter ist wenn es richtig kalt ist? Isoliert ist da bestimmt nix, da sitzt man dann wahrscheinlich am besten direkt neben dem Heizlüfter…

   

Hotel: wie gestern

Tier des Tages: den schönen Steller’s jay hat mein Freund fotografiert.

   

die heutige Route:

   


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw:Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #52 am: 18.10.2017, 10:36 Uhr »
Hallo Paula,

ich habe damals bei meinem ersten Besuch im RMNP auch diese schöne Wanderung bis hinauf zum Emerald Lake gemacht. Mir kam sie gar nicht so anstrengend vor, allerdings lag im Oktober schon etwas Schnee. Hier meine Fotogalerie:

https://www.traumzielamiland.de/besuchte-staaten-fakten-fotogalerie/colorado-co/rocky-mountain-national-park/

Ein Foto haben wir beide fast an der gleichen Stelle gemacht, nur dass bei mir der Dream Lake schon zugefroren war.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Antw:Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #53 am: 18.10.2017, 10:55 Uhr »
tolle Fotos Lothar  :verneig: am Lilly lake waren wir leider nicht, das gefällt mir besonders gut!

Was den Schwierigkeitsgrad angeht: das ist eigentlich eine leichte Wanderung. Ich glaube ich hatte Probleme mit der Höhe, das ist mir später ganz krass aufgefallen als wir noch weiter oben in den Rockys gewandert sind. Ich weiß nicht wie hoch die Lakes liegen, aber ich bin mir sichr das war der Grund. Wir wandern in den bayerischen Bergen normalerweise unterhalb von 2000 Meter und da kenne ich solche Probleme nicht.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #54 am: 18.10.2017, 11:08 Uhr »
Darf ich mich hier einschalten und den Thread zu einer Nachfrage mißbrauchen?:
Vor unvordenklichen Zeiten bin ich auch den Weg gegangen (Mitte Juni mit Schnee und Eis!). Ich kann aber nicht mehr rekonstruieren, wie weit wir gekommen sind. Unser Endpunkt war bei der im Anhang dargestellten Aufnahme. Nach vielen Beschreibungen im Internet ist das der Dream Lake. Nach anderen - und auch nach dem Link von Lothar - aber der Emerald Lake. Dann wären wir tatsächlich so weit gekommen(?)
Gruß
mrh400

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Antw:Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #55 am: 18.10.2017, 12:58 Uhr »
Wie man sieht, kann das Wetter auch Wolken. Da hattet ihr am Vortag wirklich richtig Glück gehabt!  :groove:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #56 am: 18.10.2017, 13:50 Uhr »
Yep,

schöne Eindrücke aus einer Gegend, die ich gar nicht so auf dem Schirm habe.
Und Hunger bekomme ich beim Anblick der ganzen Tiere auch schon wieder :popcorn:
Reducing Truck Traffic since 2007!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Antw:Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #57 am: 18.10.2017, 16:33 Uhr »
Nach vielen Beschreibungen im Internet ist das der Dream Lake. Nach anderen - und auch nach dem Link von Lothar - aber der Emerald Lake. Dann wären wir tatsächlich so weit gekommen(?)

Das kann ich leider nicht beantworten weil ich bei meinen Fotos auch nicht mehr genau weiß an welchem See das war.

ireula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Antw:Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #58 am: 18.10.2017, 18:53 Uhr »
Hallo paula 2,

Dein ausgesprochen lebendiger Bericht weckt sowohl Erinnerungen an unsere eigene Denver-Tour als auch eine neue Sehnsucht - angesichts der vielen Sehenswürdigkeiten, die wir noch nicht erlebt haben. Für beides herzlichen Dank, wir sind mit großer Freude mit von der Partie.

Irene und Dieter

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw:Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #59 am: 18.10.2017, 19:49 Uhr »
Darf ich mich hier einschalten und den Thread zu einer Nachfrage mißbrauchen?:
Vor unvordenklichen Zeiten bin ich auch den Weg gegangen (Mitte Juni mit Schnee und Eis!). Ich kann aber nicht mehr rekonstruieren, wie weit wir gekommen sind. Unser Endpunkt war bei der im Anhang dargestellten Aufnahme. Nach vielen Beschreibungen im Internet ist das der Dream Lake. Nach anderen - und auch nach dem Link von Lothar - aber der Emerald Lake. Dann wären wir tatsächlich so weit gekommen(?)

Wenn ich wetten müsste, wäre es der Emerald Lake.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/