usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugreisende in die USA müssen Sicherheitsinterviews absolvieren  (Gelesen 4453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
wieviele Zeichen der umfasste


Hast Du DAS denn beantworten können? Sowas weiss man doch normalerweise überhaupt nicht.


Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Mein 15jähriger Sohn wurde gefragt, wo er zur Schule geht, welches seine Lieblingsfächer sind und wie der Name seines Mathematiklehrers lautet.

Ich bin zwar keine 15 mehr, aber zum Glück weiß ich noch, wie meine Mathelehrer hießen. :groove:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Mein Mann wurde nach seiner Lieblingssportart befragt, in welchem Verein er sie ausübt, ob er Mannschaftsspieler ist und wieviele Siege er in der gerade abgelaufenen Saison zu verbuchen hat.

Mein 15jähriger Sohn wurde gefragt, wo er zur Schule geht, welches seine Lieblingsfächer sind und wie der Name seines Mathematiklehrers lautet.

Oder einfach etwas lockerer Smalltalk, das kommt durchaus mal vor. Ich "musste" auch schon mal bei der Einreise in Las Vegas Deutsch-Nachhilfe an eine Officer geben.
Während des Government Shutdowns 2013(?) war es in Denver eine kurze Unterhaltung was wir denn nun statt den Nationalparks machen würden. Ganz zwanglos. Man muss nicht hinter jedem Wort dort etwas schlimmes vermuten :wink:

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Wenn die mich befragen, werde ich ganz normale Antworten geben und nicht gleich denken, dass die es bös meinen. Bisher waren das immer Fragen, wielange man da bleibt und solche Fragen. Die werden nun nicht jeden PAX ewig lange fragen, denn dann dauert die Abfertigung für einen Flieger ja ewig und das werden die sicher auch nicht wollen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Es geht bei sowas immer darum Unstimmigkeiten zu finden. Wenn Du jetzt, wie im besagten Beispiel, angibst, dass Du Journalistin bist, aber nicht mehr weißt worüber Du zuletzt geschrieben hast, dann ist das erstmal verdächtig. Natürlich kann man sich da auch etwas ausdenken, aber die wenigsten Leute sind in der Lage eine wasserdichte Legende in einer Stresssituation wirklich durchzuhalten.

conny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
wieviele Zeichen der umfasste


Hast Du DAS denn beantworten können? Sowas weiss man doch normalerweise überhaupt nicht.

Doch, wenn es zu deinem täglichen Brot gehört auf Zeile und nach der Anzahl der Zeichen zu schreiben, weißt du sowas ;-)
Viele Grüße

Conny

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Hab das neulich in Köln erlebt vor dem Flug nach Las Vegas. Nervig ist das wirklich jeder das Interview machen muss. Und das kann dann durchaus dauern. Gefragt wurden rein persönliche Dinge. Wie lange man mit dem Partner zusammen ist, Wo man arbeitet und was man da genau macht, wo das erste Hotel liegt und wie die Reiseroute aussieht u.s.w. Unter den "Interviewern" waren auch Leute die definitiv kein Deutsch sprechen können (oder wollen), sprich Amis. Empfand es als unangenehm, da sich die Leute größte (gekünstelte) Mühe gegeben haben einen lockeren Smalltalk zu vermitteln. So fragen dann wildfremde Personen nach deinen privaten Beziehungsdetails. Bei uniformierten hätte ich damit weniger Probleme. Wirklich schlimm ist aber das die ganze Geschichte den Check in Prozess gewaltig in die Länge zieht. Ich finde auch das es jetzt langsam reicht. Beim nächsten mal werde ich mich wohl anders verhalten und Antworten verweigern. Irgendwann muss man noch eine Bewerbungsmappe einreichen um in die heiligen Staaten einreisen zu dürfen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Beim nächsten mal werde ich mich wohl anders verhalten und Antworten verweigern.

Das mach mal besser nicht. Es könnte sein, dass Du dann gleich gar nicht in den Flieger steigen darfst  :roll:

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Beim nächsten mal werde ich mich wohl anders verhalten und Antworten verweigern.

Das mach mal besser nicht. Es könnte sein, dass Du dann gleich gar nicht in den Flieger steigen darfst  :roll:

Ja kann sein. Dann ist das eben so.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Beim nächsten mal werde ich mich wohl anders verhalten und Antworten verweigern.

Das mach mal besser nicht. Es könnte sein, dass Du dann gleich gar nicht in den Flieger steigen darfst  :roll:

Ja kann sein. Dann ist das eben so.

Und du wirst vielleicht als ein Trump-Kritiker weltberühmt! :lol:

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Einfach locker bleiben — auch wenn es schwerfällt

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Locker bleibe sowieso. Nur bei persönlichen Informationen wird es eben sensibel. Und ich möchte fremden Personen nicht freiwillig intime Infos geben, die vll. irgendjemand mal gegen mich verwenden kann. Immerhin passiert das ganze ja in Deutschland und nicht irgendwo in den USA. Warum ich meine Freundin nach 10 Jahren noch nicht geheiratet habe, was ich so in meinem Job für Aufgaben habe oder in meiner Freizeit mache und auch noch warum will ich eigentlich nicht irgendeinem Airline Beschäftigten mal so nebenbei mitteilen, nur damit ich in den USA Urlaub machen darf.

Dazu kommt ja noch das es die anderen Passagiere mitbekommen, denn die stehen genau dahinter... Also mir geht das echt zu weit. Ich kann mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen das man nicht in den Flieger kommt wenn man persönliche Antworten verweigert. Denke es geht mehr darum die Person vor einem etwas abzuklopfen. Es ist auf jeden Fall ein ziemlicher Aufwand für die Airlines.