2 Wochen Hawaii Jan/Dez

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Statler

  • Newbie
  • Registriert: 21.03.2014
  • 12
2 Wochen Hawaii Jan/Dez
« am: 31.10.2017, 15:53 Uhr »
Aloha,
wir (Pärchen Anfang 30) sind von 27.12. – 8.1. auf Hawaii und haben noch ein paar Fragen bei denen wir auf eure Hilfe hoffen. Wir möchten in den beiden Wochen möglichst viel Abwechslung erleben und natürlich vorwiegend das sehen was man in Zentraleuropa nur schwer zu Gesicht bekommt.

Unser - mehr oder weniger flexibler - grober Plan (danke an dieser Stelle auch für die hier zur Verfügung gestellten Reiserouten!) sieht wie folgt aus:
27.12. Anreise Oahu
28.12. Diamond Head / Hanauma / Honolulu
29.12. Waikiki / Inselrundfahrt / Honolulu
30.12. Flug nach Hilo / Lavawanderung (abends)
31.12. Volcano National Park
1.1. Hilo / Mauna Kea (Sunset)
2.1. Akaka Falls / Waipio Valley
3.-6.1. Waikoloa Village (beruflich) / 2 Halbtagesausflüge (Mantaschnorcheln (abends); Kealakekua / Cook Monument (vormittags))
7.1. Flug Honolulu / Pearl Harbour / Flug USA Festland
8.1. Weiterflug Richtung Europa
9.1. Ankunft Wien (mittags)

Nun zu unseren Fragen:
-   Klingt der Plan für die Hawaiiexperten unter euch vernünftig? Alle Anmerkungen sind gerne willkommen.
-   Wir haben 3 Übernachtungen in Honolulu eingeplant. Unser Plan ist nicht nur am Strand das Leben zu genießen, sondern auch raus aus der Stadt zu kommen. Sollten wir uns trotzdem in den Hotelkomplexen von Waikiki einquartieren, oder sind wir woanders auch gut untergebracht?
-   Hätte für die Ostküste (30.12.-2.1.) als „Stützpunkt“ Hilo angedacht. Oder empfiehlt es sich bei unserer Planung noch etwas weiter im Süden ein Quartier zu beziehen?
-   Gibt es irgendwelche Einschränkungen was den 31.12./1.1. angeht? Wenn ja, lässt sich das durch tauschen von Tagesplänen lösen?
-   Hätten uns für 1.1. (Mauna Kea) von Harpers ein Auto gemietet, damit wir auch selbst rauffahren können. Erfahrungsberichte? Was kostet da die Miete für 1 Tag?
-   Lavawanderung: geführt oder ungeführt? Hätte diese hier aufgetan: http://lavalandhawaii.com/lava-hikes-lava-walks/ . Eure Meinung dazu?
-   Kealakekua: auch hier: geführt oder ungeführt? Würde ganz gerne mit einem Kanu da rüber paddeln und ein bisschen Schnorcheln. Oder soll man lieber mit einem Boot (z.B. vom Hotel weg) direkt dorthin?

Wir bedanken uns schon jetzt für jegliche Hilfe. Mahalo!

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 2.774
Antw:2 Wochen Hawaii Jan/Dez
« Antwort #1 am: 31.10.2017, 16:25 Uhr »
Kennt Ihr das Forum von Angie?
https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php

Angie ist (oder war??) ja hier Moderator, deshalb dürfte eigentlich niemand was gegen diese Verlinkung haben.