usa-reise.de Forum

Autor Thema: Minnesota State Fair: Riesenspektakel mitten in der Prärie  (Gelesen 551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Zitat
Der Minnesota State Fair, eines der größten US-Volksfeste, bringt viel hervor: prämiertes Vieh, Schönheitskönige und Keks-Millionäre.
hamburger abendblatt

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Antw:Minnesota State Fair: Riesenspektakel mitten in der Prärie
« Antwort #1 am: 05.11.2017, 04:53 Uhr »
Hi!

Zitat
Der Minnesota State Fair, eines der größten US-Volksfeste, bringt viel hervor: prämiertes Vieh, Schönheitskönige und Keks-Millionäre.
hamburger abendblatt

Gruß Heiner
Als Person, die den groessten Teils des erwachsenen Lebens im Schatten der Minnesota State Fair, die nicht in Minneapolis sondern in St. Paul stattfindet, wundere ich mich, wo der Author denn Prairie gesehen hat?  St. Paul liegt in der damaligen Eichen-Savanne, und Teile der Stadt gehoeren zum Gebiet der Big Woods.  Die ehemalige Prairie ist mehr als 150 Meilen von St. Paul entfernt.  Und es gibt in Minnesota weder Cowboys noch Cowgirls, weil es auch keine Rancher gibt, und nie gegeben hat, und das Rindvieh nicht frei herumlaeuft, um von Cowboys gehuetet zu werden.  Nach guter deutscher Sitte (der groesste Teil der Bevoelkerung von Minnesota ist deutschstaemmig), wurden und werden die Wiesen schoen eingezaeunt, Cowboys waren da nicht noetig.
Zu guter Letzt wundere ich mich, wieso der Author immer von "dem State Fair" spricht.  Wir deutschsprachigen hier (einschliesslich der Professoren an der Uni, zu denen meine Frau gehoerte) sind uns einig, dass es "die State Fair", und einheimische Muttersprachler sagen oft: "the State Fair, she is just great, isn't she?".  Ansonsten hat der Author das groesste State Fair Spektakel in den USA gut beschrieben.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River