usa-reise.de Forum

Autor Thema: Um die Niagarafälle bildet sich gerade eine Traumlandschaft  (Gelesen 674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Zitat
Die bei Touristen beliebten Niagarafälle sind ohnehin ein Naturspektakel. Aber seit eisige Kälte einen Großteil der USA erfasst hat, sieht die Umgebung der Fälle geradezu überwältigend aus
neuepresse.de

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Um die Niagarafälle bildet sich gerade eine Traumlandschaft
« Antwort #1 am: 07.01.2018, 10:10 Uhr »
Da kommen bei uns Erinnerungen hoch ...
Wir haben vor etlichen Jahren Ende März erst NYC besucht und sind von dort über die Finger Lakes nach Niagara Falls - es war zwar kühl, aber sonnig überall, herrliches Wetter!

Ich hatte ein "günstiges" Zimmer (etwa 80 € pro Nacht) gebucht im Sheraton Falls View, fast direkt am Fluss und Nähe Rainbow Bridge auf der canadischen Seite. Als wir an der Rezeption unsere Buchung vorlegten fragte der nette Canadier, ob wir zwei Betten bräuchten. Das verneinte ich, "one bed is enough for us" und er grinste als er mir die keycard rüber schob: 1807.
Wir fuhren also hoch in den 18. Stock und ich dachte natürlich, dass unser billiges Zimmer auf der Berg/City-Seite des Hotels sei - aber nein!
Als ich die Zimmertür öffnete sah ich direkt auf das Fenster zu den zugefrorenen Fällen!  :shock:
Gegenüber dem prächtigen King's Bed stand ein gasbeheizter Kamin (gut geeignet zum Wäschetrocknen ...) und im Badezimmer ein kleiner whirlpool - ich möchte gar nicht wissen, was so ein Zimmer in der Hochsaison kostet ...
Ach ja, das riesige Fenster konnte man einen Spalt weit öffnen und so das Rauschen der Fälle hören - in Verbindung mit den Lichtspielen abends ein phantastisches Erlebnis!  :P

Das Städtchen selbst war übrigens ziemlich leer, hat uns gewundert.

Also werzufällig in den nächsten Wochen die Chance hat, unbedingt nach Niagara Falls!
Es ist ein Traum und jetzt auch keine Saison, also relativ billig!

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Um die Niagarafälle bildet sich gerade eine Traumlandschaft
« Antwort #2 am: 07.01.2018, 13:06 Uhr »
Sehr schön, danke👍👍