usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lebenshaltungskosten  (Gelesen 5974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Lebenshaltungskosten
« am: 07.01.2018, 15:48 Uhr »
Hallo zusammen  :winke:

ich hatte vor 1-2 Jahren mal eine sehr aufschlussreiche Website entdeckt, auf der die Lebenshaltungskosten in den USA nach Staaten relativ übersichtlich aufgeschlüsselt wurden (durchschnittliches Gehalt, Miete, ect). Leider kann ich sie nicht mehr finden. Vielleicht hat jemand eine gute Übersicht für mich?

Frage einfach nur aus Interesse, nicht, weil ich akutell irgendwas plane.

Danke und einen schönen Sonntag an alle!
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

McC

  • Gast

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Lebenshaltungskosten
« Antwort #2 am: 07.01.2018, 16:08 Uhr »
Das ging schnell! Danke, die Seite ist top.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

Griswold

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Lebenshaltungskosten
« Antwort #3 am: 26.01.2018, 13:37 Uhr »
Interessante Seite.

Ich hätte in diesem Zusammenhang dann eine Frage:

Es sind auf der Seite auch die unterschiedlichen Lebenshaltungskosten der Städte/Bundesstaaten aufgeführt. Macht sich dieser Unterschied auch bei Konsumgütern (insb. Kleidung) bemerkbar?
Hintergrund der Frage ist, dass wir bei unserer USA-Tour gewiss auch etwas (in Outlets) einkaufen werden. Macht es da einen Unterschied, ob man in ein Outlet in SF oder LA oder außerhalb einer der großen Städte geht?

VG Stephan

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Lebenshaltungskosten
« Antwort #4 am: 26.01.2018, 14:26 Uhr »
Interessante Seite.

Ich hätte in diesem Zusammenhang dann eine Frage:

Es sind auf der Seite auch die unterschiedlichen Lebenshaltungskosten der Städte/Bundesstaaten aufgeführt. Macht sich dieser Unterschied auch bei Konsumgütern (insb. Kleidung) bemerkbar?
Hintergrund der Frage ist, dass wir bei unserer USA-Tour gewiss auch etwas (in Outlets) einkaufen werden. Macht es da einen Unterschied, ob man in ein Outlet in SF oder LA oder außerhalb einer der großen Städte geht?

VG Stephan
Jeder Staat, Region hat einen eigenen Tax, Mehrwertsteuer.
Bei Outlets, die ja auf bil,ig machen sollte das kaum eine Rolle spielen.

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Lebenshaltungskosten
« Antwort #5 am: 26.01.2018, 15:47 Uhr »
Interessante Seite.

Ich hätte in diesem Zusammenhang dann eine Frage:

Es sind auf der Seite auch die unterschiedlichen Lebenshaltungskosten der Städte/Bundesstaaten aufgeführt. Macht sich dieser Unterschied auch bei Konsumgütern (insb. Kleidung) bemerkbar?
Hintergrund der Frage ist, dass wir bei unserer USA-Tour gewiss auch etwas (in Outlets) einkaufen werden. Macht es da einen Unterschied, ob man in ein Outlet in SF oder LA oder außerhalb einer der großen Städte geht?

VG Stephan
Jeder Staat, Region hat einen eigenen Tax, Mehrwertsteuer.
Bei Outlets, die ja auf bil,ig machen sollte das kaum eine Rolle spielen.

Ich denke schon, dass das einen Unterschied machen kann. Viele gehen ja bspw. auch eher in New Jersey als in New York ins Outlet, weil es dort eben keine Mehrwertsteuer gibt.

Keine Erfahrung aus erster Hand, aber mehrere Bekannte haben mir erzählt, dass z.B. das Outlet in Vegas im Vergleich relativ günstig sein soll. Vielleicht hat jemand aus dem Forum ja damit Erfahrungen gemacht und kann berichten.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

Jack Black

  • Gast
Antw:Lebenshaltungskosten
« Antwort #6 am: 26.01.2018, 21:53 Uhr »
Keine Erfahrung aus erster Hand, aber mehrere Bekannte haben mir erzählt, dass z.B. das Outlet in Vegas im Vergleich relativ günstig sein soll. Vielleicht hat jemand aus dem Forum ja damit Erfahrungen gemacht und kann berichten.

Welches "das Outlet"? In Las Vegas gibt es ZWEI "Premium Outlets", einmal North und einmal South. Im Süden ist es ein überdachter Flachbau, im Norden ist es mit vielen freiliegenden Passagen. Preislicht sind sie ähnlich, aber Outlets sind ja keine eigenen Läden, das sind Ansammlungen von Herstellern a la Levys, Tommy Hilfiger und und und ... (es gibt natürlich im Internet vollständige Verzeichnisse).

Ob die billiger sind als woanders? Schwere Frage, ich habe da zwar schon massenhaft eingekauft, aber gefühlt war das nicht viel anders als beispielsweise in Los Angeles, da waren wir auch mal in einem Outlet, irgendetwas mit "C" am Anfang (ich komme im Moment nicht drauf). An der Ostküste waren auch wir mal in einem Outlet, war glaube ich auch ein Premium Outlet, "Kittery Premium Outlets" wenn ich mich richtig erinnere, rein aus dem Gedächtnis würde ich sagen, die nehmen sich alle nicht viel.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Antw:Lebenshaltungskosten
« Antwort #7 am: 27.01.2018, 01:30 Uhr »
Ich habe mal kurz einen Vergleich zwischen dem mir bekannten Minneapolis, in Minnesota gemacht, und in Florida Palm Bay.  Manche der Preisunterschiede kommen mir recht schleierhaft vor, und meine daher, dass man die Ergebnisse recht skeptisch betrachten sollte .
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Lebenshaltungskosten
« Antwort #8 am: 27.01.2018, 09:43 Uhr »
Hi NatureLover,

hübscher ist definitiv das North. Wobei es in den Sommermonaten eher darum geht von einem klimatisierten Shop in den nächsten zu huschen, da ist vielleicht South angenehmer. Preislich ist es das gleiche. Sie gehören auch beide zu Simon's. Unterschiedlich sind allerdings die aktuellen Aktionen der einzelnen Shops. Du kannst dich vorab bei Simon anmelden, über "Mein Center" (o.ä.) einstellen, welches du als nächstes besuchst, bekommst dann die Aktionen und Coupons für extra Rabatte. Seit ein paar Monaten musst du auch kein Savings Book mehr abholen, Handy reicht und WiFi ist frei.

Viel Spaß

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw:Lebenshaltungskosten
« Antwort #9 am: 27.01.2018, 11:04 Uhr »
War im November in Vegas zuletzt in beiden Outlets, im März in 3 Outlets in Florida. Es gibt Preisunterschiede, aber nicht bei den großen Marken wie Levis, Hilfiger, Guess etc. Grundsätzlich vom Gefühl her würde ich auch sagen das die Vegas Outlets vergleichsweise etwas günstiger sind. Aber da tut sich nicht viel.

McC

  • Gast
Antw:Lebenshaltungskosten
« Antwort #10 am: 27.01.2018, 11:42 Uhr »
Ein US-Outlet habe ich das letze Mal vor 20 Jahren besucht. Gibt es alles (fast) zuhause.

Griswold

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Lebenshaltungskosten
« Antwort #11 am: 31.01.2018, 17:22 Uhr »
Vielen Dank für Eure Antworten!

VG Stephan

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Antw:Lebenshaltungskosten
« Antwort #12 am: 16.03.2019, 00:37 Uhr »
Ein US-Outlet habe ich das letze Mal vor 20 Jahren besucht. Gibt es alles (fast) zuhause.

zu dreifachen Preis du Schlaumeier!