Great Smokie Mountain, Blue Ridge Parkway, Skyline Drive Erfahrung?

*gecko1a

• Platin Member
  • 1.634
Hallo zusammen,

Anfang Mai wollen wir innerhalb von 5 Tagen den Weg fahren:

Great Smokie Mountain 1 Tag
Blue Ridge Parkway 3 Tage
Skyline Drive 3/4 Tag

Wer hat Erfahrung, was man sich nicht entgehen lassen sollte, wo ward ihr enttäuscht?

Danke schon mal im Voraus.

Frank

12 Spanien
13 Italien-Südfrankreich
14 Südwesten
15 Chicago - Denver - Las Vegas
16 Denver - Las Vegas
2017 Florida-South USA

*mrh400

• Diamond Member
  • 11.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
ich bin jetzt mal zu faul, um hier ins Detail zu gehen. Dafür verweise ich einfach auf meinen Reisebericht aus 2007, Tage 5 - 10, in dem unsere Eindrücke von Cherokee/Great Smoky Mtn über Blue Ridge Pkwy/Skyline Drive bis Washington DC zusammengefaßt sind. Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen.

Unsere Reisezeit war ähnlich - da blüht halt noch nicht sehr viel.

Der Link verweist auf Tag 5: Re: Südosten Mai 2007 Atlanta - Washington - Atlanta
Gruß
mrh400

*MacClaus

• Diamond Member
  • 11.826
Blue Ridge würde ich (!) nie und nimmer im Frühjahr machen. Das ist neben Neuengland eine Location, die ich immer nur im Herbst machen würde. Wenn man sagegen Wasserfälle ansehen möchte, dann ist spätes Frühjahr okay.

*DocHoliday

• Diamond Member
  • 7.238
Great Smoky Mountain und Blue RIdge Parkway wären im Juni schöner wegen der Rhododendron-Blüte.
Gruß
Dirk

*wolfi

• Platin Member
  • 3.156
Wir waren Anfang April in der Ecke, auf der Fahrt von Pigeon Forge Richtung Küste und fanden die Smoky Mountains zwar schön, aber wenn man die Alpen und den Schwarzwald kennt ...
Manche Täler sind vergleichbar - im Sommer sieht es wohl andrs aus wegen des Klimas (Rhododendron findet man im Schwarzwald eher weniger :lol:)

Was uns sehr gut gefallen hat:
http://www.southernhighlandguild.org/folk-art-center/
Dort ist ein Blue Ridge info center und vor allem werden viele Quilts (Patchwork-Arbeiten) gezeigt.