usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise in USA mit Zwischenlandung  (Gelesen 8639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thozie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Einreise in USA mit Zwischenlandung
« am: 24.05.2018, 13:31 Uhr »
Hallo zusammen.
Habe folgende Frage. Ich fliege mit Singapore Airlines von Frankfurt über New York nach Chicago.
Eigentlich war ich immer der Meinung das ich bei der ersten Ankunft in den USA (hier also New York)
auch durch den Zoll muss.
Überraschender weise hat mir Singapore Airlines eine andere Info gesendet:

Guten Tag Herr Ziegler,
Vielen Dank für Ihre Email.
Sie reisen erst an Ihrem Endziel in die USA ein.
Das Gepäck wird nicht durchgecheckt. In New York gehen Sie zur „Transfer Hall“, wo Sie Ihr Gepäck vom „Transferband“ holen und gleich wieder auf ein anderes Gepäckband legen müssen.
An Ihrem Endziel gehen Sie dann erst durch die Immigration, danach können Sie in die Gepäckhalle gehen.
Dies sind Bestimmungen die uns durch die amerikanischen Behörden auferlegt wurden, diese können nicht umgangen werden.
Wir freuen uns , Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen.


Hat jemand Erfahrung damit?
Gruß Thomas

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:Einreise in USA mit Zwischenlandung
« Antwort #1 am: 24.05.2018, 14:18 Uhr »
Eigentlich war ich immer der Meinung das ich bei der ersten Ankunft in den USA (hier also New York)
auch durch den Zoll muss.

Kenne ich auch nur so. Nach der Immigration holt man das Gepäck, geht durch den Zoll und legt dann das Gepäck auf das Transferband. Ich muss aber gestehen, dass ich seit Jahren nur Direktflüge in die USA hatte, und seit Jahren (zum Glück) nicht mehr in den USA umsteigen musste. Vielleicht hat sich was geändert - eine Vereinfachung kann ich mir bei Trump aber schlecht vorstellen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Einreise in USA mit Zwischenlandung
« Antwort #2 am: 24.05.2018, 15:31 Uhr »
Also bei der letzten Einreise im März über Lax musste man erst durch den Zoll, dass Band zur Abgabe für den Anschlussflug war dahinter.

Insofern ja - Du musst das Gepäck in NY holen aber Nein Zoll ist nicht erst bei der finalen Destination. Wenn ich das richtig im Hinterkopf haben gibt es in den Ankunftsbereichen für innländische US Flüge hinter dem Gepäckband gar keinen Zoll bzw. keine Kontrollstelle - da kannst Du direkt raus auf die Straße rennen.

P.S.
Die Immigration erfolgt auch direkt in NY bevor Du überhaupt den Koffer wieder in die Finger bekommst.

Flicka als Gast

  • Gast
Antw:Einreise in USA mit Zwischenlandung
« Antwort #3 am: 24.05.2018, 18:37 Uhr »
Die Immigration erfolgt auch direkt in NY bevor Du überhaupt den Koffer wieder in die Finger bekommst.

Zur Immigration sagt die Auskunft von Singapore Airlines aber explizit das Gegenteil aus. Wäre ja schön wenn das jetzt so gehandhabt würde, aber stimmt es auch?

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw:Einreise in USA mit Zwischenlandung
« Antwort #4 am: 24.05.2018, 18:54 Uhr »
"Vielen Dank für Ihre Email." sagt mir, Du hast irgendwas gefragt. Was? Der Flug NYC-Chicago ist domestic, d.h. man steigt aus und muss durch keine Kontrolle mehr. Wie sollten die denn diejenigen rausfiltern, die aus dem Ausland kommen und noch eine Immigration machen müssen? Steht ja nicht auf der Stirn... Kommt mir alles sehr komisch vor, da hat wahrscheinlich der Praktikant geantwortet.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Einreise in USA mit Zwischenlandung
« Antwort #5 am: 24.05.2018, 22:51 Uhr »
Wäre ja schön wenn das jetzt so gehandhabt würde, aber stimmt es auch?

Die Ammis werden einen Teufel tun einen erst mal ins Land zu lassen und quer durch die USA fliegen zu lassen - widerspricht ja auch dem Sinn und Zweck von Einreisekontrollen.

Davon ab gibt es eben auf den innländischen Verbindungen im Anschluss gar keine Kontrollen mehr.

Und die von der CBP wissen es wohl besser als die von der Airline:

“Everyone arriving at a port of entry to the U.S. is subject to inspection by Customs and Border Protection officers for compliance with immigration, customs and agriculture regulations.“

https://www.cbp.gov/travel/international-visitors/know-before-you-visit