usa-reise.de Forum

Autor Thema: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten  (Gelesen 26563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« am: 15.11.2001, 10:19 Uhr »
Dass die Duschen in den USA nicht unbedingt im Bedienungskomfort mit deutschen mithalten können, ist wohl den meisten Reisenden bekannt. Denn Einhandmischer, mit denen man sowohl Stärke des Wassers als auch Temperatur regeln kann, werden in vielen Motels offenbar als Teufelszeug angesehen. Wenn man Glück hat, kann man wenigstens am Einhandmischer die Temperatur regeln.
Manche Duschen erfordern zudem höchste Intelligenz, um sie überhaupt in Gang zu setzen. So mir geschehen jetzt im Best Western in Tusayan: Ich drehe das Wasser auf und suche verzweifelt nach dem Umschaltknopf, damit das Wasser auch oben aus dem Duschkopf kommt. Nichts zu finden. Noch mal jeden Quadratzentimeter des Bades abgesucht, da muss doch irgendwo ein Knopf oder ein Hebel sein. Nichts zu finden!
Genervt zur Rezeption, wo man diese Fragen wohl schon kennt. Die Lösung: man muss an dem unteren Wasserhahn den "Ring" nach unten ziehen, aus dem das Wasser herausströmt. Ich Doof! Da hätte ich ja auch drauf kommen können. Wo sollte man denn sonst ziehen!
Mal im Ernst: hattet Ihr auch schon ähnliche Probleme?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #1 am: 15.11.2001, 14:17 Uhr »
Durchaus!
Von zu heiß bis eisekalt war absolut alles schon drin. - Allerdings, dass mit dem Ring am Wasserhahn, bzw. die Einhandmischung hat man doch relativ schnell verinnerlicht, oder?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #2 am: 15.11.2001, 18:04 Uhr »
Bei meiner stolzen Körpergröße (190cm) ist es schwierig (na ja, eigentlich unmöglich), dass ich mich unter den Duschkopf stelle. Die Amis sind wohl im Durchschnitt eher so 1,50 Meter groß, nach der Dusche zu urteilen.
Das führt zu ziemlichen Verrenkungen.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #3 am: 18.11.2001, 09:24 Uhr »


Jawoll, das kenne ich auch. Auch beim 5. Besuch konnte man mich noch mit neuen Konstruktionen überraschen. Die Ring-Variante habe ich auch erlebt. Hat auch eine Zeit gedauert bis ich es raus hatte. Zum Glück war es warm...!!!

Nee Alex, die Amerikaner sind ja weiss Gott nicht kleiner, die stellen sich halt nur ans Ende der Wanne und den Duschkopf horizontal

(Diese Nachricht wurde am 18.11.01 um 09:24 von Elena geändert.)
Live like you were dying...!

  • Gast
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #4 am: 18.11.2001, 09:49 Uhr »
Hi,

eigentlich finde ich das Duschen mit Vorhängen eher etwas "äh...", aber bei den "Duschwannen" arbeiten die Amis meistens mit einem 2-Vorhang-System und das verhindert, die Umgebung der Duschwannen "mitzuduschen", also eher wieder praktisch. (Obwohl - Sagrotan- habe ich daher immer im Gepäck).
Gruß
Glenda

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #5 am: 18.11.2001, 09:50 Uhr »
Hallo Elena,

danke für den Tipp "an's Ende der Wanne stellen und Duschkopf horizontal drehen" - hmmm, aber wie mach' ich das nur bei einer quadratischen Duschtasse ???
Sind die Bäder in USA vielleicht deswegen so gross ??? ;) ;)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #6 am: 18.11.2001, 10:00 Uhr »
Tja Nobby,
da hilft dann wohl nur "down on your knees" oder erst ab Brustbehaarung duschen; also bei Männern natürlich, nicht das hier ein falsches Bild entsteht
Live like you were dying...!

candy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #7 am: 21.11.2001, 12:26 Uhr »
Hallo,

das mit dem Ring hab ich jetzt noch nicht gesehen, aber das die Duschen in den USA nicht "ganz so" komfortabel sind wie in D konnte ich jetzt auch schon ausreichend feststellen. Ich war eigentlich schon ganz froh, wenn man mal den Brausekopf abnehmen konnte. Äußerst schwer ist auch die richtige Einstellung der Wassertemperatur, in einem Motel musste ich das Wasser ca. 10 min laufen lassen, bevor es einigermassen warm war. Und an Wassersparen (so von wegen Wasser aus während man sich Einseift und die Haare wäscht) ist da natürlich auch nicht drin. Aber das gehört halt mit dazu

Take care and many greetings,
candy

Meli

  • Gast
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #8 am: 24.04.2012, 14:41 Uhr »
DANKE!!!!!!!!
Grad an der DUsche verzweifelt. Jetzt funktioniert es! :)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #9 am: 24.04.2012, 15:04 Uhr »
DANKE!!!!!!!!
Grad an der DUsche verzweifelt. Jetzt funktioniert es! :)
Und dann sag noch einer, dass nicht auch ein 11 Jahre alter Thread nicht noch für irgendwas gut ist :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #10 am: 24.04.2012, 15:06 Uhr »
DANKE!!!!!!!!
Grad an der DUsche verzweifelt. Jetzt funktioniert es! :)
Und dann sag noch einer, dass nicht auch ein 11 Jahre alter Thread nicht noch für irgendwas gut ist :D

Nur so lange sich die Armaturen nicht geändert haben bzw. noch nicht ausgetauscht wurden ;)

So eine Dusche in den USA kann einem aber auch Kopfzerbrechen bereiten. Dafür scheint es diese merkwürdigen Drehschalter für´s Licht immer seltener zu geben...

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #11 am: 24.04.2012, 15:08 Uhr »
Wir hatten bisher höchstens mal mit einer eher suboptimalen Bedienung der Air Condition zu tun. Blöd, wenn dort die Schalter mittlerweile als Touristensouvenir abmontiert wurden und man mit schwerem Gerät die Anlage bedienen muss :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #12 am: 24.04.2012, 15:20 Uhr »
Wir hatten bisher höchstens mal mit einer eher suboptimalen Bedienung der Air Condition zu tun. Blöd, wenn dort die Schalter mittlerweile als Touristensouvenir abmontiert wurden und man mit schwerem Gerät die Anlage bedienen muss :D

Wie jetzt, hast du etwa einen Mini-Presslufthammer zum Einklappen für das handgepäck oder so? :lachen07:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #13 am: 24.04.2012, 15:29 Uhr »
Hallo,
Blöd, wenn dort die Schalter mittlerweile als Touristensouvenir abmontiert wurden
bist Du sicher, daß die nicht vom Besitzer demontiert wurden, damit die blöden deutschen Touristen nicht dauernd die AC reduzieren oder gar abstellen?  :wink: :lol:

... doch schön, so einen alten Thread wiederzubeleben  :D
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #14 am: 24.04.2012, 15:55 Uhr »
Wir hatten bisher höchstens mal mit einer eher suboptimalen Bedienung der Air Condition zu tun. Blöd, wenn dort die Schalter mittlerweile als Touristensouvenir abmontiert wurden und man mit schwerem Gerät die Anlage bedienen muss :D

Wie jetzt, hast du etwa einen Mini-Presslufthammer zum Einklappen für das handgepäck oder so? :lachen07:
Klar, Du etwa nicht?  :shock:


Hallo,
Blöd, wenn dort die Schalter mittlerweile als Touristensouvenir abmontiert wurden
bist Du sicher, daß die nicht vom Besitzer demontiert wurden, damit die blöden deutschen Touristen nicht dauernd die AC reduzieren oder gar abstellen?  :wink: :lol:
Ja, immer die blöden deutschen Touris, die sich nicht an die Standards halten... ;)