usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise aus Brasilien  (Gelesen 743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaehde

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Einreise aus Brasilien
« am: 09.05.2004, 09:35 Uhr »
Hi,

ist irgendjemand von euch schon einmal aus Brasilien in die USA eingereist?
Gibt es da irgendwelche Probleme, etwas zu beachten?

Das Auswärtige Amt hat mir die Standardantwort für die Einreise geschickt, bin mir aber nicht sooo sicher, ob das wirklich so ist....

Katja

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Einreise aus Brasilien
« Antwort #1 am: 09.05.2004, 12:09 Uhr »
Hi Katja,

ich bin zwar nicht aus Brasilien aber mal aus Argentinien in die USA eingereist - gab keine besonderen Vorschriften, mußte auch nur den grünen Zettel ausfüllen und bekam bei der Immigration meinen Stempel.

Gruß

Anja

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Einreise aus Brasilien
« Antwort #2 am: 09.05.2004, 18:43 Uhr »
Hi,

welche besonderen Schwierigkeiten erwartest du denn? Dass Du einen Samba vortanzen musst?

Ich nehme an, du hast einen EU-Pass und damit wird sich für Dich nichts besonderes ergeben! Probleme könnte es nach meiner Meinung nur geben, wenn Du aus einem Seuchengebiet kommst.

Mit Brasilien kann ich nicht dienen, aber ich bin einmal aus Mexico und einmal aus Costa Rica in die USA eingereist. Alles völlig normal.

Hans

kaehde

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Einreise aus Brasilien
« Antwort #3 am: 09.05.2004, 20:35 Uhr »
Zitat von: Hans
Hi,

welche besonderen Schwierigkeiten erwartest du denn? Dass Du einen Samba vortanzen musst?
Hans


Hmmmm, besser nicht, das würde den Zöllner bestimmt auch nicht fröhlicher stimmen...

Aber wenn ihr da keine Probleme hattet, wird das Auswärtige Amt wohl wirklich Recht haben...

Also, danke für die Antworten....
....immer noch total frustriert auf der Suche nach einem Flug NACH Brasilien (das gibts doch nicht, im August, und es gibt nix mehr!)

Katja