usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umsteigen Cincinnati  (Gelesen 3621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wonni

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Umsteigen Cincinnati
« am: 17.05.2004, 15:09 Uhr »
Hallo zusammen,

unser Flug wurde umgebucht. Jetzt haben wir statt 3h Aufenthalt in JFK nur noch 1h 40 zum Umsteigen in Cincinnati   :(
Der Vorteil ist natürlich, dass wir schneller da sind, aber ich habe die Befürchtung, dass das mit Immigration ein wenig knapp wird.
Hat jemand in letzter Zeit da schon mal Erfahrungen gemacht? Das letzte, was ich zu Cincinnati gelesen habe, war Anfang 2003 oder so.

Danke für Eure Hilfe!!!

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Umsteigen Cincinnati
« Antwort #1 am: 17.05.2004, 16:28 Uhr »
war auf der suche nach verschiedenen verbindungen und
hatte mit dem delta-airlines büro in frankfurt kontakt. diese empfehlen cincinnati auf grund der grösse (überschaubarer airport) gegenüber atlanta als umsteiger.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Umsteigen Cincinnati
« Antwort #2 am: 17.05.2004, 16:39 Uhr »
Die Minimum Connection Time International/Domestic betraegt in CVG exakt eine Stunde. Sollte also locker zu schaffen sein.

Anonymous

  • Gast
Re: Umsteigen Cincinnati
« Antwort #3 am: 17.05.2004, 16:49 Uhr »
Hallo!

Ich hatte letztes Jahr nur 65 Minuten, die aber völlig ausgereicht haben.
Es ist ein sehr beschaulicher Airport mit kurzen Wegen (und sogar einer Raucherecke im Flughafen).  :lol:

Gruß
Michael

Klabre

  • Gast
Re: Umsteigen Cincinnati
« Antwort #4 am: 18.05.2004, 09:53 Uhr »
Hallo,

ich habe auf dem Rückflug von SFO nach FRA am 30.8.04 einen Umstieg in Cincinnati in 50 Min. zu bewältigen. Ist das zu schaffen? Und was passiert, wenn der Flieger von SFO nach CVG Verspätung hat?

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Antwort.

Gruß
Klabre

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Umsteigen Cincinnati
« Antwort #5 am: 18.05.2004, 09:55 Uhr »
Wenn du die Maschine nicht erreichen kannst wegen Verspätung der anderen, bei gleicher Fluggesellschaft wird dich die Fluggesellschaft kostenlos auf eine andere Verbindung umbuchen ;)
CU

Volker G.

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Umsteigen Cincinnati
« Antwort #6 am: 18.05.2004, 11:17 Uhr »
Hallo Wonni,

in Cincinnati ging die Immigration bisher am schnellsten, einschließlich Zoll verging nicht einmal eine Stunde.  :P

Allerdings war ich im Gegensatz zu anderen Drehkreuzen erst ein einziges Mal dort, die Zeitspanne ist also möglicherweise nicht repräsentativ.
Viele Grüße   
Markus        :palme:

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Umsteigen Cincinnati
« Antwort #7 am: 22.07.2005, 18:03 Uhr »
Hallo

@mhefner
Cincinnati ist im Verhältnis zu Atlanta ein recht kleiner , gemütlicher Flughafen. Kurze Wege sind  zurückzulegen und die Zeit, die man braucht lag bislang nie bei mehr als 1 Std.

Dieses Jahr im Februar waren wir nach 40 Minuten durch. Das soll aber kein Maßstab sein.

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Umsteigen Cincinnati
« Antwort #8 am: 22.07.2005, 20:29 Uhr »
Zitat von: Klabre
ich habe auf dem Rückflug von SFO nach FRA am 30.8.04 einen Umstieg in Cincinnati in 50 Min. zu bewältigen.


Generell darf ja beim Rückflug die Zeit kürzer sein, weil Immigration und Zoll entfällt...
***BEEP*** Dies ist als Pauschalaussage zu sehen. ***BEEP***  :wink:  :wink:  :wink:

Kaktuskind!

  • Gast
Re: Umsteigen Cincinnati
« Antwort #9 am: 13.07.2009, 00:18 Uhr »
Hallo,
ich werde diesen Sommer auch in Cincinnati umsteigen und nach SLC weiterfliegen, wo ich studieren werde.
Bekomme ich mein Visum in Cincinnati oder erst am Endflughafen? Falls ich schon in Cincinnati zur immigration muss, muss ich dann auch mein Gepäck abholen und neu aufgeben? wann genau mache ich das? nach der immigration? reicht für die ganze prozedur eine Stunde?
Danke für Eure Hilfe.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Umsteigen Cincinnati
« Antwort #10 am: 13.07.2009, 00:24 Uhr »
Hi Kaktuskind,

das läuft in Cincinnati nicht anders als bei allen anderen Flughäfen, siehe z.B. auch hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40916.0


Aber hier nochmals die Kurzfassung des Umsteigevorgangs  :wink::
Aussteigen - Immigration - Gepäck übernehmen - Zoll - Gepäck wieder aufgeben - weiter zum nächsten Gate.

Ein Visum bekommst Du übrigens nicht, außer Du beantragst es im Vorfeld bei der Botschaft. Du bekommst lediglich einen Stempel in den Pass, in dem Dir der Aufenthalt für einen gewissen Zeitraum genehmigt wird.

Wenn Du den Flug mit 1h Umsteigezeit auf einem Ticket zusammen gebucht hast, sollte es eigentlich reichen (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=16307.0), Cincinnatti ist eigentlich ein eher kleiner Airport... Wenn es nicht klappt, wirst Du von der Airline auf den nächsten Flug umgebucht.

Grüße

Axel

Kaktuskind

  • Gast
Re: Umsteigen Cincinnati
« Antwort #11 am: 13.07.2009, 00:55 Uhr »
Danke für die Antwort!
Die Kurzfassung ist perfekt  :)
Stimmt, ich meinte den Stempel, das Visum habe ich schon.
viele grüße
Kaktuskind