usa-reise.de Forum

Autor Thema: Digitalfotos in den USA (westen) auf CD brennen?  (Gelesen 3742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winx

  • Gast
Digitalfotos in den USA (westen) auf CD brennen?
« am: 28.05.2004, 10:16 Uhr »
Hi,

hab ne Frage, bin im Spätsommer 6 wochen im westen unterwegs. Möchte natürlich auch Fotos machen. Nur bei der Anzhal der Fotos bräuchte ich ja ewig viele Speicherkarten.
Wie kann ich das Problem lösen?
Gibts in den USA Möglichkeiten CDs zu brennen? wenn ja wo (inetcafes, motels, spezielle läden, etc)
Oder muss ich selbst genug Karten bzw nen Laptop mitnehmen?
Kann ich dann mit nem Laptop dort ins Netz?
Wie habt ihr das problem gelöst?

Danke für eure Hilfe,
winx

Anonymous

  • Gast
Re: Digitalfotos in den USA (westen) auf CD brennen?
« Antwort #1 am: 28.05.2004, 10:29 Uhr »
Hallo,

in der Regel kannst Du in entsprechenden Geschäften Deine Karte auslesen und auf CD-Rom brennen lassen.

Habe das im Venetian in Las Vegas z. B. machen lassen. Egal, ob Du eine 16 MB Karte brennen läßt oder eine 512er, wollten die immer $6 dafür.

André

kuchen72

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Digitalfotos in den USA (westen) auf CD brennen?
« Antwort #2 am: 28.05.2004, 10:31 Uhr »
der Gast war ich........
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de



Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Digitalfotos in den USA (westen) auf CD brennen?
« Antwort #3 am: 28.05.2004, 10:34 Uhr »
Moin,

schau mal weiter unten in das Technik-Forum.

Da wurde das Thema schon öfters behandelt.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.195
Gruß nypete


Hope

  • Gast
Re: Digitalfotos in den USA (westen) auf CD brennen?
« Antwort #5 am: 28.05.2004, 11:34 Uhr »
Habe mir extra dafür ein altes Schlepptop bei e**y geholt. Dort kann ich Abends meine Bilder zwischenspeichern und außerdem ist noch genug Platz für einen Routenplaner auf der Festplatte.

Anonymous

  • Gast
Re: Digitalfotos in den USA (westen) auf CD brennen?
« Antwort #6 am: 31.07.2004, 23:34 Uhr »
Walgreens hat derartige Automaten, im allgemeinen kann man in Drogerien oder Computerservicelaeden (wie Kinkos Copy in CA) brennen lassen, hat bei mir immer zwischen 3 und 6 USD gekostet. Nur am Bryce-Canyon musste ich mal 17USD blechen, "durfte" dann aber auch selber brennen. :(

nobbie

baumi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Digitalfotos in den USA (westen) auf CD brennen?
« Antwort #7 am: 01.08.2004, 09:22 Uhr »
Hi,

waren ebenfalls im Südwesten unterwegs und waren 2 x auf der Suche nach einem Laden, der uns die vollen Speicherkarten auf CD brennt. War 2 x unglaublich einfach, einen Shop zu finden, und auch das Brennen selbst ging rasch und war mit knapp 8 USD preislich akzeptabel.

Hier "brannten wir":

J & J Photography Inc
644 Page Plaza
Page, AZ. 86040

520-645-5360

(ist gleich neben dem grossen "Safeway" in Page)


und hier:

Camera Country
6691 E. St. George Blvd.
St. George, Ut  84770
http://www.cameracountry.com


Ciao, Andrea und Baumi

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Digitalfotos in den USA (westen) auf CD brennen?
« Antwort #8 am: 01.08.2004, 09:29 Uhr »
Ich habe mir für 219 Euronen bei amazon.de sowas gekauft:

http://cgi.e**y.de/ws/e**yISAPI.dll?ViewItem&category=29728&item=3830094690&rd=1

So kann ich unabhängig an jedem Abend eine Sicherung der beiden Cams machen. Das Risiko eines Datenverlustes durch Ausfall einer Speicherkarte ist mir zu hoch.  

Wird nach dem Urlaub (Ende September) evtl. wieder verkauft.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Digitalfotos in den USA (westen) auf CD brennen?
« Antwort #9 am: 05.08.2004, 15:01 Uhr »
Hab am Bryce und in Moab brennen lassen. Beides Mal ohne Probleme. Beides Mal für unter 20 Dollar.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

_nobbie_

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Digitalfotos in den USA (westen) auf CD brennen?
« Antwort #10 am: 07.08.2004, 13:13 Uhr »
@GreyWolf [Bryce]

Im OneHourPhoto im Rubys Inn, bei dem Typ mit dem Stetson?
nobbie

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Digitalfotos in den USA (westen) auf CD brennen?
« Antwort #11 am: 10.08.2004, 13:04 Uhr »
Wal Mart - 1 hour photo lab.

Gibts in jedem Wal Mart Megastore!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Anonymous

  • Gast
Re: Digitalfotos in den USA (westen) auf CD brennen?
« Antwort #12 am: 11.08.2004, 12:33 Uhr »
Hallo,

wie kommt der Preis für´s CD brennen zustande? Kommt es auf die Anzahl der Fotos an oder wird nur pro Speicherkarte gerechnet?

Hier hört es sich so an, als ob der Preis pro Speicherkarte verrechnet wird. Anderswo hab ich schon gelesen, daß je 100 Stk. Fotos 4-5 dollar kostet.

Viele Grüße
Sabine

_nobbie_

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Digitalfotos in den USA (westen) auf CD brennen?
« Antwort #13 am: 11.08.2004, 16:22 Uhr »
Verschieden, meist pro CD, ich habe aber auch schon pro Bild bezahlt. Wenn Du es bei einem dieser Automaten brennen laesst, wird meist pro CD berechnet, aber die alternativen Brenndienste sind teurer und variabel.

In groesseren Staedten sollte es kein Problem sein, preiswert zu brennen, einfach mal auf Drugstoreketten achten, die Walmart Superstores brennen auch preiswert, aber nur die Superstores. (Stand: Sept.03)
nobbie

niczey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • http://www.dcn.de/tigers
Re: Digitalfotos in den USA (westen) auf CD brennen?
« Antwort #14 am: 11.09.2004, 19:29 Uhr »
Das mit den CD's brennen ist hier echt ueberhaupt kein Problem. In fast jedem Wal Mart kann man das machen lassen. Wenn man dann noch Glueck hat und die Aktion gerade im Angebot ist, zahlt man nur 3,49 $. Aber auch sonst war es kein Problem. Eine CD hab ich in San Francisco in Chinatown brennen lassen und die andere nach unserem Flug ueber den Grand Canyon. Im Westen gibt es noch die Drogerie Walgreens und dort geht es auch ohne Probleme. :wink:  :wink: