usa-reise.de Forum

Autor Thema: Digicam-Ausdrucke via Internet  (Gelesen 2489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Digicam-Ausdrucke via Internet
« am: 22.06.2004, 09:59 Uhr »
Ich möchte von einigen meiner Digicam-Bilder Ausdrucke erhalten.
Und das nicht per Brennen auf CD und Latschen in den Fotoladen, sondern per Upload übers Internet und anschließender Zusendung der Ausdrucke.

Wie sind da Eure Erfahrungen? Kommen die Bilder so raus, wie man sie möchte oder gibt es da Qualitätsprobleme?
Gibt es besonders günstige /empfehlenswerte Anbieter?

Falls es eine Rolle spielt, ich habe eine Fuji FinePix S 5000.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Digicam-Ausdrucke via Internet
« Antwort #1 am: 22.06.2004, 12:09 Uhr »
Hi!

Ich habe schon öfters Bilder im Internet an diverse Fotoläden hochgeladen, war immer zufrieden mit der Qualität.
Schau auch mal hier:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=3506
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

HUMVEE

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Digicam-Ausdrucke via Internet
« Antwort #2 am: 22.06.2004, 14:48 Uhr »
Hi GreyWolf,

habe meine bisherigen Abzüge bei DM machen lassen.
War damit auch sehr zufrieden. Habe allerdings keine Vergrösserungen machen lassen sondern bisher nur Standardgrössen.

DM-DIGI-FOTO

Markus

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Digicam-Ausdrucke via Internet
« Antwort #3 am: 22.06.2004, 14:52 Uhr »
@GreyWolf:

Bei den Abzügen musst du beachten das die im meistens im Format 3:2 angeboten (9x13 oder 10x15) werden, Digitalkameras fotografieren aber meistens im Format 4:3.
Da musst du die Fotos erstmal Beschneiden, das du auch sicher das auf dem Bild hast was du auch wolltest ;)
Das beschneiden geht z. B. sehr einfach mit FixFoto, die haben auch die meisten Formate der Anbieter als Profil hinterlegt. Ausserdem haben Sie ein gutes Kompendium.

P.S.: Es gibt aber auch Abzüge im Format 4:3 die sind aber unverhältnismässig teuer :(
CU

Volker G.

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Digicam-Ausdrucke via Internet
« Antwort #4 am: 22.06.2004, 15:07 Uhr »
Hallo,

ich sende meine Bilder immer an http://www.klick-bilderbox.de und bin sehr zufrieden damit. Bei deren Software kann man auch den Bildausschnitt wählen, so dass man keine weißen Ränder bekommt. Die Lieferung erfolgt per Post innerhalb von ein paar Werktagen.

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Digicam-Ausdrucke via Internet
« Antwort #5 am: 22.06.2004, 15:08 Uhr »
Hallo,

ich sende meine Bilder immer an http://www.klick-bilderbox.de und bin sehr zufrieden damit. Bei deren Software kann man auch den Bildausschnitt wählen, so dass man keine weißen Ränder bekommt. Die Lieferung erfolgt per Post innerhalb von ein paar Werktagen.

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Digicam-Ausdrucke via Internet
« Antwort #6 am: 22.06.2004, 15:09 Uhr »
Danke für den Tip mit dem 3:2. Das ist ja wirklich wichtig. Und erklärt auch, warum eine andere Forum-Nutzerin (wer war das noch?) mir gegenüber mal erklärt hat, dass Ihr Bilder falsch ausgeschnitten werden.
Ist ja auch massiv ärgerlich, dass die Industrie hier unterschiedliche Formate benutzt.

Was ist FixFoto? Eine Software?
Bieten das auch andere Programme?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Digicam-Ausdrucke via Internet
« Antwort #7 am: 22.06.2004, 15:17 Uhr »
Das müssten auch andere Programme können.
Ich habe FixFoto von nem Kollegen empfohlen bekommen, da kann man schnell die Fotos nachbearbeiten besonders den Blaustich bekommt man mit dem Integrierten Xe847 schnell raus. Die meisten Bilder werden dadurch sichtlich besser, ausser es sind viele Rote Steine drauf, da hilfts leider nicht viel :(

Hier der Link zum Programm: http://www.j-k-s.com

Hier der Link zum für Bilderdienst vorbereiten: http://www.j-k-s.com/beispiele/ausbelichtung01.html

Ausserdem gibts zugehörig zum Programm auch ein Forum :)
CU

Volker G.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Digicam-Ausdrucke via Internet
« Antwort #8 am: 23.06.2004, 11:19 Uhr »
@ binebe:

Diese Wahl der Bildausschnitts machst Du mit dem Programm EasyBIB?
Das funktioniert ohne Probleme?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Digicam-Ausdrucke via Internet
« Antwort #9 am: 23.06.2004, 13:57 Uhr »
Hallo Greywolf,

ja - ich lade erst die Bilder ins Programm, dort kann ich sie dann bearbeiten. Ich wähle "Bildausschnitt" (also nicht Vollbild mit weißem Rand), und dann kann ich den Bildausschnitt auf dem Foto so hin und her bewegen, bis es mir gefällt - ganz einfach!

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida