usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das Museum of Modern Art kann bald heimkehren  (Gelesen 856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Das Museum of Modern Art kann bald heimkehren
« am: 25.06.2004, 12:13 Uhr »
Das Museum of Modern Art (MoMA) besitzt die weltweit qualitätsvollste Sammlung zur Kunst des 20. Jahrhunderts. Die besten Gemälde sind derzeit noch in Berlins Nationalgalerie zu sehen. Doch zuhause in New York soll jetzt die Sternstunde kommen. Die Erweiterung und Sanierung des Hauses für die reichste Sammlung westlicher Moderne ist fast fertig. Die Wände müssen noch gestrichen, Lichter installiert, Türen montiert werden. Noch sind die Wände leer, erst im November, zum 75. Geburtstag des MoMA, wird die Kunst in die neuen Räume einziehen. Und welche Räume! Das MoMA ist nun doppelt so groß und exquisit belichtet, atemberaubende Säle fürs zeitgenössische sind entstanden, das großartige Dachgeschoss mit natürlichem Licht wird für temporäre Ausstellungen genutzt werden, die intimen, Lichtgeschützten Räume für Zeichnung und Fotografie.

gelesen bei: www.americandream.de
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.