usa-reise.de Forum

Autor Thema: Surfen ist nun offizieller Schulsport auf Hawaii  (Gelesen 960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Surfen ist nun offizieller Schulsport auf Hawaii
« am: 25.06.2004, 12:14 Uhr »
Am Donnerstag hat die Schulbehörde mit einstimmiger Mehrheit den Beschluss gefasst, dass Surfen als Schulsport einzuführen ist. Nun dürfen auch die Schulen eigene Teams aufstellen, was bisher nur privaten Vereinen möglich war. Die Ämter weisen jedoch auf die Gefahren hin, die von den hohen Brandungen, Haiangriffen und Kollisionen mit anderen Surfern ausgehen. Zudem werfen diese die Frage auf, wer bei Unfällen haftet. Im Jahr 2002 hatte sich das Justizministerium gegen eine Einführung ausgesprochen. In der Gegend von Hawaii werden jährlich etwa vier Haiangriffe gemeldet. Bei einem hatte eine 13-Jährige ihren Arm verloren.

gelesen bei: www.americandream.de
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.