usa-reise.de Forum

Autor Thema: Droht Kalifornien in diesem Sommer ein schweres Erdbeben ?  (Gelesen 1866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

will.i.am

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
hier mal ein interessanter artikel aus dem aktuellen SPIEGEL:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,307111,00.html

mfg
will.i.am

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Droht Kalifornien in diesem Sommer ein schweres Erdbeben
« Antwort #1 am: 07.07.2004, 23:49 Uhr »
Hab ich auch schon gesehen, oh weh oh weh.

Ich bin ja zu der Zeit drüben und hoffe das er unrecht hat :!:  :!:
CU

Volker G.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.190
Re: Droht Kalifornien in diesem Sommer ein schweres Erdbeben
« Antwort #2 am: 08.07.2004, 06:49 Uhr »
Gruß nypete


AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Droht Kalifornien in diesem Sommer ein schweres Erdbeben
« Antwort #3 am: 08.07.2004, 06:52 Uhr »
Hier ein Link zur Unterseite Earthquake von usgs.gov zu diesem Thema.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Kisimba

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 387
Re: Droht Kalifornien in diesem Sommer ein schweres Erdbeben
« Antwort #4 am: 08.07.2004, 07:37 Uhr »
Als wir kürzlich am Mount St. Helens waren und hier im Visitor Center einen Film über Vulkanausbrüche sahen, war zwar in der Hauptsache über eben jene die Rede, aber auch darüber das ja ein Erdbeben unmittelbar bevorsteht (haben die wirklich so gesagt) - woraufhin dann der Vulkanausbruch erfolgt.

Die Amerikaner die hinter uns saßen, diskutierten lautstark darüber wie schrecklich es doch sein müsse hier zu leben und das sie froh sind, aus Nebraska zu kommen ...  :lol:

Fröhliche Grüße
Wiebke
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...

UncleSam

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Droht Kalifornien in diesem Sommer ein schweres Erdbeben
« Antwort #5 am: 17.07.2004, 17:54 Uhr »
Klingt ja wirklich erschreckend. Ich wollte eigentlich am 06.09.2004 nach San Francisco fliegen.

Irgendwie hab ich mit Kalifornien-Flügen kein Glück. Als ich 1992 nach L.A. geflogen bin, wurde gerade das "Große Beben" für die nächsten Tage angekündigt. Statt dessen gab es dann den Rodney-King-Prozess mit den Ausschreitungen und eine Ausgangssperre ab Einbruch der Dunkelheit.

Kisimba

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 387
Re: Droht Kalifornien in diesem Sommer ein schweres Erdbeben
« Antwort #6 am: 19.07.2004, 12:13 Uhr »
... wie ich heute Morgen wieder feststellen musste (zum Glück nicht am eigenen Leib), ist die Wahrscheinlichkeit auf deutschen Autobahnen in einen Unfall verwickelt zu werden (mit den verschiedensten Folgen für Person und Auto) um ein vielfaches höher, als das eventuelle 'spüren' eines Erdbebens. Statistisch gesehen erlebt ca. 70 % der Weltbevölkerung dies nie im Leben ...  :angst:

Fröhlich Grüße
Wiebke
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Droht Kalifornien in diesem Sommer ein schweres Erdbeben
« Antwort #7 am: 19.07.2004, 12:16 Uhr »
@Kisimab:

Ausser mer lebt im Ländle ;)
Wir hatten die letzten Wochen ja doch einige Rumpler!
Aber natürlich nicht zu vergleichen mit nem grossen Beben in den USA.
CU

Volker G.

Kisimba

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 387
Re: Droht Kalifornien in diesem Sommer ein schweres Erdbeben
« Antwort #8 am: 19.07.2004, 12:37 Uhr »
Zitat von: Volker G.
... Ausser mer lebt im Ländle ;)
Wir hatten die letzten Wochen ja doch einige Rumpler!
Aber natürlich nicht zu vergleichen mit nem grossen Beben in den USA.


Stimmt, dahanna em Ländle hät ma halt älles, gell? ... wobei die Duisburger den Tornado hatten, aber sonscht ...  :twisted:

Fröhliche Grüße
Wiebke
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.190
Re: Droht Kalifornien in diesem Sommer ein schweres Erdbeben
« Antwort #9 am: 19.07.2004, 13:00 Uhr »
Hi,

so langsam holen wir alles aus den Staaten auch zu uns, oder ?? Was früher mal ne Windhose war, ist nun der Tornado. Höhere Temperaturen  = höhere Wasseraufnahme der Luft = Unwetter mit Starkregen und Überschwemmungen. Middle west und Florida lassen grüßen.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Anonymous

  • Gast
Re: Droht Kalifornien in diesem Sommer ein schweres Erdbeben
« Antwort #10 am: 21.07.2004, 10:19 Uhr »
Der spiegel artikel ist gesperrt bzw. nur noch gegen bares.

hat jemand den text irgendwo und kann ihn posten?

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.190
Re: Droht Kalifornien in diesem Sommer ein schweres Erdbeben
« Antwort #11 am: 21.07.2004, 11:01 Uhr »
Hi,

geh auf meinen Link, da stehts ähnlich. Die Ausgabe des Spiegel hab ich leider nicht mehr.

Gruß NYPete
Gruß nypete