usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer  (Gelesen 26416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer
« Antwort #15 am: 15.04.2004, 16:44 Uhr »
Schade, dann muss ich noch bis Juni auf das heiss ersehnte "Kalifornien, US-Südwesten und Baja California, 1. Auflage" warten  :cry:
CU

Volker G.

Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer
« Antwort #16 am: 21.04.2004, 13:08 Uhr »
Wenn die Bücher denn überhaupt mal erscheinen,
dass mit Anfang April für Florida hat ja auch mal wieder nicht geklappt,
aber nächstes Jahr gibt es ja auch wieder einen April..... :wink:

Heike
Viele Grüße
Heike

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer
« Antwort #17 am: 21.04.2004, 13:38 Uhr »
Bei dem Kalifornien-Führer wurde seit ich das verfolge der Erscheinunstermin von 3. Quartal 2003 immer weiter verschoben. :(
Wird bestimmt auch wieder nichts mit Juni.
CU

Volker G.

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer
« Antwort #18 am: 27.04.2004, 18:29 Uhr »
Vergleichbares Informationsniveau bieten auch die Reisefuehrer von Lonely Planet. Allerdings in englischer Sprache. Aber sie erinnern mich sehr an die Reise Know How Fuehrer, wie ich sie noch aus D. kenne. Falls jemand Reisefuehrer von Ecken der USA sucht, die von Reise Know How nicht abgedeckt werden (z.B. Texas), dem kann ich die Lonely Planets empfehlen. Ich habe sehr gute Erfahrung mit den Buechern gemacht.

P.s. Nein ich bekomme hier keine Provisionen  :lachen07:

Gruss
Stefan

Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer
« Antwort #19 am: 30.05.2004, 18:09 Uhr »
Nun ist es vielleicht doch soweit,
habe mir gestern den Florida Reisefüher direkt bei
www.reisebuch.de bestellt.
Mal sehen, wann er denn geliefert wird. :wink:
Viele Grüße
Heike

Anonymous

  • Gast
Re: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer
« Antwort #20 am: 30.05.2004, 20:53 Uhr »
Warte auch sehnsüchtig auf "Der große Süden", das wird wohl nichts mehr, bis wir fliegen. Weiß jemand was vergleichbares, wir suchen eigentlich dieses Jahr South Carolina/North Carolina? Habe den Lonely Planet "Savannah, Charleston & the Carolina Coast", der ist toll, aber irgendwas auf Deutsch wäre noch nett.

Carolina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer
« Antwort #21 am: 30.05.2004, 21:49 Uhr »
Der Gast war natürlich ich! :oops:

Caro

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer
« Antwort #22 am: 18.06.2004, 23:19 Uhr »
Der vorab bestellte Florida-Reiseführer ist heute angekommen!!
Utah, wenn ich mich recht erinnere, willst Du den doch noch vor Deinem Urlaub haben, also kannst Du ab sofort bestellen, ist erschienen.

Anette

Preacherman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer
« Antwort #23 am: 19.06.2004, 23:34 Uhr »
@caro

Habe gerade erst eine Buchlieferung vom Reise-Know-How Verlag bekommen.

Auf dem Lieferschein ist für den Reiseführer "Der Große Süden" der August  :shock: diesen Jahres als Erscheinungsdatum vermerkt...  
Könnte zwar für mich gerade noch rechtzeitig erscheinen (Reise im September), aber wer weiß... :?


Als Alternative scheinen mir die Ivanowskis "USA-Ostküste" bzw. "Reisehandbuch USA/Süden" brauchbar. Und das Stefan-Loose-TravelHandbuch "USA-Der Osten" (ISBN 3-7701-6153-X), verlegt beiDuMont, ist denke ich auch o.k.

Aber ich glaube Du bist schon wieder zurück, wenn Du das hier liest, oder...?

Grüße,
Andreas

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer
« Antwort #24 am: 21.06.2004, 09:03 Uhr »
Zitat von: Anette
Der vorab bestellte Florida-Reiseführer ist heute angekommen!!
Utah, wenn ich mich recht erinnere, willst Du den doch noch vor Deinem Urlaub haben, also kannst Du ab sofort bestellen, ist erschienen.

Anette


Danke für den Tipp!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer
« Antwort #25 am: 21.06.2004, 09:36 Uhr »
@all:

Wiss jemand wann jetzt der Erscheinungstermin für den Reise-Know_how Südwesten der USA und Baja California ist, der letzte Stand den ich gefunden hab war Juni 2004, aber der Juni ist ja bald vorbei und der Reiseführer immer noch nicht erschienen :?:  :?:  :?:
CU

Volker G.

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer
« Antwort #26 am: 21.06.2004, 13:30 Uhr »
Hi,

mittlerweile steht der Termin bei September 2004. Frustrierend für alle, die warten.

Solche Termine könnt ihr selber schnell auf: www.buchkatalog.de nachsehen. Die haben die beste Datenbank, weil die bei den Verlagen die Termine gnadenlos nachfragen.

Gruss, Britta
Britta

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer
« Antwort #27 am: 21.06.2004, 13:37 Uhr »
@britta: Danke für den Tip.

Verschoben auf September 2004, so ein sh....
Im September bin ich doch schon wieder drüben und der ist immer noch nicht erschienen :(
CU

Volker G.

Carolina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer
« Antwort #28 am: 29.06.2004, 21:21 Uhr »
Zitat von: Preacherman


Aber ich glaube Du bist schon wieder zurück, wenn Du das hier liest, oder...?




Hallo Preacherman,

richtig, seit Sonntag sind wir wieder im Lande. Wir hatten den Lonely Planet "Savannah, Charleston + Carolina Coast" dabei, der war für diese Reise für uns völlig ausreichend, ich hätte nur gern noch was deutschsprachiges gehabt, bzw. noch ein paar andere Tipps. Aber wie gesagt, da sich unsere Reiseroute nur auf dieses Gebiet beschränkte wars jetzt nicht ganz so schlimm, daß der andere noch nicht da war.

Noch was:
Du fliegst doch auch MUC-CLT, oder? Ich hoffe, Du hast Sitzplatzreservierungen, der Flieger war nämlich rappelvoll. Auf Anfrage beim Check-In wurde uns gesagt, daß dieser Flug immer sehr gut gebucht wäre.

Caro :cry:  :cry:  :cry:
Beneide Dich, daß Dus noch vor Dir hast...

Preacherman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: USA, der ganze Westen - Reise-Know-How Reiseführer
« Antwort #29 am: 28.07.2004, 15:50 Uhr »
Habe heute in einem Kieler Reisebuchladen nachgefragt, ob die vielleicht wissen, wann der Reise-KnowHow-Führer "Der große Süden" erscheint.

Die Verkäuferin sagte mir, sie habe auch als letzte Info Juli '04 erhalten, doch sie wundere sich sehr, daß ein Buch wie in diesem Fall über Jahre (seit 2000) immer wieder angekündigt würde und dann noch nicht erscheine. Normalerweise würden Ankündigungen von Erscheinungsterminen erst ausgegeben, wenn wirklich sehr bald mit einem tatsächlichen Erscheinen zu rechnen sei.

Sie vermutet Probleme z.B. zwischen Verlag und Autoren, das sei erfahrungsgemäß häufig der Grund für solche Vorkommnisse, wobei das Beispiel des "Großen Südens" schon sehr extrem sei. Sie würde sich nicht wundern, wenn es bald hieße, der Reiseführer erscheint gar nicht... :?

Na, mal schauen...
Für meine Reise im September werde ich mit diesem Opus wohl nicht mehr rechnen können, aber das soll ja auch nicht die letzte Reise in den Süden sein, und überhaupt stirbt die Hoffnung ja bekanntermaßen zuletzt... :wink:


Grüße aus dem Norden,

Andreas