usa-reise.de Forum

Autor Thema: Floods Kill 2, Close Death Valley Park  (Gelesen 10703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PK

  • Gast
Re: Floods Kill 2, Close Death Valley Park
« Antwort #60 am: 26.08.2004, 13:28 Uhr »
Und hier gibt es noch einen Videobericht von www.klastv.com (Channel 8 Eyewitness News Las Vegas).

Der direkte Link zur Seite wo man das Video abrufen kann: http://www.klastv.com/Global/story.asp?S=2216881&nav=168XQDVc

Im moment geht der Link zum Bericht noch, aber wie lange dass weiss nur der TV Sender...

Gruss Patric

knolle54

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
Re: Floods Kill 2, Close Death Valley Park
« Antwort #61 am: 31.08.2004, 15:55 Uhr »
Hi,
komme gerade aus dem Südwesten zurück.
Die Vorfälle im Death Valley haben uns einen bösen Umwg beschert.
Wir wollten am 23.08. von Las Vegas kommend, über das Death Valley
nach Lone Pine fahren. Sind über Death Valley Junktion gekommen, die
Zufahrt war gesperrt, aber keinerlei Hinweis warum. Haben es dann über Shoshone versucht, Straße gesperrt, aber wieder kein Hinweis. In der Tankstelle sagte man uns als Grund "Flashflood". Zum Glück waren wir nicht ein paar Tage vorher hier.
Sind dann wohl oder übel über Baker und Barstow nach Lone Pine gefahren. Das wahr ein ziemlicher Horrortrip für einen Tag. Hier gab es allerdings Hinweisschilder, daß Death Valley gesperrt ist.

Gruß
Michael
Gruß
Michael

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Floods Kill 2, Close Death Valley Park
« Antwort #62 am: 01.09.2004, 15:10 Uhr »
Nachtrag:

Nochmals zum Lesen zu empfehlen - der ursprünglich von Patric gepostete Artikel:
http://www.wrh.noaa.gov/Lasvegas/DeathValleyFloodSurvey.shtml

Weitere Information:
http://www.death-valley.us/article1062.html

Es wird klar, dass der tragische Tod der Opfer selbstverschuldet war, weil sie sich gegen alle Regeln der Vernunft in einem Wash (Furnace Creek Wash) aufhielten. Im Gegensatz zu anderen, die in der Nähe befindliches, höherliegendes Gelände aufsuchten. Diese sachgerecht agierenden Personen (siehe Links unten)  blieben allesamt unbeschadet.

Der National Weather Service zum Verhalten bei Flash Flood - Gefahr:
http://www.wrh.noaa.gov/lasvegas/FloodSafety.shtml
zum gleichen Thema (Abschnitt "Flash Floods"):
http://www.desertusa.com/Thingstodo/du_safetytips.html
Diese Quellen dürfen als seriös gelten.

Hoffentlich tragen die Informationen dazu bei , dass sich niemand wegen fehlender Grundkenntnisse (und durch Verbreiten sachlich falscher Information ggf. auch noch andere) in (lebens-)gefährliche Situationen bringt.

Rolf

early

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
Re: Floods Kill 2, Close Death Valley Park
« Antwort #63 am: 01.09.2004, 16:24 Uhr »
@hatch

Hi Rolf,
 :!:
danke für die Infos,
 :!:

lg
E