usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 86338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mrs.J

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #480 am: 10.10.2015, 10:09 Uhr »
Nachdem ich nun doch schon 2-3 Tage hier unterwegs bin gebietet es doch die Höflichkeit wenigstens kurz einmal Hallo in die Runde zu sagen.  :)

Ich bin Caro, 83er Baujahr.
Von Beruf Zugführer bei der Firma mit dem allseits bekannten rot-weißen Logo.
Gebürtige Dresdnerin, allerdings hat es mich vor Jahren in den Ruhrpott verschlagen.
Auch nicht schlecht. :)

Nachdem mich mein Job die letzten Jahre in allerhand verschiedene Städte und Länder geführt hat möchte ich nun doch gern mal wieder richtigen Urlaub ohne Uniform machen.
Tja, und genau deswegen bin ich hier.  :D

sea_otter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #481 am: 07.02.2016, 11:15 Uhr »
Hallo,

ich habe mich gerade neu angemeldet und bevor ich gleich im Routen-Forum um Rat frage, möchte ich kurz vorstellen.
Meinen echten Namen mag ich im Internet nicht preisgeben  :umherschau:, aber ich kann Euch verraten, dass ich bald die 40 überschreite, im Verlagswesen arbeite und Reisen durchaus als mein liebstes Hobby bezeichnen würde.

In den USA haben wir schon so einiges gesehen, erst ohne Kind, letztes Jahr haben wir die erste Tour mit unserem Sohn (damals 3,5) gewagt - und das war so toll, dass wir dieses Jahr schon wieder über den großen Teich fliegen.

Also, ich hoffe auf zahlreiche Tipps im Routen-Thread - ich hoffe, ich kann dann im Gegenzug zu den Themen Reisen mit Kind und Camping etwas beitragen - wir waren letztes Jahr mit einem Jucy Camper unterwegs und werden diesmal Escape ausprobieren ...

fosflor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #482 am: 25.03.2016, 00:56 Uhr »
Hi, how's it goin'?

Ich bin auch neu hier. Ich heiße Rolf, bin Ende 30 und Softwareentwickler. Seit drei Jahren wohne ich in Québec, eine knappe Autostunde von der US-Grenze entfernt. New York und Vermont sind hier in der Nähe – sehr beliebt hierzulande bei Wanderern und Skifahrern. Portland, Maine ist von hier aus der nächstgelegene Küstenort, "nur" 400 km entfernt.

Ich kenne Neuengland und New York (nicht nur NYC), war auch schon in Philadelphia und Washington DC. In vier Wochen geht's zum ersten Mal nach Chicago. Irgendwann will ich auch mal nach Kalifornien und zum Grand Canyon, aber das ist sooo weit weg...

In Kanada bin ich mehr herumgekommen als in den USA, was nicht zuletzt an den unangenehmen Grenzformalitäten liegt. Ich bin in der Nähe des Dreiländerecks Saarland-Lothringen-Luxemburg groß geworden, wo die Grenzen offen sind.

Bronco Bomber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re:
« Antwort #483 am: 08.09.2016, 20:02 Uhr »
Moin :)
Ich bin der Carsten, komme aus Aschaffenburg und bin über ein halbes Jahrhundert alt .....man ist das alt :o

Seit einigen Jahren treibe ich mich immer wieder in den USA rum und suche deswegen auch immer wieder Foren mit Gleichgesinnten auf mit denen man sich austauschen kann.

Da ich überall mit dem gleichen Nick unterwegs bin kann es sein das mich auch hier schon jemand aus einem anderem Forum kennt, aber vielleicht kommuniziert man trotzdem mit mir ;)



Super Bowl 50: Denver Broncos

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #484 am: 09.09.2016, 18:21 Uhr »
Willkommen im besten deutschen USA-Reiseforum im Netz  8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #485 am: 05.10.2016, 09:26 Uhr »
Hallo USA Gemeinde,

ich heisse Boris,

bin 1971er Jahrgang, arbeite als Teamexperte bei einem grossen Speditionsunternehmen (die Farbe gelb ist hier das Stichwort) und die machen Euch besonders zu Weihnachten glücklich (wenn nichts schief geht)  :? Habe dort zuerst 11 Jahre als Zusteller gearbeitet und bin nun vor ein paar Jahren in den Bürodienst gewechselt.
und mache sehr gerne Flugzeugbilder. Man denkt sich jetzt, boah ist das langweilig, aber das ist es gar nicht. Es gibt sehr viele verschiedene Bemalungen und der Hauptgrund, warum ich dieses Hobby habe ist, dass man einfach viel draussen ist. Man kennt dann auch Gleichgesinnte und trifft dann halt auch diese Leute. Ist schon interessant. Ihr könnt hier mal schauen, was dabei rauskommt, wenn man dieses Hobby hat: http://www.jetphotos.net/showphotos.php?aircraft=-2&airline=-2&country=-2&photog=63448&category=-2&year=-2&keywordrange=all&keywordlimiter=2&keywords=&sort=1&genre=1&size=-2&mainsearch=search&displaymode=1&display=15
Seit immer war ich schon Amerika Fan. Ist auch klar, denn früher gabs viele amerikanische Serien (z. B. ein Colt für alle Fälle) und von den Aufnahmen der bekannten Orte in Amerika habe ich mir dann gesagt, da willst Du mal hin. Ist für mich einfach ein Traumziel  :)
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #486 am: 05.10.2016, 10:35 Uhr »
Hi Boris,

herzlich willkommen bei uns. Wir hoffen, Du wirst Dich hier wohlfühlen, schau Dich mal in Ruhe um,
bei Fragen wende Dich gern an Community oder die Moderatoren.

Viel Spaß.
Gruß nypete


Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #487 am: 05.10.2016, 11:31 Uhr »
Danke  :)

Ich bin hier schon seit einiger Zeit fleissig am mitlesen und mitschreiben. Wirklich ein gutes Forum, wo man viel erfahren kann. Bitte weiter so.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

kimnoo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #488 am: 08.11.2016, 14:04 Uhr »
Hallöchen zusammen!
Ich bin Frana, komme aus Kiel und wohne in Hamburg. Ich bin schon seit längerer Zeit ein USA-Fan und interessiere mich besonders für die Südstaaten,
wobei ich dort bisher leider noch selbst gar nicht war...ich hoffe, das änderst sich aber bald:-)
ich finde es ein bisschen schade, dass hier im Forum nicht mehr ganz so viel los ist, finde die bisherigen Themen aber interessant und hoffe,
dass belebtere Zeiten vor der Tür stehen :-)
cu, kimnooo

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #489 am: 08.11.2016, 14:10 Uhr »
...ich finde es ein bisschen schade, dass hier im Forum nicht mehr ganz so viel los ist, finde die bisherigen Themen aber interessant und hoffe,
dass belebtere Zeiten vor der Tür stehen :-)
cu, kimnooo

Hi Frana,

auch ein Hallo zurück.
Dafür ist in der Regel die qualität der Antworten sehr gut :-)

Gruß Frank

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Wer schreibt hier?
« Antwort #490 am: 19.02.2017, 08:10 Uhr »
Guten Morgen und liebe Grüße aus Südhessen!

Ich bin die NatureLover(in)  :wink:, mitte 20 und Studentin. Ich liebe alles, was mit Reisen zu tun hat und auch, wenn ich Städtetrips zwischendurch sehr schön finde, zieht es mich meistens in die Natur zum wandern, campen, reiten, schwimmen, Kanu/Kajak fahren, ...

In den USA habe 2015 und 2016 zusammen etwa 5 Monate verbracht, vor allem im mittleren Westen. Es gibt noch viel, was ich in meinem Lieblingsland sehen möchte/muss, daher habe ich mich nach längerem mitlesen bei euch angemeldet.

Ich habe hier schon tolle Tipps zum Alleinreisen in den USA bekommen und freue mich auf einen weiterhin netten Austausch!  :herz:
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Antw:Wer schreibt hier?
« Antwort #491 am: 20.02.2017, 08:13 Uhr »
Hi Naturelover(in),

herzlich willkommen, wir freuen uns über jeden neuen User.

Bei Fragen melde Dich bei den Moderatoren deines Vertrauens, hier wird jedem geholfen.
Gruß nypete


SoLLy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Wer schreibt hier?
« Antwort #492 am: 26.04.2017, 10:11 Uhr »
Hallo zusammen,

zu erst: vielen Dank für die Aufnahme!
Zu meinen Eckdaten: ich bin 42 Jahre alt und berufstätig. Inzwischen hatte ich 17 Mal das Vergnügen privat in die USA zu reisen. Kommende Woche folgt das 18te Mal; diesmal San Francisco. Dort werden meine Frau und ich sowohl den 80. Geburtstag einer Tante, wie auch der Golden Gate Bridge feiern. Hinzu kommen noch ein paar berufliche Aufenthalte.
Im September folgt dann ein längerer Aufenthalt mit Freunden aus Las Vegas und Deutschland im Südwesten, gefolgt von einer Woche in "windy City", Chicago; wieder bei der Familie.
Als Hobbies betreibe ich ein reges Familien- und Freundesleben, kümmere mich gerne um unseren Garten, fahre leidenschaftlich gerne Motorrad, verreise sehr gerne in die USA, bin ein Freund von Computerspielen und halte meine Kamera auf alles drauf, was mir gefällt. Hinzu kommt eine lange Vorgeschichte (25 Jahre) als Mod und Admin in verschiedenen großen Foren (keine Reiseforen). Allerdings habe ich das aus Zeitmangel an den Nagel gehängt.
Wenn ich helfen kann, stehe ich gerne mit Rat zu Stelle und freue mich auf ein reges Forenleben.

LG
SoLLy

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw:Wer schreibt hier?
« Antwort #493 am: 26.04.2017, 10:29 Uhr »
Herzlich willkommen im Forum SoLLy!  :)
Never underestimate an old man with drumsticks!


Schuninio

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
    • Fotoblog
Antw:Wer schreibt hier?
« Antwort #494 am: 04.11.2017, 09:20 Uhr »
Moin,

da ich ja schon einige Beiträge im Routenforum geschrieben habe, will ich mal meine Vorstellung nachholen:

Ich heisse André, bin Jahrgang 1976, verheiratet und 2 Kinder. Beruflich bin ich in der IT beschäftig oder wie meine Mutter immer sagt:"Der macht was mit Computern".  ;)

Meine Hobbies sind Fussball (passiv), American Football (passiv und als Staff/Teamfotograf bei den Hannover Spartans) und Fotografie. Ich habe einige  Fotoblogs auf denen ich meine Bilder zeige:

  • schuninios shots - allgemeiner Fotoblog und Fotos von Reisen
  • Sportfotografie - meine Bilder, die ich im Rahmen von Spielen der SPartans mache und andere Sportereignisse

Leider fehlt mir da oft die Zeit, mehr von den Bildern online zu stellen.

Was mich hertreibt:
Die USA waren für meine Frau und für mich immer ein fernes Ziel. Als mein jüngerer Bruder 2007 ein Stipendium an der Penn State bekam stand für uns fest, dass wir ihn besuchen wollen. 2008 war es dann soweit: Im März ging es nach New York und von da nach Kanada und zu  meinem Bruder. Als wir wieder in Deutschland waren stand fest, dass wir unbedingt nochmal in die USA wollen. Dann kamen die Kinder und damit eher Urlaub an Nord- und Ostsee. ;-) In den letzten Jahren dann zumindest erste Städtereisen (Amsterdam, London und Wien). Mittlerweile hat mein Bruder sein Studium beendet, hat seinen PhD gemacht und ist nach Idaho gezogen wo er auch schon einige Jahre arbeitet.  Und jetzt wollen wir endlich auch mal wieder rüber.