usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen Strecke  (Gelesen 31580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolle

  • Gast
Hallo an die Reiseberichtschreiber (und an alle Anderen),

wir möchten gerne unsere Reisestrecke SF-Las-Vegas-Arches NP- Mesa Verde-Page- Gran Canyon- Petrified Forest- Tucson- Tombstone- San Diego- Tijuana- LA-SF  schön darstellen, und zwar zum Einen die Gesamtstrecke und zum Anderen die jeweiligen Tagesetappen.

Gibt es hierzu einen "Reiseplaner", mit dem man diese Gesamtstrecke bzw. die Einzeletappen quasi in eine einigermaßen detaillierte Landkarte einzeichnen kann? :?:

Wir möchten diese dann u.a. auch ausdrucken und in die Fotoalben aufnehmen.

Vielleicht kann uns jemand gute Tipps geben.

Viele Grüße, Wolle

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #1 am: 04.10.2004, 09:46 Uhr »
Hallo,

da gibt's doch einige Möglichkeiten:
Du nimmst einen Routenplaner und läßt deine Route planen. Nach Einfügen der nötigen Stops wird dir dann deine komplette Route angezeigt.
Diese kann man meistens auch ausdrucken.

Alternativ kannst du auch eine Landkarte einscannen oder ein Screenshot von einer elektronisch verfügbaren Karte machen und mit jedem gängigen Graphikprogramm deine Route per Hand einzeichnen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #2 am: 04.10.2004, 13:03 Uhr »
http://www.Mapquest.com sollte das koennen. oder http://www.randmcnally.com, beide jeweils unter "Directions", idealer geht es natuerlich mit einem richtigen Routenplaner, wie der von Delorme
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #3 am: 11.10.2004, 23:54 Uhr »
Zitat von: Wolle
Gibt es hierzu einen "Reiseplaner", mit dem man diese Gesamtstrecke bzw. die Einzeletappen quasi in eine einigermaßen detaillierte Landkarte einzeichnen kann? :?:

Hier gibt es alles, was dein Herz begehrt: EasyAmerica-Shop bei usa-reise.de
Viele Grüße
Heinz

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #4 am: 13.10.2004, 19:49 Uhr »
Hallo,

mir geht es genauso: Auf meiner Homepage möchte ich unsere geplante bzw. gefahrene Strecke darstellen, finde dazu aber keine Landkarte zum download, immer nur die einzelnen Staaten... :(
Hat jemand vielleicht zufällig eine Landkarte Südwest abgespeichert und könnte sie mir schicken? Unsere Route war:

Los Angeles - Fullerton - Palm Springs - Joshua Tree - Twentynine Palms - Amboy - Essex - Lake Havasu City - Kingman -Hackberry - Seligman - Flagstaff - Grand Canyon - Cameron - Page - Kayenta - Moab - Goblin Valley - Torrey - Bryce Canyon - Zion NP - St. George - Las Vegas - Pahrump - Death Valley Junction - Shosone - Death Valley Junction - Tonopah - Lee Vining - Mono Lake - Mammoth Lakes - Lee Vining - Yosemite Village - Mariposa Grove - El Portal - San Francisco - Gilroy - Monterey - San Simeon - Solvang - Santa Barbara - Malibu - Hollywood - Los Angeles!

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich möchte mir nicht extra deshalb einen Routenplaner zulegen... :oops: !

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #5 am: 13.10.2004, 20:31 Uhr »
Hallo Sabine,
reicht dir so etwas oder darf es etwas detaillierter sein?  :wink:

http://www.bilder.amerika-talk.de/downloads/sabine%202004.jpg

Ist nur ein mal eben hingeklatschtes Muster. Geht auch in schön, ohne Textüberschneidungen oder ganz ohne Texte, oder mehr Texte, oder, oder, oder... :)
Viele Grüße
Heinz

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #6 am: 13.10.2004, 23:02 Uhr »
Hallo Heinz,

suuuuuppper - VIELEN DANK! :D  Genau das habe ich gemeint!  :D  :D

Also eins weiß ich jetzt - vor meiner nächsten Reise lege ich mir einen Routenplaner zu! Und ich weiß auch schon ganz genau, wo ich den bestelle - Ehrensache!

Jetzt hätte ich nur noch eine gaaanz kleine Bitte, ich trau`s mir kaum zu schreiben :oops: : wär es möglich, das "Sabine" rauszunehmen, denn es war ja unser Familienurlaub..??

Nochmal danke und liebe Grüße,

Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

Ralf_Gast

  • Gast
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #7 am: 13.10.2004, 23:29 Uhr »
Ich würde Dir trotz meiner Abneigung gegen Microsoft empfehlen Street&Trips dafür zu nehmen. Die Darstellungen sind deutlich schöner als bei Delorme. Ich finde das Programm sogar insgesamt besser.

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #8 am: 14.10.2004, 12:49 Uhr »
Zitat von: Binebe
Jetzt hätte ich nur noch eine gaaanz kleine Bitte, ich trau`s mir kaum zu schreiben :oops: : wär es möglich, das "Sabine" rauszunehmen, denn es war ja unser Familienurlaub..??


@Heinz: Sorry, aber das ich das ganz leicht selbst machen kann, habe ich gestern zu so später Stunde nicht mehr bedacht! DANKE nochmal!

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #9 am: 14.10.2004, 13:01 Uhr »
Hallo Sabine,
wünsch dir was! Am besten per PN. Oder hat der nette Ralf dir schon Microsoft Expedia Streets & Trips Karten geschickt?  :wink: Die Karten sind ebenfalls sehr gut, der Aufwand für die Erstellung ist jedoch unvergleichlich höher.

Mit dem Street Atlas USA 2005 ist der Aufwand jetzt gleich Null, nachdem ich deine Route in etwa zehn Minuten eingegeben hatte. Der Rest geht per Knopfdruck. Druckvarianten kann ich dir per E-Mail in fast beliebiger Größe und Auflösung zusenden.
Viele Grüße
Heinz

Ralf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #10 am: 14.10.2004, 13:42 Uhr »
Zitat
... der Aufwand für die Erstellung ist jedoch unvergleichlich höher.


Findest Du? Ich hatte bisher alle Map'n Go Versionen ab v5.0 oder 6.0 und muß sagen das Programm ist insgesamt schlechter geworden. Die Bedienung ist unübersichtlich und die Performance auch nicht besonders.

Die Darstellung der Karten als Road Map, Terrain Map oder Political Map bietet Delorme leider auch nicht.

Dshalb habe ich dieses Jahr gewechselt und mir Street&Trips für schlappe $29,95 bei BestBuy gekauft :)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #11 am: 14.10.2004, 14:21 Uhr »
@Ralf,
du hast recht, Microsoft Expedia Streets & Trips ist ein erstklassiger Routenplaner. Sonst hätte ich ihn nicht in meinem Programm.  :wink:
Damit der Beitrag nicht Off Topic wird, beziehe ich den Vergleich der Programme mal auf das Thema Urlaubsnachbereitung. Da ist der Street Atlas USA 2005 wegen seiner vielfältigen Druckfunktionen weit überlegen.

Bei Streets & Trips kannst du nicht viel mehr als einen Screenshot machen. Beim Street Atlas gibt es eine fast unbegrenzte Auswahl bei den Druckfunktionen. So kann ich Sabines Karte z. B. auf bis zu 9 Seiten verteilen. Hier ist eine von 9 Karten: http://www.bilder.amerika-talk.de/downloads/sabineteil6.jpg Natürlich kann ich bei der Auflösung bis auf Stadtplangröße gehen.

Die ganzen Ortsnamen sind z. B. nach einem einzigen Mausklick automatisch eingefügt worden. Bei Streets & Trips geht das gar nicht.

Streets & Trips ist aus zwei Gründen insgesamt leichter anzuwenden:
Es hat die gewohnte Microsoft Menueführung;
es hat nur einen Bruchteil der Funktionen des Street Atlas USA von DeLorme, wenn ich allein an die Paint-, Print- und GPS-Funktionen denke.
Streets & Trips hat super Karten für Kanada. Das ist der Hauptgrund, warum ich die Software in meinem Programm habe.

Map'n'Go kannst du nicht mit dem Street Atlas USA vergleichen. Das sind zwei verschiedene Programme mit unterschiedlicher Zielsetzung. Map'n'Go ist der beste Routenplaner, den es je gab. Ich kauf dir deine gerne ab.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #12 am: 21.10.2004, 15:19 Uhr »
@Sabine,
schau mal in deinen Briefkasten. Da liegt seit einer Woche eine PN und wartet auf eine klitzekleine Antwort.  :D  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #13 am: 21.10.2004, 15:48 Uhr »
@Heinz,

hast du meine Antwort nicht bekommen. Ich hab mich schon gewundert, dass ich nix mehr von dir höre...

Ich schick dir die PN gleich nochmal!

Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

Wolle

  • Gast
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #14 am: 25.10.2004, 20:51 Uhr »
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die tollen Tipps. Mit dem Rand McNalley kann man ja die Tagestouren ganz super darstellen, man kann rein- und rauszoomen, wie mans braucht! So werde ich die täglichen Routen in unserem Fotoalbum ergänzen! :applaus:

Leider funktioniert das nicht mit der Gesamt-Tour :heulend: : nach zehn Stützpunkten ist Schluß, und es geht mir wie Sabine: wegen einem Bild für die Gesamtroute rentiert sich ein Routenplaner sicherlich nicht.
Darf ich Euch deshalb nochmals um Hilfe bitten? :hilfe:
Heinz hat das ja so schön für Sabine gemacht....wenn's zuviel Aufwand bedeutet, dann ignoriert die Bitte, immerhin kann ich dann die Tagestouren schön darstellen.
Wenn's doch irgendwie machbar sein sollte hier unsere genaue Route:
San Francisco-Sacramento-Placerville-Auburn-Truckee-Incline Village-Carson City-Virginia City-Bodie-Mono Lake (über Higway 167)-Lee Vining- Tuolumne Meadows (Yosemite)-Lone Pine-Keeler-Stove Pipe Wells-Badwater-Dantes View-Scotty's Castle-Scotty's Junction-Gold Point-Las Vegas-Hoover Dam-Echo Bay (Lake Mead)-Glendale (AZ)-Harrisburg-Hurricane-Mount Carmel Junction-Bryce Canyon-Torrey-Hanksville-Green River-Arches Nat.Park-Monticello-Cortez-Mesa Verde-Four Corners Monument-Mexican Water-Mexican Hat-Monument Valley-Keyenta-Page-Cameron-Grand Canyon-Williams-Painted Desert-Petrified Forest-Concho-Show Low-Globe-Tucson-Benson-Bisbee-Naco (mex. Grenze)-Sierra Vista-Tucson-Three Points-Why-Lukeville (mex. Grenze)-Gila Bend-Sentinel-Hyder-Dateland-San Diego-Tijuana (mex.)-Los Angeles-Santa Clarita-Los Angeles-Santa Barbara-Paso Robles-Cambria-Carmel-Salinas-Monterey-Santa Cruz-Los Gatos-San Francisco.
Wäre super, wenn jemand diese Gesamttour darstellen könnte, das käme dann im Fotoalbum ganz vorne hin.
 :winke:
Viele Grüße
Wolle

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #15 am: 26.10.2004, 18:17 Uhr »
Hallo Wolle,
mach ich doch gerne, aber zuvor müsstest du deine Ortsliste etwas straffen. Willst du das selbst machen oder soll ich entscheiden? Du wirst wissen, was für dich wichtiger ist. Sieh bitte zu, dass nicht zu viele Ortsnamen nebeneinander liegen. Sonst sieht man vor Namen keine Karte mehr.  :wink:
Hast du nicht Lust, dich im Forum anzumelden? Dann könnte man solche Details, die keinen anderen interessieren per PN oder E-Mail machen.  :)
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #16 am: 29.10.2004, 16:23 Uhr »
Hallo Wolle,
die Karte ist fertig: http://www.amerika-talk.de/temp/wolle.jpg
Eine ähnliche Tour habe ich im März 2002 gemacht. Allerdings in Gegenrichtung.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #17 am: 31.10.2004, 11:29 Uhr »
Hallo Sabine,
hier ist die neue Karte mit entzerrten Namensschildern: http://www.amerika-talk.de/temp/sabine_neu.jpg
Ich poste das hier und nicht per PM, weil das Ergebnis auch andere interessieren könnte.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #18 am: 03.11.2004, 13:25 Uhr »
Hallo Heinz,

genau so hab ich mir das vorgestellt, das hast du wirklich super hingekriegt!! :applaus:  :respekt: Die Karte wird bald auf meiner Homepage zu bewundern sein!

Vielen, vielen Dank nochmals!!

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #19 am: 01.02.2005, 01:01 Uhr »
Hallo!

Ich seh grad den Thread hier. Weil ich mal ein ähnliches Problem hatte und Heinz vielleicht keine Lust hat, noch mehr Karten zu erstellen, poste ich mal zwei Links:

Hier auf den Seiten der Universität Texas in Austin gibts eine Reihe von Karten und
diese hat mir am besten gefallen (Vorsicht, fast 3 MB).

Viel Spaß,

Uli

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #20 am: 01.02.2005, 01:21 Uhr »
@Toran,
excuse me,
ich habe hier eine ganz individuelle Karte für Sabine erstellt und nicht auf irgendwas verlinkt.
Viele Grüße
Heinz

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #21 am: 01.02.2005, 01:32 Uhr »
Zitat von: Heinz
@Toran,
excuse me,
ich habe hier eine ganz individuelle Karte für Sabine erstellt und nicht auf irgendwas verlinkt.


Bin ich jetzt jemandem auf den Schlips getreten?

Ich hatte einfach auch mal das gleiche Problem wie Wolle und Binebe, dass ich eine Karte zum Einzeichnen meiner Reiseroute gesucht habe. Da bin ich erst nach langem Suchen bei obigem Link fündig geworden. Als ich jetzt zufällig diesen Thread sah, dachte ich mir, dass vieleicht noch andere mal das Problem haben und deshalb vielleicht Interesse an dem Link.
Darum hab ich ihn hier gepostet. Möge die Boardsuche den Suchenden dorthin führen ;-)

Schon klar, dass Du für Binebe eine individuelle Karte erstellt hattest!

Grüße,

Uli

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #22 am: 01.02.2005, 01:39 Uhr »
Hallo Toran,
wenn du möchtest, mach ich dir auch gerne eine Karte von deiner Route.  :)
... Heinz hat Lust... und macht es gerne! :D
Viele Grüße
Heinz

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #23 am: 01.02.2005, 01:44 Uhr »
Zitat von: Heinz
Hallo Toran,
wenn du möchtest, mach ich dir auch gerne eine Karte von deiner Route.  :)
... Heinz hat Lust... und macht es gerne! :D


Wow! Das ist lieb von Dir. Ich hab mir jetzt aber leider schon auf Grundlage obiger Karte eine gebastelt. Trotzdem sehr aufmerksam.  :applaus: Vielen Dank!

Uli

Anonymous

  • Gast
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #24 am: 23.04.2005, 17:38 Uhr »
Hallo Heinz,

es wäre supernett von Dir, wenn Du unsere Reiseroute auch so schön "darstellen"  :oops: könntest:


San Diego - Tijuana - San Diego - Anaheim - Santa Barbara - Cambria - Monterey - San Francisco - Point Reyes - San Francisco - Yosemite -
San Francisco



tausend Dank!

Dana & Michael

sydney

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #25 am: 23.04.2005, 17:39 Uhr »
Hallo Heinz,

es wäre supernett von Dir, wenn Du unsere Reiseroute auch so schön "darstellen" Embarassed könntest:


San Diego - Tijuana - San Diego - Anaheim - Santa Barbara - Cambria - Monterey - San Francisco - Point Reyes - San Francisco - Yosemite -
San Francisco



tausend Dank!

Dana & Michael

FlashMan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • http://www.Trekking-eXperience.de
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #26 am: 24.04.2005, 13:37 Uhr »
Hallo Heinz,

Du bietest hier netterweise Deine Dienste an, Karten mit der gefahrenen Route zu erstellen. Dieses Angebot würde ich auch gern annehmen.

Sag bitte Bescheid, wenn das Angebot noch steht. Es würde mich sehr freuen.

Viele Grüße.

FlashMan
www.Trekking-eXperience.de  - Meine Reiseberichte von 6 Kontinenten.
Neuester Bericht: Januar 2014 - Kilimanjaro - Kraterschläfer-Expedition

Alle haben gesagt: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #27 am: 27.01.2006, 21:55 Uhr »
Huhu  :D
Hab grad voller Freude diesen thread entdeckt...

Hat Jemand mittlerweile was im Internet gefunden wo man sich so ne Karte erstellen kann?
Was mich auch interessiern würde...kann man Routen die man z.B. fliegt, andersfarbig einzeichnen?????

Falls nein schau ich mal ganz lieb rüber zu Heinz...  :roll:  :oops:

Liebe Grüsse Karina

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #28 am: 09.03.2006, 22:36 Uhr »
Zitat von: Heinz
Hallo Toran,
wenn du möchtest, mach ich dir auch gerne eine Karte von deiner Route.  :)
... Heinz hat Lust... und macht es gerne! :D


Wo ich hier die Karten so sehe. Ich hab ja damals einen der letzten Map'n Go bei Dir erworben (einfach genial)

Ich plane damit immer noch am liebsten, und übertrage die Tagesetappen dann in Routen für meinen Medion PDA mit Navi und USA-Karten.

Wie steht eigentlich Delorme zu der Veröffentlichung von solchen Karten auf Homepages, gibt es da ein Statement? Es ist ja nicht erst einmal in Deutschland vorgekommen, dass Homepagebesitzer wegen harmloser "wie man zu mir findet" Screenshots oder Stadtplan-Scans kostspielig abgemahnt wurden.

Ich will Deine Werke wirklich nicht mies machen, ich fände es nur schade, wenn Dein super nettes Engagement dann irgendwann von habgierigen Anwälten bestraft würde.

Zum Thema Routen nachzeichnen: Man kann GPS-Logs mit NHtop50trans auch in ein Google-Earth-lesbares Format wandeln und dann die Strecke mit Google Earth nachfliegen. Das find ich saucool.

ciao

frank


Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen
« Antwort #29 am: 10.03.2006, 06:14 Uhr »
Moin,

das mit dem Copyright von Delorme wurde bereits hier

Delorme Copyright

so

Zitat von: Heinz
Hallo Carsten,
Karten von DeLorme-Routenplanern kannst du ins Netz stellen, wenn du das Copyright von DeLorme in der Karte beläßt und einen Link zu DeLorme anbringst. Ersatzweise geht es auch zu einem DeLorme-Vertragshändler, z. B. zum EasyAmerica-Shop bei usa-reise.de. Beides war z. B. bei meinem Posting weiter oben erfüllt.


beantwortet.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

cibby

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen Stre
« Antwort #30 am: 01.11.2013, 22:33 Uhr »
Ich schiebe hier mal nach oben, da ich jetzt dasselbe Problem habe. Eine nette Übersichtskarte fürs Fotoalbum.

Routenplaner gibts online ja reichlich, aber zum ganzseitig drucken habe ich nicht wirklich was gefunden.

Hat jemand eine Idee oder eine "Rohkarte" wo man (notfalls von Hand) drin rummalen könnte?

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen Strecke
« Antwort #31 am: 02.11.2013, 07:41 Uhr »
Ich fertige mir die Karte mit Google maps, mache daraus ein Bild (XnView) und kann das dann in jede Größe bringen.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen Strecke
« Antwort #32 am: 02.11.2013, 15:16 Uhr »
Ich plane meine Routen seit ca nem Jahr mit myscenicdrives.com - dort ist dann in der Printversion nicht nur ne Gesamtkarte enthalten, sondern auch tolle Tagesauszüge.
zB hier unsere Route im kommenden Jahr: https://www.myscenicdrives.com/road-trip-directions?i=951c0080-9484-4764-a4d0-84fac2048335

Von denen mache ich dann ebenfalls nen Screenshot.

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen Strecke
« Antwort #33 am: 05.11.2013, 23:27 Uhr »
Schickes Google Maps Mashup. Bevor ich mich da jetzt anmelde, kann man da auch GPX Dateien hochladen? Ich hab vom letzten Urlaub von so gut wie jedem Tag ein GPS-Log, damit sollte die gefahrene Route gut nachzuzeichnen sein.

ciao

frank


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen Strecke
« Antwort #34 am: 10.11.2013, 15:20 Uhr »
Ich habe es selbst noch nicht getestet (mangels GPX Datei), laut dem Menü kann ich aber GPX Dateien importieren und exportieren.

cibby

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen Strecke
« Antwort #35 am: 11.11.2013, 22:46 Uhr »
Ich plane meine Routen seit ca nem Jahr mit myscenicdrives.com - dort ist dann in der Printversion nicht nur ne Gesamtkarte enthalten, sondern auch tolle Tagesauszüge.
zB hier unsere Route im kommenden Jahr: https://www.myscenicdrives.com/road-trip-directions?i=951c0080-9484-4764-a4d0-84fac2048335

Von denen mache ich dann ebenfalls nen Screenshot.

Danke myscenicdrives hat seine Zweck erfüllt  :)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Urlaubsnachbereitung: Schöne Darstellung der gefahrenen Strecke
« Antwort #36 am: 12.11.2013, 06:56 Uhr »
Aber gern! Du kannst übrigens auch zwischen drei (?) verschiedenen Kartenhintergründen wählen, wie bei Google Maps auch - falls Dir das noch nicht aufgefallen ist.
Außerdem kannst Du kleine Haussysmbole für die Übernachtungsstops einbauen. Find ich auch recht schick.