usa-reise.de Forum

Autor Thema: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion  (Gelesen 274782 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1290 am: 02.12.2014, 08:12 Uhr »
Ich brauche mal den Rat der Priceline Profis. Ich suche noch für den Mai ein Hotel in LA und San Francisco.
Sollte man jetzt schon eine Anfrage starten oder eher Kurzfristig? Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1291 am: 02.12.2014, 09:15 Uhr »
Meine Meinung ist ....es kommt darauf an... sorry.

Ich habe in der Regel die besten Schnapper weit im voraus gemacht. Allerdings kann man auch kurzfristig gute Schnapper machen. Aussichtslos
ist es kurzfristig, wenn vor Ort die Hotels bereits wegen Großevents gut besucht sind. Dann muss man mit den Geboten so hoch gehen, dass sich
oft ein Vergleich anderen Anbietern im Netz lohnt und dann kann man genau sehen, welches Hotel man bucht.

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1292 am: 09.01.2015, 00:26 Uhr »
Habe jetzt lange nichts gemacht mit hotwire und war eben für meine nächste Reise einmal au der Seite für ein Flughafenhotel in L.A. für eine Nacht. Bin bei der Auswahl darau gestossen, dass ich dort die Angaben nach der Zimmerzahl und Personenzahl machen konnte. Da wir mit 4 Erwachsenen reisen werden, hab ich spasseshalber mal 1 Zimmer/ 4 personen ausgewählt und auch ne Menge Angebote ausgespuckt bekommen.
Wäre denn dann mit einer Buchung gewährleistet, dass es sich auch wirklich vor ort dann um ein Zimmer handelt indem 2 Queen-betten stehen?
Ich meine 1 Kingsize bett würde sich ja nicht wirklich eignen um 4 Erwachsene zu beherbergen?

Priceline kann man ja nur über Umwege bei den Express-Deals hier und da "BedChoice" wählen, was es 2013 auch noch nicht gab, als ich mich mit denen das letzte mal da beschäftigte.
Weiß da jemand mehr?

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1293 am: 09.01.2015, 00:50 Uhr »
Bei Buchung für 4 Personen wird es bestimmt nicht nur 1 Kingsize sein,
im besten Fall sind es 2 King Size.
Möglich wäre auch eine Mischung - King oder Queen plus einem Schlafsofa.

Vergleich doch einfach mal über eine *normale* Buchungsseite was da für 4 Personen angeboten wird.
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1294 am: 09.01.2015, 07:17 Uhr »
...
Wäre denn dann mit einer Buchung gewährleistet, dass es sich auch wirklich vor ort dann um ein Zimmer handelt indem 2 Queen-betten stehen?
Nein.
Es können auch
- 2 Doublebeds sein oder
- 1 King und eine ausziehbare Couch oder
- 1 Queen und eine ausziehbare Couch oder
- 1 Double und eine ausziehbare Couch oder
- 1 King und 2 ausziehbare Schlafsessel oder
- 1 Queen und 2 ausziehbare Schlafsessel oder
- 1 Double und 2 ausziehbare Schlafsessel.

In 90% der Hotwire Buchungen für 4 Personen hast Du ein Zimmer mit 2 Betten (meist Queen oder Double).

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1295 am: 26.03.2015, 13:11 Uhr »
Ist bei Priceline im Moment Frühjahrsputz ?
Ich bekomme jedes Mal, egal welches Ziel/welchen Zeitraum ich eingebe, die Meldung das nichts verfügbar ist.
Zitat
Please note: Our search found that there are no hotels available in this city for the travel dates you entered. Please enter new travel dates below or try a nearby city or town.


Express Deals & Name Your Own Price sind davon allerdings nicht betroffen, da werden Möglichkeiten angezeigt ....
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1296 am: 26.03.2015, 18:57 Uhr »
Ist bei Priceline im Moment Frühjahrsputz ?
Ich bekomme jedes Mal, egal welches Ziel/welchen Zeitraum ich eingebe, die Meldung das nichts verfügbar ist.
Zitat
Please note: Our search found that there are no hotels available in this city for the travel dates you entered. Please enter new travel dates below or try a nearby city or town.


Express Deals & Name Your Own Price sind davon allerdings nicht betroffen, da werden Möglichkeiten angezeigt ....

Hat sich erledigt - funzt wieder wie gewohnt .....
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1297 am: 28.06.2015, 05:52 Uhr »
Nach ein paar Priceline-Übernachtungen habe ich 10% Discount-Codes bekommen, die ich gerne nutzen würde. Gelten nur bei Buchungen über die App und nicht "on desktop or tablet". Woran erkennt die Buchungsmaschine den Unterschied zwischen Smartphone und Tablet?? (Ich bin ein Fossil ohne Smartphone :wink:) Der derzeit allgemeingültige Code mobile5 hat die gleichen Bedingungen und funktioniert, meine persönlichen tun es nicht. Hat jemand eine Idee?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1298 am: 21.09.2015, 22:50 Uhr »
Die App fragt Gerätedaten ab und übermittelt diese an den Anbieter. Da ist die Information, was für ein Gerät Du gerade nutzt noch die harmloseste.

Weiß zufällig jemand, wie hotwire das Filterkriterium "Suite" definiert? Wir würden gern auf 1 Br Suiten bieten, PL bietet aber gar keine Angabe dieser Art und hotwire eben nur "Suite".
Danke!

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1299 am: 22.09.2015, 09:49 Uhr »


Weiß zufällig jemand, wie hotwire das Filterkriterium "Suite" definiert? Wir würden gern auf 1 Br Suiten bieten, PL bietet aber gar keine Angabe dieser Art und hotwire eben nur "Suite".
Danke!

Ich hatte den Eindruck, dass sie sich an die Bezeichnungen des Hotels hielten. Es gab Suiten, die nicht mehr als ein grösseres Zimmer mit zusätzlicher Couch waren und auch richtige 1-2 Br Suiten. Bei Hotwire findet man eigentlich gut heraus, um welches Hotel es sich handelt. So sollte die Art der Suite keine Überraschung sein.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1300 am: 11.10.2015, 11:40 Uhr »
Ich habe mich gestern Abend mit Priceline beschäftigt, habe dazu aber noch
ein paar Fragen.

Kann ich bei der Suche vorgeben, dass ich ein Hotel mit Frühstück haben möchte oder
immer nur die Hotelkategorie und das Gebiet, in dem das Hotel liegen soll.
Habe ich eine Möglichkeit vorzugeben, dass ich gern ein Kingbett bzw.zwei Queenbetten haben
möchte oder muss dies dann mit dem zugewiesenen Hotel per Email zu klären.

Wieviel % bietet ihr unter dem regulären Preis, bietet ihr schon, wenn der braune Button verschwindet?

Hat schon mal jemand von euch Priceline in Hawaii genutzt oder nur auf dem Festland.

VG Heike

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re:
« Antwort #1301 am: 11.10.2015, 14:27 Uhr »
Ich würde da hotwire nehmen. So habe ich 2014 mein Hotel auf Oahu gebucht. War sehr gut eingrenzbar.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1302 am: 11.10.2015, 14:45 Uhr »
Ich habe in letzter Zeit nur noch Priceline Express genommen, da kann man das auch gut eingrenzen. Zuvor habe ich immer mit NYOP gegengecheckt (3-5$ unter dem Expressdealpreis), aber nie einen Zuschlag gekriegt. Häufig kann man bei den Express Deals auch Bettkonfigurationen aussuchen und wenn nicht, wir haben am Check in IMMER die Wunschzimmer gekriegt (upper floor, 2 Queen).

USA-Reise

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1303 am: 15.11.2015, 13:31 Uhr »
Hallo,
kurzer Erfahrungsbericht zu Hotwire
Wir hatten im September das Doubletree by Hilton Orlando at SeaWorld in Orlando als 4Sterne haus für eine Nacht gebucht.
Tolles Hotel, groß und geräumig.
Einquartiert hat man uns in nebenliegende uralte Motel was auch dazu gehört.
Angeblich war der neue Tower voll - ........
Für eine Nacht war es in Ordnung und der bezahlte Preis ensprach auch einem 1,5 Sterne Motel.
Hätten wir das bei Hotwire für länger gebucht wäre es mehr als ärgerlich.
Ähnliches hatten wir mit einem über HotWire gebuchten Hotel in Leipzig erlebt.

Wir sind nicht zufrieden - lieber etwas mehr bezahlen und auch etwas ordentliches vorfinden.
So unsere Erfahrung nach "nur" zwei Buchungen.

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1304 am: 15.11.2015, 17:33 Uhr »
Hallo,
kurzer Erfahrungsbericht zu Hotwire
Wir hatten im September das Doubletree by Hilton Orlando at SeaWorld in Orlando als 4Sterne haus für eine Nacht gebucht.
Tolles Hotel, groß und geräumig.
Einquartiert hat man uns in nebenliegende uralte Motel was auch dazu gehört.
Angeblich war der neue Tower voll - ........
Für eine Nacht war es in Ordnung und der bezahlte Preis ensprach auch einem 1,5 Sterne Motel.
Hätten wir das bei Hotwire für länger gebucht wäre es mehr als ärgerlich.
Ähnliches hatten wir mit einem über HotWire gebuchten Hotel in Leipzig erlebt.

Wir sind nicht zufrieden - lieber etwas mehr bezahlen und auch etwas ordentliches vorfinden.
So unsere Erfahrung nach "nur" zwei Buchungen.

Wenn gesagt wird, dass alles voll sei im Tower: Kurz hinsetzen, mit WLAN das Hotel checken und wenn es noch ein buchbares gutes Zimmer online gibt, das an der Rezeption vorzeigen. Hat bis jetzt noch immer funktioniert, wenn irgendwas angeblich "ausgebucht" ist.