usa-reise.de Forum

Autor Thema: Priceline & Hotwire – Gebotsübersicht und Erfahrungen  (Gelesen 349774 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Priceline & Hotwire – Gebotsübersicht und Erfahrungen
« Antwort #45 am: 10.04.2005, 21:14 Uhr »
New York City
The Washington Jefferson Hotel
24. bis 28. Juni 2005, 2 Personen
2.5*, MTW

Gebot: $135 pro Nacht (exl. Tax + Gebühren)
Gesamt: $642,29 = $160,57 pro Nacht (inkl. Tax + Gebühren)
Günstigster Preis lt. Homepage: $815,38 = 203,80 pro Nacht (inkl. Tax)

PS: alle bisherigen Gebote waren erfolglos mit folgenden Maximalgeboten:
4* MTE, MTW bis $140
3* MTE, MTW bis $130
2,5* MTE, MTW bis $120


Erfahrungsbericht:
Die Lage des Hotels war sehr gut, nur 1 Block zum Broadway und 2 Blocks zur Subway. Zu Fuß war man auch schnell am Times Square.
Die Zimmer inkl. Bad waren wirklich sehr sauber, allerdings doch recht klein. Der Ausblick auf einen typischen NY-Innenhof ist zwar nicht spannend, aber auch nicht störend, da man sowieso nur zum Schlafen im Zimmer ist. Die Klimaanlage war jedoch so laut, dass wir sie nachts ausschalten mußten!
Ansonsten kann ich die schlechten Kritiken von tripadvisor überhaupt nicht nachvollziehen :zuck:

Viele Grüße
Andreas

Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Priceline & Hotwire – Gebotsübersicht und Erfahrungen
« Antwort #46 am: 19.04.2005, 21:13 Uhr »
Monterey 3*
Hilton Monterey
08.06. 1 Nacht
60$ + 14,65$
Total 79,65$

Preis lt. Homepage
Prepaid 127$ + Tax

Vielen Dank an Hank, der mich erst auf Priceline aufmerksam gemacht hat!  :lol:
Viele Grüße
Heike

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Priceline & Hotwire – Gebotsübersicht und Erfahrungen
« Antwort #47 am: 08.05.2005, 16:03 Uhr »
Los Angeles  (Beverly Hills/West Hollywood)
25. - 27-09.2005
Crowne Plaza-Beverly Hills (3 *)
65,- $ p. N. (156,91 $ insgesamt)
Gruß Elvi

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Priceline & Hotwire – Gebotsübersicht und Erfahrungen
« Antwort #48 am: 08.05.2005, 19:49 Uhr »
Hi,

zugeschlagen:

Four Points Manhattan Chelsea
3 Sterne
1 Nacht
Sep 10, 2005
Subtotal:       $127.00
Taxes & Service Fees:   $29.11
Total Charges:    $156.11

(Hier hätt man es evtl. mehr drauf ankommen lassen können - aber wir sind da etwas auf die Lage angewiesen und an dem Wochenende ist irgendwas los in NYC...)



Doubletree Hotel Bellevue (Seattle)
3 Sterne
Sep 18, 2005 - Sep 20, 2005
2 Nächte
Price:       $47.00
Subtotal:       $94.00
Taxes & Service Fees:   $21.49
Total Charges:    $115.49


Holiday Inn Portland
3 Sterne
Sep 21, 2005
1 Nacht
Subtotal:       $42.00
Taxes & Service Fees:   $12.55
Total Charges:    $54.55


Antje

Derek

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 138
Priceline & Hotwire – Gebotsübersicht und Erfahrungen
« Antwort #49 am: 15.05.2005, 12:01 Uhr »
Zitat von: Derek
San Diego
Downtown
*** US Grant Hotel
02. - 05.10.
152,07$ incl. Gebühren (43 $ pro Nacht netto)

Besonderheit: Auf 2,5 * geboten, 3 * Hotel bekommen

Gruß
Derek


Nun kam eine E-Mail vom Priceline Customer Service mit der Bitte, zu dieser Buchung telefonisch Kontakt aufzunehmen. In dem Telefonat wurde mir mitgeteilt, daß die Umbauarbeiten im Hotel (lt. Hotelhomepage im Juli 2005 Wiedereröffnung) länger andauern und die Buchung storniert wurde. Als Ersatz wurde mit das ****Westin Horton Plaza angeboten. Habe ich natürlich gerne angenommen. Liegt sehr zentral und für 43 $ netto pro Nacht ein ****Hotel in San Diego Downtown ist auch nicht schlecht.

Derek

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Priceline & Hotwire – Gebotsübersicht und Erfahrungen
« Antwort #50 am: 05.06.2005, 20:47 Uhr »
Venetian, Las Vegas (5*)
July 20 - July 21
USD 99 + USD 18.02 Tax = USD 117.02

Westin Bonaventure, Los Angeles (4*, Downtown)
July 21 - July 22
USD 56 + USD 15.39 Tax = USD 71.39

Cathedral Hill Hotel, San Francisco (3*, Cathedral Hill)
July 27 - July 28
USD 65 + USD 16.72 Tax = USD 81.72

Trester

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Priceline & Hotwire – Gebotsübersicht und Erfahrungen
« Antwort #51 am: 17.06.2005, 22:35 Uhr »
gesucht war San Francisco Hotel v. 12-15.08.05

Priceline bis 43 USD/Nacht geboten -> Ablehnung

Hotwire 3* für 47 USD Hotel genommen,

Ergebnis: Doubletree Hotel erhalten

Gesamtpreis: 134 USD für 3 Nächte inkl. Steuer usw. ! (über Wochenende !)

Wer hat geholfen ?

http://www.betterbidding.com --> geniale HP, Doubletree war nach Lektüre quasi zu 95 % sicher + 30 USD Gutschein Code.

Dieser Gutschein funktioniert immer noch, d.h. pro Nacht 10 USD !

Viel Spass & Glück mit Hotwire  :lol:

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Priceline & Hotwire – Gebotsübersicht und Erfahrungen
« Antwort #52 am: 19.06.2005, 12:13 Uhr »
Orlando Airport - 3* Marriot

31.08. - 01.09.

Your Offer Price:           $42.00
Number of Rooms:       1
Number of Nights:            1
Subtotal:                       $42.00
Taxes & Service Fees:    $12.47
Total Charges:           $54.47

Preis laut Homepage:     $ 116,- mit AAA Rabatt, sonst $199,-

Gruss
Anke

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Priceline & Hotwire – Gebotsübersicht und Erfahrungen
« Antwort #53 am: 19.06.2005, 12:35 Uhr »
Hi,

diesmal ne sehr ärgerliche Priceline Erfahrung (die erste ärgerliche...)

Crossland Economy Suites (Springfield/Eugene, Oregon)
2 Sterne
Sep 22, 2005 - Sep 23, 2005
1 Nacht
Price: $48.00
Taxes & Service Fees: $12,76
Total Charges: $60,76

Zum einen ist ärgerlich - ein Vermerk war dabei, daß dieser Preis nur 1 Bett im Zimmer umfaßt, ein 2. Bett kostet vor Ort nen Aufpreis.

Und dann ist das Hotel bei Direktbuchung billiger - denn der Zimmerpreis ist identisch - aber die Priceline-Gebühr kommt ja dazu (ja - es sind nur 5 $ - aber es geht ums Prinzip).

Und zudem bekommt man - wenn man übers Hotel bucht, online noch nen anrechenbaren 10 $ Gutschein dazu - der gleich für diese Buchung gelten kann.

Zudem ist das Hotel schamlos überbewertet mit 2 Sternen (es läuft ja pricelinetechnisch in einer Klasse mit Doubletree etc.) Im Forum Biddingfortravel wurde auch erfahrungsgemäß gemeint, daß es als 1 Stern laufen müßte.

Egal... aber allgemein herrscht dort mittlerweile wohl die Meinung, daß Priceline versucht, die Kategorien runterzusetzen und Hotels zum Regulärpreis zu verkaufen (+ die Gebühren!). Also aufpassen beim bieten - vor allem in Gegenden, wo es wenig Hotelauswahl gibt. Das scheint der Knackpunkt zu sein...

Nochmal - mir geht es nicht um die 5 $ - sondern darum, daß damit das Grundprinzip von Priceline unterhöhlt wird - nämlich: Du weißt nicht was Du bekommst - aber dafür machst Du nen guten Deal. Wen ich so spiele und teurer bekomme, als regulär, ist es nur ärgerlich..

Grüße

Antje

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Priceline & Hotwire – Gebotsübersicht und Erfahrungen
« Antwort #54 am: 19.06.2005, 14:33 Uhr »
Hi Antje,

würde Deine Erfahrungen an Priceline mailen bzw den Fragebogen entsprechend ausfüllen...

Hilft zwar nicht dieses mal, aber möglicherweise für zukünftige andere Buchungen in dem Hotel...

Ich habe auch einmal schlechte Erfahrungen mit PL gemacht (in Augusta, GA), das ehem. Holiday Inn - jetzt Augusta Inn & Conference Center war eine Katastrophe... Leider hatte ich den Fragebogen versehentlich gelöscht, sodaß ich das nicht mehr an PL mailen konnte (e-mail hatte ich keine Lust
 :roll: )

Grüße

Axel

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Priceline & Hotwire – Gebotsübersicht und Erfahrungen
« Antwort #55 am: 19.06.2005, 15:09 Uhr »
Es wird nicht nur bei Pricline & Co, sondern auch bei deutschen Vermittlern einschneidende Veraenderungen in den Leistungen und in der Preisstruktur geben. Wenn man das mal am Thema Mietwagen festmacht, so steht bereits ziemlich fest, dass auch hier Provisionen, wie bereits im letzten Jahr im Linienflugbereich geschehen, gestrichen werden. Dieser Vorgang wird in wenigen Monaten beginnen und sich nach den Mietwagen vermutlich auch auf Hotels ausweiten.
Wie dann z.B. Mietwagenbuchungen aussehen koennen, insbesondere ob dann bei Buchung ab D die Versicherungsleistungen inkludiert werden, wo die Preise liegen werden usw., daran arbeiten die bekannten Vermittler bereits intensiv.
Hier kann man also einiges Neues erwarten.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Priceline & Hotwire – Gebotsübersicht und Erfahrungen
« Antwort #56 am: 19.06.2005, 23:23 Uhr »
Hi Atecki,

ich habe an priceline geschrieben und mich auf die "Best Price Garantie" berufen - denn das Einzelzimmer ist übers Hotel generell billiger. Priceline ist es - aber sie drücken es anders aus - egal. Wortlaut in höflichen Worten: Ich habe auf 2 Sterne geboten - das Hotel gibt sich 2 Sterne und das Doppelzimmer ist übers Hotel für den gleichen Preis wie bei Priceline zu haben - und damit gut.

Über die Antwort hab ich mich zudem geärgert.... aber egal - nochmal - es geht mir nicht um 5 $ - es geht darum, daß diese Praktik Priceline übeflüssig macht und wertlos... und das man inzwischen aufpassen muß, wenn man bietet, weil Priceline eben nicht mehr unbedingt ein günstiges Angebot sein muß...

Viele Grüße

Antje

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Priceline & Hotwire – Gebotsübersicht und Erfahrungen
« Antwort #57 am: 22.07.2005, 18:18 Uhr »
Hallo Antje,

irgendwie ist Dein Beitrag ein mir vorbeigegangen, jednefalls sehe ich ihn erst jetzt.

Also zunächst mal ist das auf jeden Fall ärgerlich. Ich biete eigentlich generell nicht auf 1* oder 2* Hotels bei PL, weil die Qualität dort wirklich unter aller Kanone sein kann und das Sparpotential nicht so hoch ist. Bei "exotischen" Gegenden mit wenig Auswahl ist die Gefahr eines Reinfalls noch größer, wie Dein Beispiel mal wieder beweist.

Thema Betten. PL garantiert nur, daß zwei Personen unterkommen, nicht aber die Anzahl der Betten. Das Hotel hat also das Recht, Dir ein Zimmer mit nur einem Bett zu geben, genauso wie es Aufpreis für ein zweites Bett verlangen kann.

Thema Preisdifferenz. Die Best Price Guarantee gilt nur 24h nachdem die Buchung getätigt wurde!
Wie kommst Du eigentlich auf die $5 Pricelinegebühr? Die Gebühren sind jetzt variabel und vom Gesamtpreis ahängig. In Deinem speziellen Fall mag das hinkommen, aber verallgemeinern kann man das nicht mehr.
Cheers,

Hank !




Anonymous

  • Gast
Priceline & Hotwire – Gebotsübersicht und Erfahrungen
« Antwort #58 am: 27.07.2005, 23:30 Uhr »
Hotwire

Philadelphia - Historic District Waterfront
02.08. - 03.08.
3 Sterne
Number of Rooms: 1
Number of Nights: 1
Subtotal: $56
Taxes & Service Fees: $14.95
Total Charges: $70.95

Nach Studium von Betterbidding.com war eigentlich klar, dass nur das Holiday Inn Historic Waterfront in Frage kommt.
Wurde dann auch von Hotwire so bestätigt.

Preis laut Homepage: $ 168,00

Alle $56-Offer bei Priceline für 3-Sterne und 4-Sterne-Hotels blieben erfolglos.

Hotwire hat auch noch ein 3,5 Sterne-Hotel in Philadelphia Downtown West für 62,00 Dollar plus Tax im Angebot. Es handelt sich vermutlich um das Crowne Plaza. War mir aber etwas zu weit weg vom Schuss, daher habe ich mich für das 3 Sterne-Hotel im Historic District entschieden und hoffe, alles in Laufnähe zu haben. Werde später berichten, ob alles o.k. ist.

reiselustig123

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Priceline & Hotwire – Gebotsübersicht und Erfahrungen
« Antwort #59 am: 27.07.2005, 23:35 Uhr »
Hotwire - Philadelphia-Beitrag von oben.
Ich war es.
Habe zu so später Stunde vergessen, mich einzuloggen.
Sorry.
3 x USA-West, 2 x Florida, 1 x Hawaii, 1 x USA-Ost, 2 x New York, 2 x Kanada-Ost