usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lounge  (Gelesen 6514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Lounge
« am: 16.07.2002, 15:56 Uhr »
Ja,
früher, zu alten Zeiten, die ja besser waren als die heutigen...
Zum Thema: wie komme ich in die Lounge der Fluggesellschaften. Natürlich als Vielflieger oder als Kunde der First Class. Dann gibt es spezielle Lounge Karten über eine Mitgliedschaft oder halt die Diners-Club Kreditkarte.
Und sonst?
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, mal einen auf wichtig zu machen?
Reducing Truck Traffic since 2007!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Lounge
« Antwort #1 am: 16.07.2002, 16:03 Uhr »
... oder einfach nur rein und schön lächeln!
Die Lounges, die ich von innen gesehen habe (u.a. Berlin Tegel, Tempelhof, London) hatten immer "Aufpasser"-Damen am Eingang...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Lounge
« Antwort #2 am: 16.07.2002, 16:32 Uhr »
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Lounge
« Antwort #3 am: 16.07.2002, 16:48 Uhr »
Ja, der Pass kostet halt. - Da bleib ich lieber im Duty Free Laden.

Gibt's da wirklich keine Möglichkeit?
Gästekarte?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Lounge
« Antwort #4 am: 16.07.2002, 17:12 Uhr »
Hi BigDaddy,
sieht wohl nicht so aus. Oder ???
Noch'n Link dazu
http://www.flughafen-frankfurt.de/b2c/livecontroller/m019/m019_023.jsp?teaserarea=arrival

Willkommen in den Lufthansa Lounges.

Als Inhaber der Lufthansa Senator- und Frequent Traveller Card, sowie als First- und Business Class Reisender,  gehören Sie zu dem auserwählten Kreis unserer wichtigsten Kunden. Höchste Aufmerksamkeit und viele Privilegien sollen Ihnen zugute kommen, indem wir Sie in unsere exklusiven Lounges einladen.
Wir möchten, dass Sie sich in angenehmer Umgebung entspannen und wohlfühlen. Oder sich in Ruhe und
Zurückgezogenheit auf Ihren wichtigen Geschäftstermin vorbereiten können. Ihre Intimität und Exklusivität garantieren wir Ihnen, indem wir unsere Lounges ausschließlich Ihnen zugänglich machen. Eine Überfüllung durch nicht berechtigte Besucher möchten wir vermeiden und bitten aus diesem Grund unsere
kompetenten Mitarbeiter, in den Lounges verstärkt auf die Berechtigung des Zutritts eines jeden zu achten

Und wenn Sie mal nicht darauf achten  ;D ;D ;D
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Lounge
« Antwort #5 am: 16.07.2002, 17:19 Uhr »
Ja,
hast Recht, sieht wirklich ziemlich schlecht aus.
Das wird wohl nichts...

Nehme die Familienvater-Lounge: Stehimbiss...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Lounge
« Antwort #6 am: 16.07.2002, 17:38 Uhr »
Es gibt in FRA den European City Club, dort kommt man gegen Gebühr (16 Euro ?) 'rein. Weiß nicht, wo's den noch gibt.

Dann werden auf e**y (international) mnachmal Lounge-Pässe angeboten, kommen aber auch nicht viel weniger. Den Eintritt muß man ja auch erstmal abtrinken (mit abessen ist da nicht viel ...), würde ich als praktisch denkender Mensch sagen.

Bei den meisten Lounges -zumindest in FRA- hat man auch nicht viel verpaßt. Gerade die LH-Lounges sind da eine traurige Berühmtheit, was Service & Andrang betrifft ...

Ohne Zugangsberechtigung, also einfach mal so "reinschleichen", geht's nicht.

Du kannst natürlich auch ein Business- oder Firstclassticket kaufen und dann wieder zurückgeben, aber das würde zu weit führen ... ;)
Cheers,

Hank !




BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Lounge
« Antwort #7 am: 16.07.2002, 17:43 Uhr »
Ahh,
das mit e**y klingt interessant, schau ich gleich mal rein. Mal sehn, welche Bedingungen da so zu beachten sind.
Klar, abessen geht nicht (wie gesagt, hatte früher durch die Diners Karte Zutritt zu verschiedenen Lounges und kenne das Verfahren).
Aber die Atmosphäre ist z.T. nicht schlecht. Man fühlt sich doch gleich wie ein Mann von Welt.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Lounge
« Antwort #8 am: 16.07.2002, 19:27 Uhr »
Früher, als die Lufthansa card noch AirPlus hieß, konnte man als Inhaber gegen eine Gebühr die AirPlus-Lounges benutzen. Das soll wohl auch heute noch so sein.

Warum hast Du denn die Diners Karte nicht behalten ?
Cheers,

Hank !




Bettina

  • Gast
Re: Lounge
« Antwort #9 am: 17.07.2002, 03:05 Uhr »
Hallo alle miteinander,

bin jetzt erst mit LH von SFO nach Muenchen geflogen und hatte meine Meilen fuer eine upgrade zur business class genutzt. Direkt beim ticket counter hat man mich gleich in die lounge eingeladen. In SFO gibts zwar keine Lufthansa lounge, aber die von united airlines ist auch nicht schlecht... die freundliche dame am empfang wollte nur mein upgrade ticket sehen und hat mich dann mit drink coupons etc. versorgt.  
bei miles and more hat man relativ schnell einen upgrade erreicht, one way fuer 20000 meilen und schon ein hin- und rueckflug economy sind um die 13000 meilen.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Lounge
« Antwort #10 am: 17.07.2002, 06:37 Uhr »
Ein one way upgrade nach Nordamerika kostet bei Lufthansa 35.000 Meilen, nicht 20.000. Und natürlich darf man als Businessclass Passagier die Lounge benutzen, egal wie man in die Businessclass gelangt ist. Wobei ich United's Red Carpet Club jeder Lufthansa Lounge vorziehen würde - es ist also kein Verlust, daß LH keine eigene in SFO hat.
Cheers,

Hank !




Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Lounge
« Antwort #11 am: 17.07.2002, 06:48 Uhr »
Ich hab' nochmal nachgeschaut, als LH Visa - Kunde kann man gegen Gebühr (15/20 Euro) einige Lounges mitbenutzen, aber die Ziele sind recht exotisch (USA ist kaum dabei). Aber wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch sehr wenig Diners Club Lounges in den USA.

Loungeverzeichnis AirPlus
Cheers,

Hank !




ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Lounge
« Antwort #12 am: 17.07.2002, 09:06 Uhr »
@ Bettina,
was war das den für ein Tarif, auf den Du das Upgrade gemacht hast?

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Lounge
« Antwort #13 am: 17.07.2002, 09:13 Uhr »
Genau, das ist es! Es gibt meies Wissens in den USA nur 2 Diners Club Lounges, in New York und Miami.
Ich meine, dass sich dafür extra die Diners halt nicht lohnt. Da sammle ich jetzt lieber mit meiner Mastercard Meilen bei BA, lohnt sich für mich mehr als der Lounge Zutritt.
Des weiteren ging mir die mangelnde Akzeptanz der Diners auf den Keks.
Da liegt man mit Mastercard oder Visa einfach besser.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Lounge
« Antwort #14 am: 17.07.2002, 10:03 Uhr »
@BigDaddy:

Da hast Du Recht, in allen Belangen.

@Ines:

Bei Lufthansa kann man jeden bezahlten Tarif upgraden. Das kostet aber unabhängig davon, ob man in W oder Y gebucht hat, 35.000 Meilen. Die 20.000 Meilen kommen nur für US-member zur Anwendung, und auch nur für Flüge, die in den USA beginnen.
Cheers,

Hank !




Bettina

  • Gast
Re: Lounge
« Antwort #15 am: 18.07.2002, 02:07 Uhr »
Hallo Hank,

sorry, das wusste ich nicht, dass der upgrade von deutschland aus 35.000 anstatt von hier 20.000 "kostet"...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Lounge
« Antwort #16 am: 18.07.2002, 12:51 Uhr »
@Bettina:

Wohnst Du denn in den USA ?! Es ist aber leider so (leider fü alle nicht-Nordamerikaner). Die Lufthansa diskrimiert ihre Hauptklientel, die Deutschen, in vielen Belangen. Niedrigere Grenzen für Statuslevel, niedrigere Meilensätze für Prämienflüge etc.p. ... :( Scheinbar kann sie es sich aber auch leisten.
Cheers,

Hank !




Bettina

  • Gast
Re: Lounge
« Antwort #17 am: 19.07.2002, 05:36 Uhr »
@ Hank:

Wohne in Nordkalifornien, genauer gesagt  eine gute Stunde oestlich von SF, die Stadt heisst Modesto.  Kennst du das etwa???

Anyway, ich bin immer davon ausgegangen, dass wir bei der LH alle gleich behandelt werden, scheint ja aber wohl nicht der Fall zu sein, was?  ???

Aber Ihr habt von Deutschland aus in vielen Faellen halt auch die billigen Fluege hierher, zumindest was meine Erfahrung so betrifft - oder stimmt das auch nicht mehr?

Einen schoenen Guten Morgen nach good ol'germany!


Bettina

  • Gast
Re: Lounge
« Antwort #18 am: 19.07.2002, 05:38 Uhr »
Sorry, aber das mit den smileys hab' ich leider noch nicht so genau raus. Also bitte wundert euch nicht ueber irgendwelche unpassenden smileys! ;)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Lounge
« Antwort #19 am: 19.07.2002, 12:29 Uhr »
Hi Bettina,
Modesto ist nicht ganz unbekannt hier in good ol' Europe - wir sind da schon mal vorbei gefahren (von Merced -> Richtung SF).

Die US-Meilen Programme sind im allgemeinen und Miles&More im Besonderen für Europäer ungünstiger, leider. Zum Glück haben wir noch Delta Meilen, somit ist mein Business Class Ticket für 20000 mls im herbst gesichert (na ja jedenfalls der Flug von MUC nach ATL)  ;D ;D

Gruß nach CA

Axel

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Lounge
« Antwort #20 am: 20.07.2002, 17:06 Uhr »
@Bettina,

klar kenne ich Modesto, habe erst cor kurzem dort im Doubletree übernachtet (war doch Modesto, oder ?!) !

Das mit den Meilen kann man halt nicht ändern ...  :-/
Cheers,

Hank !




atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Lounge
« Antwort #21 am: 21.07.2002, 12:28 Uhr »
Um mal wieder aus das Thema Lounge zurückzukommen  ;),
wie schaut es eigentlich aus, wenn man nur Teilstrecken (z.B. Atlantikflüge) in der Business fliegt (durch Upgrading), die inneramerikanischen Flüge aber nicht?

Darf man in dieser Wartezeit auf den Eco-Flug eigentlich auch in die Airline-Lounge (bei mir: Delta), sofern man Zeit dafür hat  ???

Lohnt sich so ein Besuch in einer Lounge überhaupt? Hatte leider noch nicht die Gelegenheit es zu testen  ;) Weiß nur, daß man anscheinend teilw. gratis telefonieren darf und mit Getränken versorgt wird....

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Lounge
« Antwort #22 am: 21.07.2002, 12:57 Uhr »
Hallo zusammen!

Die Lounges sind ja alle schön und gut, aber ich frage mich immer ob ich mich da auch wirklich aufhalten will???

Dort sind ja nicht nur die Leute die wichtig sind, sondern auch die die sich nur dafür halten.

Ich hätte lieber einen Sitz in der Business-Class für die Langstrecken - Platz technisch und aus Bequemlichkeit gesehen. Am Boden brauche ich eigentlich keine Bevorzugung, die stehen nachher ja auch in den gleichen Kontrollschlage bei der Sicherheitskontrolle.

P.S.: Modesto kenne ich auch. Habe dort bei Wal-Mart eingekauft und bei El Pollo-Locco gegessen, auf dem Weg nach Visalia.

Gruss Andie



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Lounge
« Antwort #23 am: 21.07.2002, 13:39 Uhr »
@ Andie: lt. Delta Homepage gibt es auf einigen US-Airports spezielle Counter (Check-Inn ist eh klar, anscheinend auch spezielle/priority Baggage Claims)  für Business Class Passagiere.

Aber sonst hast Du schon recht, der Platz auf der Business Platz ist das wichtigste Argument. Der Service ist mir auch nicht so wichtig im Flugzeug, ebensowenig eine Bevorzugung am Boden (obwohl sowas bei Anschlußflügen vielleicht ganz praktisch sein kann wg Zeitersparnis)

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Lounge
« Antwort #24 am: 21.07.2002, 14:50 Uhr »
Also ich schätze jede Bevorzugung meiner Person, sei das im Flieger oder am Boden!  :)
Natürlich ist das Platzangebot in der Buisness-Class das Hauptargument für ein Upgrade aber auch das andere ist nicht zu verachten:
-Lounge (bequeme Sitze mit Getränken und Snacks, Duschen und z.T. Liegen.
-Spezielle Check-In-Schalter und schnelle Sicherheitskontrolle.
-Bevorzugtes aussteigen und auch das Gepäck kommt zuerst aus dem Flieger. Daher schnell durch die Immigration und durch den Zoll.
Ich brauche daher meine Meilen grundsätzlich fürs Upgrade und nicht für Gratisflüge.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Lounge
« Antwort #25 am: 22.07.2002, 07:12 Uhr »
@atecki:

Soweit Du überhaupt Zeit hast (ich sag nur Immigration etc.), hast Du mit einem Eco-Ticket keine Chance auf Loungebenutzung. Trotzdem hast Du zwei Möglichkeiten:

1.) Du fragst höflich beim check-in nach einem Loungepass für Deinen Anschlußflug

2.) Du fragst nach einem Loungepass für die Loungebenutzung nach der Ankunft (zum Frischmachen).

Bei 1.) mußt Du auf Dein Glück vertrauen (Anspruch hast Du darauf nicht), bei 2.) könnte es sein, daß der Pass auf eine bestimmte Lounge beschränkt ist und diese weit weg von Deinem Anschlußflug liegt.

Versuchen kannst Du es auf jeden Fall.



Zum Thema "Lounges" allgemein - ich hatte schon mal was dazu geschrieben. Es ist ein nützliches gimmick, einer der Vorteile eines Vielfliegers. Extra zahlen, noch dazu diese immensen Preise von bis zu 30 Euro, würde ich auf keinen Fall. Eine Lounge ist ganz nützlich zum Frischmachen (Duschen !!), um ins Internet zu kommen, nochmal zu trinken vor dem Flug (bei den unverschämten Flughafenpreisen auch nicht zu verachten). Essen kann man dort meist nichts, und wenn - dann Obst oder Kekse oder Gummitiere (da ist dei Lufthansa irgendwie Fan von). Ein weiterer Vorteil ist die Lage der Lounges - meistens frontal zum Rollfeld, für Flugzeugfans (die sonst Eintritt zur Besucherterasse löhnen müßten) ein Genuß.

Es gibt Spitzenlounges, vor allem in Asien (Hongkong, Singapur) mit richtigem Essen (3-Gang-Menü !), Schlafkabinen und sogar Whirlpools etc. (weltberühmt und die beste Longe überhaupt: "The Wing" und neu "The Pier" von Cathay Pacific in Hongkong) - dafür würde ich sogar Eintritt zahlen. Oder auch die SAS-Lounges in Copenhagen. Dann gibt es die Mittelklasse, vor allem Lounges in den USA (allerdings kosten alkoholische Getränke hier extra !), United's Red Carpet Club oder Delta's Crown Room Club, angenehmes Ambiente und rauchfrei. Und dann gibt es die Holzklasse unter den Lounges - die Lufthansa Lounges in Deutschland. Immer voll, immer stickig (Rauchen erlaubt und nur symbolich getrennt), kaum etwas zu essen, Geränkeangebot - na ja, kaum Sitzplätze etc.pp. Dafür würde ich keinen Pfennig ausgeben.
Cheers,

Hank !




KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Lounge
« Antwort #26 am: 22.07.2002, 13:50 Uhr »
Die für mich bisher schönste Lounge ist die Gulf Air Lounge in Abu Dhabi. DA gibt es Leder-Schlafsessel, hervorragenden Service (keine Selbstbedienung) und ein sehr schönes Ambiente. Dort habe ich mal mit einem anderen Fluggast, den ich zufällig im Flieger kennegelernt hatte, bei einem Bier fast die Zeit für den Weiterflug nach Bahrain verpaßt. War schon blöd, als man über Lautsprecher hörte: Mr. Kindler booked on Gulf Air to Bahrain is requested to come to gate immediately.

So kann´s gehen,

Klaus  

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Lounge
« Antwort #27 am: 22.07.2002, 14:35 Uhr »
Hallo zusammen!

Mein Fazit zu dem Thema ist: ich werde wohl selten bis nie zu diesem Vergnügen kommen, da ich definitiv nur zu den Urlaubsfliegern gehöre und bis ich genug Meilen zusammen habe es wohl eher mehrere Jahre dauern wird.

Ich kann es schon verstehen wenn man ständig unterwegs, das man dann auch gerne ich mal aufs Ohr legt oder die Möglichkeit war nimmt sich mal zu Duschen.

Dafür habe ich wohl den falschen Job, oder bin bei der falschen Firma.

Gruss Andie



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Lounge
« Antwort #28 am: 22.07.2002, 14:59 Uhr »
@Andie, bin in der gleichen Lage wie Du, die paar gesammelten Meilen verfallen schneller als dass ich sie einlösen kann  :'(
Aber dieses Jahr habe ich von meinen Eltern einige Delta Meilen bekommen (die auch am Jahresende verfallen wären), sodaß ich im Herbst wenigstens mal Business fliegen kann  ;D, nur leider (?) sind die Umsteigezeiten zu knapp um die Lounges zu nutzen bzw mal anzuschauen. Vielleicht beim nächsten Mal  ;)