usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 wochen parken in seattle  (Gelesen 2273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rayusa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
3 wochen parken in seattle
« am: 20.10.2004, 15:27 Uhr »
fahre mit einem gekauften auto nach seattle und gehe von dort aus mit dem bus für ca. drei wochen nach vancouver (betr. neues visum für weitere 90 tage).
weiss jemand einen guten tipp, was man mit dem auto in dieser zeit anstellt? kann ich das problemlos irgendwo in seattle stehen lassen???

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: 3 wochen parken in seattle
« Antwort #1 am: 20.10.2004, 16:33 Uhr »
Hallo Rayusa,
Ich würde folgendes versuchen:
Wende Dich an El Monte RV Center in Bellingham und fage ob Du Dein Auto dort für 3 Wochen parkieren kannst. Das Gelände ist gross, eingezäunt und bewacht. Die Vermietstation ist sehr gut zu erreichen und El Monte gehört zu den grossen RV-Vermietern und arbeitet auch sehr viel mit europäischen Kunden zusammen. Ich glaube schon, dass der Stationsmanager gegen ein kleines Entgelt bereit ist Dir zu helfen.
Die Adresse :
El Monte RV-Center
5242 Pacific Hwy.
98248 Ferndale WA
Tel. Nr. (360)380-3300
Von Seattle I-5 North, Exit 260 go east, turn left on Pacific Hwy.
Direkt gegenüber ist der Flugplatz von Bellingham. Von dort fahren Busse nach Vancouver BC oder Du kannst Dir für ca. 40$ ein Auto one-way nach Vancouver BC mieten.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

rayusa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 3 wochen parken in seattle
« Antwort #2 am: 20.10.2004, 17:13 Uhr »
das ging ja schnell!!!

tausend dank fredy, klingt super, probier ich aus!

cheers ray

Point_Reyes

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: 3 wochen parken in seattle
« Antwort #3 am: 20.10.2004, 19:24 Uhr »
Mal ne Frage,
warum fährst Du nicht einfach mit dem Auto über die Grenze ???
Amerika: Love it or give it back

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: 3 wochen parken in seattle
« Antwort #4 am: 20.10.2004, 20:48 Uhr »
An den Flughaefen gibt es auch "Long term parking" Lots. Zwischen Parkplatz und Flughafen verkehren Shuttles.

Ich nehme an es wird Verbindungen vom Flughafen zum Bus Terminal geben.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

rayusa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 3 wochen parken in seattle
« Antwort #5 am: 21.10.2004, 09:30 Uhr »
@Point_Reyes

meine aufenthaltsbewilligung für 90 tage sind dann vorbei und ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob dass so einfach ist, mit nem gekauften auto über die grenze und wieder zurück?!

ein freund gab mir den tipp, mit dem bus nach vancouver und mit dem zug wieder zurück. hat bei ihm anscheinend schon problemlos geklappt.

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: 3 wochen parken in seattle
« Antwort #6 am: 21.10.2004, 09:48 Uhr »
Hallo Ray,

ich habe noch nicht so ganz den Zusammenhang zwischen Verkehrsmittel und Visum verstanden. Das Datum deiner Ausreise wird doch registriert, egal ob du per Auto, Bus, Bahn, Flugzeug oder Schiff ausreist. Oder ist das nicht so :?:

Point_Reyes

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: 3 wochen parken in seattle
« Antwort #7 am: 23.10.2004, 20:38 Uhr »
Also ich bin vor 7 Jahren mit dem eigen PKW ( Florida Kennzeichen ) auch über die Grenze nach Canada, allerdings hatte ich auch ein Visum.
Also das überfahren der Grenze stellt kein Problem dar und das mit dem Visum müsste eigentlich genauso funktionieren. ( Ich bekam damals auch problemlos einen Stempel für 6 Monate Canada ).
Amerika: Love it or give it back

Claus

  • Gast
Re: 3 wochen parken in seattle
« Antwort #8 am: 24.10.2004, 12:09 Uhr »
hi ray,

willst Du Dein VisaWaiver (Reisevisum) damit verlängern, so muss ich Dir sagen, dass das nicht mehr möglich ist. Weder durch die Reise nach Canada noch Mexico verlängert sich Deine gesamte Aufenthaltsgenehmigung für die USA.

LG Claus

rayusa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 3 wochen parken in seattle
« Antwort #9 am: 27.10.2004, 16:19 Uhr »
hallo claus,

ja genau um das geht es mir eigentlich. ein freund hat das vor ca. 1 1/2 jahren problemlos machen können. hat seinen flug in die heimat auf ca. 2 tage nach ablauf seines reisevisums verschoben, ist dann ca. einen halben monat vorher nach vancouver gefahren und hat so getan als möchte er evt. länger dort bleiben, damit die marke aus dem pass kommt. dann kurz vor dem heimflug wieder in die usa zurück und ein neues reisevisum bekommen.
deshalb wollte ich eigentlich auch das auto dort stehen lassen, um unnötigen fragen ausweichen zu können.

wie siehts denn mit ca. zwei, drei wochen ferien in costa rica aus?

Anonymous

  • Gast
Re: 3 wochen parken in seattle
« Antwort #10 am: 28.10.2004, 08:42 Uhr »
Hi Ray,

in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass soetwas heute nicht mehr funkt. Die sehen ja auch anhand des Stempels, wann Du zuletzt dort warst und dann hängt es vom Gutdünken des Grenzbeamten ab, ob Du wieder rein kannst, also sehr fraglich.

LG Claus