usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Chat, Grüße und Unterhaltung => Rätselecke => Thema gestartet von: gecko1a am 13.02.2017, 21:39 Uhr

Titel: Bilderrätsel 283 - Lösung: Gärten von Generalife, Granada, Spanien
Beitrag von: gecko1a am 13.02.2017, 21:39 Uhr
Hallo zusammen,

ich glaube, wer schon mal da war, wird es sehr schnell erkennen, für alle andere wird es schwieriger.
Da es einiges in der Umgebung gibt, brauche ich den genauen Namen des Ortes.
Viel Spaß beim Raten :-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/114980/raetsel_%28Medium%29.jpg)
Titel: Antw:Bilderrätsel 283
Beitrag von: gecko1a am 14.02.2017, 19:11 Uhr
Keiner eine Idee?
Titel: Antw:Bilderrätsel 283
Beitrag von: mrh400 am 14.02.2017, 21:55 Uhr
Britisches Herrschaftsgebiet (ggfs auch nur historisch)? (Die Figuren auf dem Tor könnten Löwe und Einhorn sein)
Titel: Antw:Bilderrätsel 283
Beitrag von: gecko1a am 14.02.2017, 22:38 Uhr
Britisches Herrschaftsgebiet (ggfs auch nur historisch)? (Die Figuren auf dem Tor könnten Löwe und Einhorn sein)

Die Briten herrschten dort nie. Auf jeden Fall nicht nach Wikipedia und ich weiß nichts davon.
Titel: Antw:Bilderrätsel 283
Beitrag von: Flying-N am 14.02.2017, 23:27 Uhr
Ich hätte ganz spontan auf Südfrankreich getippt, habe aber keine weiterführende Idee...
Ich hatte auf dem Tor zwei Löwen gesehen.
Titel: Antw:Bilderrätsel 283
Beitrag von: mlu am 15.02.2017, 08:32 Uhr
Andalusien?
Titel: Antw:Bilderrätsel 283
Beitrag von: mrh400 am 15.02.2017, 08:33 Uhr
Portugal?
Titel: Antw:Bilderrätsel 283
Beitrag von: gecko1a am 15.02.2017, 12:47 Uhr
Andalusien?

richtig
Titel: Antw:Bilderrätsel 283
Beitrag von: mlu am 15.02.2017, 15:52 Uhr
Dann könnte es in Granada die Gärten von Generalife sein, quasi gegenüber der Alhambra.

In deinem Rücken, wo das Bild entstanden ist müsste ein Springbrunnen sein.
Titel: Antw:Bilderrätsel 283
Beitrag von: gecko1a am 15.02.2017, 16:14 Uhr
Dann könnte es in Granada die Gärten von Generalife sein, quasi gegenüber der Alhambra.

In deinem Rücken, wo das Bild entstanden ist müsste ein Springbrunnen sein.

Du bist auf jeden Fall richtig, Glückwunsch.

Im Rücken ist das Gebäude, der lange Springbrunnen läuft rechts parallel zu diesem Garten.

Viel Spaß beim Bildaussuchen.

Viele Grüße

Frank
Titel: Antw:Bilderrätsel 283
Beitrag von: mrh400 am 15.02.2017, 16:16 Uhr
Dann könnte es in Granada die Gärten von Generalife sein, quasi gegenüber der Alhambra.
... und zwar der Patio de la Sultana; die Springbrunnen sind in dem leeren Becken; im Rücken ist eine zweistöckige Loggia

es wird dringend Zeit, daß ich mal meine Andalusienbilder von 2013 sortiere  :oops:

... da war ich jetzt eine Minute zu spät für den zweiten Platz  :shock:
Titel: Antw:Bilderrätsel 283
Beitrag von: mlu am 15.02.2017, 22:08 Uhr
Dann könnte es in Granada die Gärten von Generalife sein, quasi gegenüber der Alhambra.
... und zwar der Patio de la Sultana; die Springbrunnen sind in dem leeren Becken; im Rücken ist eine zweistöckige
Richtig, jetzt wo ich die Bilder sehe, fällt es mir wieder ein, die Springbrunnen verlaufen parallel.
Ja, ich müsste meine Andalusien-Bilder auch mal sortieren.  :lol:

Ich such was raus...