usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meilentausch  (Gelesen 5709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Meilentausch
« am: 26.11.2002, 21:17 Uhr »
Oder : wie mache ich aus unnützen Meilen nützliche.

Ich habe vor einiger Zeit in der Zeitschrift " Reise & Preise " gelesen, daß es in den USA oder Canada eine Firma gibt, die zwar gegen eine recht hohe Prämie Meilen einer Fluggesellschaft gegen die einer anderen umtauscht, aber besser hohe Prämie als sinnlose Meilen. Leider habe ich die Zeitung nicht mehr. Mit Prämie meine ich, daß viel weniger Meilen unten rauskommen als oben reingekommen werden.

Ich brauche 2 x 3500 Meilen bei AA, habe zweimal 11.000 Meilen bei LH und Emirates zu bieten. Selbst wenn am Ende nichts mehr übrig bleibt, wäre es egal.
Wer weiß mehr bzw. wer kann mir Vorschläge machen. Ich habe zwar noch über ein Jahr Zeit, aber selbige vergeht sehr schnell, je älter man wird.
Grüße aus Bochum......Volker

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Meilentausch
« Antwort #1 am: 26.11.2002, 21:41 Uhr »
Hallo Volker

Vielleicht findest Du hier etwas

http://dmoz.org/Recreation/Travel/Transportation/Air/Frequent_Flyer_Programs/


LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Meilentausch
« Antwort #2 am: 27.11.2002, 19:45 Uhr »
genau....
11k hier 11 k da.....
sonst wär's zu einfach.....:-)

John McClane

  • Gast
Re: Meilentausch
« Antwort #3 am: 27.11.2002, 20:14 Uhr »
Hi Volker!

Laut letzten Kontoauszug von LH ist es erlaubt seit 1.8. Meilen auf Konten von "Verwandten und Bekannten" zu übertragen.

Die 11000 LH Meilen könnte ich gut gebrauchen,Habe aber leider nix zum Tauschen. :(

Vielleicht Geld? ;)

Gruß
Jörg

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Meilentausch
« Antwort #4 am: 27.11.2002, 21:21 Uhr »
Hi Volker,
hier ist der genaue Text:

Flug- und Upgrade-Prämien verschenken!
Seit 1. August können Sie Flug- und Uprade-Prämien auch an Freunde und Bekannte übertragen - eine gute Gelegenheit, anderen mit den gesammelten Meilen eine Freude zu bereiten. Es ist nicht mehr erforderlich, dass Sie als Miles & More Mitglied den Reisenden begleiten. So können Freunde und Bekannte auf Reisen gehen, selbst wenn Sie selbst nicht die Zeit zum Mitreisen finden. Verkauf, Tausch oder die Versteigerung von Prämiendokumenten sind unzulässig.

Hier steht nichts davon, dass du Meilen übertragen kannst. Du kannst also nur deine Meilen in Flüge oder Upgrades umtauschen und sie mir dannn schenken.

Schön wärs, wenn du deine Meilen loswerden könntest. Ich würde mitbieten.

Mfg   Günter

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Meilentausch
« Antwort #5 am: 27.11.2002, 21:40 Uhr »
Hi,

ich könnt 11 k Lufthansa brauchen und hätte 17 k US-Airways übrig - die aber jetzt zusammen mit United gehen..... Aber die gehen dann komischerweise wieder nicht mit LH - die Allianz geht dann nicht...

Antje


Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Meilentausch
« Antwort #6 am: 28.11.2002, 08:26 Uhr »
Hank hat Recht
Wir haben vor 4 Wochen versucht,  Meilen auf ein anderes Meilen Konto zu transferieren
                    No Way

Wie auch bereits geschrieben.

Man kann Flug-Upgrades - Prämien verschenken.

Aber was ist  mit diesem hier
Lufthansa Promotion A6 von Rietze mit Audi und Miles & More

--------------------------------------------------------------------------------

Dieses Promotion-Geschenk erhalten die Business-Class Gäste der Lufthansa auf einigen Flügen.
Neben dem A6-Modell im Massstab 1:87 von Rietze enthält die Packung
einen Riegel Schokolade mit einem A6-Motiv
eine Informationsbroschüre über den A6
1 Coupon für eine Probefahrt und
1 Coupon für eine Gutschrift von 1000 Meilen beim LH-Vielfliegerprogramm Miles & More (nach einer Probefahrt). Der Coupon ist gültig bis zum 31.12.2002.

oder diesem

Gutschein über 3.000 Lufthansa Meilen. Einfach ausfüllen und bis 31.5.2003 an Lufthansa senden - innerhalb weniger Tage werden Ihnen die 3.000 Meilen auf Ihrem Miles&More-Konto gutgeschrieben.
Ein super Geschenk!

Keine Probefahrt oder ähnliches wie bei anderen Gutscheinen nötig!

Hiermit ersteigern Sie einen Gutschein für Miles&More im Wert von 20.000 Meilen Einfach den Gutschein ausfüllen und bis zum 31.5.2003 an Lufthansa Miles & More senden. Die 20000 Meilen werden dann auf Ihrem Miles & More Konto gutgeschrieben
Zu ersteigern bei e**y..


ops.
Thema verfehlt  ::)
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Meilentausch
« Antwort #7 am: 28.11.2002, 09:11 Uhr »
Hat schonmal jemand die Meileninflation bei e**y beachtet? Ist wohl der Kracher. Da halt ich´s mit Asterix: Die spinnen, die e**yer.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Meilentausch
« Antwort #8 am: 28.11.2002, 09:45 Uhr »
Es gibt natürlich -wie Kalle schon sagte- genügend Möglichkeiten, ohne Flug an Meilen zu kommen. Siehe hier. Zeitungsabo (auch zur Probe), Versicherungen, etc. - frei nach dem Motto "Entdecke die Möglichkeiten ...". Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, wie Gambas an die 8000 fehlenden Meilen für ein Fly Smart Ticket (Europa) kommen könnte. das ist nämlich IMO der einzig vernünftige Weg, die 11000 Meilen sinnvoll zu "verbraten".


e**y ... sehr diffizile Sache. Auch hier trifft das oben gesagte zu - da ist so gut wie alles illegal, z.B. sowas hier:

http://cgi.e**y.de/ws/e**yISAPI.dll?ViewItem&item=1585754243

Erwischt die Lufthansa Käufer und/oder Verkäufer, dann wird's bitter, für beide. Nicht illegal dagegen sind Auktionen, wo Meilengutscheine angeboten werden (auch wenn die sehr dünn gesät sind).







Cheers,

Hank !




Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Meilentausch
« Antwort #9 am: 28.11.2002, 10:36 Uhr »
@Gambas:

Deine Skywards Meilen von EK kannst Du nicht eintauschen, nur [irgendwann mal] bei Partnerairlines wie UA oder BA auf den Kopf hauen. Vorsicht, sie verfallen nach drei Jahren.
PS: Ich hoffe, Du hast den 2500-Meilen-Willkommensbonus erhalten, falls nicht => reklamieren !

Zu den LH-Meilen habe ich oben schon was gesagt, besorge Dir noch 8000 und buche einen Fly Smart Award zu einer 'exotischen' Europa-Destination. Ebenfalls drei Jahre Verfallsdatum.

AA-Meilen kannst Du direkt bei AA kaufen (7000 Meilen kosten ca. $200) oder aber bei e**y (das ist nicht illegal, da es sich zumeist um Kellogg's Coupons handelt - hättest Du mal mehr davon gegessen ...).

Hier ist übrigens die website eines Mileagebrokers, da kannst Du auch sehen, daß nur "ticketfähige" amounts aufgekauft werden: http://www.corpflyer.com

Cheers,

Hank !




scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Meilentausch
« Antwort #10 am: 28.11.2002, 10:48 Uhr »
Gambas:
Auch wenn USA so schnell bei Dir nicht angesagt ist, Emirates arbeitet mit Continental zusammen (hatten wir beide schon mal drüber gesprochen). Vielleicht kannst Du die Meilen dort umschreiben lassen. Für 10 k miles von Continental gibt immerhin schon mal ein upgrade auf der Strecke Europa-Nordamerika bei einem in der Y-class gebuchten ticket. Wie ich dem Continental Frequent Flyer Programm entnehme arbeiten sie ausser mit Emirates auch mit Continental Express, Continental Micronesia,Northwest, Northwest Airlink, KLM, Copa, Alaska, Horizon, Gulfstream International,American Eagle, CommutAir, Air Europa, British European (flyBE.), Azteca und Amtrak zusammen. Vielleicht lassen sich die miles ja auf eine dieser Gesellschaften übertragen?

scoutgirl
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Meilentausch
« Antwort #11 am: 28.11.2002, 12:18 Uhr »
es sind sogar 15.784 EK Miles. nicht nur der beitrittsbonus, sondern auch noch 1000 fürs e-mail statement kommen dubai. klasse wortspiel, oder ?

wenn der sitzplatzabstand in der maschine von DUS nach DXB nicht völlig indiskutabel wäre, würde ich locker in 3 jahren die benötigten meilen zusammenfliegen. und ich habe keine lust, mit der gesellschaft eines landes zu fliegen, in dem mir nachmittags um 5 verboten wird, etwas zu essen.

bei lufthansa gibt es ja die möglichkeit, per LH visa card die meilen unlimited  zu behalten. bei AA gibt es das auch, bei der Citybank, aber leider nicht hier in Germoney, soweit ich weiß, sonst nehme ich mir eine Citybank Visa, da sind die fehlenden Meilen schnell abbezahlt. 200 € gebe ich dafür nicht aus, dann fliege ich lieber mal die strecke LHR-MIA-BGI  anstatt LGW-BGI. dauert nur etwa 8 stunden länger.

Continental fliegt nicht ab düsseldorf, oder ? und ist dann nicht so interessant für mich, könnte aber evtl. mal einen amwerikanischen inlandsflug machen, z.B. nach Boise in Idaho, um kurz das Capitol anzusehen.

ich bin gespannt, wie das endet....
grüße an alle.......volker

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Meilentausch
« Antwort #12 am: 28.11.2002, 18:39 Uhr »
Hallo Hank,

mein letzter Satz war so zu verstehen:

US Airways hat mich angeschrieben, daß nunmehr United zusammen mit US Airways ein Meilenprogramm betreibt bzw. das man United Meilen im US Programm nutzen kann.

Nun ist ja United Star Alliance Partner der Lufthansa - und ich vermute, daß United das dann nicht mehr lange ist, denn in 2 Alliancen mitspielen geht wohl nicht.

Und der Umkehrschluß, daß ich meine blöden 17.000 US Airways Meilen in United Meilen und dann die United Meilen in Lufthansa Meilen tausche, der dürfte nicht gehen - oder was meinst Du? Damit wäre mir nämlich sehr sehr geholfen!

Antje

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Meilentausch
« Antwort #13 am: 28.11.2002, 23:42 Uhr »
Hallo Antje,

ich kann mir nicht vorstellen, dass United seine Mitgliedschaft in der weltumspannenden Star Alliance aufgibt, nur um mit einer anderen amerikanischen Airline (US Airways) eine Allianz einzugehen, die so gut wie keine Allianzpartner hat.

Gruß Daniel


KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Meilentausch
« Antwort #14 am: 29.11.2002, 07:49 Uhr »
Hallo Antje,
wenn es Dir gelingt US in echte UA Meilen zu tauschen, müßtest Du IMHO auch Star Alliance fliegen können.
Wenn ich zeitlich dazu komme, werde ich mal bei Miles & More anfragen und hier berichten.

Klaus