usa-reise.de Forum

Autor Thema: Martinair  (Gelesen 1806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Martinair
« am: 06.10.2002, 14:34 Uhr »
Hi, hat jemand Erfahrung mit Martinai ???

Danke Tom

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Martinair
« Antwort #1 am: 06.10.2002, 16:40 Uhr »
Hi Valk
was genau willst Du wissen.

Service ist Durchschnitt.
Bestuhlung eher eng.
Essen das letzte mal nicht genießbar.
Nicht unbedingt die pünktlichsten. ( 3 x USA und zurück = 4 Verspätungen , eine davon 6 stunden !!!! )
98 % Holländer an Bord . Nichts gegen Holländer.

Martinair hat allerdings teilweise unschlagbare Preise .
Besonders im Last Minute Bereich . Letztens für 186Euro Orlando und zurück. Allerdings wirklich Last Minute. Erst 4 Tage vor Abflug zur Verfügung.

Fliegen auch nur wenige Ziele in USA an. Ich glaub nur Orlando Miami und Los Angeles ???

Fazit : Für mich nur wenn der Preis mal wieder SO günstig sein sollte.

tobie

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Martinair
« Antwort #2 am: 07.10.2002, 10:12 Uhr »
Zitat von: Valk link=board=flug;num=1033907646;start=0#0 date=10/06/02 um 14:34:06
Hi, hat jemand Erfahrung mit Martinai ???


Hallo Tom,

ich bin bisher zweimal mit denen geflogen und war
beidesmal zufrieden. Der letzte Flug ist allerdings schon
5 Jahre her. Die Preise waren jedenfalls unschlagbar.
Grüsse aus Bonn
Stephan

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Martinair
« Antwort #3 am: 07.10.2002, 12:32 Uhr »
Hi Tom,

ich bin vor 4 Jahren mit Martinair nach Vancouver geflogen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber mir ist nichts unangenehm aufgefallen (daran würde man sich ja erinnern).
Das einzige, was ich noch weiß, weil es uns positive aufgefallen ist, war, daß ein männl. Flugbegleiter zwischendurch die Klos geputzt hat. Habe ich vorher und nachher noch nie gesehen.

Gruss
Susanne

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Martinair
« Antwort #4 am: 15.10.2002, 14:58 Uhr »
Hallo,
ich  habe sehr schlechte Erfahrungen mit Martinair gemacht !

Wir sind mit meinen Oldies (Ende 60) vor 3 Jahren nach Florida geflogen und ich hatte bereits bei der Buchung mit Bescheinigung des Arztes bekanntgegeben, dass meine Mutter große Probleme mit Krampfadern hat und bei diesem langen Flug bitte Rücksicht darauf genommen werden sollte (Sitz mit Beinfreiheit).

Beim Einchecken in Amsterdam wurde uns bereits sehr unfreundlich mitgeteilt, daß solche Schreiben eh nie am Check-Inn-Schalter ankommen und dass bereits alle Plätze mit Beinfreiheit vergeben seien. Der Ton machte dabei eine sehr schlechte Musik aber ok, was vergeben ist können wir nicht wieder zurückfordern.

Ich bat dann darum, man möge doch bitte für unseren Rückflug noch mal checken, ob dies dort berücksichtigt wird und wenn nicht, bitte noch mal darauf hinweisen.

Beim Einchecken in Miami (es war ausschließlich niederländisches Personal zugegen) verstand man kein Deutsch und auf Englisch teilte man uns mit, dass ein solches Schreiben und das Attest des Arztes nicht vorhanden sei und auch keine Info der Kollegen von Amsterdam vorliege.

Am meisten muß ich heute noch mal sagen hat mich dabei der Ton gestört. Wir alle hatten das Gefühl, dass hier die Beziehung der Holländer zu den Deutschen mehr als deutlich gezeigt wurde.

Ich habe mich anschließend über das Personal - mit Angabe der Namen - schriftlich beschwert, es kam nicht einmal ein Schreiben, vor weniger eine Entschuldigung für diese Behandlung.

Abgesehen davon war der Service (für uns um so deutlicher, da wir eh schon sehr negativ eingestellt waren, nach beiden Check-Inns) in den Maschinen und auch die Beinfreiheit miserabel.

Wir sagen deutlich, nie wieder Martinair.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Martinair
« Antwort #5 am: 18.10.2002, 10:43 Uhr »
Hi

Bin im März 2002 mit Martinair von Amsterdam nach Orlando geflogen. Infolge eines Defekts der Klimaanlage hatten wir 4 Stunden Verspätung und sind deshalb erst um 02 Uhr in Orlando gelandet. Einer unserer Koffer ist nicht angekommen. Sie versprachen, ihn nachzuliefern ins Hotel an die Golfküste. Jeden 2. Tag habe ich telefonisch nachgefragt, wo denn nun mein Koffer bleibe (es waren zum Glück nur Schuhe in diesem Koffer). Ja, er werde geschickt. Zurück in Zürich ging ich ins Büro für die verloren gegangenen Koffer, zeigte den Zettel, den man mir in Orlando in die Hand gedrückt hatte und 2 Tage später war der Koffer bei mir zu Hause. Einer Familie im gleichen Flugzeug sind 6 Koffer, dh alle, sowie 2 Velos nicht angekommen, noch jemand anderes wartete 4 Stunden auf die Übergabe ihres Hundes.

Der Service an Board war ok, der Platz ebenfalls. Der Preis für Zürich-Amsterdam-Orlando war knappe CHF 600 und deshalb ok.

Alles in allem, würde ich wohl wieder mit Martinair fliegen.
May the force be with you ......

bohmmertens

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Martinair
« Antwort #6 am: 27.10.2002, 16:31 Uhr »
Habe auch vor, mit Martinair zu fliegen, da sie wirklich unschlagbare Preise haben. Da wir mit unserer 13jährigen tochter ab Amsterdam fliegen, würde mich interessieren, ob das Bordprogramm auch in deutscher Sprache ist oder nur englisch/niederländisch?

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Martinair
« Antwort #7 am: 28.10.2002, 09:11 Uhr »
Hallo,
also das Angebot ist so wie Du bereits vermutest nur in niederländisch und englisch.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Martinair
« Antwort #8 am: 30.11.2002, 18:01 Uhr »
ich bin ungefähr 10 mal mit martinair geflogen.
die stewardüsen konnten alle deutsch, was mir allerdings relativ egal ist. Wer nach amerika oder in die karibik fliegt, sollte doch sowieso grundkenntnisse in englisch haben, oder ?
ich würde immer auf holländisch angesprochen, weil meine frau eine große blonde ist.
das essen war nicht besser oder schlechter als bei irgendeiner anderen airline, der sitzplatzabstand allerdings völlig indiskutabel.
Ich war jung, ich konnte mir nichts anderes leisten damals.
irgendwo müssen die preise ja herkommen und je mehr leute reinpassen, desdo besser. abstand, so weit ich mich erinnern kann, 78 cm.
wer also unter 1,70 ist, kann relativ bequem sitzen, besser noch, man ist nur 1,52 groß.

die filme : englisch und deutsch, mehr sprachen gibt es ja im holländischen fernsehen nicht, weil nicht synchronisiert wird, sondern alles per untertitel läuft.
man kann sich also aussuchen, welche sprache man haben will, die untertitel muss man aber mitkucken.

sitzplatzvorreservierungen und sonderwünsche gibt es nur für holländer.....
fazit : der preis macht die musik.....

Bunny

  • Gast
Re: Martinair
« Antwort #9 am: 10.02.2003, 18:13 Uhr »
Ich bin bis jetzt 6 Mal mit Martinair geflogen, und war immer sehr zufrieden.
Das Personal ist sehr freundlich, Essen ist prima. Getränke bekommt man auch massenhaft Was aber am wichtigsten ist, sie sind sehr kinderfreundlich!!!
Auf den Nachtflügen wird immer darauf geachtet, das alle Kinder Platz zum schlafen haben!
Einmal hatte unser Rückflug 4 Stunden Verspätung, aber wir bekamen in Orlando Essensgutscheine.
Kann mich wirklich nicht beklagen, man wird mit Kind bevorzugt behandelt, auch gibt es Kindermenüs.
Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.
Als Vergleich kann ich Flüge mit Northwest, AA und LTU anbieten.
Gruß
Bunny