usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umsteigen in Deutschland  (Gelesen 2377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Umsteigen in Deutschland
« am: 19.02.2003, 07:32 Uhr »
Hallo Ihr,

die Frage mag für Euch vielleicht ziemlich blöd klingen, aber ich weiß es wirklich nicht.
Wir fliegen von NUE nach FRA und dann weiter nach SFO.
Muss ich wenn ich in FRA ankomme mein Gepäck holen etc. oder geht das Automatisch in den Flieger nach SFO?
Muss ich wieder an irgendeinen Schalter??

Danke für jeden Tip!

Tina



GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Umsteigen in Deutschland
« Antwort #1 am: 19.02.2003, 09:42 Uhr »
Hallo Tina,

dein Gepäck wird nach SFO durchgechecked wie es neudeutsch heißt.
Beim einchecken in Nürnberg bekommst du schon deine Bordkarte für den Flug von Fra nach SFO. Brauchst also nur noch zum Gate zu gehen oder laufen, je nach zu verfügung stehender Zeit.
Die Wege in Frankfurt können sehr lang sein.

Mfg   Günter

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Umsteigen in Deutschland
« Antwort #2 am: 19.02.2003, 10:05 Uhr »
Hallo Tina,

das was Günter sagt, stimmt. Aber nur in Deinem Fall (für die Mitleser) ! Fliegst Du mit Nicht-Star-Alliance-Airlines in FRA weiter, kann es passieren, daß Du nicht durchgechecked wirst. Aber darum gehts hier nicht.

Ich nehme mal an,. Du fliegst mit UA901 ab FRA ? Welchen Zubringer hast Du da, LH241 oder LH035 ? In beiden Fällen hast Du ausreichend Aufenthalt. UA zumeist vom Gate C ab, weil dort auch der RCC ist, im worst case solltest Du mit zwei Sicherheitskontrollen rechnen. Aber ohne Gepäck und mit dem Aufenthalt ist das locker machbar und ein bißchen Laufen tut vor nem 12-h-Flug sicher auch gut.
Cheers,

Hank !




nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Umsteigen in Deutschland
« Antwort #3 am: 19.02.2003, 10:21 Uhr »
Hi,

soweit ich weiss, sind in FRA momentan auf jeden Fall immer zwei Sicherheitskontrollen bei Flugen in die USA. War jedenfalls Anfang Januar bei LH so. Ich gebe Hank recht, die Umsteigezeit sollte locker reichen. Allerdings sollte man auch die Schlangen vor der Security nicht unterschaetzen. Die Schlangen vor dem C-Bereich waren beeindruckend. Hierfuer wuerde ich schon mal mindestens 30 min ansetzen. Also der alte Tip: Lieber erst mal zum Abfluggate kommen und dann erst die Zeit mit einem Kaffee totschlagen.....

Gruesse,

nomad.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Umsteigen in Deutschland
« Antwort #4 am: 19.02.2003, 10:42 Uhr »
@nomad,

das mit den zwei Kontrollen stimmt, wenn man in FRA eincheckt. Wenn man aber umsteigt, könnte eine ausreichen, solange man nicht das Terminal wechseln muß. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es einen direkten Zugang vom Gate A (Ankunft des Zubringerfluges) zum Gate C (Abflug UA) gibt, glaube aber eher nicht. Bei Weiterflug mit LH reicht eine, weil es eine direkte Verbindung von A downstairs (Ankunft) und upstairs (Weiterflug) gibt.
Cheers,

Hank !




nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Umsteigen in Deutschland
« Antwort #5 am: 19.02.2003, 11:37 Uhr »
@Hank,

vermutlich hast Du recht. Wenn man durch den Tunnel (A->B) geht, spart man einen Securitycheck. Wenn man die Skyline nimmt, ist man aber auf jeden Fall zweimal dabei. Zumindest bei Abflug in B.

Gruesse,

nomad.




Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Umsteigen in Deutschland
« Antwort #6 am: 19.02.2003, 11:41 Uhr »
@nomad,

nicht die Gates mit den Terminals verwechseln. Was Du meinst, ist Terminal 1 und 2 (Verbindung durch SkyTrain oder Tunnel).

Ich spreche von den Gates A-C im Terminal 1.
Cheers,

Hank !




CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Umsteigen in Deutschland
« Antwort #7 am: 19.02.2003, 12:53 Uhr »
Hallo Ihr alle,

habe im Internet folgende Info gefunden:

Wie komme ich zu meinem Anschlussflug?

Egal ob Sie bereits im Besitz einer gültigen Bordkarte für Ihren Anschlussflug sind oder noch nicht, Sie können ganz einfach direkt zu Ihrem Flugsteig (Gate) gehen, sobald dieser geöffnet ist. Wenn Sie bereits eine Bordkarte haben, ist teilweise der Flugsteig (Gate) für Ihren Weiterflug bereits dort vermerkt. Sie finden dies aber auch ganz einfach über unsere Fluganzeigetafeln oder unsere elektronischen Touchscreens heraus. Natürlich hilft Ihnen aber jederzeit auch gerne unser Service-Personal an den Informationsschaltern.

Wenn Sie eine etwas längere Aufenthaltszeit bei uns haben und noch keine Bordkarte besitzen, können Sie im Terminal 1, Transitbereich B, für viele Fluggesellschaften, zum Beispiel Lufthansa, bereits an speziellen Transfer-Schaltern einchecken.

Terminalwechsel
Wenn Sie für Ihren Anschlussflug das Terminal wechseln müssen, bringt Sie unsere kostenlose Hochbahn Sky Line mühelos und mit Vorfeldblick im 2-Minuten-Takt von einem Gebäude zum anderen. Um die Sky Line zu nutzen, brauchen Sie übrigens nicht einmal den Transitbereich zu verlassen.

Was passiert mit meinem Gepäck?

Beim Umsteigen in Frankfurt brauchen Sie sich nicht um Ihr Gepäck zu kümmern, denn es wird automatisch bis zu Ihrem Endreiseziel weitergeleitet. Wir empfehlen Ihnen, beim Check-in an Ihrem Abflugort das Personal der jeweiligen Fluggesellschaft darauf hinzuweisen, dass der Flughafen Frankfurt nicht Ihr Endreiseziel ist.


Durch welche Kontrollen muss ich durch?

Wenn Sie in Frankfurt zwischenlanden und lediglich im Transitbereich auf Ihren Anschlussflug warten, benötigen Sie außer Ihren Flugtickets nur einen gültigen Reisepass. Ein spezielles Transitvisum für Deutschland ist nicht erforderlich.


Verlassen des Transitbereichs
Erst wenn Sie den Transitbereich verlassen, reisen Sie offiziell nach Deutschland ein. Somit müssen Sie auch alle Einreisebestimmungen der Bundesrepublik Deutschland erfüllen. Detailliert können Sie diese in unseren Reise- und Länderinfos nachlesen. In jedem Fall müssen Sie dann ggf. durch die Passkontrolle, sich ausweisen und gegebenenfalls Ihr Visum vorzeigen. Anschließend folgt ggf. eine Zollkontrolle. Bitte planen Sie entsprechend Zeit ein, da Sie bei Rückkehr in den Transitbereich erneut die Sicherheits- und Passkontrollen passieren müssen.


Von NUE nach FRA geht es mit LH0035, wir kommen im Terminal 1  Halle A   an. Ich fliege mit UA901 nach SFO weiter Terminal 1  Halle B .

Liebe Grüße
Tina



nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Umsteigen in Deutschland
« Antwort #8 am: 19.02.2003, 13:05 Uhr »
@Hank,

Nein, ich meinte alles innerhalb von Terminal 1!

Die SkyLine faehrt in 1A los, haelt in 1BC und faehrt weiter nach 2DE. Ausserdem gibt es einen Tunnel zwischen 1A und 1B.  

Wenn man jetzt in 1A ankommt (z.B. LH domestic) und nach 1B will, kann man entweder den Tunnel nehmen , oder die SkyLine. Je nachdem wo man ankommt, wird auch mal das eine oder das andere per Ausschilderung empfohlen.

Will man nach 1C, wird man (wenn man der Ausschilderung folgt) zwangslaeufig auf die SkyLine verwiesen.

Gruesse,

nomad.



nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Umsteigen in Deutschland
« Antwort #9 am: 19.02.2003, 13:11 Uhr »
@Tina,

na dann ist alles ganz einfach. Folgt einfach der Ausschilderung bei der Ankunft nach Terminal 1, Halle B. Solltet Ihr auf Eurem Weg durch einen Tunnel kommen, so habt Ihr Euch vermutlich eine Sicherheitskontrolle gespart. Auf jeden Fall gibt es vor den Gates der USA-FLuege in 1B eine weitere, intensivere Kontrolle.

Solltet Ihr auf Eurem Weg mit der SkyLine fahren (ist so eine Art automatischer Zug), dann werdet Ihr an zwei Sicherheitskontrollen vorbeikommen.

Gruesse,

nomad.


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Umsteigen in Deutschland
« Antwort #10 am: 19.02.2003, 13:19 Uhr »
Zitat von: nomad link=board=flug;num=1045636330;start=0#9 date=02/19/03 um 13:11:05
Solltet Ihr auf Eurem Weg mit der SkyLine fahren (ist so eine Art automatischer Zug), dann werdet Ihr an zwei Sicherheitskontrollen vorbeikommen.


... wenn sie auf ihrem Weg mit der SkyLine fahren, haben sie was verkehrt gemacht ;)
Cheers,

Hank !




nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Umsteigen in Deutschland
« Antwort #11 am: 19.02.2003, 13:24 Uhr »
@Hank,

ACK. SkyLine fahren ist eben die gerechte Strafe fuer alle, die sich an Ausschilderungen halten.... ;-)

nomad.

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Umsteigen in Deutschland
« Antwort #12 am: 19.02.2003, 14:16 Uhr »
Ich könnte ja zu dem sch....  Flughafen der langen Wege, an dem ich fast 34 Jahre gearbeitet habe auch was sagen, aber ich schaue euch lieber zu.
Ausse Ferne.  ;D ;D ;D

Mfg   Günter