usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit British Airways  (Gelesen 3673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timermann

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Erfahrungen mit British Airways
« am: 17.02.2003, 12:50 Uhr »
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit BA?
Fliege im Mai München - London - LA und zurück ab SFO.
Hat jemdand Info bzgl. kinderfreundlichkeit etc. (hab 3 dabei)

Danke

Timermann

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #1 am: 17.02.2003, 21:58 Uhr »
Hi,

ich habe zwar keine Kinder, bin aber sehr oft BA Langstrecke  geflogen. Ist IMHO einer der besten Airlines was den Service und Freundlichkeit betrifft. Ich denke mal das Du keinen Fehler machst wenn Du BA buchst  ;)
Gruß
Carsten

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #2 am: 18.02.2003, 07:03 Uhr »
Hi!
Hier sind auch noch ein paar Meinungen, aber auch nicht speziel auf Kinder bezogen:
BA

gruss
arizona

DesertDevil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #3 am: 18.02.2003, 10:17 Uhr »
also ich kann mich auch nicht über die BA beschweren. War sowohl auf Langstrecken (FRA-LHR-PHX) als auch auf mittlerweile recht vielen Kurzstrecken (nach UK) sehr zufrieden. Sehr netter, freundlicher Service. Saubere, moderne Maschinen. Machte alles einen guten Eindruck. Und die Preise nach USA gehören mit zu den günstigsten. Ausserdem sprechen die ein beseres Englisch als die Amis ;)
Auch das Handling von Problemen klappte halbwegs gut, als ich in LGW mal einen Anschlussflug nach PHX verpasst habe. Alles war vorbereitet, eine Umbuchung auf US Airways schon gemacht und ein Transfer-Taxi nach LHR stand bereit. Die Aktion klappt trotzdem nicht, da der Taxifahrer sich verfahren hat ;) ... dafür gab´s dann von BA eine Hotelübernachtung incl. Essen und Entschädigung in Form von Fluggutscheinen und Mietwagen-Erstattung ... und am nächsten Tag dann halt den Flug nach PHX.  Jedenfalls haben die sich richtig Mühe gegeben.

DD

bunny

  • Gast
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #4 am: 18.02.2003, 13:46 Uhr »
Hallo,

ich muß wohl sagen, das ich nicht zufrieden mit BA war, vor allem wegen der kinder(un)fdreundlichkeit.
Die Maschine selber war super, eine nagelneue 777, aber das Personal war absolut unfreundlich, ja sogar richtig frech.
Unser Sohn bekam beim einsteigen ein Päckchen mit Spielsachen. Das wurde ihm nach ca. 30 Min. wieder weggenommen mit der Begründung, er sei noch zu jung dafür( Sohn war 4), und er würde Spielzeug für sein Alter bekommen.
Wir also okay gesagt und gewartet. Nach sage und schreibe 4 Stunden warten und 5 Aufforderungen bekam mein Sohn Malen nach Zahlen für Kinder ab 12 und ein Puzzle mit Minteilen!!!
Auch das bestellte Kindermenue bekamen wir nicht, denn als es verteilt wurde, schlief Junior, so das ich fragte, ob wir es später bekommen könnten.
Als ich es dann holen wollte, wurde ich durch`s ganze Flugzeug geschickt, und am Ende gam man mir eine Tüte Chips!!!
Ich war also nur noch sauer!!!
Solch unfreundliches Personal ist mir auf allen Transatlantikflügen nie wieder begegnet!!!

Gruß
bunny

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #5 am: 18.02.2003, 14:13 Uhr »
Hi!!

Mit BA war ich sehr zufrieden!!
Aber, wie Bunny schon geschrieben hat, das Personal ist etwas, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig ::) ::)

Der Komfort im Flieger ist sehr gut - soweit das in der Holzklasse überhaupt geht-, vor allem die IN-SEAT-VIDEOS.

.............und in London muss man nicht soweit rennen wie z.B. in Paris.........es bleibt auch noch genug Zeit -im Regelfall- um noch ein paar zu rauchen ;D ;D

Gruß

Heinzla

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #6 am: 18.02.2003, 14:24 Uhr »
Zitat von: heinzla link=board=flug;num=1045482640;start=0#5 date=02/18/03 um 14:13:20
(...) .............und in London muss man nicht soweit rennen wie z.B. in Paris.........es bleibt auch noch genug Zeit -im Regelfall- um noch ein paar zu rauchen.


Hmm ... bin zwar schon ewig nicht von Paris geflogen, aber auch in London kann man viel Zeit mit dem Transfer zubringen. Zunächst mal muß man vom Terminal 1 zum Terminal 4 (OK, mit dem Bus, aber Zeit kostet das auch), und auch dort kann man lange Wege haben, wenn man Pech hat.
Cheers,

Hank !




heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #7 am: 18.02.2003, 22:38 Uhr »
Hi!!

In Paris ähnelt das aber eher einem Wandertag im guten deutschen Wald. Nur die anschließende Medallienverleihung haben sie vergessen.


Gruß

Heinzla

Hoch lebe Air France ;)

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #8 am: 19.02.2003, 10:28 Uhr »
Hmm, ich glaube ja, dass in Paris einfach die gefuehlte Umsteigezeit laenger ist. Man denkt ja, dass z.B. 2F und 2C dicht beieinander liegen und wundert sich dann eben, dass es gut 45 min braucht, bis man am Abfluggate angekommen ist. In London sind die Wege von vornherein schon so lang (Terminal 1 nach Terminal 4), dass man eher positiv ueberrascht ist, wenn es dann auch nur 45 min dauert....

Noch ein privater Kommentar zu Heathrow:

Nachdem ich da mal einen ganzen Tag bei Sturm haengen geblieben bin (kam aus Chicago), meide ich das lieber. Grossbritannien ist eben eine Insel. Da kommt man bei richtig schlechtem Wetter einfach nicht weg, wenn weder Faehren noch Kanaltunnel in Betrieb sind.

Von FRA kann ich notfalls nach Hause trampen... ;-)

Gruesse,

nomad.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #9 am: 19.02.2003, 10:46 Uhr »
Dann fliegt mal in FRA innerdeutsch von Gate A38 ab ... dort dauert der Anmarsch länger als die Flugzeit.
Cheers,

Hank !




DesertDevil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #10 am: 19.02.2003, 11:55 Uhr »
jou, Hank, die Wanderung zum Gate in FRA ist ein Trip durch den gesamten Airport ;)
Wie lange braucht man denn nun in LHR, um vom T1 nach T4 zu kommen. Bin bisher da nur einmal gefahren, mit der U-Bahn, das schien nur wenige Minuten zu dauern. Bisher bin ich sonst immer über LGW geflogen, was ehr überschaubar ist. Diesmal zum ersten mal direkt über LHR. Komme 8:35 an und muss 10:40 weiter. Das sollte klappen, oder?
Und um beim Thema zu bleiben: beide Flüge natürlich mit BA ;)

DD

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #11 am: 19.02.2003, 12:07 Uhr »
Ist ne Weile her, daß ich in LHR direkt umsteigen mußte (das letzte Mal mußte ich eine Zwischenübernachtung einschieben), aber ich kann mich dunkel erinnern, daß es sehr lange gedauert hat (immerhin fuhr der Bus nicht außen herum, sondern innen). Und dann war da noch eine Sicherheitskontrolle. Ich hatte aber auch 4h Zeit. Ich bin mir nicht sicher, ob man günstiger kommt, wenn man aus dem Terminal geht (als ob London das Endziel wäre) und dann mit dem Shuttlebus oder der Tube zum T4 fährt. Aber Deine 2h sollten ausreichend sein.
Cheers,

Hank !




groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #12 am: 19.02.2003, 16:39 Uhr »
Hallo,
auch ich fliege im April via LHR hach SFO.Sehe ich das richtig,das ich auf jeden Fall beim Umsteigen den Sicherheitsbereich verlasse?
Gibt es deutschsprachige Filme im Flieger?

MfG  Volker

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #13 am: 19.02.2003, 16:54 Uhr »
Hallo,

wir haben ca. 1,5 h für den ganzen Transfer gebraucht.
Man verlässt nicht den Sicherheitsbereich, sondern wird gleich Richtung Bus geschleust, muss dabei aber zuerst durch eine Sicherheitskontrolle. Das hat am längsten gedauert, weil es dort ziemlich voll war.
Der Bus selbst kam dann relativ prompt und hat, glaube ich, ca. 15-20 min. gebraucht.

Laut website sollte man min. 45min. max. 75 min einkalkulieren.

So wie ich mich erinnere, gab es keine deutschen Filme an Bord. Es gibt in der "Holzklasse" 12 verschiedene Filme - aber nicht in Deutsch.

Gruss,
Anke

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #14 am: 19.02.2003, 18:44 Uhr »
Zitat von: Volker Gruwe link=board=flug;num=1045482640;start=0#12 date=02/19/03 um 16:39:15
Hallo,
auch ich fliege im April via LHR hach SFO.Sehe ich das richtig,das ich auf jeden Fall beim Umsteigen den Sicherheitsbereich verlasse?


Jein. Bei der von mir erlebten Variante (Transfer auf der "Innenbahn") hast Du noch eine Sicherheitskontrolle, bleibst aber im Transitbereich, bei der anderen ("Außenbahn") verläßt Du den Transitbereich freiwillig und mußt dann zwei Kontrollen über Dich ergehen lassen - wobei ich die These aufgestellt habe, daß dort der Transfer schneller geht. Muß nicht stimmen, wenn man viel Zeit hat, kann man die Probe aufs Exempel machen.

Zitat
Gibt es deutschsprachige Filme im Flieger?


Nein.
Cheers,

Hank !