usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit British Airways  (Gelesen 3642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #15 am: 20.02.2003, 15:10 Uhr »
Zitat von: AnkeManni link=board=flug;num=1045482640;start=0#13 date=02/19/03 um 16:54:56
Hallo,

wir haben ca. 1,5 h für den ganzen Transfer gebraucht.
Man verlässt nicht den Sicherheitsbereich, sondern wird gleich Richtung Bus geschleust, muss dabei aber zuerst durch eine Sicherheitskontrolle. Das hat am längsten gedauert, weil es dort ziemlich voll war.
Der Bus selbst kam dann relativ prompt und hat, glaube ich, ca. 15-20 min. gebraucht.


Hallo Anke,
sprichst Du hier wirklich nur von dem Wechsel zwischen Terminal 1 und Terminal 4 ???

Ich kann das gar nicht glauben, denn dann müsste ich meinen Anschlussflug umbuchen. Wir haben nur 1 Std. 15 Minuten Zeit. Und das würden wir ja dann nicht schaffen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie Anke ???


Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #16 am: 20.02.2003, 15:16 Uhr »
Also 1:15h wäre mir definitiv zu knapp.

Zitat
Umsteigen    
 
Bei einem Wechsel der Terminals müssen mindestens 75 Minuten einkalkuliert werden. Wer mit Lufthansa innerhalb Terminal 2 umsteigt, braucht mindestens 60 Minuten, wer mit British Airways innerhalb Terminal 4 umsteigt, 45 Minuten.


Das Zitat stammt noch aus Zeiten, als die security checks nicht ganz so streng waren (streng waren sie in LHR schon immer, auch vor 9/11).

http://www.handelsblatt.com/rd/airportguide/heathrow.html
Cheers,

Hank !




AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #17 am: 21.02.2003, 09:21 Uhr »
Hallo Klaudia,

ja, ich spreche von Transfer zwischen Terminal 1 und Terminal 4.

Ehrlich, ich hätte kein gutes Gefühl, bei 1 h 15 min Umsteigezeit! Wenn Du kannst, nimm einen früheren Flug nach London. Dann lieber etwas durch die Shops im internationalen Terminal bummeln, die waren ganz nett und die Zeit verging recht schnell.

Da die Sicherheitkontrollen bestimmt nicht weniger werden, und alle, die zum Terminal 4 wollen, sofort am Terminal 1 durch die Sicherheitskontrolle müssen, ist es dort sicher immer sehr voll.

Gruss,
Anke

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #18 am: 21.02.2003, 12:06 Uhr »
Hallo,

@Anke
nach Deiner Info war ich wirklich ziemlich verunsichert und habe im Reisebüro angerufen.

Und siehe da, die Flugzeiten haben sich geändert.
BA hat wohl gemerkt, das einige Zubringerflüge zu spät eintreffen. Haben jetzt 2 Stunden Zeit, das sollte dann wohl reichen.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

DesertDevil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #19 am: 21.02.2003, 16:03 Uhr »
mittels des "Heathrow Express" kann man doch auch von T1 nach T4 gelangen. Der fährt alle 15min und braucht ca. 8min. Sollte also im ungünstigsten Fall knapp 25 min dauern. Natürlich nur die reine Transfer-Zeit...

DD

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Erfahrungen mit British Airways
« Antwort #20 am: 23.02.2003, 12:43 Uhr »
Hi,
wir sind bereits einige Male mit BA und 2 Kindern geflogen.
Wir waren über deren Kinderfreundlichkeit jedes Mal sehr überrascht. :):

-Es gab auch für unter 2-jährige einen Sitzplatz! :)-auch bei total ausgebuchten Flieger!!!
-Die Kinder bekamen Rucksäcke oder Turnbeutel mit Spielzeug
-Als die Kinder noch klein waren, bekamen wir die Reihe hinter der Leinwand
-Der Disney-Channel beim In Seat Programm wurde auch auf Englisch gerne gesehen von unseren Junioren
-Die Kinder konnten sich unendlich Knabbereien und Limodosen abholen, eine Flugbegleiterin freute sich über unseren damals 2-jährigen Sohn derart, dass sie ihm ständig die kleinen Milchportiönchen, die für den englischen Tee gedacht sind, anschleppte.
-wenn man es schafft, Kinderessen zu bestellen und auch zu bekommen ;)- das waren auch halbe Spielsachen
-Früher durften die Kinder noch zum Kapitän im Jumbo... :'(
-In London gab es immer Spielplätze in Heathrow

Also, wir haben mit Kindern sehr gute Erfahrungen gemacht!
Tschüß
Karin