usa-reise.de Forum

Autor Thema: Singapore Airlines von NewYork  (Gelesen 3716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Singapore Airlines von NewYork
« am: 11.03.2003, 19:36 Uhr »
Hallo, ich habe mal letzte Woche den Flug von NY nach FFM mit SQ ausprobiert - nachdem alle sagten , die seien so toll. Und ich muß ihnen recht geben ... SQ war wirklich toll. Abgesehen , das die Maschiene nur zu 30% belegt war und die 10 min. hinter uns fliegende LH sehr voll aus sah  :-)  war der Service wirklich super ... innerhalb der ersten 30 min.  sind die 4x mit dem Geträngewagen gekommen , dann ein wirlich leckeres Essen ...  und nettes Personal. Auch über die Sitzabstände konnte ich nicht klagen. Also - super super. Und das zum gleichen Preis wie bei Lufthansa. Ich weis schon ,warum ich nicht mehr AirFrance fliege :-)
Peter
Peter Bauer

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Singapore Airlines von NewYork
« Antwort #1 am: 11.03.2003, 19:48 Uhr »
Ich weiß nicht, wie groß Du bist und auch nicht, wer "die alle" sein sollen, die SQ025/026 so gut finden - aber meine Wenigkeit (und einige andere) zählen mit Sicherheit nicht dazu.

Wie sieht man eigentlich eine "hinter einem fliegende" Maschine und deren Auslastung ?

Und was hat das alles mit Air Frog zu tun ?

Cheers,

Hank !




PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Singapore Airlines von NewYork
« Antwort #2 am: 11.03.2003, 19:53 Uhr »
Also ,

1. ich bin 185 cm groß
2. ich kenne einige , die SQ gut finden
3. das kann ich sagen , da die LH nach FFM 2 Gates weiter eingecheckt wurde und es da wesentlich voller war
4. ich bisher meistens mit AF/Delta geflogen bin und der Service und Pünktlichkeit zu LH/AC/SQ wesentlich schlechter sind , zumindest was AF betrifft ( siehe meine entsprechenden Einträge auch im letzten Jahr ).

Aber sicher gibts bei jeder Fluggesellschaft irgendwann was zum Aussetzen.

Peter
Peter Bauer

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Singapore Airlines von NewYork
« Antwort #3 am: 11.03.2003, 20:09 Uhr »
Zitat von: Peter Bauer link=board=flug;num=1047407799;start=0#2 date=03/11/03 um 19:53:59
Also ,

2. ich kenne einige , die SQ gut finden


Hi Peter!
Ich gehöre auch dazu.
Wir sind mit den mal nach Australien geflogen.
Das war der beste Service den ich je erlebt habe.
Die Sitzabstände waren gut und die Unterhaltung mit Filmen in Deutsch und Videospielen, sowie eigenen Display.
Bis andere Airlines soetwas hatten verging noch eine ganze Zeit.

gruss
arizona

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Singapore Airlines von NewYork
« Antwort #4 am: 11.03.2003, 20:13 Uhr »
Also wenn ein Flug 10 Minuten später (= quasi gleichzeitig) abfliegt, das Fluggerät identisch ist, LH nicht mal Personal Entertainment System hat und trotzdem voller ist bei gleichem Preis - dann gibt mir das schon zu denken (also eigentlich nicht, da ich den Unterschied kenne). Dir nicht ??

Daß der Komfort an Bord bei nur 30% Auslastung besser ist (weil einfach mehr Platz ist !!) und die cabin crew die dreifache Zeit hat um sich um die paar Hanseln zu kümmern, ist irgendwie auch logisch, oder nicht ?? Ich möchte mal sehen, ob Du -mit 1.85m auch nicht gerade asiatisch klein- genauso denkst bei einer ausgebuchten Maschine, in einem Mittelsitz usw. ... !

(Und "einige" sind schon mal nicht mehr "alle")
Cheers,

Hank !




Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Singapore Airlines von NewYork
« Antwort #5 am: 11.03.2003, 20:16 Uhr »
Nur ein Beispiel:

Zitat von: danny link=board=flug;num=1044891232;start=0#0 date=02/10/03 um 16:33:52
Hallo!

Wir fliegen im September über den großen Teich und zwar mit US Airways.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Flugzeugtyp gemacht? Ich bin ja schon mit vielen Flugzeugtypen mitgeflogen. Von der Folterkammer-Economy in ner Singapore Airlines 747 über nen hundealten LH A310, bis zu einer beängstigend klapperten Aero LLoyd MD83 und ner superneuen Air Berlin 737 ist fast alles schon dabei gewesen!

THX Danny

Cheers,

Hank !




PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Singapore Airlines von NewYork
« Antwort #6 am: 11.03.2003, 20:19 Uhr »
Sag mal hank , hast Du schlechte Laune ? ich wollte nur mal meine Freude über einen Flug loswerden, der sehr gut war. Was hast Du gegen SQ ? Und einen Mittelsitz oder einer am Fenster , die Abstände sind wohl gleich. und da sollte mal LH anfangen , die Abstände zu verbessern. ich bin Mitte Februar , also 3 Wochen vor dem NY Flug aus Kanada mit LH zurück gekommen - na das war was eng. das hat sogar der Flugbegleiter gesagt. Da war SQ wirklich Luxus.
Peter
Peter Bauer

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Singapore Airlines von NewYork
« Antwort #7 am: 11.03.2003, 20:27 Uhr »
Ich hab gar keinen Grund, schlechte Laune zu haben, im Gegenteil. Ich habe nur etwas gegen solche Verallgemeinerungen wie Deine ("alle sagten") etc. ! Fakt ist, daß ich schon ein bißchen herumkomme und mir deshalb durchaus zutraue, diverse Airlines einzuschätzen. Natürlich ist ein Flug in einer fast leeren Maschine angenehmer als wenn ringsum Leute sitzen und natürlich haben Stewardessen mehr Zeit, wenn sie sich um weniger Leute kümmern, ist das nicht irgendwo logisch ??

Ich freue mich ja für Dich, daß Dir der Flug gefallen hat, nur kann der nächste schon wieder ganz anders aussehen. Und wenn ich eben zum einen selbst erlebt habe und zum anderen von diversen Leuten bestätigt bekommen habe, daß SQ eben längst nicht (mehr) so gut ist wie ihr Ruf, dann werde ich das auch so sagen (was ich übrigens hier nicht zum ersten Mal getan habe).

Leider gibt es meinen Erfahrungsbericht vom Sommer letzten Jahres nicht mehr, sonst hätte ich ihn mal verlinkt.

PS: Warum war denn Deiner Meinung nach die Passagierverteilung zwischen LH und SQ so ungleich ??
Cheers,

Hank !




Holle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Singapore Airlines von NewYork
« Antwort #8 am: 11.03.2003, 21:35 Uhr »
PS: Warum war denn Deiner Meinung nach die Passagierverteilung zwischen LH und SQ so ungleich ??
[/quote]

vielleicht liegt es mit daran, dass es nicht so bekannt ist das SQ auch von Deutschland in die USA fliegt. Mir wurde dies auch noch in keinem Reisebüro angeboten.

Aber Freunde waren auf Ihrem Flug nach Australien von SQ sehr begeistert. Ich selber habe bislang noch keine Erfahrungen mit dieser Airline machen können.

Grüßle Holger

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Singapore Airlines von NewYork
« Antwort #9 am: 11.03.2003, 21:57 Uhr »
Weil fliegen für mich nichts, oder nur 10 %, gekostet hat, bin ich auch schon ein bis zwei Mal unterwegs gewesen. Außerdem kenne ich die Airlines noch aus einem ganz anderen Blickwinkel. Ich habe Singapore immer besser empfunden als unseren National Carrier. But, what`s most of all: Lufthansa hat seit 1970 3 mal so viel fatal crashes wie Singapor.

Mfg   Günter

sue2

  • Gast
Re: Singapore Airlines von NewYork
« Antwort #10 am: 11.03.2003, 22:16 Uhr »
Ich bin zwar noch nie selbst mit SQ geflogen, meine Kollegin aber ist bereits zweimal mit SQ FRA-JFK-FRA geflogen (gerade erst 2 Wochen her) und wird nach Möglichkeit weiterhin nur mit  SQ fliegen.

Meine Familie und ich sind allerdings mit LH von JFK nach FRA geflogen (Umbuchung von AA wg. Stunden Verspätung), das war die reinste Körperverletzung.
Mein Mann und Sohn sind beide ca. 183 cm groß, sie hatten die Sitze am Fenster und Gang und haben nach 2 Stunden bereits Probleme mit dem Sitzfleisch und den Knochen bekommen. Ich habe mir mein Nackenkissen unter den Hintern geschoben, damit ich den Flug einigermassen überstehen konnte. Meine Knie hingen direkt an der Rücklehne des Vordermannes. Ich bin 168 cm.

Wir werden nach Möglichkeit nie wieder mit LH eine Langstrecke (in der Eco) fliegen.
SQ würde uns da auf jeden Fall reizen mal auszuprobieren. Schlechter kann es mit Sicherheit nicht werden.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Singapore Airlines von NewYork
« Antwort #11 am: 12.03.2003, 06:43 Uhr »
@holle,

für so unwissend würde die die Mehrzahl der Reisenden nicht halten. Zumal die Maschinen im letzten Jahr immer gut gefüllt waren. Im Rahmen der 55,000 Meilen-Jubiläumspromo der Star Alliance mußte ich mit denen mehrmals fliegen und das war kein Spaß.


@Günter,

was haben der "andere Blickwinkel" (= aus dem Tower) und "fatal crashes" mit inflight comfort zu tun ? Der 'fatal crash' vom Oktober 2000 in TPE zählt da hoffentlich auch mit dazu.
Und wie oft bist Du in letzter Zeit mit denen geflogen ? Der Service in Eco war früher in der Tat um Klassen besser, nur was interessiert mich das, was früher war.


@sue2,

wenn ihr in den gleichen Megatops sitzt wie ich, werdet ihr eure Freude an den Sitzabständen haben. Aber probiert es ruhig mal aus, es soll ja jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Cheers,

Hank !




Gaby

  • Gast
Re: Singapore Airlines von NewYork
« Antwort #12 am: 12.03.2003, 12:47 Uhr »
Hallo,
also ich bin auch schon einige Male in Amerika gewesen und auch mit Singapore Airlines in New York. Der Flug war wirklich super und der Service der Stewardessen auch, obwohl die gesamte Maschine ausgebucht war. Die haben sich die ganze Zeit um die Passagiere gekümmert. Bei Delta Airlines wurden wir auf einem Langstreckenflug 2 oder 3 mal mit Getränken versorgt, anschließend kam nichts mehr. Aus diesem Grunde werde ich auch in diesem jahr wieder mit Singapore Airlines fliegen, obwohl ich auch gerne mit der LTU nach Florida oder L.A. fliege. Auch hier hat man m. E. einen guten Service, obwohl es immer wieder Leute gibt, die dies anders sehen.

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Singapore Airlines von NewYork
« Antwort #13 am: 12.03.2003, 16:39 Uhr »
Hank,
ich verallgemeinere garnichts ! Aber die Berichte waren nun mal bisher positiv , ich spreche ja nicht nur von diesem Forum , es gibt ja auch noch Leute die nach Amerika fliegen außerhalb dieses Forums.
Ich bin nun oft mit AF geflogen und da waren die Maschienen nicht viel voller - der Service dagegen grottenschlecht. Einmal Getränke serviert - das wars  danach Selbstbedienung . Und so bei jedem Flug.
Aber sicher wird es Unterschiede geben, beim Rückflug mit LH aus Toronto am 8.2. hatten wir den Kopf zwischen den Knien , so eng war es , am 27.2. beim Flug nach NY mit LH hatten wir Platz - obwohl die maschiene voll war. Es kann einen so oder so ergehen - nur AF ist da jedesmal gleich ... schlecht. Aber die haben sich für uns erledigt . Mit kind kann man nicht am Zielort 4 Tage aufs Gepäck warten .. das ist uns schon 3 x passiert. Also ich fand SQ super - soll jeder fliegen mit wem er will. ich wollts nur mal gesagt haben.
Peter Bauer

bunny

  • Gast
Re: Singapore Airlines von NewYork
« Antwort #14 am: 13.03.2003, 08:39 Uhr »
Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Bericht. ICH habe ihn gerne gelesen, gibt er mir doch Info`s zu SQ, und so soll es glaube ich auch sein.

Laß Dich nicht unterkriegen  und schreibe öfters über DEINE Erfahrungen.

Gruß
bunny