usa-reise.de Forum

Autor Thema: Continental OnePass-Miles Programm  (Gelesen 1611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Continental OnePass-Miles Programm
« am: 12.03.2003, 17:02 Uhr »
Habe heute von Continental Post bekommen. Bin dort im OnePass-Miles Mitglied.

Bieten nun über DinerClub International eine neue Kreditkarte mit der man Milen sammeln kann.

Für jeweils 10 Eur Umsatz gibt es 1 Punkt.
Bei Flugbuchungen mit der Karte bei Continental bekommt man Punkt für den Umsatz und für den Flug.
Weiterhin: Kostenloser Zutritt in die Business-Lounges.

Sonst haben sie nicht gerade viel anders zu bieten -
schade nur das MASTER, VISA und AMERICAN EXPRESS viel gebräuchlicher sind.....  ???

Ob das wirklich Anklang findet....

Andie



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Continental OnePass-Miles Programm
« Antwort #1 am: 12.03.2003, 18:51 Uhr »
Hi, die Austrian Airlines bieten auch so eine Qualiflyer Karte in Kooperation mit Diners an... Weiß aber auch nicht, ob das ankommt - vielleicht für Vielflieger die ständig mti AUA fliegen, aber für den "normalen" Use sicher uninteressant, zumal Diners ja nicht gerade weitverbreitet ist...

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Continental OnePass-Miles Programm
« Antwort #2 am: 13.03.2003, 07:49 Uhr »
Also ich habe über die Firma eine Diners Karte. Du kannst praktisch alle Hotels (auch bei Dir, Axel?) damit zahlen, sowie alle Mietwagen. Die Diners Lounge in FFM habe ich einmal getestet, ich behaupte, sie ist besser als die Senator Lounge (wobei da nicht viel dazu gehört!). Ich nutze die Diners im Moment kaum, weil ich mit der LH Visa halt Meilen für Umsatz bekomme:

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Continental OnePass-Miles Programm
« Antwort #3 am: 13.03.2003, 07:50 Uhr »
Noch ´ne Frage: Kostet die was, oder ist sie "fer umme?"

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Continental OnePass-Miles Programm
« Antwort #4 am: 13.03.2003, 10:17 Uhr »
Soweit mir bekannt ist, kostet die Karte 30 Euro im Jahr und bringt 1 Punkt je 5 Euro, nicht 10 ??
Cheers,

Hank !




atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Continental OnePass-Miles Programm
« Antwort #5 am: 13.03.2003, 12:30 Uhr »
Hallo Klaus,

nee. Diners nehmen wir nicht... hat ja eh fast keiner mehr - und wer Diners hat, hat normalerweise auch eine Eurocard oder Visa oder am allerbesten: die Maestro Karte  ;)

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Continental OnePass-Miles Programm
« Antwort #6 am: 13.03.2003, 13:49 Uhr »
Hallo zusammen,

Sie kostet:

im ersten Jahr 20 EUR
und ab dem zweiten Jahr 40 EUR

1 Mile für 5 EUR bekommt man nur wenn man nochmal 30 EUR locker macht pro Jahr für das DC Rewards Express Programm.

Da kommt schon einiges zusammen.

Für mich kommt das nicht in Frage. Habe mich schon gefragt ob American Express dann nicht günstiger ist???
Da bekommt man schon für 1 EUR eine Mile, oder???

Andie



Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Continental OnePass-Miles Programm
« Antwort #7 am: 13.03.2003, 14:19 Uhr »
Also 30 Euro extra noch, das wäre mir dann auch zuviel. Das Membership Rewards Programm von Amex kostet aber auch soviel, da machst Du nix gut. Da ist die Lufthansa Visa noch am besten, 1 Meile je Euro und keine Extragebühr (außer der Jahresgebühr).

Diners hat doch wirklich kaum noch jemand ...
Cheers,

Hank !




Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Continental OnePass-Miles Programm
« Antwort #8 am: 13.03.2003, 14:31 Uhr »
Ich werde wohl weiterhin bei meiner VISA und MASTER von Barclays in Studenten Version bleiben.

Gruss Andie :)



KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Continental OnePass-Miles Programm
« Antwort #9 am: 13.03.2003, 14:45 Uhr »
Für denjenigen, der alle 3 Wochen eine Tankfüllung mit CC bezahlt und sonst immer cash löhnt, rentiert sich die hohe Gebühr sicher nicht. Wenn aber jemand 10 Überseereisen macht, dabei Autos anmietet und auch zu Hause gezielt die Karte einsetzt, kann da schon ganz schön was zusammen kommen. Ich denke, 20.000 miles im Jahr sind nicht unrealistisch, das ist vielleicht sogar relativ wenig. Übrigens gibt es im Moment bei LH für die Gold Visa einen Willkommensbonus von alleine 10.000 miles. In unserem gelobten Land ist das Meilensammeln mit allerlei Karten möglich, und das zum Nulltarif. HiltonHonors vergibt Punkte oder Meilen, AA spuckt Meilen aus, und und und. Manche CC Unternehmen geben sogar für Neukunden noch einen aus in Form von Guthaben oder Punkten. Irgendwann kommt das im Kreditkartenentwicklungsland Deutschland vielleicht auch mal soweit.