usa-reise.de Forum

Autor Thema: Valley of Fire S.P.  (Gelesen 30859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Valley of Fire S.P.
« am: 29.01.2005, 08:05 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

Valley of Fire S.P.

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #1 am: 29.01.2005, 22:19 Uhr »
Hallo!

Lohnt es sich wenn man von Las Vegas kommt, Valley of Fire besichtigen will und dann weiter in Richtung Zion will die #167 entlang Lake Mead zu nehmen oder ist das eher Zeitverschwendung und man sollte gleich die Interstate nehmen?

Was meint Ihr dazu?

Besten Dank,

Uli

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #2 am: 29.01.2005, 22:56 Uhr »
Hallo,

lohnt sich jedenfalls dann, wenn man das an den Beginn einer Tour legt - ist dann die richtige Einstimmung auf das, was noch alles auf einen zukommt. Mir ging das jedenfalls bei meiner ersten Rundreise 1979 so: SFO, ein Stück Hwy 1, Yosemite, Death Valley, Las Vegas (für mich damals ein wirklich stumpfsinniges Kaff), dann Valley of Fire und anschließend die Highlights des Colorado Plateau. Ich fand es toll.

Ob das die "Verklärung der Erinnerung" ist, wird sich weisen. Ich war seither nicht mehr dort, habe es aber für dieses Jahr wieder eingeplant.
Gruß
mrh400

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #3 am: 30.01.2005, 00:52 Uhr »
Hallo,

also ich finde, dass Valley of Fire ist immer eine Durchreise wert, denn es liegt wirklich auf dem Weg von Las Vegas nach Zion. Es ist eine tolle Einstimmung auf rote Steine und man kann sich dort von 2 Stunden bis zu einem kompletten Tag aufhalten. Die Durchfahrt sind max. 2 Stunden Umweg, das lohnt sich immer.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #4 am: 30.01.2005, 07:48 Uhr »
Hallo zusammen,

@Toran,
ich schliesse mich den Vorrednern an und kann Dir das Valley of Fire wärmstens empfehlen.
Wenn Du den Hoover Dam mit einbeziehen möchtest, dann von LAS nach Boulder City und nach der Besichtigung des Staudamms am Leak Mead entlang ins Valley of Fire.
Sonst würde ich LAS auf dem I-15 verlassen und an der Ausfahrt 75 auf der sehr schönen SR 169 ins Valley fahren. Nachdem Du am Parkeingang Deinen Obulus entrichtet hast, einfach den Campgroundschildern folgen. An den CGs vorbeifahren (oder Picknick machen  :D ) und auf kurzer, landschaftlich sehr schöner Gravelstrecke wieder auf die SR 169 zurück. Links abbiegen und weiter geht's zum Visitor Center. hier beginnt auch die herrliche Stichstraße zum White Dome. Auch kleine Wanderungen (z.B. Mouse Tanks) sind hier möglich.
Wieder zurück, am Visitor Center links abbiegen und Richtung Overton fahren. Auf dem Weg dahin, kommst Du zwangsläufig an den Seven Sisters vorbei.
Auf der SR 169 über Overton hinaus fahren und an der Auffahrt 93 auf den I-15 zurück und ab geht's zum Zion NP.  :)  :)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #5 am: 30.01.2005, 11:49 Uhr »
Hallo,

wir hatten in St. George von einem Radler-Paar auch den Tip bekommen, auf dem Weg nach Las Vegas unbedingt ins Valley of Fire zu fahren und haben das dann natürlich gemacht.

Zum einen ist es absolut kein Umweg (wenn man von ein paar Meilen mal absieht). Zum zweiten ist es in keiner Weise überlaufen (wir haben weit und breit niemanden dort im Oktober getroffen) und selbst wenn man nur einen kurzen Walk macht (wir sind einen kurzen Weg an verschiedenen Petroglyphen  vorbei gelaufen, ca. 1 Stunde hin und zurück) unbedingt lohnend.

Grüße

Antje

frisco72

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #6 am: 23.02.2005, 23:03 Uhr »
Kann nur beipflichten der Abstecher in den Valley of Fire S.P. lohnt sich auf jedenfall. Wir haben ihn im Mai 03 besucht. Von Las Vegas aus einen Ausflug gemacht und haben es nicht bereut. Fast keine Leute und doch bereits um die 30 Grad warm.  

Beim zufahren denkst du zuerst ob und was denn hier kommen soll. Aber kaum den Eingang passiert erlebst du den Park. Ich würde also sofort wenn ich in der Gegend bin den Abstecher wieder machen.

übrigens kann ich hierzu wie auch zu vielen anderen Themen nur die Webseite http://www.karsten-rau.de wärmstens empfehlen.

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #7 am: 23.02.2005, 23:12 Uhr »
Ich bin nicht sicher, ob Ihr Euch bei Euren Posts auf meine Frage bezogen habt. Falls ja, ging es mir eigentlich nicht so sehr darum, ob sich Valley of Fire lohnt, sondern ob es sich lohnt, den Hinweg über den längeren Lake Mead North Shore Drive anstelle der direkten Interstate zu nehmen. :)
Nobby hatte sich diesbzüglich ja geäußert (hab ich nicht übersehen, Vielen Dank!  :))
Grüße,

Uli

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #8 am: 24.02.2005, 08:28 Uhr »
Ich bin letztes Jahr den North Shore Drive gefahren, ein absolutes Highlight ist es nicht, aber immer noch besser als die Interstate.
Wenn man genügend Zeit hat spricht nichts dagegen den North Shore Drive zu fahren. Ist halt ne wirklich einsame Gegend mit ein paar netten Aussichten.
CU

Volker G.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #9 am: 19.03.2005, 11:23 Uhr »
@Toran
Würde sagen es hängt allen voran auch von der Tageszeit ab. Vor einigen Jahren sind wir die Northshore Road am späteren Nachmittag gefahren. Im Abendlicht schaut die sonst eher unscheinbare Landschaft entlang dieser Strecke ziemlich spektakulär aus und die Felsen glühen so ähnlich wie im Valley of Fire selbst, so dass wir beschlossen haben "da müssen wir nochmal hin und mit dem Jeep ein paar Seitenstraßen erforschen". Letztes Jahr waren wir jedoch um die Mittagszeit dort und eher enttäuscht von der Gegend...

Das Valley of Fire selbst hingegen ist zu jeder Tageszeit ein absolutes Highlight! Aber unbedingt auch das Hinterland etwas ausgiebiger anschauen: Tausende von kleineren und größeren Arches! Und die Gesteinsverfärbungen rund um die Rainbow Vista sind kaum zu toppen - hier findet man alle erdenklichen Gelb-, Lila-, Weiß-, Braun-, Ocker- und Rosatöne vor (Tipp: nicht zu spät am Nachmittag dorthin -> sonst im Schatten einer Hügelkette!).

Hier ein paar meiner Lieblingslinks:
http://www.naturalarches.org/gallery-NVvalleyoffire.htm
http://users.sisna.com/archman/ValleyOfFire.html
http://www.synnatschke.de/vof/fire.html


Gruß,
Sedona

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #10 am: 05.06.2005, 15:00 Uhr »
Kurze Rückmeldung: Bin den Northshore Drive gefahren (hat sich angeboten, weil ich am Boulder Beach gecampt habe) und war sehr angetan. Wirklich ausgesprochen schöne Strecke, auch wenn man den Lake Mead nur anfangs ein paarmal sieht.

Vom Valley of Fire war ich nicht ganz so sehr begeistert, mir hat der Snow Canyon SP, den ich am gleichen Tag noch besichtigt habe besser gefallen. Kann aber auch am Wetter gelegen haben (VOF: bewölkt, Snow Canyon: überwiegend Sonne). Und insbesondere der Scenic Drive hinter der Rainbow Vista ist schon toll und unglaublich bunt!

Grüße,

Uli

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #11 am: 05.06.2005, 17:10 Uhr »
Toran, wo ist denn der Snow Canyon CP? Auch da in der Nähe??


Anette

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #12 am: 05.06.2005, 17:19 Uhr »
Zitat von: Anette
Toran, wo ist denn der Snow Canyon CP? Auch da in der Nähe??


Ein paar Meilen nördlich von St. George in Utah. Wenn an von Zion kommt oder
dorthin weiter fährt liegt er am Weg:

http://www.americansouthwest.net/utah/snow_canyon/state_park.html
http://www.utah.com/stateparks/snow_canyon.htm

Vielleicht sollte ich mich aber noch präzisieren: Der Snow Canyon ist toll um dort zu wandern. Als Scenic Drive ist der Valley of Fire SP wahrscheinlich besser geeignet.

Grüße,

Uli

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #13 am: 05.04.2007, 15:46 Uhr »
Bin gerade auf ein interessantes Foto vom Valley of Fire gestossen. Weiß jemand zufällig, wo genau das ist?

Link

LG Sandra

Red Rocks

  • Gast
Re: Valley of Fire S.P.
« Antwort #14 am: 05.04.2007, 17:13 Uhr »
Bin gerade auf ein interessantes Foto vom Valley of Fire gestossen. Weiß jemand zufällig, wo genau das ist?

Link

LG Sandra

...das wüsst ich allerdings auch gern... :groove:

Mein VoF-Tipp für alle Camper:der Campground im Feuertal ist ja wohl einer der genialsten Campinglocations überhaupt.
Wer bis dato nix vom Campen gehalten hat,wird spätestens auf diesem CG lebenslänglich infiziert.
TRÄUM...