usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco - City by the Bay  (Gelesen 109843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
San Francisco - City by the Bay
« am: 14.07.2001, 11:27 Uhr »
San Francisco

Eine Stadt mit Flair, eine Stadt mit Geschichte und Gegenstand vieler Filme und Songs.

San Francisco ist eine der Topziele an der Westküste, viele von uns waren schon dort oder wollen irgendwann mal hin.

Die Golden Gate Bridge, Chinatown oder Fisherman's Wharf kennen viele - aber die Stadt bietet viel, was sich erst auf den zweiten Blick finden lässt oder in keinem Reiseführer steht.

Was sind Eure Geheimtipps? Oder gibt es Dinge, die man in San Francisco tunlichst meiden sollte - wie die R&G Lounge, siehe in "Das Letzte?"

Ich und alle USA-Fans hier freuen uns auf Eure Beiträge!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #1 am: 14.07.2001, 12:58 Uhr »
ELEMENT:Essen & Trinken


Zitat

Liebe Glenda,
schluck..bekomme jetzt schon Hunger....
Danke für den TIP.. Werde dann Berichten. wie es geschmeckt hat..
Habe hier auch noch 2 Restaurant-Tips..
Aus der Erinnerung heraus war es sehr gut..

Tony Romas
125 Ellis Street in  San Francisco

Great Eastern in  San Francisco 649 Jacksonstreet.
da waren keine Touris zu sehen, sondern nur einheimische.
Sprach für sich. (aber Vorsicht - übernehme keine Garantie  
Liebe Grüße
Kalle

Grüße ausem
Pott
Kalle


Zitat

Hi Doro,
bei Tony Romas .
A Place for the Best Ribs (auch Steaks etc.)

und im  

Und im Great Eastern - liegt im China Town ..
Also .. Chinesisch..

Liebe Grüße
Kalle

Grüße ausem
Pott
Kalle


Zitat

Hallo Kalle,
das hört sich lecker *Steak*, an und chinesisch, lecker für meinen Mann.
An der Market Street, beim Hotel Holiday Inn Civic Center gegenüber, haben wir auch einen Chinesen entdeckt, während unserer 1. Reise 1998 und wieder bei der 2. Reise 1999.
Dort gibt es ein chinesisches Buffett. Also essen, so viel Du willst.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Und es wird auch von vielen *Einheimischen* besucht. Ich denke, das sagt alles.  
Auch in diesem Jahr , werden wir dort wieder speisen gehen.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr,  
aber baaallld wieder.  
Viele Grüße
Dorothea  

Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #2 am: 14.07.2001, 13:16 Uhr »

Hallo
sowohl eine Besichtigung wert als auch ein guter Fotostandort ist der Coit Tower. Man hat einen guten Überblick über die Stadt.
Schön wird der Blick gegen abend , wenn im Westen Richtung Golden Gate Bridge die Sonne untergeht.
(Diese Nachricht wurde am 14.07.01 um 13:16 von Michel geändert.)

Jojo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • http://www.jbeneke.de/
ELEMENT: Events u.a.
« Antwort #3 am: 14.07.2001, 16:34 Uhr »
Ein Geheimtipp für alle Heteros (like myself) - die anderen wissen`s eh:
SF Pride Parade (die Original San Francisco Christopher Day Street Parade)
am 29.06.2002 auf der Market Street;
Sorry, aber 2001 war schon am 24.06.
Und hier noch die URL:
http://www.sfpride.org/

Thema ESSEN UND TRINKEN:
Unbedingt ein Anchor Harbour Beer (on the tap!) oder Anchor Steam Beer in SF probieren! Schmeckt klasse!
Und bei Fisherman´s Wharf clam showder und/oder frisches Krebsfleisch probieren!

CHINATOWN in SF:
Kann man sich ansehen, aber Vancouver`s Chinatown ist besser, weil noch ursprünglicher

HAILS ASHBURY, das Mekka der Flower Power Generation:
Heute nur noch ein schäbiger Abklatsch: Tuntenläden,
flippige Shops und runtergekommene Restaurant- Buden. Die Straßen von einigen wenigen schrägen Vögeln und Junkies bevölkert, "Hippies"
haben Seltenheitswert.  

LITTLE ITALY:
wer hier glaubt, eine italienische Atmosphäre (womöglich wie in den Pizzerien, Trattorias und Ristorantes bei uns in D...) schnuppern zu können, liegt falsch. Warum definiere ich Atmosphäre eigentlich immer über Essen und Trinken (*Genußmensch!*)? Also, Little Italy besteht eigentlich aus einem um einen zentralen, großen Platz gruppierten Wohnviertel und einigen Restaurants, die so gar nicht unseren Vorstellungen von Bella Italia entsprachen. Und das obwohl in einigen Reiseführern von überragend guten Restaurants die Rede ist. Eine positive Ausnahme gibt es (ist zu vermuten): an einer der 4 Ecken des Platzes liegt ein Restaurant, das offensichtlich absolut IN ist - leider Namen vergessen! Der Laden hat sogar einen Türsteher und rein kommt man nur nach vorheriger telefon. Platzbestellung. Vielleicht kennt jemand den Namen von diesem kulinarischen Tempel - oder er fällt mir noch ein.

Ich werd mal scharf nachdenken - mir fällt bestimmt noch mehr ein...
Jojo
(Diese Nachricht wurde am 14.07.01 um 16:34 von Guest geändert.)

baila

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #4 am: 14.07.2001, 16:18 Uhr »
Wo wir gerade bei Fotostandorten sind, hier noch ein heisser Tipp: nördlich der Golden Gate Bridge liegt der Mount Tamalpais. Herrausragende Aussicht, sogar bei Nebel, man steht ja dann drüber. Sieht sehr beeindruckend aus. Dafür sollte man sich Zeit nehmen, sehr einsam dort oben und vor allen Dingen ist es sehr ruhig. Zum Geniessen! Die Fahrt rauf und wieder runter ist auch ein Erlebnis!
Bis neulich...

Guido B.

  • Gast
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #5 am: 14.07.2001, 17:07 Uhr »
Hier mein kleiner Tipp:

Die ehemalige Schokoladenfabrik  "Ghiradelli" am Pier.
Wunderschönes Gelände mit kleinen Boutiquen, Galerien (viele Bilder in Form von Duplikaten von berühmten Malern, Stars u.a. zu bekommen) und einem wunderschönen Innenhofbereich, der auf eine kleine Pause förmlich einlädt. Einfach bei einer Tasse Kaffee, Tee o.a. den Flair auf sich wirken lassen (wir hatten dabei schönsten Sonnenschein!)  oder einfach die anderen Touris beobachten.
Ich glaube man kann auch eine "Fabrik"-Besichtigung machen, aber leider weiß ich darüber nichts genaueres.

Gruß
Glenda
(Diese Nachricht wurde am 14.07.01 um 17:07 von Glenda geändert.)

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #6 am: 14.07.2001, 19:18 Uhr »
Hallo  zusammen
wo Glenda gerade von  Kaffee spricht,
fällt mir ein Tip für verwöhnte Kaffetrinker ein. Bei Petes Coffee and Tea (2156 Chestnut Street) gibt es eine Anzahl individueller Kaffeemischungen und Kaffeemühlen.Auch als Bohnen zum Mitnehmen.

Die Frage ist unter welchem ELEMENT trägt man so etwas ein.

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #7 am: 14.07.2001, 20:20 Uhr »
Jeder kennt es vielleicht hat es gerade deshlab noch keiner gemannt: Alcatraz Island in der Bay. Die ehemalige Gefängnisinsel, die jetzt vom National Park Service verwaltet wird, ist allemal einen Besuch wert.

Man erfährt bei einer Tour mit Walkman allerhand interessante Sachen, der Ausblick auf SF ist auch super.

Kleiner Tipp: Karten für die Schifffahrt in der Hauptsaison schon am Vortag kaufen, Pier 41, sonst kanns sein, dass man dumm aus der Wäsche guckt.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #8 am: 14.07.2001, 20:37 Uhr »
Hi zusammen,

Element Fotostandort:

Hier noch eine Ergänzung zu baila.
Auf der nordöstlichen Seite der Golden Gate Bridge hat man ein tolles Motiv mit Blick auf die Brücke und der Stadt im Hintergrund. Die beste Zeit für Fotos ist der Nachmittag bis Sonnenuntergang. Kurz vor Sonnenuntergang intensiviert das Sonnenlicht das Rot der Brücke und sorgt so für einen deutlichen Kontrast zur dahinter liegenden Stadt und dem Meer.

Der Standort ist zwar kein Geheimtip, aber hier ist die Tageszeit ausschlaggebend für gute Fotos.
Gruß

Wolfgang

baila

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #9 am: 14.07.2001, 21:17 Uhr »
Hallo Wolfgang,

Du meinst den "Vista Point" Exit nach der GG Bridge auf HWY 101? Falls ja, kann ich auch nur empfehlen! Nur am Wochenende wird es da ziemlich voll...

Dieser Parkplatz ist auch eine sehr guter Ausgangspunkt um die GG Bridge mal zu Fuss zu überqueren. Kann man gar nicht verfehlen. Allerdings empfiehlt sich auch bei warmem Wetter eine Jacke, der Wind bläst schon recht heftig. Noch interessanter wird es, wenn morgens noch Nebel herrscht, den kann man dann direkt beobachten, wie er sich vom Pazifik über die Hügel in die Bücht "hineinschleicht". Sehr beeindruckend.

Noch 8 Tage :-) :-) :-)
Bis neulich...

Guido B.

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #10 am: 17.07.2001, 23:42 Uhr »
Sehr gut gefallen hat uns die Grandviews Lounge im Grand Hyatt, 345 Stockton Street. Man genießt einen sehr schönen Blick auf den Financial District und die Bay.

Am Fishermans Wharf finde ich die "Bay Front Brewery" auf der Jefferson Street sehr schön. Die Clam Chowder ist sehr schmackhaft, ebenso diverse Pizzen und vor allem das Bier!! Weiter sind wir in die Speisekarte nicht vorgedrungen

Ein Highlight und MUST für alle Platten- bzw. Musikfreaks ist "Virgin Records" auf der Market Street. Mindestens eine Stunde Aufenthalt einplanen (auch wenn CD's mittlerweile zu teuer sind).

Elena
 
(Diese Nachricht wurde am 17.07.01 um 23:35 von Elena geändert.)


(Diese Nachricht wurde am 17.07.01 um 23:42 von Elena geändert.)
Live like you were dying...!

Mike

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • http://www.mikesdiner.de
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #11 am: 20.07.2001, 20:18 Uhr »
Hi Leute,

zum Thema Lodging in SFO:

für SFO Verhältnisse günstig und trotzdem ok ist das Motel Capri in der Greenwich Street. Die Greenwich ist eine Seitenstraße der Lombard Street. Die Lage ist ok und ruhig, obwohl man nur zwei Blocks von der stark befahrenen Lombard weg ist. Das Personal ist superfreundlich. Die Einrichtung ist zwar nicht so der letzte Schrei, aber es ist sauber und ordentlich geführt. Parkplätze gibt's direkt vor der Tür. Wer keine zu hohen Ansprüche hat, wird das Capri als vollkommen ausreichend empfinden.

Zwei Links dazu:

http://www.travelhero.com/prophome.cfm/id/69351/hotels/reservations/

http://www.sanfranciscovisitor.com/motelcapri.html
Gruß Mike
http://WWW.MIKESDINER.DE
THE FREE SITE OF LIFE
A WEBRING MEMBERSITE
http://WWW.NORDAMERIKA-FANS.DE

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #12 am: 24.07.2001, 12:16 Uhr »
Element Essen&Trinken

Top of the Mark: im Mark Hopkins International:
1 Nob Hill Tel: 415/616-6916 Cover charge $6-10.

Abends grandioser Blick über die Stadt!! gute Cocktails, freundliche Bedienung, nicht billig, aber die Sache wert! Cover charge bezieht sich auf die Livemusik, aber wir haben keine beazahlt, als wir einen Tisch mit Aussicht wollten. Da konnten wir Band und Tanzfläache nicht sehen, aber hatten ein riesiges Fenster! Dresscode gibt es auch nicht: ich wurde in Jeans, Turnschuhen und knallroter Fleecejacke akzeptiert, obwohl die anderen Frauen durchaus im "kleinen Schwarzen" unterwegs waren.


Chinese

Sam Woh
813 Washington Street (Grant Ave.)
Tel: 415/982-0596
keine Reservierungen, keine Kreditkarten
Sonntags geschlossen; offen von 11am - 3pm

ein schmales hohes Haus, keine Touristen, kein Teller passt zum anderen, Bestellungen werden an langen Seilen ins Erdgeschoss in die Küche geworfen. Das Essen schmeckt Lecker und ist sehr authentisch, die Preise genial billig!

 
Britta

baila

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #13 am: 28.07.2001, 17:06 Uhr »
Hallo allerseits,

ich bin gerade in SF, mal an alle eine Warnung vorweg, die in Kuerze in die Gegend wollen: Das Motel 6 in Hayward {East Bay} hatte ich fuer die ersten beiden Naechte gebucht. Oh weh, das war ein Fehler. Guenstig zwar {$50) aber ueberaus abgenutzt und schmutzig. Sogar mit Ungeziefer im Preis inbegriffen. Bin dann direkt uebergesiedelt zur Travelodge in San Carlos, das ich schon kannte. Ist zwar mit $80 recht teuer fuer uns Deutsche, aber top-gepflegt. Microwelle und Kuehlschrank in jedem Raum. Vorsicht bei Telefonaten nach Deutschland, die schlagen kraeftig drauf. Das ist aber auch schon das einzige Manko. Schoene Gruesse an alle Balkon-Urlauber... :-)
Bis neulich...

Guido B.

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: San Francisco - City by the Bay
« Antwort #14 am: 31.07.2001, 12:18 Uhr »
Hallo zusammen,
hier meine Hotelempfehlung:
Holiday Inn Civic Center
8th. Street, Ecke Market Street

Relativ günstig , nettes Personal, sauberes Hotel, 10 Min. Fußweg zur Powell Street, also zur Cable Car. An der Market Street eine Haltestelle für etliche Bus und Tramnummern.
Im Hotel sind ein Restaurant und ein Giftshop.
Um die Ecke ist ein Starbucks Cafe, super!


Meine Restaurantempfehlung:

Rainforest Cafe am Fishermans Wharf.

Sehr nettes Personal, gutes Preis - Leistungsverhältnis.
Wer etwas *Unterhaltung* beim Essen liebt, in Form von Dschungelgeräuschen hervorgerufen von Elefanten, Affen, Gorillas, die in einem Wald stehen und sich alle 10 - 15 Min. melden.  Blitz und Donner und Regengeräuschen, inklusive echtem Wasser, was man ca. alle halbe Stunde hört. Es ist sehr zu empfehlen.

Wir waren an 2 Tagen dort, da es uns so gut gefallen hat und so gut geschmeckt hat.

Am 3. Tag ging es ins Moonstar Restaurant, das Restaurant an der 8th. Street, Ecke Market Street, dem Hotel gegenüber, wo wir das chinesische Buffet geniessen konnten.
Auch nach 2 Jahren noch empfehlenswert.



Träumerische und  
(Diese Nachricht wurde am 31.07.01 um 12:18 von Dorothea geändert.)
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de