usa-reise.de Forum

Autor Thema: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006  (Gelesen 27166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Hallo liebe Forumfreunde,

hat zwar eine Weile gedauert, aber nun habe ich meinen Reisebericht von unserer Rundreise ab Las Vegas im Mai/Juni d.J. weitestgehend fertig und werde ihn hier ins Forum stellen, da ich selbst gerne Reiseberichte lese und mich auf diese Weise revanchieren will (auch wenn es schon der xte  Bericht ist, der diese grobe Route enthält).

Vielleicht findet es der eine oder andere überflüssig, dass ich meist die ungefähre Zeit für einen Ausflug oder Abstecher mit dazugeschrieben habe. Ich finde diese Angaben jedoch nicht schlecht, damit man eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, was zeitlich machbar ist oder nicht. Auch ansonsten ist er vielleicht zu ausführlich geschrieben, aber das kommt daher, da ich den Bericht als erstes als Erinnerung für uns geschrieben habe und deshalb sind da einige Details oder Anmerkungen dabei, die für andere nicht unbedingt interessant sind.

Ich hoffe, ihr habt trotzdem etwas Spass beim Lesen

Gruß Chrissie
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #1 am: 29.07.2006, 23:15 Uhr »
24.05.2006 Flug Berlin-London-Chicago-Las Vegas

Endlich ist es soweit! Obwohl der Wecker noch früher klingelt als normal, kommen wir recht gut aus dem Bett. Christian und Gis, der bei uns übernachtet hat, weil es von uns kürzer zum Flughafen ist, kriegen zu dieser frühen Stunde schon ein Brötchen runter. Mir reicht erst mal eine Tasse Tee. Pünktlich um 6.00 h steht das Taxi vor der Tür und bringt uns in 10 Minuten zum Airport. Die Schlange zum Einchecken ist auch noch nicht lang, füllt sich aber recht schnell. Als wir an der Reihe sind, stellt sich heraus, dass wir offensichtlich über das Reisebüro eine Sitzplatzreservierung hätten vornehmen lassen sollen (ich dachte, das ist heutzutage selbstverständlich), denn nun gibt es nur drei nicht zusammenhängende Plätze. So ein Mist! Gis ist das nicht ganz so wichtig, mit uns zu sitzen, aber mein Mann und ich wollen eigentlich schon während des langen Fluges zusammensitzen. Die Dame von Britisch Airways macht uns jedoch Hoffnung, dass wir in London am American Airlines-Schalter noch andere Sitzplätze bekommen können.

Wir besorgen uns noch ein paar Zeitschriften (die ich dann am letzten Tag auf dem  Flughafen von Las Vegas durchlese, damit ich sie nicht wieder mit nach Hause schleppen muss) :) , bevor wir durch die Sicherheitskontrolle gehen. Wir starten mit 20minütiger Verspätung, die wir auch nicht mehr aufholen. Aber was ist das? Die Reihe für den Securitycheck  in London schlängelt sich endlos.   :shock:  Wir benötigen ca. 20 Minuten dafür, jetzt aber schnell zum American Airline-Schalter, denn unser Weiterflug soll in einer guten Stunde abheben und wir müssen noch mit dem Bus von Terminal 1 zu Terminal 3 fahren. Am Schalter werden wir gleich zum anderen Terminal geschickt, die Zeit scheint anscheinend wirklich knapp zu sein. Abgesehen davon, dass wir unsere Bordkarten sowieso ändern lassen wollten, werden alle AA-Passagiere zum AA-Schalter gebeten, da wohl alle Bordkarten neu ausgestellt werden müs-sen!? Die vor uns brauchen ewig lange und wir werden immer nervöser. Wir haben Glück und bekommen drei zusammenhängende Plätze, allerdings die Mittelsitze in der Fünferreihe. Um die Bordkarten für den Flug von Chicago nach Las Vegas müssen wir uns in Chicago kümmern, und das, wo mir seit zwei Wochen schon bange ist, ob die Umsteigezeit von zwei Stunden reicht. Nun aber die Beine in die Hand genommen und zum Gate 27 gerannt. Dort werden wir und unser Handgepäck noch einmal von einem sehr netten Beschäftigten (relax!) genau gefilzt und sind um 10.05 h (20 Minuten vor Abflug) als eine der letzten im Flieger. Gis erspäht neben uns eine freie Zweierreihe und setzt sich dort hin. Kurz darauf kommt ein Mann vom Bodenpersonal und deutet auf den freien Sitz neben mir. Ich zeige zu Gis hin-über, wundere mich, warum. Es stellt sich heraus, dass er eine Bordkarte auf den Namen Judith Auer aber mit dem gleichen Sitz hat. Wie so etwas passieren kann? Keine Ahnung, wir haben die Karten nicht kontrolliert, als wir sie erhalten haben, schließlich waren wir sehr in Eile. Es kommen noch zwei weitere Angestellte, die die Bordkarte von Gis sehen wollen, aber letztlich verabschieden sie sich sogar mit Handschlag von ihm. Dafür hat Gis jetzt einen neuen Spitznamen: Judith!

Der Flug verläuft ereignislos, sehr zu Christians gefallen haben wir jeder unseren eigenen Bildschirm, wenn auch leider keine Spiele, beim Essen gibt es das übliche, der Getränkeser-vice ist etwas mau. Mit 25minütiger Verspätung landen wir in Chicago. Wieder werden unsere Nerven strapaziert. Die Einreise dauert auch gut 25 Minuten, Zeigefinger links, Zeigefinger rechts und bitte lächeln :) . Dann die Koffer geschnappt und Terminalwechsel von 5 nach 3 (die Koffer sind wir zum Glück schon vorher wieder losgeworden). Auch hier eine endlose Schlange, sowohl am AA-Schalter als auch beim Sicherheitscheck, und wir haben noch im-mer keine Bordkarten. Zum Glück bekommen wir den super Tipp, uns unsere Bordkarten elektronisch ausdrucken zu lassen, was wunderbar klappt. Bei der langen Reihe am Sicherheitscheck versuchen wir, vorgelassen zu werden, weil es nur noch dreißig Minuten bis zum Abflug sind, aber die anderen sind noch knapper in der Zeit. Nach einer Viertelstunde sind wir am Gate und der Abflug verzögert sich um eine weitere Viertelstunde. Wir haben die letz-ten beiden Dreierreihen für uns. Ich nutze es aus und lege mich lang. Mit Schlafen ist nicht viel, die Motoren dröhnen hier hinten extrem stark. Es ist schon komisch, auf dem zweistün-digen Flug nach London bekommt man ein Getränk und einen Snack und auf dem über vierstündigen Flug von Chicago nach Las Vegas gibt es nur was zum Trinken umsonst. Überpünktlich landen wir kurz vor fünf in Las Vegas, mit dem Shuttlebus zu Alamo und – was für eine Enttäuschung, es steht kein Trailblazer in der SUV-Choiceline. Nur drei Equinox, von denen zwei auch schon neue Mieter gefunden haben. Ein Blick im Cockpit lässt auch kein Allradantriebschalter finden, aber wir sind alle durch den langen Flug kaputt, so dass wir keine Lust auf irgendwelche Diskussionen haben und nehmen ihn klaglos. Wir haben nicht damit gerechnet, den 4-Wheel-Drive wirklich zu brauchen, wie wir aus dem Forum wussten, ist eine höhere Bodenfreiheit meist wichtiger. Und so war es auch!

Also auf zu unserem Best Western Hotel Mardi Gras (Paradise Road), in dem wir schon im Jahr 2000 übernachtet haben und  zufrieden waren. Wir hatten es übers Reisebüro gebucht, ebenso wie die zwei Übernachtungen am Grand Canyon und die letzte Nacht, wieder im Best Western Mardi Gras. Dadurch dass die Paradise Road teilweise Einbahnstraße ist und wir es zu spät mitbekommen, fahren wir notgedrungen über den Strip, was einerseits ganz interessant ist, andererseits aber nervig, da es hier nur Stop-and-go voran geht. Irgendwann sind wir dann endlich da und legen uns, nachdem wir das Gepäck ausgeladen haben, erst mal für eine Stunde hin. Ich habe immer meine Zweifel, ob ich es schaffe, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und noch mal aufzustehen, obwohl ich natürlich weiß, dass es zur Überwindung des Jetlags besser ist, solange wie möglich wach zu bleiben. Gegen 21.00 h machen wir uns auf dem Weg nach Downtown, was wir bei unseren bisherigen zwei Besuchen nicht geschafft haben. Es sind noch ca. 30 ° C , wunderbar, um im T-Shirt und kurzen Hosen zu laufen. Christian muss sich erst mal bei Mac Donalds stärken, bevor wir uns die Lightshow um 22 h anschauen. Sie gefällt uns recht gut, auch macht es Spaß, die Fußgän-gerzone einmal hoch und runter zulaufen und die Leute dabei zu beobachten, wie sie aus ulkigen vasenförmigen Gefäßen ihre Cocktails schlürfen. Auch auf der Rückfahrt stehen wir auf dem Strip im Stau und sind dann gegen 23.30 h (in Deutschland ist es immerhin schon morgens um 8.30 h) im Hotel.

Meilen: ca. 25 (habe vergessen auf den Tacho zu sehen, aber die anderen Tage habe ich dann darauf geachtet)
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #2 am: 29.07.2006, 23:15 Uhr »
Hallo Chrissie,

Ich bin auf jeden Fall dabei.  :D  Schön das du auch einen Reisebericht schreibst  :applaus:  :daumen:

Zitat von: Chrissie
Auch ansonsten ist er vielleicht zu ausführlich geschrieben, aber das kommt daher, da ich den Bericht als erstes als Erinnerung für uns geschrieben habe und deshalb sind da einige Details oder Anmerkungen dabei, die für andere nicht unbedingt interessant sind.


Das kann ich sehr gut verstehen. Meine Reiseberichte sind in erster Linie für mich und uns als Erinnerung gedacht, aber natürlich auch für das Forum vorgesehen. Daher eben aber manchmal auch sehr ausführlich und laaaang  :wink:

Jedenfalls freue ich mich schon auf den Beginn der Reise. Ich steige schon mal ins Flugzeug um das Mietauto nicht zu verpassen.  :wink:

Grüße
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #3 am: 29.07.2006, 23:25 Uhr »
Das war ja ein stressiger Beginn mit den Flügen und dem Umsteigen in London und in Chicago. Hat aber zum Glück alles noch funktioniert. Einen Flug zu verpassen hätte die Reise ja nur noch länger gemacht.

Als unser BA Flug nach London dieses Jahr Verspätung hatte aufgrund von schlechten Wetterbedinungen wurden wir mit einem BA Auto zum nächsten Flug gebracht, inklusiver 10 Sekunden Security Check. Wir hatten 1.5 Stunden Verspätung, aren aber noch zeitig im Flieger ohne Probleme. So schnell sind wir noch nie umgestiegen. Wahrscheinlich durftet ihr nicht in diesen Genuss komme, da ihr ab London mit American Airlines geflogen seit.  :?:

Ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird.

Grüße
America_Crazy



Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #4 am: 29.07.2006, 23:39 Uhr »
Ich verrate schon mal soviel:

es wird nicht mehr so stressig!

So ein Tempo hätten wir die drei Wochen nicht durchgehalten!


Gruß Chrissie
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #5 am: 30.07.2006, 00:17 Uhr »
Hallo Chrissie,

ich bin auch noch eingestiegen und mache mich auf der Rückbank ganz klein.

Der Flug war anstrengend, aber Las Vegas ist ja immer toll.

Freue mich auf die Weiterfahrt.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


americanhero

  • Gast
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #6 am: 30.07.2006, 00:38 Uhr »
Zitat von: Chrissie

 Auch ansonsten ist er vielleicht zu ausführlich geschrieben, aber das kommt daher, da ich den Bericht als erstes als Erinnerung für uns geschrieben habe und deshalb sind da einige Details oder Anmerkungen dabei, die für andere nicht unbedingt interessant sind.


Hallo Chrissie,

schön, jetzt hast du mit deinem Bericht angefangen. Ich bin natürlich dabei, ist ja klar.  :lol:
Und zu lang kann gar kein reisebericht sein. ich bin ja auch immer viel zu ausführlich, was das betrifft, aber das finde ich auch okay. Ich will ja schließlich auch die Story zu den Bildern hören...

Da hattet ihr aber echt einen turbulenten Hinflug. Ist mir auch schon mal passiert, das ich mir am Flugtag die Tickets umschreiben musste. Ist immer besonders prickelnd, wenn man eh scho knapp in der Zeit ist und ebenfalls sehr aufgeregt.
Ich hoffe, der Rest der Tour wird dann entspannter.

Schade, daß ihr nur einen  Equinox bekommen habt und keinen  Trailblazer. Und noch ein paar  Minuten warten auf den nächsten freien Trailblazer wolltet ihr nach dieser Tour wahrscheinlich auch nicht mehr, oder?


Greetz,

Yvonne

Westernlady

  • Gast
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #7 am: 30.07.2006, 02:00 Uhr »
Zitat von: Chrissie

Vielleicht findet es der eine oder andere überflüssig, dass ich meist die ungefähre Zeit für einen Ausflug oder Abstecher mit dazugeschrieben habe. Ich finde diese Angaben jedoch nicht schlecht, damit man eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, was zeitlich machbar ist oder nicht. Auch ansonsten ist er vielleicht zu ausführlich geschrieben, aber das kommt daher, da ich den Bericht als erstes als Erinnerung für uns geschrieben habe und deshalb sind da einige Details oder Anmerkungen dabei, die für andere nicht unbedingt interessant sind.


Und ob das interessant ist  :lol:
Ich sag ja eh immer, dass es keinen besseren Reiseführer zum Planen etc. gibt, als Reiseberichte. Nur so bekommt man auch einen Eindruck davon, was machbar ist und was nicht bzw. wie es machbar ist  :D

Ich freue mich auf Deinen Reisebericht  :D

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #8 am: 30.07.2006, 14:41 Uhr »
Super, wieder ein Reisebericht.

Bin dabei!  :lesend:
Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #9 am: 31.07.2006, 09:36 Uhr »
Ooooh, ein neuer Reisebericht.
Na, da bin ich doch dabei. Im Equinox findet sich sogar noch ein Plätzchen für mich... klasse  :lol:

Zitat von: Chrissie
Auch ansonsten ist er vielleicht zu ausführlich geschrieben

Unsinn! 8)  Reisebericht und zu ausführlich, das geht doch gar nicht... das sind antagonistische Widersprüche  :lol:  :lol:  :lol:

Kann weitergehen  8)  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

jochenrosi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
    • Unsere USA Reisen
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #10 am: 31.07.2006, 13:39 Uhr »
..wir sind auch dabei!!!

Hoffentlich ist noch Platz!
:wink:  :wink:  :wink:  :wink:  :wink:
Schöne Grüße
Jochen & Rosi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #11 am: 31.07.2006, 14:22 Uhr »
@ all:

:welcome: an Bord! Schön, dass ihr noch einen RB im Südwesten vertragt und noch besser, dass ihr alle ausführliche Berichte mögt, hoffentlich seit ihr am Ende immer noch der Meinung.  :lol:

Ich werde mal nachher schauen, ob ich das alleine mit den Fotos einfügen hinbekomme, sonst muss ich euch auf morgen vertrösten.

@ Yvonne
Wir waren etwas fertig vom Flug und hatten deswegen keinen Nerv zu warten, wer weiß, wann wir einen Trailblazer bekommen hätten.


Gruß Chrissie
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #12 am: 31.07.2006, 20:08 Uhr »
Ich muss mich leider als Computerniete outen :cry:

Ich schaffe es nicht, meine Bilder auf die zulässige Höchstgröße zu verkleinern und muss mir daher von Gis helfen lassen, der das hoffentlich morgen hinbekommt.

Da ich schon solange probiert habe, sollt ihr wenigstens den Bericht vom 2. Tag bekommen, die Bilder dazu werde ich dann morgen einstellen (wenn es denn klappt :wink: )
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #13 am: 31.07.2006, 20:21 Uhr »
25.05. Las Vegas - Valley of fire - Springdale

Der Jetlag fordert sein Tribut. Nachdem wir seit 3.45 h wach sind, hält uns um 4.45 h nichts mehr in den Federn. Eine erfrischende Dusche genommen, den Kaffeeautomaten angeschmissen, für mich meinen Tütencappuccino, noch mal das Tagesprogramm inspiziert und dann um 7.00 h ein Frühstück eingenommen. Eigentlich wollten wir bei Carrows in der Tropicana Avenue frühstücken, hatte ich als Tipp aus einem der vielen Reiseberichte, die ich verschlungen habe, entnommen, jedoch gibt es nur noch eine Bar. Gleich nebenan ist jedoch ein Frühstückscafe gewesen, wo wir unseren Hunger stillen. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders umwerfend. Dann auf zum Walmart, Großeinkauf starten. Neben reichlich Getränken, Lebensmitteln und Kleinigkeiten wie Plastikgeschirr brauche ich dank Christian ein paar Sandalen, da – mein großer Fehler – ich ihn beim Kofferpacken gebeten habe, auch meine Sandalen einzupacken, er jedoch seine alten, die zugegebenermaßen meinen etwas ähneln, eingepackt hat. Ich werde schnell fündig, so dass ich ihm nicht wirklich böse bin. Einen preiswerten Wasserkocher – ein spontaner Einfall, damit wir für unterwegs unsere Thermoskanne mit heißem Wasser füllen können- bekommen wir leider nicht. Gegen 9.00 h machen wir uns über den Interstate 15 auf den Weg zum Valley of fire. Wir legen u.a. schöne Stopps an der Rainbow Vista und den White Domes ein. Zu einem größeren Walk können wir uns noch nicht aufraffen, da wir uns erst einmal an die hohen Temperaturen (knapp 38 ° C) gewöhnen müssen. Na ok, wenigstens den Elephant Rock wollen wir sehen.



Davon sind wir jedoch enttäuscht, um in dem Felsen einen Elefanten zu erkennen, ist doch sehr viel Fantasie notwendig. Da uns der relativ kurze Weg durch die Hitze sehr geschlaucht hat, nehmen wir – verbotenerweise- die Abkürzung entlang der Straße zurück zum Parkplatz.



Um 13.30 h geht es weiter, dem Visitor Center für Utah am Interstate noch einen Besuch abgestattet und mit reichlich Broschüren eingedeckt. In St. George müssen wir etwas suchen, bis wir ein Lebensmittelgeschäft – Harmonds- entdecken, um Brot etc. einzukaufen, denn der Walmart in Las Vegas war kein Supercenter. Das erste Mal tanken wir auch, wer weiß, wie teuer es auf unserem weiteren Weg zu den Nationalparks wird. Ca. um 18.15 h sind wir in Springdale im Zionparkmotel, das wir über das Internet vorgebucht haben, denn am Montag ist Memorial Day. Das Zimmer ist mit Mikrowelle und Kühlschrank ausgestattet und insgesamt nett eingerichtet. Durch die Hitze geschafft, begehen wir den Fehler, und folgen dem Ruf des Bettes schon kurz nach 19.00 h.

Meilen: seit Übernahme des Wagens 318 Meilen zurückgelegt, also am heutigen Tag ca. 293
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #14 am: 31.07.2006, 21:13 Uhr »
Hi,

Schön das es mit dem Reisebericht weitergeht. Hoffentlich klappt das mit den Bildern.

Hier ist ein Link zu einem Programm mit dessen Hilfe man sehr leicht Bilder auf eine persönlich gewählte Größe komprimieren kann:

http://www.nsonic-net.de/index.php?option=content&task=view&id=296&Itemid=52

Ich bin schon auf die Weiterreise gespannt.

Grüße
America_Crazy