usa-reise.de Forum

Autor Thema: Miles and More?  (Gelesen 6555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daudl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Miles and More?
« am: 23.05.2002, 16:45 Uhr »
Hallöchen ;D,
fliege demnächst für 5 Wochen in die USA. Jetzt habe ich mich auch bei Miles & More der Lufthansa beworben, weil die ein Partnerprogramm mit United Airlines haben und ich ja mit denen fliege..
Außerdem gibts auch für den Mietwagen (HERTZ) Meilen.
Jetzt fragt ihr euch sicher, was will die denn nun wissen?  
Wie kommt man denn an die Meilen für den Mietwagen? ich hab den nämlich beim ADAC gebucht und bezahlt. Dort bin ich nicht mal gefragt worden.
Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir helfen?
Danke!
Claudi
P.s. oder mailt mir: daudl@gmx.de  http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif[/img]

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Miles and More?
« Antwort #1 am: 23.05.2002, 16:48 Uhr »
Hi,
ist doch ne gute Frage: einfach bei der Abholung des Mietwagens Deine Miles & More-Karte vorlegen, das war's. Achtung: Vor Ort wirst Du noch mal zur Kasse gebeten, da das Erwerben von Flugmeilen in den USA steuerpflichtig ist. Es handelt sich aber um einen Betrag im Cent-Bereich.
Reducing Truck Traffic since 2007!

daudl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Miles and More?
« Antwort #2 am: 23.05.2002, 16:49 Uhr »
klingt ja schon fast zu simpel um wahr zu sein..  ;)

bist du auch miles am sammeln?

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Miles and More?
« Antwort #3 am: 23.05.2002, 16:52 Uhr »
Jau,
immer fleißig dabei..., aber bei BA, weil sie dort nicht verfallen.
Meine Kreditkarte hilft mir noch dabei: Jeder Euro Umsatz = eine Flugmeile.
Aber Meilenprogramme sind ein vielschichtiges Thema.
Das Sammeln schadet aber auch nicht...
Reducing Truck Traffic since 2007!

daudl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Miles and More?
« Antwort #4 am: 23.05.2002, 16:59 Uhr »
Jep, solange das sammeln nix kostet!!! ;)

Mal schaun wieviel Meilen ich jetzt für den Flug und 4 Wochen Mietauto zusammen bekomme... ist ja das erste mal das ich sammle!

danke für deine schnelle antwort!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Miles and More?
« Antwort #5 am: 23.05.2002, 17:21 Uhr »
@BigDaddy,

bist Du Dir sicher, daß Hertz die Meilen auch dann gutschreibt, wenn man nicht direkt bei denen gebucht hat ? Ich habe da so meine Zweifel ...


@daudl,

ich hoffe, du hast Dich online bei Miles & More angemeldet, dann hättest Du nämlich schon die ersten 500 Meilen auf dem Konto ...
Cheers,

Hank !




BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Miles and More?
« Antwort #6 am: 23.05.2002, 17:26 Uhr »
Hi,
relativ sicher. - Meinen letzten Mietwagen (in den USA) hatte ich letztes Jahr über holidayautos (dann allerdings bei Alamo). die Meilen wurden meinem Konto gutgeschrieben. Hoffe, - Dein Einwand ist aber berechtigt, - es ist bei Hertz ebenso.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Miles and More?
« Antwort #7 am: 23.05.2002, 17:29 Uhr »
Na ja, war ja kein Einwand, sondern nur 'ne Frage, weil ichs eben wirklich nicht weiß (buche ja immer direkt).

Bei priceline-Buchungen bekommt man z.B. auch keine Hotelbonuspunkte gutgeschrieben, weil man das Zimmer ja von priceline "gekauft" hat und nicht vom Hotel direkt.
Cheers,

Hank !




daudl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Miles and More?
« Antwort #8 am: 23.05.2002, 18:30 Uhr »
@hank
ja,ich hab mich online angemeldet.
Hab auch noch mal auf der miles and more HP gestöbert und da steht eindeutig drin, das man seine rechnungen da hin schicken soll und dann die meilen gut geschrieben bekommt, wenn es nicht beim check-in (flug) oder mietwagen-abholen geht...
Mal schaun obs dann so läuft...ich kanns ja im juli dann mal hier posten!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Miles and More?
« Antwort #9 am: 23.05.2002, 18:37 Uhr »
Ja, mach das mal. Ich lerne immer gerne dazu ! ;)
Cheers,

Hank !




daudl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Miles and More?
« Antwort #10 am: 24.05.2002, 10:05 Uhr »
Hallo Hank,
habe heute ein mail von der Lufthansa bekommen  ;) :

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir freuen uns ueber Ihr Interesse an unserem Vielfliegerprogramm.

Bitte geben Sie am Check-in und bei der Autovermietung Ihre vorlaeufige Kartennummer an, die Meilen werden Ihrem Miles & More Konto dann automatisch gutgeschrieben. Sollte eine automatische Gutschrift nicht erfolgen benoetigen wir zur nachtraeglichen Gutschrift eine Kopie des Tickets und die original Bordkarten. Bitte senden Sie die Unterlagen dann an folgende Anschrift:

Lufthansa Miles & More
Postfach 1200
33409 Verl

Wir wuenschen Ihnen viel Spaß beim Meilensammeln!

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Lufthansa Miles & More Team

Und da ich denen geschrieben hatte, das ich über den ADAC gebucht habe, scheint das ganze wirklich kein Problem zu sein!  
Gruesslis,
Claudi

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Miles and More?
« Antwort #11 am: 24.05.2002, 10:31 Uhr »
Jaja, ich drück Dir die Daumen. Aber bau mal besser nicht auf die e-mails der LH, das sind alles Standardantworten, die automatisch losgeschickt werden (lies mal genau, da geht's nur um Flüge).

Im CRM ist LH und M&M (ist nicht dasselbe !!) ganz weit unten. Servicewüste Deutschland in Reinkultur.
Cheers,

Hank !




daudl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Miles and More?
« Antwort #12 am: 24.05.2002, 10:56 Uhr »
Hallo Hank,
jetzt hab ich ja tatsächlich innerlich mal kurz gebrodelt...hab nämlich beim ADAC nachgefragt und die haben mir das gleiche gesagt wie DU, geht nicht!
Daraufhin habe ich mal bei der M&M Servicenummer angerufen und persönlich nachgehakt. Und die hat mich gebeten meine Rechnung einzuschicken, das wäre kein Problem, würde ,da ich nicht bei Hertz direkt gebucht habe, leider nur so gehen, aber es geht (das ist die Hauptsache).
Abenteuerlich kann ich da nur sagen! Aber wenn es klappt, werde ich das auf jeden Fall hier posten, damit uns allen keine miles verloren gehen... ;)
Immer diese Bürokraten, die hocken ja überall!!!  

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Miles and More?
« Antwort #13 am: 24.05.2002, 12:01 Uhr »
Auch bei Miles & More in Verl sitzen genügend Dunkelhüte ... ich ruf die schon gar nicht mehr an, sondern bombardiere sie nur mit Faxen. Ich warte z.B. heute noch auf die Nachkreditierung von Flügen im Januar/Februar. Also verlaß Dich auch nicht 100%ig auf deren Aussagen, ich hatte schon genügend Inkompetenz dort am Draht.

Aber versuchen kannst Du's auf jeden Fall, kost ja nix (bzw. nicht viel).
Cheers,

Hank !




elke-gerhard

  • Gast
Re: Miles and More?
« Antwort #14 am: 24.05.2002, 22:19 Uhr »
Hallo,
also bei uns hat es leider noch nie ríchtig funktioniert wenn wir unser miles and more karte von der LH bei Hertz vorgelegt hatten. Es hieß zwar immer, daß wir die Meilen gutgeschrieben bekommen würden - aber es hat sich nie etwas getan.
Gruß Elke