Aktuelle Airline News

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Ort: Hamburg
  • 12.512
  • Don't Mess with Texas
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #435 am: 18.12.2016, 08:06 Uhr »
Hi!

Zitat
Jähes Ende für Air-Berlin-Chef Stefan Pichler: Schon am Sonntag wird der Vorstandsvorsitzende der zweitgrößten deutschen Fluglinie seinen Rücktritt zum 31. Januar 2017 erklären. Air Berlin hat dazu für Sonntag Nachmittag eine außerordentliche Sitzung des Aufsichtsrates anberaumt.
manager-magazin.de

Gruß Heiner

*VaporXX

  • Gold Member
  • Registriert: 30.12.2010
  • 852
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #436 am: 18.12.2016, 09:04 Uhr »
Im gleichen Atemzug sollte man auch erwähnen, dass die LH künftig mit Etihad kooperiert.

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.440
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #437 am: 21.12.2016, 01:38 Uhr »
Gestern gab’s eine PK am Flughafen Leipzig mit dem deutschen Chef der PIA. Geplant ist ab Januar 2/7 KHI-LEJ-JFK (Di, Sa) und JFK-LEJ-KHI (Mi, So) zu fliegen. Der Stop in Leipzig soll 2 Stunden dauern.
Als Gastgeschenk kam gestern gleich auch ein PIA A310 an, dieser soll in Leipzig ab-/ausgestellt werden, vielleicht direkt neben der Lufthansa IL-18.
PIA soll ja jetzt auch wieder etwas sicherer sein...

Für mehr Flugsicherheit: Pakistani opfern Ziege auf Rollfeld

Hier könnte Ihre Werbung stehen !

*TR74

  • Gold Member
  • Registriert: 21.01.2012
  • 868
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #438 am: 24.02.2017, 08:25 Uhr »

*wolfi

  • Platin Member
  • Registriert: 17.05.2010
    Ort: Teils am Neckar, teils am Balaton
  • 3.132
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #439 am: 26.03.2017, 18:30 Uhr »
Level, die neue Tochter von BA will  für weniger als 110 Pfund (one way) Flüge ab Barcelona nach USA anbieten!
http://www.dailymail.co.uk/news/article-4325966/British-Airways-launch-86-flights-Atlantic.html
Zitat
Level will initially fly from Barcelona to Los Angeles and San Francisco, Buenos Aires, and Punta Cana, in the Dominican Republic, from June.

BA owner IAG says it may expand to other European cities in the future but in the meantime, customers can use its budget short-haul airline, Vueling, to connect to Barcelona.

The airline will use Iberia crew and two new Airbus A330 planes.
Die englische Kundschaft ist aber not amused - der Service von BA sei so grottenschlecht geworden!
https://www.theguardian.com/commentisfree/2017/mar/26/bring-back-my-old-british-airways



*TR74

  • Gold Member
  • Registriert: 21.01.2012
  • 868
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #440 am: 09.08.2017, 18:11 Uhr »
Der Bundesstaat Tennessee bekommt ab Mai 2018 wieder eine Direktverbindung nach Europa. BA fliegt mit B787 viemal pro Woche von Heathrow nach Nashville.

https://www.usatoday.com/story/travel/flights/todayinthesky/2017/08/08/its-official-british-airways-dreamliners-fly-nashville/548723001/

*TR74

  • Gold Member
  • Registriert: 21.01.2012
  • 868
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #441 am: 24.08.2017, 17:34 Uhr »
WOW Air mit neuen US Zielen ab April/Mai 2018, jeweils 4/7 und mit A321

KEF-DTW
KEF-CLE
KEF-CVG
KEF-STL

Auch Icelandair fliegt ab Mai 2018 KEF-CLE, scheint einiges an Potenzial im nördlichen Ohio zu liegen

*Harhir

  • Silver Member
  • Registriert: 20.05.2003
    Ort: Dallas/Texas
  • 777
  • Naturalized Texan by choice
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #442 am: 22.09.2017, 21:25 Uhr »
Sollte heissen KEV-DFW. Da bin ich mal gespannt. Wir sind dieses Jahr mit WOW von Newark nach Island geflogen. Neue Flieger, aber die Bestuhlung ist sehr eng. Lange Lackel wie Ich sollten da Sitze mit extra Platz buchen.
Aber wenn sie naechstes Jahr ab Dallas fliegen lohnt es sich vielleicht trotzdem wenn ich keinen extra Anschlussflug von Dallas buchen muss. Basispreis von DFW nach Frankfurt schon ab $200. Plus extra Platz, plus Gepaeck ..... Vor ein paar Tagen war der Preis noch bei $149.
https://wowair.us/flights/best-fares/?selected_airport=DFW


*Jack Black

  • Lounge-Member
  • Registriert: 15.10.2017
  • 132
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #443 am: 22.11.2017, 20:02 Uhr »
Wo kommen die Eurowings Informationen her und wie sicher sind die? Speziell die Fort Myers Verbindung (die für Freunde von uns besonders interessant wäre) kann ich leider auf der Eurowings Seite nicht nachvollziehen. Düsseldorf-Orlando kann ich finden, aber kein Fort Myers. Weder bei den "Neuen Verbindungen", noch irgendwo potentiell als Buchungsziel. Woher kommt diese Meldung?

*TR74

  • Gold Member
  • Registriert: 21.01.2012
  • 868
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #444 am: 22.11.2017, 20:48 Uhr »
Wo kommen die Eurowings Informationen her und wie sicher sind die? Speziell die Fort Myers Verbindung (die für Freunde von uns besonders interessant wäre) kann ich leider auf der Eurowings Seite nicht nachvollziehen. Düsseldorf-Orlando kann ich finden, aber kein Fort Myers. Weder bei den "Neuen Verbindungen", noch irgendwo potentiell als Buchungsziel. Woher kommt diese Meldung?

Ist schon buchbar über Eurowings.com, der Hinflug am 3.5. für 399,99 EUR in Basic, Best wird aber noch nicht angeboten vielleicht  gibts doch wieder eine echte Business Class.

*Jack Black

  • Lounge-Member
  • Registriert: 15.10.2017
  • 132
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #445 am: 22.11.2017, 21:49 Uhr »
Ist schon buchbar über Eurowings.com, der Hinflug am 3.5. für 399,99 EUR in Basic, Best wird aber noch nicht angeboten vielleicht  gibts doch wieder eine echte Business Class.

Ich kriege es ums Verrecken nicht angeboten. Wenn ich "DUS" als Abflug angebe und "RSW" als Ziel, macht die Buchung gar nicht erst weiter. Ich kann kein Datum eingeben, die Felder sind gesperrt und es gibt auch keine Bestätigung, dass RSW überhaupt angeflogen wird?! Hä??

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.440
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #446 am: 23.11.2017, 00:05 Uhr »
Das war die Angebotsseite: https://www.eurowings.com/de/buchen/angebote/fluege-ab/DE/DUS/nach/US/RSW/2018-5.html
Sie funktioniert nicht mehr.

Im Google Cache kann man sie aber noch teilweise sehen: Google Cache

Besonder lustig unten: "Wir verbinden Düsseldorf und Fort Myers (Florida) bis zu 0 Mal pro Woche per Flug miteinander."  :lol:

Wie auch immer, anderswo kann man die Flüge scheinbar buchen:


(flug.idealo.de)

Hier könnte Ihre Werbung stehen !

*Jack Black

  • Lounge-Member
  • Registriert: 15.10.2017
  • 132
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #447 am: 23.11.2017, 00:30 Uhr »
So, jetzt habe ich bei Idealo die vergleichbaren Flüge gefunden, inzwischen sind es aber keine Eurowings Flüge mehr, sondern reine Brussels Airline Flüge. Die Flugnummern sind quasi die gleichen, nur vorne die beiden Buchstaben nicht mehr EW sondern SN. Eurowings scheint raus zu sein, aber letztendlich zählt für uns die Verbindung, die Airline an sich ist egal. Da schaue ich morgen mal direkt bei Brussels Airline, was sonst noch geboten wird.

*TR74

  • Gold Member
  • Registriert: 21.01.2012
  • 868
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #448 am: 23.11.2017, 08:08 Uhr »
Auf der Eurowings Seite darfst du nicht DUS sondern Deutschland-West eingeben (warum auch immer). Dort findest du alle Flüge ab CGN und DUS.

Besser wäre es aber solche Themen unter "Aktuelle Airline News" zu diskutieren, hier sollten eigentlich nur die "Fakten" stehen.

*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.696
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #449 am: 23.11.2017, 10:57 Uhr »
Es wird "Eurowings operated by Brussels Airlines"; mit Ex-AB-Langstreckenfliegern.
Das Konstrukt ist aber noch so frisch, dass da scheinbar in den Buchungssystemen noch nicht alles rund ist.

Eurowings darf selbst nicht mehr Langstrecken anbieten (irgendwelche tariflichen Themen mit den Piloten), also wird dies über andere gemacht.
Viele Grüße,
Danilo

Für Foren: