usa-reise.de Forum

Autor Thema: Software für Homepage  (Gelesen 2542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Software für Homepage
« am: 12.12.2001, 13:40 Uhr »
In meinen Bemühungen, eine Homepage zu erstellen, bin ich schon etwas weiter gekommen, habe insbesondere die Texte erstellt und begonnen, Fotos einzuscannen. Nun stellt sich mir das Problem, mit welchem Programm ich das Ganze internetfähig mache. Ich habe Windows 98 mit dem Internet Explorer und eigentlich keine Lust, nochmal Geld auszugeben für ein spezielles Homepageprogramm. Ich will keine Superduperseite erstellen, sondern eine einfache Seite mit Texten und ein paar Bildern. Nun gibt es im Explorer das Programm Frontpage Express, mit dem man wohl ganz gut arbeiten kann. Hat damit jemand Erfahrungen?

@Webmaster: Viele Mitglieder haben eine Homepage, einige wollen sich noch eine erstellen. Ist es vielleicht sinnvoll ein eigenes Brett zu solchen Fragen zu erstellen. Ich weiss, wir sind eine Reiseseite, aber es wäre gut, wenn man auf die praktischen Erfahrungen der anderen zurückgreifen kann und ein Brett hat, wo man seine doofen Fragen loswerden kann.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Software für Homepage
« Antwort #1 am: 14.12.2001, 19:16 Uhr »
Hallo GreyWolf

Ich habe meine Homepage mit dem Homepagemaker 2000 von PTS erstellt. Der hat mich 50 Mark gekostet. Das Programm ist einfach zu bedienen und auch Html-Anfänger können damit ganz leicht eine Homepage erstellen. Auf der CD sind auch schon viele Button, Gifs, etc. mit drauf.

Zu deinem zweiten Punkt. Hier war auch schon mal ein Technikbrett für Foto, Vodeo und Internet angedacht. Ich weiß leider nicht was daraus geworden ist.
Hallo Thomas, du kannst uns da doch sicher weiterhelfen.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Software für Homepage
« Antwort #2 am: 14.12.2001, 19:36 Uhr »
Hallo GreyWolf,
mit Frontpage kannst Du auf jeden Falle erst einmal starten und alles machen was Dir vorschwebt.
Ich habe meine Homepage auch mit Frontpage (98 und 2000) erstellt.
Ich bin überzeugt das Du damit einen guten Anfang mit Deiner Homepage hinbekommst.
Und ausbauen und erweitern kannst Du immer noch.
Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß bei der Erstellung

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Software für Homepage
« Antwort #3 am: 14.12.2001, 19:50 Uhr »
Hallo GreyWolf,

usa-reise.de ist auch zu weiten Teilen mit Frontpage 2000 entstanden, der Rest war / ist Handarbeit mit einem Code-Editor.

Die Bilder bearbeite ich mit Photoshop - ist eine "Altlast" aus meiner Macintosh- und Verlagszeit.

Ich kaufe mir regelmässig die Hefte "Internet-World" und "Internet Professionell". Da sind auch oft CDs mit HTML-Editoren etc. dabei.

Foto- / Videoboard: ist nicht vergessen, hatte nur die letzten Tagen etwas wenig Zeit. Wird wohl nächste Woche irgendwann eingerichtet.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Software für Homepage
« Antwort #4 am: 15.12.2001, 15:15 Uhr »
Hallo!

Für den Anfang sollte Frontpage Express reichen. Wenn man später mehr die kleinen und feinen Tricks einbauen will, gibt es einige Programme die alle Ihr Vor- und Nachteile haben. Ich inzwischen Netfusion ausprobiert und zur Zeit arbeite ich mit GoLive 5.0 von Adobe.

Gruss Andrea



Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Software für Homepage
« Antwort #5 am: 08.01.2002, 09:06 Uhr »
Hi GreyWolf,

wir benutzen Adobe GoLive. Damit geht das erstellen super einfach. Allerdings kostet das Programm was, weiss aber nicht wie viel ...

Frohes Homepage erstellen !
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html