usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)  (Gelesen 146567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EmilySilvery

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #195 am: 20.12.2013, 23:06 Uhr »
Hi,
ich fliege nächstes Jahr HAM-KEF-BOS-BUF, 2x Icelandair und 1x US Airways
Daher meine frage, wie viel Gepäck darf ich denn nun mitnehmen? Gelten die Gepäckbestimmungen von Icelandair weil Gabelflug?
Das würdd bedeuten 2x 23kg plus 6kg Handgepäck.

Flugklasse habe ich L-L-K was auch immer das bedeutet und bei Gepäck steht 3x "ADT: 02P"

Danke im Voraus für eure Antworten!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #196 am: 20.12.2013, 23:28 Uhr »
ADT :02P dürfte Adult 2 pieces heißen.

Auf einem Ticket der Flug? Dann sollte die Airline bestimmen, die die wesentliche Leistung erbringt, also icelandair

Schocki

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #197 am: 25.03.2014, 14:39 Uhr »
Bisher hat sich bei United nie jemand ums Handgepäck gekümmert...



Hi, kann ich bei United auch 2 Handgepäck Stücke mitnehmen? Ich fliege von FRA nach New York, 3 Tage später weiter nach LA.. gilt da auch 1 Handgepäck + 1 persönliches Gepäckstück? (Kamera Tasche) Gebucht habe ich es als Gabelflug mit Lufthansa..

Schocki
Mai 2014 - ENDLICH!!!!!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #198 am: 25.03.2014, 14:41 Uhr »
Bisher hat sich bei United nie jemand ums Handgepäck gekümmert...



Hi, kann ich bei United auch 2 Handgepäck Stücke mitnehmen? Ich fliege von FRA nach New York, 3 Tage später weiter nach LA.. gilt da auch 1 Handgepäck + 1 persönliches Gepäckstück? (Kamera Tasche) Gebucht habe ich es als Gabelflug mit Lufthansa..
Ja, darfst Du. Genau steht es hier: https://www.united.com/CMS/de-DE/travel/Pages/BaggageCarry-On.aspx
Viele Grüße,
Danilo


tengri3108

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #199 am: 02.04.2014, 18:20 Uhr »
Hi

Ich habe mir den großen Rimowa Alu gekauft rechnerisch 163 cm aber hat einer von euch schon mal gesehen das bei so einer Differenz ein Fluggast abgewiesen wurde oder nachgemessen wurde. Weil dann könnte ich einfach die Rollen abschrauben und er wäre wieder im Rahmen.

Gruß Ralf

SteffiL

  • Gast
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #200 am: 04.04.2014, 16:55 Uhr »
Hallo,
ich wollte nur noch einmal sichergehen, ob ich auch richtig denke...
Ich bin kurz davor einen Flug zurück nach Deutschland zu buchen, Route JFK nach Hamburg.
Als günstigste Variante kam dabei ein Flug mit Turkish Airlines via Istanbul heraus. Laut Turkish kann man 2x23kg kostenlos in Economy mitnehmen. Das wäre natürlich  :D. Das bedeutet doch auch, dass das für alle Abschnitte gilt, also auch den Anschlussflug von Istanbul nach Hamburg ohne Gepäckgebühr bezahlen zu müssen oder?

Wäre toll, wenn jemand das bestätigen könnte, dass ich zwei Koffer kostenlos nach Deutschland bekomme, wenn ich Turkish Airlines fliege.
Die haben mir schon innereuropäisch ausserordentlich gut gefallen und ich denke, dass fer Service interkontinental genauso toll ist.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #201 am: 12.05.2014, 15:23 Uhr »
LH verlangt jetzt tatsächlich 100 € für das 2. Gepäckstück ???? Die Formulierung ist immer sehr missverständlich denn es wird immer nur von Übergepäck geschrieben.... Also ich habe mich da leider nicht verlesen ?????

Statt 60 $ noch 2012 muss ich jetzt 100 €, also mehr als das Doppelte für den 2. Koffer zahlen ???? SCHOCK....

Ok, ich glaube das war mir bei der Buchung schon bewusst, aber ich dachte an 75 € oder was in der Art....

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #202 am: 12.05.2014, 15:31 Uhr »
Es kann aber auch sein, dass LH seit deiner Buchung die Bestimmungen für das 2. Gepäckstück geändert hat und du evtl. noch zum alten Tarif deine "Mehrkoffer" abgeben kannst?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #203 am: 12.05.2014, 15:41 Uhr »
Nein, die letzten Anpassungen waren 2012. Irgendwie hab ich das wohl übersehen oder im Wust der ganzen Gepäckgrenzen überlesen.... 100 € sind schon heftig.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #204 am: 12.05.2014, 15:44 Uhr »
Absolut heftig . . .  :shock:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #205 am: 12.05.2014, 15:51 Uhr »
Hab nochmal geschaut - sind wohl doch noch 75 Euro pro Gepäckstück.

http://www.lufthansa.com/de/de/Uebergepaeck

Einfach das PDF "Ticketausstellung ab 15.7.13" anklicken und dann das PDF öffnen - ganz nach unten scrollen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #206 am: 12.05.2014, 16:05 Uhr »
Stimmt... aber das ist ja wirklich ganz unten versteckt... Also sprich auf dem Rückflug wären es dann 100 $ .... naja, hört sich schon etwas besser an, wenn auch nur etwas

Edie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
    • usa-reise.net
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #207 am: 04.09.2014, 16:03 Uhr »
Hallo ihr Lieben, ich wollte bald mal wieder nach Kanada... Es war einfach so toll, gerade nach meiner Sprachreise. Spätestens im nächsten Jahr, man muss ja planen  :wink:
Jetzt wollte nochmal nachfragen wie es aussieht mit den Gepäckgrenzen, da ich dafür unbedingt eine neue Reisetasche brauche.
Um ein bisschen zu sparen dachte ich mir, ich kauf eine günstige Rollenreisetasche mit ca. 70cm (Edit Mod: Werbelink entfernt) die sind da gerade schön runtergesetzt, wird die zu groß sein bzw. schwer darf die dann sein (ohne das es zu teuer wird)?
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen." Isaac Asimov

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #208 am: 04.09.2014, 16:09 Uhr »
Hallo ihr Lieben, ich wollte bald mal wieder nach Kanada... Es war einfach so toll, gerade nach meiner Sprachreise. Spätestens im nächsten Jahr, man muss ja planen  :wink:
Jetzt wollte nochmal nachfragen wie es aussieht mit den Gepäckgrenzen, da ich dafür unbedingt eine neue Reisetasche brauche.
Um ein bisschen zu sparen dachte ich mir, ich kauf eine günstige Rollenreisetasche mit ca. 70cm [Edit Mod: Werbelink entfernt]
die sind da gerade schön runtergesetzt, wird die zu groß sein bzw. schwer darf die dann sein (ohne das es zu teuer wird)?

Die volle Tasche darf bei den meisten Fluggesellschaften nicht mehr als 23 kg wiegen und die die Summe von Länge+Breite+Höhe der vollen Tasche darf 157 bei manchen Gesellschaften auch 158 cm nicht überschreiten.

Genaueres über die Bestimmungen der einzelnen Fluggesellschaften findest Du in diesem Thread ganz OBEN

Edie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
    • usa-reise.net
Re: Gepäckgrenzen der Airlines (Transatlantik)
« Antwort #209 am: 05.09.2014, 10:52 Uhr »
Hallo ihr Lieben, ich wollte bald mal wieder nach Kanada... Es war einfach so toll, gerade nach meiner Sprachreise. Spätestens im nächsten Jahr, man muss ja planen  :wink:
Jetzt wollte nochmal nachfragen wie es aussieht mit den Gepäckgrenzen, da ich dafür unbedingt eine neue Reisetasche brauche.
Um ein bisschen zu sparen dachte ich mir, ich kauf eine günstige Rollenreisetasche mit ca. 70cm [Edit Mod: Werbelink entfernt]
die sind da gerade schön runtergesetzt, wird die zu groß sein bzw. schwer darf die dann sein (ohne das es zu teuer wird)?

Die volle Tasche darf bei den meisten Fluggesellschaften nicht mehr als 23 kg wiegen und die die Summe von Länge+Breite+Höhe der vollen Tasche darf 157 bei manchen Gesellschaften auch 158 cm nicht überschreiten.

Genaueres über die Bestimmungen der einzelnen Fluggesellschaften findest Du in diesem Thread ganz OBEN

Danke für die schnelle, hilfreiche Antwort! Ich schau mich auch nochmal hier im Thread um. LG
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen." Isaac Asimov