usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie voll wird der Flug?  (Gelesen 441998 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1350 am: 13.06.2016, 12:01 Uhr »
Hallo zusammen,

könnte mal jemand schauen, der sich damit auskennt bzw. über entsprechende Zugänge verfügt, wie voll unser Flug nächste Woche wird?  :oops:

23.06. LH490 von FRA - SEA um 11:00 Uhr

Dankeschön!


'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1351 am: 13.06.2016, 12:32 Uhr »
Hallo zusammen,

könnte mal jemand schauen, der sich damit auskennt bzw. über entsprechende Zugänge verfügt, wie voll unser Flug nächste Woche wird?  :oops:

23.06. LH490 von FRA - SEA um 11:00 Uhr

Dankeschön!



Ich lese solche Anfragen hier laufend und frage mich,
was nützt das?

(Es kann natürlich jeder jedes fragen!)

Vio als Gast

  • Gast
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1352 am: 13.06.2016, 14:30 Uhr »
Hallo zusammen
wir fliegen am Sonntag von Hannover über London nach Miami.
Könnte bitte jemand schauen wie voll der Flug von LHR nach MIA wird

BA1526 um 9:45
durchgeführt von American Airlines

Bei den auswählbaren Sitzplätzen werden mir nur noch 4er angezeigt. Die anderen sind kostenpflichtig oder nicht verfügbar.

Vielen Dank

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1353 am: 13.06.2016, 18:25 Uhr »
Also mich würde auch interessieren wie voll es momentan ist, falls jemand das nachschauen kann - vielen Dank. Zumal BA für ne 3er Reihe in Eco für die Reservierung 46,- pro Nase haben will.

Flug Ba0271 LHR-Las am So, dem 26.06.

Danke, Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1354 am: 13.06.2016, 19:03 Uhr »
Hallo zusammen,

könnte mal jemand schauen, der sich damit auskennt bzw. über entsprechende Zugänge verfügt, wie voll unser Flug nächste Woche wird?  :oops:

23.06. LH490 von FRA - SEA um 11:00 Uhr

Dankeschön!



Ich lese solche Anfragen hier laufend und frage mich,
was nützt das?

(Es kann natürlich jeder jedes fragen!)

Das hat den Hintergrund, dass man das weiss, wie voll der Flieger ist. Ok, ich würde hier auch nicht fragen, weil ich das ja spätestens sehe, wenn ich dort einsteige. Ein Grund allerdings, der für mich nachvollziehbar wäre, wenn man noch für jemand einen Platz dazubuchen will, weiss man, ob das klappen könnte. Aber auch hier wäre die Buchungsseite der Airline die Anlaufstelle, das System dort zeigt einem das schon an.

Aber so ist halt immer Bewegung im Forum, in irgendeiner Form ist das schon spannend, wer wann wohin fliegt.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1355 am: 14.06.2016, 06:11 Uhr »
Naja, klingt n bissl so, als hätten die , die das fragen ....   Dann erklär ich mal, warum es mich interessiert. Wir fliegen zu dritt als Familie. Bei BA kann ich Sitzplätze in der 3er Reihe reservieren für 46,Euro pro Nase. Das sind für hin und Rück nochmal knapp 300 zum Ticketpreis dazu. Wenn mir einer sagt, wie voll es wird habe ich eher die Chance (nat. ohne Gewähr) zu entscheiden, reservieren - oder eben nicht. Die Website der Airline zeigt mir dazu nämlich gar nichts an - sie zeigt nur, welche Plätze bereits kostenpflichtig reserviert sind. 24h vor Start kann ich online einchecken und dann erst sehe, was da bereits gebucht wurde und, was nicht. Und dann kann es passieren, dass bei einem vollen Flieger zum Bsp. gar keine 3er Reihe mehr frei ist.  Oder ich bereits durch das System der Airline platziert wurde - und es evtl. nicht mehr ändern kann. Andersrum kann es passieren, man reserviert für viel Geld - und die Bude ist halb leer. (was ich in meinem Fall nicht vermute).

Der 2. Grund ist - es gibt mehr zu essen, wenn weniger mitfliegen  :lol:   

Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1356 am: 14.06.2016, 07:14 Uhr »
23.06. LH490 von FRA - SEA um 11:00 Uhr
Die Eco ist überbucht, alles gesamt noh bischen was frei. Da werden sich wohl einige über ein OpUp freuen.

wir fliegen am Sonntag von Hannover über London nach Miami.
Könnte bitte jemand schauen wie voll der Flug von LHR nach MIA wird

BA1526 um 9:45
durchgeführt von American Airlines
F7 A7 P7 J7 R7 D7 IC Y7 B7 H7 K7 M7 V7 N7 S7 Q7 L7 G7 O7 W7 - sieht nach einem nicht zu vollen Flieger aus. Alle Buchungsklassen haben noch Platz.

Flug Ba0271 LHR-Las am So, dem 26.06.
F9 A9 J9 C4 D4 R1 IS W9 E9 T5 Y9 B9 H9 K9 M9 L9 V9 S9 N9 Q9 O9 G9 - Die Business scheint voll zu sein, aber sonst ist wohl genug Platz. :)
Viele Grüße,
Danilo


Vio als Gast

  • Gast
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1357 am: 14.06.2016, 11:24 Uhr »
 @Freddykr

Vielen Dank für die Antwort und das nachschauen. Könntest du mir bitte noch verraten was diese Zahlen/Buchstabenkombi bedeutet?

Danke :-)

LG Vio

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1358 am: 14.06.2016, 13:57 Uhr »
Vielen Dank ;-)
....a little bit ......a little that.........

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1359 am: 14.06.2016, 14:24 Uhr »
Vielen Dank für die Antwort und das nachschauen. Könntest du mir bitte noch verraten was diese Zahlen/Buchstabenkombi bedeutet?
Die Buchstaben sind die einzelnen Buchungsklassen.
Hier bei BA:
F/A/ - First
J/C/D//R/I - Club World
W/E/T/P - World Traveller Plus
Rest - World Traveller

Umso weiter links der Buchstabe in einer Beförderungsklasse, umso teurer.

Zu den Zahlen:
1-9: maximale Anzahl von zu buchenden Plätzen in einer Buchung
C: Keine Buchung mehr möglich, nur Antrag auf Warteliste möglich
0: Buchungsklasse komplett geschlossen
Viele Grüße,
Danilo


Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1360 am: 15.06.2016, 21:18 Uhr »
Danke für die Info...  :D

Grund ist ganz einfach: Wir fliegen mit 9 Personen und wollen keine Plätze für 70 Euro pro Nase und Strecke bezahlen - aber natürlich gern zusammen sitzen...

Sieht aber bei Überbuchung nicht so toll aus...  :oops:

Weiß jemand, ob alle Reisenden unter derselben Buchungsnummer automatisch zusammengesetzt werden?


'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1361 am: 16.06.2016, 07:48 Uhr »
Weiß jemand, ob alle Reisenden unter derselben Buchungsnummer automatisch zusammengesetzt werden?
Man versucht es, wenn möglich.
Viele Grüße,
Danilo


Ecki

  • Gast
AB7383 (29.06.2016)
« Antwort #1362 am: 25.06.2016, 21:33 Uhr »
Hallo zusammen,

Ich bin durch Zufall (und Internet ;)) auf diesen Thread gestoßen. Wäre es womöglich möglich auch einen Nicht-USA Flug für uns zu checken?

Es geht um AB7383 am 29.06.2016 -  09.50 / DUS->POP

Wäre super! Herzlichen Dank vorab und viele Grüße,
Ecki

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #1363 am: 25.06.2016, 22:04 Uhr »


Ich lese solche Anfragen hier laufend und frage mich,
was nützt das?

(Es kann natürlich jeder jedes fragen!)

Ich habe gefragt, weil es die Möglichkeit gibt, für eine höhere Klasse zu bieten. Wenn diese ausgebucht oder nahezu ausgebucht ist, kann ich mir das bei 3 Leuten sparen. Wenn sie leer ist, dann habe ich auch mit dem Mindestgebot gute Chancen.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: AB7383 (29.06.2016)
« Antwort #1364 am: 27.06.2016, 10:12 Uhr »
Es geht um AB7383 am 29.06.2016 -  09.50 / DUS->POP
J8 C8 D8 I8 TC U1 YL BC HC KC MC LC VC SC NC QC OC PC EC WC ZC GC XL RL - Die Business ist leer, die Eco dafür rappelvoll.
Viele Grüße,
Danilo