Wie voll wird der Flug?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Jack Black

  • Gast
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #15 am: 28.07.2009, 13:50 Uhr »
Hallo,

ja, genau diesen Kabinenteil habe ich ja gemeint. Also wir haben ohnehin C (bzw. Z) gebucht, daher keine Upgradespekulation notwendig.

Ach soo - wozu dann überhaupt die Anfrage? Da ist doch egal wie voll die Maschine ist. Oder wolltest Du das Startgewicht ausrechnen?  :roll:

*Kidrock

  • Platin Member
  • Registriert: 25.10.2005
    Ort: Tellingstedt,Schleswig Holstein
  • 2.004
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #16 am: 28.07.2009, 13:51 Uhr »
Hmm,irgendwie war die Frage dann ja wirklich sinnlos! :roll:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.686
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #17 am: 28.07.2009, 14:02 Uhr »
Ach soo - wozu dann überhaupt die Anfrage? Da ist doch egal wie voll die Maschine ist. Oder wolltest Du das Startgewicht ausrechnen?  :roll:
Gerade Business-Reisende interessieren sich für die Buchungslage in Fliegern (natürlich nur für den Businessteil), um zu schauen, wie groß z.B. die Chance ist, das der Platz neben einem frei bleibt.

Somit m.E. überhaupt nicht sinnlos.
Viele Grüße,
Danilo

Für Foren:


*Kidrock

  • Platin Member
  • Registriert: 25.10.2005
    Ort: Tellingstedt,Schleswig Holstein
  • 2.004
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #18 am: 28.07.2009, 14:10 Uhr »

Gerade Business-Reisende interessieren sich für die Buchungslage in Fliegern (natürlich nur für den Businessteil), um zu schauen, wie groß z.B. die Chance ist, das der Platz neben einem frei bleibt.


Hmm und was kann man daran ändern wenn man zb 2 Wochen Vorher weiß das der Platz neben einem Besetzt ist?

"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.686
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #19 am: 28.07.2009, 14:14 Uhr »
Gerade Business-Reisende interessieren sich für die Buchungslage in Fliegern (natürlich nur für den Businessteil), um zu schauen, wie groß z.B. die Chance ist, das der Platz neben einem frei bleibt.
Hmm und was kann man daran ändern wenn man zb 2 Wochen Vorher weiß das der Platz neben einem Besetzt ist?
Nichts, aber als Reisender freut man sich, wenn man erfährt, daß die Kabine halb leer ist (genau gegenteilig zur Airline ;-)).
Viele Grüße,
Danilo

Für Foren:


*Kidrock

  • Platin Member
  • Registriert: 25.10.2005
    Ort: Tellingstedt,Schleswig Holstein
  • 2.004
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #20 am: 28.07.2009, 14:16 Uhr »
Okay,das stimmt!

aber ärgert sich das sie voll ist!Also,naja ist der Spaß an der Sache Begrenzt!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

*Jack Black

  • Gast
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #21 am: 28.07.2009, 14:30 Uhr »
Nichts, aber als Reisender freut man sich, wenn man erfährt, daß die Kabine halb leer ist ).

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Das mag auch an den unterschiedlichen Bestuhlungen liegen, wir fliegen ja nur bei BA in der Business, da sind die einzelnen Plätze so abgeschottet voneinander, dass man einen Nachbarn, wenn man ihn nicht bemerken will, auch nicht bemerkt - und ob die Kabine voll oder leer ist, merkt man an gar nichts. Beispielsweise war sie bei unserem letzten Rückflug von Phoenix voll bis auf einen einzigen Platz (inkl. der Plätze im Upper Deck der 747) - aber da musste man schon aufstehen und schauen, um das auch wirklich feststellen zu können. Der Service ist auch bei voller Maschine sehr gut und man sitzt so oder so in seinem eigenen privaten Bereich.

*djohannw

  • Platin Member
  • Registriert: 29.06.2006
    Ort: Wesseling bei Köln
  • 2.667
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #22 am: 28.07.2009, 14:34 Uhr »
Stimmt aber da Buisness nur noch wenige frei sind auch ein Kandidat für ich muß einen Tag später fliegen!
Das kann passieren (ist halt Zockerei), aber wird sicherlich dann auch mit Business entlohnt. Ist ja zunächst mal ein Problem von LH, die einen Vertrag mit Davidc haben, dass sie ihn am 01.08. nach PDX bringen.

Eher unwahrscheinlich, wenn Du nicht Senator oder wenigstens FTL bist. In der Regel bekommst Du, wenn Du als normaler Passagier kurz vor knapp bei einer überbuchten Maschine ankommst, eine Bordkarte ohne Sitzplatz, welche dann am Gate gegen einen der Sitze getauscht wird, die entweder noch frei waren (z.B. weil die Person, die den Sitz vorreserviert hatte, dann doch nicht erschienen ist) oder aber frei gemacht wurden (weil der vorher dort sitzende Senator bzw. FTL ein Upgrade bekommen hat).

Erst wenn dann alle Statuspassagiere (inkl. Statuspassagiere anderer *-Alliance-Airlines) versorgt wurden, kannst Du ohne Status auf das Upgrade hoffen - ansonsten bleibt nur der Mittelplatz direkt vor'm Klo ohne verstellbare Rückenlehne.

Zitat
Ach soo - wozu dann überhaupt die Anfrage? Da ist doch egal wie voll die Maschine ist. Oder wolltest Du das Startgewicht ausrechnen?

Um abzuschätzen, wie die Chancen sind, nach First upgegraded zu werden?

Viele Grüße - Dirk

*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.686
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #23 am: 28.07.2009, 14:40 Uhr »
Nichts, aber als Reisender freut man sich, wenn man erfährt, daß die Kabine halb leer ist ).

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Das mag auch an den unterschiedlichen Bestuhlungen liegen, wir fliegen ja nur bei BA in der Business, da sind die einzelnen Plätze so abgeschottet voneinander, dass man einen Nachbarn, wenn man ihn nicht bemerken will, auch nicht bemerkt - und ob die Kabine voll oder leer ist, merkt man an gar nichts.
Unterschiedliche Airlines, unterschiedliche Gäste, unterschiedliche Konzepte.

Zum Beispiel haben wir viele Paare/Familien in der Business und von einigen habe ich schon gehört, daß diese die "abgeschotteten" Business-Klassen nicht so schön finden, da man vom Partner/Familie nichts hat/sieht.
Beim alleinreisenden Geschäftsmann mag das wieder anders sein.

Aber, wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.
Viele Grüße,
Danilo

Für Foren:


*Jack Black

  • Gast
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #24 am: 28.07.2009, 14:52 Uhr »
Erst wenn dann alle Statuspassagiere (inkl. Statuspassagiere anderer *-Alliance-Airlines) versorgt wurden, kannst Du ohne Status auf das Upgrade hoffen

Bin erst einmal LH/UAL geflogen - da hat es prompt geklappt (Düsseldorf-Chicago).

- ansonsten bleibt nur der Mittelplatz direkt vor'm Klo ohne verstellbare Rückenlehne.

So schlechte Plätze kann man bei LH kaufen?

Um abzuschätzen, wie die Chancen sind, nach First upgegraded zu werden?

Wahrscheinlich Null, der Flug LH468 scheint gar keine First Class zu besitzen (Class A, F, O nicht vorhanden laut seatcounter.com).

*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 49
    Ort: Erfurt
  • 8.117
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #25 am: 28.07.2009, 15:35 Uhr »
Interessanter Link!

Kann aber bitte nochmal jemand erklären, welche Buchungsklasse zu Eco, welche zu Business und welche zu First gehört?

Ist das bei allen Airlines gleich?

Gibt es eine Internet-Seite, auf der das gut erklärt wird?


*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.686
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #26 am: 28.07.2009, 15:47 Uhr »
Kann aber bitte nochmal jemand erklären, welche Buchungsklasse zu Eco, welche zu Business und welche zu First gehört?

Ist das bei allen Airlines gleich?

Gibt es eine Internet-Seite, auf der das gut erklärt wird?
Die Info gibts hier:
http://de.flyerwiki.net/index.php/Alle_Airlines

Die Buchungsklassen sind bei allen Airlines recht ähnlich, mit leichten Abweichungen.
Viele Grüße,
Danilo

Für Foren:


*AndyMania

  • Bronze Member
  • Registriert: 01.06.2009
  • 264
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #27 am: 28.07.2009, 19:36 Uhr »
Kleine Frage:

bei meinem BA Flug nach SFO erscheint bei ba.com:
Buchungsklasse O, diese gibts nun aber gar nicht bei SeatCounter?
Ist da was falsch gelaufen?

*Maddin123

  • Junior Member
  • Registriert: 04.08.2008
  • 35
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #28 am: 28.07.2009, 21:05 Uhr »
Mal ne eventuell dumme Frage:Wenn man schon vorher sehen kann das der Flieger voll ist und man selbst so flexibel ist das man auch einen Tag eher/später fliegen kann,würden das die Fluggesellschaften wohl akzeptieren wenn man denen das anbieten würde,angenommen der Alternative Flug wäre nicht schon Tage eher auch überbucht.Die würden sich Entschädigungen sparen und unsereins vielleicht zu besseren Flugzeiten/Verbindungen/ kommen.Ich  zB habe einen Flug am Sonntag wegen dem guten Preis gebucht,könnte aber auch Samstags,war nur zu geizig den Mehrpreis zu dem Zeitpunkt dafür zu zahlen

*djohannw

  • Platin Member
  • Registriert: 29.06.2006
    Ort: Wesseling bei Köln
  • 2.667
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #29 am: 28.07.2009, 22:25 Uhr »
Erst wenn dann alle Statuspassagiere (inkl. Statuspassagiere anderer *-Alliance-Airlines) versorgt wurden, kannst Du ohne Status auf das Upgrade hoffen

Bin erst einmal LH/UAL geflogen - da hat es prompt geklappt (Düsseldorf-Chicago).

Na dann herzlichen Glückwunsch - normal ist das sicher nicht.

Zitat
- ansonsten bleibt nur der Mittelplatz direkt vor'm Klo ohne verstellbare Rückenlehne.

So schlechte Plätze kann man bei LH kaufen?

Ja, genau wie auch bei BA - dort z.B. 36B in der 70er Business 747.

Zitat
Um abzuschätzen, wie die Chancen sind, nach First upgegraded zu werden?

Wahrscheinlich Null, der Flug LH468 scheint gar keine First Class zu besitzen (Class A, F, O nicht vorhanden laut seatcounter.com).

Touche. Da hatte ich vergessen, dass ja PDX mit einer Zwei-Klassen-Maschine bedient wird.

Viele Grüße - Dirk