usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie viel Zeit einplanen für Baseball Spiel  (Gelesen 59026 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Wie viel Zeit einplanen für Baseball Spiel
« am: 30.01.2010, 18:52 Uhr »
Hi,

nachdem ich nun schon seit einer Weile in diesem Forum mitlese, habe ich nun selber mal eine Frage :) Bei der Suche war ich leider erfolglos oder ich hab einfach die falschen Begriffe eingegeben.

Ich habe Karten für das Yankee Spiel am 8.9.10 gekauft:

- zu welcher Uhrzeit fangen die Spiele meist an?
- wie lange dauert ein Spiel so im Durchschnitt (ich habe irgendwo gelesen dass es wohl keine festen "Zeiten" gibt, oder?
- geht für das Spiel der ganze Tag drauf oder habt ihr Ideen was man evtl. an dem Tag vorher oder nach dem Spiel machen könnte??

Ich freu mich auf eure Antworten  8)
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Wie viel Zeit einplanen für Baseball Spiel
« Antwort #1 am: 31.01.2010, 00:05 Uhr »
Hallo,

Du bist aber schon in der Lage die Startzeit auf Deinen Tickets zu lesen, oder ? Wenn nicht, schaut man einfach hier nach.

Ein Baseballspiel dauert normalerweise ca. 2,5 Stunden + eventuelle Verlängerung. Es gibt keine festen Zeiten da es nach Innings geht und nicht wie im Fussball nach Halbzeiten.

Davor in diesem Fall aber wohl eher danach wirst Du nur nach Manhattan fahren können, in den Bronx gibt es schon etwas zu machen aber dafür eignet sich der späte Nachmittag eher nicht.

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Re: Wie viel Zeit einplanen für Baseball Spiel
« Antwort #2 am: 31.01.2010, 09:30 Uhr »
"Mein" Yankee-Spiel dauerte damals über 4 Stunden, kann also sehr unterschiedlich sein :)

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Re: Wie viel Zeit einplanen für Baseball Spiel
« Antwort #3 am: 31.01.2010, 11:52 Uhr »
Hallo,

Du bist aber schon in der Lage die Startzeit auf Deinen Tickets zu lesen, oder ? Wenn nicht, schaut man einfach hier nach.

Wäre ich sicher wenn ich die Tickets schon hätte. Da dies aber nicht der Fall ist, dachte ich mir ich frage einfach mal hier nach :)
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Wie viel Zeit einplanen für Baseball Spiel
« Antwort #4 am: 01.02.2010, 08:45 Uhr »
Hallo

Baseball Spiele werden wie schon geschrieben nicht nach Zeit gespielt . Aber in der Regel wenn alles normal läuft dürftest zu nach max 3 Stunden fertig sein .

Spiel finden normal um 19.05 Uhr statt . Am Wochenende auch Day Games um 13.05 Uhr auch unter der Woche gibt es ab und zu mal Day Games . Wegen Reisetage und Fernsehen .

Laut Homepage der Yankees spielen sie an deinem Termin daheim gegen die Baltimore Orioles und zwar ist das ein Mittwoch Day Game 13.05 Uhr .

Es gibt eine gute Chance das wir das Spiel auf ESPN America auch live sehen können . Also nimm ein Plakat mit und grüße das Forum  :D

Viel Spass

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Wie viel Zeit einplanen für Baseball Spiel
« Antwort #5 am: 06.02.2010, 18:56 Uhr »
Hab schon unzählige Baseballgames besucht.

3 innings =  ca. 1 Stunde +/-


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie viel Zeit einplanen für Baseball Spiel
« Antwort #6 am: 07.02.2010, 13:20 Uhr »
Es gab mal (muß 2008 oder 2007 gewesen sein) ein Spiel NYY vs. Red Sox. Das hat 19 Uhr E.T. angefangen und war um 0 Uhr P.T. beendet - mit Pause wegen Regen und allem Pipapoh.
No retreat, no surrender !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie viel Zeit einplanen für Baseball Spiel
« Antwort #7 am: 07.02.2010, 13:32 Uhr »
3 Stunden würde ich Minimum einrechen. Es lohnt sich aber eigentlich erst, ab ca. einer Stunde nach Spielbeginn ins Stadion zu gehen, da am Anfang fast nix passiert . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Wie viel Zeit einplanen für Baseball Spiel
« Antwort #8 am: 07.02.2010, 19:01 Uhr »
da am Anfang fast nix passiert . . .

Doch  :lol: Für HotDogs,French Fries,Chips und 5 Bud brauch man die Zeit  :lol:


aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Wie viel Zeit einplanen für Baseball Spiel
« Antwort #9 am: 07.02.2010, 19:39 Uhr »
da am Anfang fast nix passiert . . .

ob da später wirklich mehr passiert...  :think: :whistle:
Aber erlebt haben sollte man so ein Spiel als USA-Besucher auf jeden Fall einmal, auch wenn ich dem ein paar andere Sportarten vorziehen würde (IMHO nach 4 selbst erlebten Spielen...)

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Wie viel Zeit einplanen für Baseball Spiel
« Antwort #10 am: 07.02.2010, 22:32 Uhr »
Es lohnt sich aber eigentlich erst, ab ca. einer Stunde nach Spielbeginn ins Stadion zu gehen, da am Anfang fast nix passiert . . .
Hallo,

na ja, wenn ich jede Woche zwei Spiele besuchen würde, wäre das für mich auch erste Wahl, aber ich denke nicht, dass die meisten Urlauber mehr als 1-2 Spiele sehen und dann lohnt es sich doch zu Spielbeginn da zu sein, denn es gibt ja auch noch etwas drumherum wie Nachos, Budweiser usw.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie viel Zeit einplanen für Baseball Spiel
« Antwort #11 am: 07.02.2010, 22:55 Uhr »
denn es gibt ja auch noch etwas drumherum wie Nachos, Budweiser usw.
Und die Nationalhymne ist auch nicht zu vergessen.  :wink: Gerade beim Baseball ist doch das drumherum das Interessanteste.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie viel Zeit einplanen für Baseball Spiel
« Antwort #12 am: 08.02.2010, 07:45 Uhr »
... ab ca. einer Stunde nach Spielbeginn ins Stadion zu gehen, da am Anfang fast nix passiert . . .
Da wäre ich aber ganz vorsichtig.
Wir haben letztes Jahr die Giants vs. Astros gesehen. Das Spiel endete 13:0. Nach 3 Innings war alles gelaufen, da hätte man nach Hause gehen können und die Astros haben nicht sehr lange am Schlag gespielt.....
No retreat, no surrender !

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Wie viel Zeit einplanen für Baseball Spiel
« Antwort #13 am: 10.05.2010, 21:50 Uhr »
Wir sind Anfang Juni in Atlanta und wie es der Zufall so will findet an beiden Tagen ein Baseball-Spiel statt. Übrigens sowohl am Sonntag als auch am Montag um 13:05 Uhr. Wir werden uns wohl ein Spiel ansehen, obwohl es die Tagesplanung natürlich mächtig durcheinander wirbelt.

Meine Frage: Wo sieht man denn eigentlich am besten? Heißt teuere Karte = gute/ interessante Sicht? Sollte man möglichst dicht dran sein oder mehr so den Überblick haben?

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie viel Zeit einplanen für Baseball Spiel
« Antwort #14 am: 11.05.2010, 07:04 Uhr »
Das kommt auf das Stadion an  :lol:
Das in Atlanta kenne ich nicht. Aber teuer ist nicht immer gut.

In SF hatten wir für 28$ Karten und hatten einen fantastischen Blick und der erste Homer ist gleich unter uns eingeschlagen - nur leider wars schweinekalt.....
No retreat, no surrender !