usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug umgebucht, daher spätere Abholung - aber Alamo Deutschland nicht erreichbar  (Gelesen 2000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Hallo zusammen,

wir sollten und wollten morgen früh über London nach LA fliegen, aber aufgrund des Wetters plus Chaos am Frankfurter Flughafen wurden wir jetzt umgebucht auf Dienstag ohne Zwischenstop in London. Na ja, nicht zu ändern. Wir müssen jetzt noch die Mietwagenänderung vornehmen, da wir ja morgen Mittag das Auto in LAX nicht abholen können. Leider ist aber die Hotline von Alamo.de heute nicht mehr erreichbar und morgen wohl auch nicht.

Eine Reservierungsänderung könnten wir zwar online vornehmen, aber der Preis erhöht sich dadurch erheblich und wir hatten darauf gehofft, dass wir einfach nur mitteilen können, dass wir aufgrund der Witterungsverhältnisse zwei Tage später kommen und kulanterweise der Preis gleich bleibt.  :oops:

Was würdet Ihr uns raten bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Die im Vertrag angegebene Email-Adresse haben wir schon genutzt und unser Anliegen "vorgetragen", aber ich gehe davon aus, dass auch keine EMails gelesen werden heute Abend und morgen im Laufe des Tages.

Ggf. bleibt nur die Möglichkeit, die Mietwagenstation am Flughafen in LA direkt anzurufen, oder?

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Ggf. bleibt nur die Möglichkeit, die Mietwagenstation am Flughafen in LA direkt anzurufen, oder?
Zum Beispiel. Hotline Alamo USA: 001-800-462-5266

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Uns geht`s genauso. Wir sollten gestern früh fliegen, von Tegel über LHR nach Atlanta, von dort weiter nach Fort Lauderdale.
Nun geht es morgen von Tegel direkt nach Miami.
Ich hatte den Mietwagen bei FTI gebucht und habe da gestern nachmittag gleich angerufen. Die haben mir versprochen, sich mit Alamo in Verbindung zu setzen und Bescheid zu geben, dass wir später kommen. Ich hoffe, das klappt und hab mich bei dem gestrigen Stress mit dem Umbuchen darauf verlassen.
Ich geh mal davon aus, dass es keine Probleme geben wird. Alamo hat ja das Geld für die zwei verlorenen Tage bekommen, dann kann es denen ja egal sein, wann wir den Wagen abholen.
Aber nach dem Stress mit den unfähigen Mitarbeitern von BA (zweimalige Umbuchung mit Fahrt zum Flughafen nötig, weil die nicht in der Lage waren, einen vernünftigen Flug rauszusuchen) kann es jetzt nur noch besser werden. Sch.... Schnee!


MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Hallo Leidensgenossin Silke,

wir haben Alamo noch nicht erreicht, aber Alamo D und Alamo USA per Email
informiert.  Wir rufen gleich die Hotline von Alamo D an und sind gespannt, was
mit unserer Buchung passiert ist.

Auch das Motel in LA reagiert nicht auf unsere Emails. Mal sehen, was das noch gibt.

Wir sind nur froh, dass wir nicht weit weg wohnen vom Frankfurter Flughafen und die
Wartezeit daheim verbringen können. Am Samstag herrschte wirklich Chaos. Wir sind
hingefahren, weil die Airline-Hotlines stundenlang nicht erreichbar waren.

Ich hoffe, dass wir morgen Vormittag wie jetzt geplant über Dallas nach LA kommen.

Ich wünsche Euch auch viel Glück! 

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Wenn die Sprachkenntnisse es erlauben, sind Anrufe meistens erfolgreicher als Emails...

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Hallo zusammen,

wir haben jetzt die Variante Fax an die Mietwagenstation LAX gewählt und zusätzlich die
deutsche Hotline für Alamo-Internetbuchungen informiert. Der nette Mitarbeiter dort setzt sich
sicherheitshalber mit der Station in Verbindung sobald das Büro dort wieder besetzt ist.
Die Station ist zwar 24 Stunden besetzt, aber scheinbar nicht das Backoffice. Er wird uns
dann wohl heute Abend anrufen zwecks weiteren Infos.

Ich denke mittlerweile "Alles wird gut".  :oops:  8)

Wir werden sehen...

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,
hatte vor Jahren mal das gleiche Problem - m. Zwangübernachtung in FRA.
Ein Telefonat mit FTI in München  - wo wir damals buchten - war wenig hilfreich. Da ich damals noch ohne Laptop unterwegs war, meine Engl.Kenntn. fürs Telefon auch nicht gerade geeignet sind...
bat ich die Dame am Airport doch ein Fax an Alamo, bzw. das Hotel zu schicken, daß wir einen Tag später eintreffen.

Lief dann alles problemlos.
Das Hotel war für 3 Nächte gebucht. Als wir am richtigen Datum, aber eben nach 2 Ü auscheckten, wurden wir ganz überrascht gefragt ob es uns nicht gefallen hätte. Wir könnten die bezahlte Nacht ja hinten dranhängen. War uns nicht möglich, da wir anschließend Las Vegas gebucht hatten. Da gab sie mir die Tel.Nr. von FTI in Miami (man spricht dort deutsch) und teilte mir mit, daß die ans Hotel einen Voucher für unsere letzte Nacht vor der Heimreise ans Hotel schicken sollen.
Klappte alles wunderbar. Die freundliche Dame in Florida machte wirklich den Frust über das Büro in München (wo man sich nicht zuständig fühlte) wieder wett.

Drück Dir die Daumen und hoffe daß der restliche Urlaub wenigstens ein angenehmes Erlebnis wird.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Mäx1988

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Autovermietung München
Naja alles was mit Wetter und Flügen zu tun hat wird imemr stressig werden. Bin selbst dieses Jahr auf Mauritius gestrandet gewesen wegen eines gewissen Vulkanausbruches ;-)  Da streite ich mich bis heute noch mit dem Reiseveranstalter um die Kosten.

Aber ich vermute bei kleiner Agenturen, wie einer MIetwagenfirma, müsste man doch Vorort zu einer Einigung kommen können. Meine Oma selbst stammt aus LA und ich hab bisher eigentlich eher gute Erfahrung gemacht mit Stadt und Leuten. Ich würd einfach eine Mail schreiben und dann Vorort das Problem ansprechen.

Viel Spaß in der Stadt der Engel

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Hallo zusammen,

auch in diesem Thread noch ein letztes Update:

Wir haben die Reise storniert, da nach zweimaliger Flugannullierung nur eine
Umbuchung auf den 30.12. machbar gewesen wäre. Zu spät für uns.

Alamo hat netterweise die Buchung KOSTENLOS storniert. Ein großes Lob dafür
an den sehr netten Mitarbeiter der Hotline für Internetbuchungen. Es war übrigens
zufällig der gleiche Herr, den ich schon in meinem Beitrag am 20.12. erwähnt habe.

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023