usa-reise.de Forum

Autor Thema: Empfehlung zum Meilensammeln?  (Gelesen 6685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Empfehlung zum Meilensammeln?
« Antwort #15 am: 10.08.2011, 21:30 Uhr »
Payback was ist das  :wink:

Ich buche einfach und gut ist...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Empfehlung zum Meilensammeln?
« Antwort #16 am: 10.08.2011, 21:36 Uhr »
Ich buche einfach und gut ist...

Hab ich bisher auch immer gemacht und irgendwann sagte ich zu mir: ,,da hätteste mal früher damit anfangen sollen - lohnt nimmer". Da die Meilengeschichten nix Kosten und auch ich mein "Paybach" haben möchte, aber nicht auf Toaster oder WMF-Geschirr als Prämie stehe, hab ich meine Meilen-Karten  :D
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Sam-Style

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Facebook Profil
Re: Empfehlung zum Meilensammeln?
« Antwort #17 am: 10.08.2011, 22:30 Uhr »
Payback kann man auszahlen lassen  :)
Bzw. Gutschein Drucken und Einkaufen.
Man muss nicht unbedingt einen Toaster nehmen  8)
Ich hab schon über 8000 Punkte.
Das sind 80€.

Zurück zu den Meilen.
Wenn man selten fliegt, dann sollte man sich lieber für eine Airline entscheiden.
Sonst dauert es ewig bis man genug Meilen gesammelt hat.

McC

  • Gast
Re: Empfehlung zum Meilensammeln?
« Antwort #18 am: 10.08.2011, 22:34 Uhr »
Wenn man selten fliegt, dann sollte man sich lieber für eine Airline entscheiden.
Sonst dauert es ewig bis man genug Meilen gesammelt hat.

Ich buche die Airline, wo ich die beste Flugzeit habe. Wenn ich bereits beim Hinflug einen halben Tag verliere, interessiert mich die Meilengutschrift nicht.

Sam-Style

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Facebook Profil
Re: Empfehlung zum Meilensammeln?
« Antwort #19 am: 11.08.2011, 17:26 Uhr »
Ich mein ja nur wenn es jemanden wichtig ist.
Wenn ich ein besseres Angebot bei einer anderen Airline habe, dann sind mir die Meilen auch egal.

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Re: Empfehlung zum Meilensammeln?
« Antwort #20 am: 22.02.2017, 14:13 Uhr »
Entschuldigt, dass ich das Thema wieder aus der Versenkung hole, aber ich bin seit kurzem auch bei Miles & More und mir ist diese Aussage ins Auge gestochen:

Ich habe als Beispiel in den letzten 3 Monaten ca. 10.000 Meilen ohne Flug gesammelt . . . Die eifrig gesammelten Payback Punkte meiner Frau kommen da bald noch hinzu  :lol:

Heißt das, dass man auch die Payback Karten anderer Leute dazubuchen kann und nicht nur die Punkte der eigenen?

Ansonsten bin ich gespannt, ob ich bei Miles & More tatsächlich was zusammen bekomme.. toll sind die vielfältigen Möglichkeiten, Meilen zu sammeln, aber als Studentin gebe ich normalerweise nicht tausende von Euro in kurzer Zeit aus. Vielleicht reichts ja für einen Flug in Europa, bevor die Meilen verfallen.  :wink:
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Antw:Empfehlung zum Meilensammeln?
« Antwort #21 am: 22.02.2017, 14:26 Uhr »
du kannst deinem Payback Konto sagen, dass zwei mal im Jahr deine Punkte auf dein MaM-Konto übertragen werden. Da ich kein Payback Konto habe, habe ich mein MaM-Konto damit verknüft, was problemlos ging. Ich weis allerdings nicht, ob das mit mehreren PB-Konten geht.

Mit Flügen sammelst du fast keine Meilen mehr - die Zeiten sind vorbei. Am besten funktionierte das immer mit Zeitungsabos. Ich mach da schon lange "nicht mehr mit"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Empfehlung zum Meilensammeln?
« Antwort #22 am: 22.02.2017, 15:08 Uhr »
Ach, so meintest du das! Ja, ich denke, es wird nur mit einem PB-Konto funktionieren, alles andere hätte mich auch gewundert. Wollte trotzdem mal nachfragen.  :)

Ja, ich bin gespannt, in wie fern sich das für mich lohnen wird. 50.000 Meilen für einen USA Flug kommt mir sehr ambitioniert vor, die Punkte krieg ich sicherlich nicht zusammen, bevor die Meilen verfallen. Kommen da noch Gebühren oben drauf? Das wurde auf der Seite jetzt nicht wirklich ersichtlich.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Antw:Empfehlung zum Meilensammeln?
« Antwort #23 am: 22.02.2017, 15:32 Uhr »
wenn du dir ne MaM-Kreditkarte nimmst, verfallen die Punkte nicht - ohne KK lohnt das wirklich nicht. Obendrein wird dir dann noch jeder Euro, den du mit der KK bezahlst in Punkte umgewandelt, allerdings nicht (mehr) 1:1.

Ich hab letzten Herbst meine ganzen restlichen Punkte verjubelt und mir Gutscheine von Zalando und Douglas besorgt. Eigentlich wollte ich schon lange mein Konto dort kündigen, hab's aber noch nciht geschafft. KK von Lufthansa hab ich schon lange keine mehr.

Punkte sammle ich eigentlich nur noch in Hotels. Ich gehe ausserhalb von Mitteleuropa gerne in Kettenhotels, da man sich da gut darauf einstellen kann, was einen Erwartet. Generell ist der Service usw. dann überal gleich. Eine Freinacht bekommt man recht schnell zusammen. Die KK von Hilton z.B. hat mir schon viele Freinächte gebracht. Ich bin deutlich Hoteltreuer als Airlinetreu.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Antw:Empfehlung zum Meilensammeln?
« Antwort #24 am: 22.02.2017, 18:14 Uhr »
Ach, so meintest du das! Ja, ich denke, es wird nur mit einem PB-Konto funktionieren, alles andere hätte mich auch gewundert. Wollte trotzdem mal nachfragen.  :)

Ja, ich bin gespannt, in wie fern sich das für mich lohnen wird. 50.000 Meilen für einen USA Flug kommt mir sehr ambitioniert vor, die Punkte krieg ich sicherlich nicht zusammen, bevor die Meilen verfallen. Kommen da noch Gebühren oben drauf? Das wurde auf der Seite jetzt nicht wirklich ersichtlich.

Nein. Du kannst auch von mehreren Paybackkonten die Punkte auf dein M&M-Konto übertragen. Das Übertragen kannst du auch manuell anstossen. Brauchst also nicht das "Abo" machen.
Prämienflüge in Eco lohnen nicht, da ja nopch Steuern und Gebühren draufkommen. Da langt dann LH ganz schön zu. Besser ist es bis 55000 Meilen zu sammenl und dann ein Meilenschnäppchen in C zu buchen.