usa-reise.de Forum

Autor Thema: Atlantis Wasserparkt und Lost Chamber - Dubai  (Gelesen 11624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Atlantis Wasserparkt und Lost Chamber - Dubai
« am: 13.11.2013, 19:08 Uhr »
Hallo

war schon mal jemand von Euch in Dubai in dem Wasserpark des Atlantis und in dem Aquarium Lost Chamber?

Wir wollen ggfs. beides nächstes Jahr machen, sind uns aber nicht sicher, ob beides an einem Tag zu schaffen ist? (aber wir haben dafür nur einen Tag :smile: )
Im Wasserpark kann man sich ja auch nicht ewig rumtreiben, dann bekommt man ja Schwimmhäute zwischen den Zehen.  :wink:

Wir haben uns das so vorgestellt, erst dass Aquarium und dann relaxen im Wasserparkt (wenn man von relaxen überhaupt sprechen kann). :D


Wer war schon mal dort und kann ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern?
Wo habt Ihr die Eintrittskarten geordert? Reisebüro, online, vor Ort?


Vielen Dank.
Gruß Gabriele

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Atlantis Wasserparkt und Lost Chamber - Dubai
« Antwort #1 am: 13.11.2013, 23:02 Uhr »
Waren schon zwei mal dort und ist locker an einem Tag machbar. Wenn ihr für die Lost Chambers 1h einplant ist das mehr als ausreichend. Der Rest des Tages reicht dann auch aus, um den Wasserpark ausgiebig nutzen zu können. Er ist ja nur "mittelgroß",
bietet aber genug Abwechslung und macht Spaß. Waren bisher 4-5 mal dort, allerdings bei beiden Aufenthalten als Hotelgäste. Wenn mich nicht alles täuscht, können Wasserparkgäste auch einen kleinen Teil der Beach nutzen.

Tickets für den Eintritt, die LC und Lockerschlüssel können direkt am Eingang gekauft werden. Ihr könnt auch den kostenpflichtigen Monorail nutzen. Der hat eine Haltestelle an der Mall/Wasserpark und fährt bis zum Palm Gate (Anfang der Palmeninsel). Die LC liegen außerhalb des Parks in der angrenzenden Atlantis Mall.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Atlantis Wasserparkt und Lost Chamber - Dubai
« Antwort #2 am: 14.11.2013, 10:33 Uhr »
Schöner RB über Dubai hier zu lesen von Andreas  http://www.reisewut.com/dubai2010/dubai2010pr.html

Viele Infos und tolle Fotos

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Atlantis Wasserparkt und Lost Chamber - Dubai
« Antwort #3 am: 14.11.2013, 12:13 Uhr »
Waren schon zwei mal dort und ist locker an einem Tag machbar. Wenn ihr für die Lost Chambers 1h einplant ist das mehr als ausreichend. Der Rest des Tages reicht dann auch aus, um den Wasserpark ausgiebig nutzen zu können. Er ist ja nur "mittelgroß",
bietet aber genug Abwechslung und macht Spaß. Waren bisher 4-5 mal dort, allerdings bei beiden Aufenthalten als Hotelgäste. Wenn mich nicht alles täuscht, können Wasserparkgäste auch einen kleinen Teil der Beach nutzen.

Tickets für den Eintritt, die LC und Lockerschlüssel können direkt am Eingang gekauft werden. Ihr könnt auch den kostenpflichtigen Monorail nutzen. Der hat eine Haltestelle an der Mall/Wasserpark und fährt bis zum Palm Gate (Anfang der Palmeninsel). Die LC liegen außerhalb des Parks in der angrenzenden Atlantis Mall.

Danke für die Info.

Wir wollten uns über das Reisebüro vorher einen Voucher besorgen. Ist das nicht unbedingt nötig, kommt man dort immer hinein? Dachte, das es sicherlich sehr voll sein könnte.

Muß man ein eigenes Handtuch mitbringen, oder werden die gestellt (im Eintrittspreis) enthalten?

Denke mal, daß wir mit einem Taxi zum Wasserpark fahren werden. Ehe wir uns mit der Monorail auseinandersetzen und erst mal von Hotel (liegt an The Walk) zur Palme müssen und dann weiter, könnte das vielleicht einfacher sein.

Wie ist es mit fotografieren? Darf ich meine wasserfeste Kamera mit ins Wasser nehmen?
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Atlantis Wasserparkt und Lost Chamber - Dubai
« Antwort #4 am: 14.11.2013, 12:18 Uhr »
Schöner RB über Dubai hier zu lesen von Andreas  http://www.reisewut.com/dubai2010/dubai2010pr.html

Viele Infos und tolle Fotos

Das schaue ich mir auf jeden Fall mal an, danke für den Link.
Gruß Gabriele

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Atlantis Wasserparkt und Lost Chamber - Dubai
« Antwort #5 am: 14.11.2013, 12:51 Uhr »
Zur Ticketverfügbarkeit kann ich dir nicht viel sagen. Wir waren beide male im März/April und als Hotelgast hat man sowieso freien Eintritt. Es war aber nie voll und es wurden immer Tickets an den Schaltern verkauft. Auch die Schliessfächer muss man gleich an den Schaltern kaufen, die kann man drinnen nicht mehr nachkaufen. Desweiteren gibt es ja noch den nahgelegenen Wild Wadi Waterpark. Der dürfte etwas voller sein.

Handtücher kosten 30 AED pro Person. Wir waren meist nur Vormittags im Park und haben uns dann nachmittag an den Hotelbeach gelegt, wo wir selbstverständlich Handtücher bekamen. Da die Schliessfächer sich am Eingang des Parks befinden und wir nur zu zweit waren, haben wir auch keine der Zahlreichen liegen im Park benutzt. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man auch seine eigenen Handtücher mitnehmen.

Das Taxi dürfte i.d.T. das beste Transportmittel für euch sein. Von der Monorail hatte man nur einen schönen Blick auf die Insel und das Hotel.

Wasserkameras sind erlaubt. Hatten unsere D10 auch jedes mal dabei.

Falls du noch mehr Fragen hast, nur raus damit :)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Atlantis Wasserparkt und Lost Chamber - Dubai
« Antwort #6 am: 14.11.2013, 12:55 Uhr »
Und die Burkinis nicht vergessen!  :lachen07:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Atlantis Wasserparkt und Lost Chamber - Dubai
« Antwort #7 am: 14.11.2013, 12:59 Uhr »
Und die Burkinis nicht vergessen!  :lachen07:

Sind schon bei Amazon bestellt.  :D
Gruß Gabriele

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Atlantis Wasserparkt und Lost Chamber - Dubai
« Antwort #8 am: 14.11.2013, 13:00 Uhr »
Die Monorailfahrt ab Gateway Station kostet hin- und zurück 25 Dirham plus An- und Abfahrt mit dem Taxi zur Monorail. Da kommst Du mit Taxi ab Walk deutlich billiger. Ich fand die Monorailfahrt sehr enttäuschend, man sieht nicht viel und es ist ein langsamer, rappliger Zug. Würde ich nicht empfehlen.
Viele Grüße
Katrin

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Atlantis Wasserparkt und Lost Chamber - Dubai
« Antwort #9 am: 14.11.2013, 13:02 Uhr »
Zur Ticketverfügbarkeit kann ich dir nicht viel sagen. Wir waren beide male im März/April und als Hotelgast hat man sowieso freien Eintritt. Es war aber nie voll und es wurden immer Tickets an den Schaltern verkauft. Auch die Schliessfächer muss man gleich an den Schaltern kaufen, die kann man drinnen nicht mehr nachkaufen. Desweiteren gibt es ja noch den nahgelegenen Wild Wadi Waterpark. Der dürfte etwas voller sein.

Handtücher kosten 30 AED pro Person. Wir waren meist nur Vormittags im Park und haben uns dann nachmittag an den Hotelbeach gelegt, wo wir selbstverständlich Handtücher bekamen. Da die Schliessfächer sich am Eingang des Parks befinden und wir nur zu zweit waren, haben wir auch keine der Zahlreichen liegen im Park benutzt. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man auch seine eigenen Handtücher mitnehmen.

Das Taxi dürfte i.d.T. das beste Transportmittel für euch sein. Von der Monorail hatte man nur einen schönen Blick auf die Insel und das Hotel.

Wasserkameras sind erlaubt. Hatten unsere D10 auch jedes mal dabei.

Falls du noch mehr Fragen hast, nur raus damit :)

Bei uns wird es Ende April sein.

Wenn ich das richtig verstehen, wenn wir den Eintritt bezahlen, können wir auch gleich ein Schließfach mit anmieten.

Danke auch wg. der Handtücher. Bei 30 kg Freigepäck können wir auch noch ein Handtuch einpacken, das geht schon.


Blöde Frage, aber wie habt Ihr das mit den Badeschlappen zwischen den Wasserattraktionen gemacht? Oder seit Ihr barfuß gelaufen? Ich bin da immer ein wenig pingelig und würde gern Schuhe dabei haben, und seien es nur die einfachen Flip-Flops.
Wir habt Ihr das "gelöst"?
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Atlantis Wasserparkt und Lost Chamber - Dubai
« Antwort #10 am: 14.11.2013, 13:04 Uhr »
Die Monorailfahrt ab Gateway Station kostet hin- und zurück 25 Dirham plus An- und Abfahrt mit dem Taxi zur Monorail. Da kommst Du mit Taxi ab Walk deutlich billiger. Ich fand die Monorailfahrt sehr enttäuschend, man sieht nicht viel und es ist ein langsamer, rappliger Zug. Würde ich nicht empfehlen.

Danke für Deine Einschätzung. Uns geht es u.a. auch darum, möglichst "schnell" von A nach B zu kommen, denn sooo viel Zeit haben wir ja nicht in Dubai.

Habe gelesen, das die Taxen vor dem Wasserpark schon vorab einen Betrag als "Standgeld" auf den Taxameter drauf haben. Könnt Ihr das bestätigen?
Gruß Gabriele

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Atlantis Wasserparkt und Lost Chamber - Dubai
« Antwort #11 am: 14.11.2013, 13:11 Uhr »
Die Monorailfahrt ab Gateway Station kostet hin- und zurück 25 Dirham plus An- und Abfahrt mit dem Taxi zur Monorail. Da kommst Du mit Taxi ab Walk deutlich billiger. Ich fand die Monorailfahrt sehr enttäuschend, man sieht nicht viel und es ist ein langsamer, rappliger Zug. Würde ich nicht empfehlen.

Danke für Deine Einschätzung. Uns geht es u.a. auch darum, möglichst "schnell" von A nach B zu kommen, denn sooo viel Zeit haben wir ja nicht in Dubai.

Habe gelesen, das die Taxen vor dem Wasserpark schon vorab einen Betrag als "Standgeld" auf den Taxameter drauf haben. Könnt Ihr das bestätigen?

Wir sind nicht vom Wasserpark aber vom benachbarten Eingang beim Lost Chambers abgefahren, da waren nur die normalen 3.50 Dirham drauf. Aber Achtung: als wir da waren gab es viele freie Taxen, die einem auch von den Aufsehern zugewiesen wurden, die sind aber teurer. Ich habe mich geweigert damit zu fahren und habe auf das nächste offizielle Taxi gewartet.

Du kannst übrigens Tickets für den Wasserpark vorab online buchen, spart 25 Dirham.
Viele Grüße
Katrin

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Atlantis Wasserparkt und Lost Chamber - Dubai
« Antwort #12 am: 14.11.2013, 13:51 Uhr »
Blöde Frage, aber wie habt Ihr das mit den Badeschlappen zwischen den Wasserattraktionen gemacht? Oder seit Ihr barfuß gelaufen? Ich bin da immer ein wenig pingelig und würde gern Schuhe dabei haben, und seien es nur die einfachen Flip-Flops.
Wir habt Ihr das "gelöst"?

Keine an gehabt ;)

Aber man kann sie bei seinen Liegen stehen lassen. Ansonsten geht man eh nicht aus dem Wasser, wenn man rutschen oder im Lazy River treiben will. Viele Rutschen sind praktisch über Wasserwege und Reifenaufzüge miteinander verbunden. Zu ein paar (ich glaube 3) muss man allerdings noch ein paar Treppen zu Fuss gehen. Von daher sind Badeschlappen eher unpraktisch.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Atlantis Wasserparkt und Lost Chamber - Dubai
« Antwort #13 am: 14.11.2013, 14:01 Uhr »
Danke für die Infos zu den Schlappen.

Wo bekomme ich denn diese Reifen her? Und wenn ich einmal einen habe, sollte ich den sicherlich nicht wieder los lassen  :lol: oder?
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Atlantis Wasserparkt und Lost Chamber - Dubai
« Antwort #14 am: 14.11.2013, 14:01 Uhr »
@Wilder Löwe,

lohntsich Lost Chamber?
Gruß Gabriele