usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015  (Gelesen 29139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« am: 18.07.2015, 14:40 Uhr »
Hi zusammen,

das Wochenend-Event wird dieses Jahr am 21. und 22. November stattfinden.

Auch wenn es noch einige Monate bis zum Wochenend Event sind, möchte ich jetzt schon an die Beiträge erinnern. Die Zeit hört sich lange an, vergeht aber schnell, insbesondere dann, wenn ein Beitrag erst noch zusammengestellt werden muss.

Neben kompletten Urlaubsreisen, erhoffe ich mir wieder, dass einige "spezielle Themenbeiträge" gezeigt werden können, wie wir sie schon von Horst (Easy Going) sehen konnten. Er nahm sich ein spezielles Thema vor und "schnippelte" aus seinem Bandmaterial einen Film. Das können Vorführungen von nur ein paar Minuten bis hin zur magischen Grenze von 45 Minuten Beitragslänge sein, was allerdings bei einem speziellen Thema eher unwahrscheinlich ist. Werft mal einen Blick in eure Foto- und Videoarchive, dort sollte genügend Material zu finden sein, um irgend eine Stadt, einen National Park, eine bestimmte Region oder ein spezielles Thema etwas detaillierter zu präsentieren. Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yosemite NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.

Wie bereits in den letzten Jahren dürfen auch Beiträge aus anderen Teilen der Welt vorgestellt werden. Nur bitte nicht die Familie am Strand auf Mallorca, aber darauf muss ich wohl nicht extra hinweisen.

Wer kann und ist willens einen Beitrag, also eine digitale Foto-Show oder ein Video beim Event vorzuführen :?: Wer etwas beitragen möchte, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Ich sammle hier die Beiträge in der unten stehenden Liste und erstelle daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch, ob es sich um eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die ungefähre Dauer des Beitrags. OK, bei einer frei vorgetragenen Foto-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.


Vorgeschlagene Beiträge:

Wolfgang, "USA-Südwesten 2015", Foto-Video-Show, Dauer ca. 45 Minuten

Heiner, "Die Great Lakes über dem Wasser, neben dem Wasser und über uns Wasser", Foto-Show, Dauer ca. 45 Minuten

skyfolk, "Florida 2014", Video-Show, Dauer 35 Minuten

Lady CH, "Chicago und die großen Seen", Video-Show, Dauer 45 Minuten und
"Christmas Shopping New York City", Video-Show, Dauer 35 Minuten.

wuender, "Namibia/Botswana ", Foto-Show, Dauer 40 - 45 Minuten und
"Patagonien", Foto-Show, Dauer 42 Minuten

Josie, "Zeitreise USA - Das Leben auf einer Farm im Mittleren Westen" - entweder 1930er oder 1950/60er, Foto-Show, Dauer 45 Minuten

gecko1a, "Städterundreise Spanien", Fotos, Dauer 45 Minuten und eventl.
"Lissabon", Fotos, Dauer ca. 15 Minuten

freddykr, "Vancouver Island", Fotoshow, Dauer 15-20 Minuten und
"Kauai", Fotoshow, Dauer 15-20 Minuten und
"World-Tour (Safari @JNB, Hongkong, Sydney, San Francisco)", Fotoshow, Dauer 15-20 Minuten
Gruß

Wolfgang

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #1 am: 18.07.2015, 19:58 Uhr »
Hi Wolfgang!

Ich kann eine digitale Foto-Show ca. 45 Minuten "Die Great Lakes über dem Wasser, neben dem Wasser und über uns Wasser" beisteuern.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #2 am: 21.07.2015, 19:52 Uhr »
Hi Heiner,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wie jedes Jahr ist es am Anfang mit den Beiträgen sehr zäh. Aber es werden sicherlich noch mehr werden.

Meldet euch!
Gruß

Wolfgang

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #3 am: 24.07.2015, 18:42 Uhr »
Hallo Wolfgang,
ich kann einen Film "Florida 2014" anbieten. Schwerpunkte Orlando und Keys. Dauer ca. 35 Min

Gruß
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #4 am: 25.07.2015, 08:20 Uhr »
Hi Volker,

danke für deinen Beitrag.
Gruß

Wolfgang

Lady Ch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #5 am: 09.08.2015, 09:48 Uhr »
Servus Wolfgang,

ich kann einen Film über Chicago und die großen Seen anbieten. Der ist allerdings noch in Arbeit, deshalb kann ich noch keine Zeitangabe machen.

Außerdem hätte ich noch einen Film "Christmas Shopping New York City", so als Überleitung in den Advent. Dauer ca. 40 Minuten. (Auch hier muss ich noch etwas bearbeiten).

Herzlichen Gruß
Christine
Liebe Grüße
Christine

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #6 am: 09.08.2015, 16:14 Uhr »
Hi Christine,

lieben Dank für deine Beiträge, sie werden umgehend in die Liste eingetragen.
Gruß

Wolfgang

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #7 am: 13.08.2015, 16:16 Uhr »
Hallo allerseits,

ich könnte eine elektronische Diashow zu Nambibia/Botswana anbieten. Wieder etwa 40-45 Minuten.

Allerdings fänden wir es - wie die Jahre vorher auch schon - sehr schön, wenn genügend Progamm auch für den Sonntag vormittag zusammen kommen würde. Im Notfall hätte ich noch eine elektronische Diashow zu Patagonien von 2011 in der Hinterhand (man weise mich bitte darauf hin, falls diese schon bekannt sein sollte - ich meine, dass sie noch nicht gezeigt wurde).

Jetzt sind wir so oder so erstmal vier Wochen außer Landes - Fotos für die angemeldete Diashow machen 8)

Schöne Grüße,
Dirk

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #8 am: 13.08.2015, 16:22 Uhr »
Hi Dirk,

auch dir lieben Dank für deine Beiträge. Hab' ich sofort in die Liste aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #9 am: 23.08.2015, 14:02 Uhr »
Hallo Wolfgang,

danke für die Organisation des Events. Aktuell ist in meinem Kalender weder Rufbereitschaft noch Urlaub für dieses Wochenende eingetragen, ich hoffe, dass ich es dieses Jahr wieder schaffe, vorbeizuschauen.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #10 am: 23.08.2015, 15:37 Uhr »
Hi Thomas,

das wäre schön.
Gruß

Wolfgang

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #11 am: 23.08.2015, 19:01 Uhr »
Ich habe mich noch nicht offiziell gemeldet, aber habe ja versprochen einen Beitrag beizusteuern. Genaue Thema steht noch nicht.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #12 am: 23.08.2015, 21:41 Uhr »
Hallo

Ich möchte nichts bzgl. einen Beitrag versprechen. Ich habe zwar mittlerweile eine gute Anzahl an Fotos, aber keine Idee wie ich was zusammenstellen kann und was ich dazu erzählen kann.

Anne

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #13 am: 28.08.2015, 14:43 Uhr »
Also - ich mache mal grobe Angaben zu meine Beiträge (ja - ich versuch sogar zwei hinzubekommen  :lol: :lol: :lol:)

1. "Zeitreise USA - Das Leben auf einem Farm im Mittleren Westen" - entweder 1930er oder 1950/60er.
2. Nationalfeiertage USA (Idee schwebt mir schon seit Jahren im Kopf herum.  :lol: :lol: :lol:)

Jetzt sollte ich aber doch mal damit anfangen...

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #14 am: 28.08.2015, 21:50 Uhr »
Hi Josie,

vielen Dank für deine Beiträge. Ich trage sie gleich in die Liste ein. Und wenn du erahnen kannst, wie lange die Beiträge dauern, poste es bitte hier, damit ich dann das Event-Programm erstellen kann.


Für das Wochenend Event werden dringend weitere Beiträge gesucht. Wir wollen doch auch am Sonntag Vormittag zusammen sitzen und Beiträge anschauen. Also los und ab in eure prall gefüllten Archive  :wink:
Gruß

Wolfgang

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #15 am: 31.08.2015, 20:49 Uhr »
Hab mit meiner Frau gesprochen, wir kommen auch und ich möchte auch einen Beitrag leisten:

Städterundreise Spanien 45min

Sollte am Ende noch viel Zeit bleiben auch noch etwas von Lissabon, oder als 15min Part am Sonntag. Würde ich noch mit dir besprechen.
Mir fehlt da die Erfahrung.
Apropos Erfahrung, wenn möglich, möchte ich nicht unbedingt den ersten Beitrag machen :-)

Viele Grüße

Frank

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #16 am: 31.08.2015, 23:58 Uhr »
Hi Frank,

auch dir vielen Dank für deine Vorschläge. Ich werde sie gleich in die Liste eintragen.

Den ersten Beitrag wirst du sicherlich nicht machen, denn den mache traditionell ich, weil ich ganz sicher rechtzeitig Vorort bin. Du kommst erst viel später dran, damit du dich akklimatisieren kannst  :wink:
Gruß

Wolfgang

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #17 am: 01.09.2015, 16:08 Uhr »
Wolfgang, wenn Du noch was brauchst:
- Vancouver Island - Fotoshow ca. 15-20 Minuten
- Kauai - Fotoshow ca. 15-20 Minuten
- World-Tour (Safari @JNB, Hongkong, Sydney, San Francisco) - Fotoshow 15-20 Minuten
Viele Grüße,
Danilo


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #18 am: 01.09.2015, 18:08 Uhr »
Hi Danilo,

na klar suche ich dringend nach weiteren Beiträgen. Du kommst mit deinen 3 Beiträgen wie gerufen. Die nehme ich alle 3 in die Liste auf. Vielen Dank.
Gruß

Wolfgang

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #19 am: 01.09.2015, 21:40 Uhr »
Hi Frank,

auch dir vielen Dank für deine Vorschläge. Ich werde sie gleich in die Liste eintragen.

Den ersten Beitrag wirst du sicherlich nicht machen, denn den mache traditionell ich, weil ich ganz sicher rechtzeitig Vorort bin. Du kommst erst viel später dran, damit du dich akklimatisieren kannst  :wink:

Du verstehst mich :-)

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #20 am: 02.09.2015, 02:13 Uhr »
Apropos Erfahrung, wenn möglich, möchte ich nicht unbedingt den ersten Beitrag machen :-)

Wie Wolfgang schon schrieb, macht er immer den 1. Beitrag, nichtsdestotroz, ich wollte Dir nur versichern: Wir beißen nicht. Gelten sogar meistens als ganz lieb. Wir freuen uns auf Euer Beiträge!

Lady Ch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #21 am: 06.09.2015, 10:05 Uhr »
Hallo Wolfgang,

Regenwetter ist super, da kann man so herrlich den ganzen Tag Film schneiden!

Gestern habe ich beide Filme fertig verarbeitet:

Chicago-große Seen: Dauer 45 Minuten
Christmas Shopping New York City: 35 Minuten

Ich freu mich schon!

Herzliche Grüße
Christine
Liebe Grüße
Christine

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #22 am: 06.09.2015, 13:12 Uhr »
Hi Christine,

unter solchen Gegebenheiten liebe ich Regentage  :wink:  Vielen Dank für die Info. Die Zeiten habe ich ins Eingangsposting übernommen.
Gruß

Wolfgang

nitram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #23 am: 21.09.2015, 14:43 Uhr »
Hallo,

mal so eine ganz blöde Frage, wie professionell sind denn die Beiträge ? Mir fehlt einfach die Zeit für den letzten technischen Feinschliff :(
Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit an den Wochenenden teilzunehmen, daher keine Ahnung wie die Vorträge aussehen und dieses Jahr passt es bei uns.

Wenn es nicht zu perfekt sein muss, könnte ich was von unserem Urlaub in Neuseeland 2014 oder in den  Südstaaten 2013 zeigen.

Beste Grüße

Nico

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #24 am: 21.09.2015, 19:07 Uhr »
Hallo,

mal so eine ganz blöde Frage, wie professionell sind denn die Beiträge ? Mir fehlt einfach die Zeit für den letzten technischen Feinschliff :(
Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit an den Wochenenden teilzunehmen, daher keine Ahnung wie die Vorträge aussehen und dieses Jahr passt es bei uns.

Wenn es nicht zu perfekt sein muss, könnte ich was von unserem Urlaub in Neuseeland 2014 oder in den  Südstaaten 2013 zeigen.

Beste Grüße

Nico


Hi Nico,

ich bin auch das erste Mal dabei und werde auch ein oder zwei Beiträge zum Besten geben.
Ich werde mich hinstellen und zu meinen Bildern etwas erzählen. Die Vorbereitung wird aus der Auswahl der Bilder bestehen und auszuprobieren, was man in 45min erzählen kann, so dass für andere interessant ist.

Viele Grüße
Frank

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #25 am: 21.09.2015, 19:34 Uhr »
Hi Nico,

da kann ich dich beruhigen. Die gezeigten Beiträge haben alle keinen professionellen Anspruch und werden in dieser Hinsicht nur von "Laien" vorgeführt. Daher kann ich dir sagen, nur Mut und biete deine Beiträge zur Vorführung an.

Zur Programmerstellung bräuchte ich von dir das Thema, Foto oder Video und wie lange der jeweilige Beitrag in etwa dauert.

Freue mich auf deine Vorschläge und dass es bei euch zeitlich für das Wochenend Event passt.
Gruß

Wolfgang

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #26 am: 25.10.2015, 12:29 Uhr »
"Patagonien", Foto-Show, Dauer noch offen

Falls dieser Beitrag noch nötig ist / ins Programm passt: Die von uns damals direkt nach der Reise erstellte Version der Fotoshow ist etwa 42 Minuten lang. Wir würden einfach diese Version verwenden - falls es im Rahmen der Programmplanung nötig ist, könnten wir aber sicherlich auch an der einen oder anderen Ecke etwas kürzen.

Schöne Grüße,
Dirk

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #27 am: 25.10.2015, 14:59 Uhr »
Hi Dirk,

danke für die Info. Die Dauer des Patagonien Beitrags von 42 Minuten übernehme ich erst einmal so in die Beitragsübersicht.
Gruß

Wolfgang

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #28 am: 25.10.2015, 18:05 Uhr »
Hi Wolfgang!

Bin heute auch fertig geworden mit dem Beitrag.
Leider wurde er 47 Minuten lang.  :oops:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #29 am: 25.10.2015, 18:27 Uhr »
Hi Heiner,

mal schau'n, ob ich mit den zusätzlichen 2 Minuten klar komme  :wink:
Gruß

Wolfgang

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Beiträge für das 13. Wochenend-Event 2015
« Antwort #30 am: 28.10.2015, 22:07 Uhr »
Ich versuche meinen Beitrag bei 45 Minuten zu halten. Alternativ dazu wird es entweder eine Trilogie (wie Star Wars) - oder einfach ein Endlos-Film (wie Vom Winde Verweht)  :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: *duckt und ist weg*