usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 245 - Lösung: Grab des Hiob bei Salalah, Oman  (Gelesen 4623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.778
Re: Bilderrätsel 245 - Lösung: Grab des Hiob bei Salalah, Oman
« Antwort #15 am: 03.08.2015, 21:17 Uhr »
Glückwunsch nordlicht, nur mrh400 war schneller. Keine Kunst denn er war selbst schon dort.

1. mrh400
2. nordlicht

Es ist das „angebliche“ Grab des Propheten Hiob in den Bergen oberhalb von Salalah.
Hiob muss ein Riese gewesen sein denn das Grab ist ungefähr 4 m lang.

Hier noch ein Blick ins innere:


Der Süden vom Oman mit der Provinz Dhofar und auch die Insel Masirah sind wirklich eine Reise wert: schneeweiße fast menschenleere Strände, wenige Touristen, große Gastfreundschaft.

mr400 kann ja irgendwann weitermachen.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Bilderrätsel 245 - Lösung: Grab des Hiob bei Salalah, Oman
« Antwort #16 am: 04.08.2015, 09:09 Uhr »
Die Größe des Grabes und eines "Fußabdrucks" (min 40 cm lang!) hat schon zu merkwürdigen Spekulationen geführt:
http://atlantisforschung.de/index.php?title=Hiobs_Fu% C3%9Fabdruck_in_Salalah%2C_Oman
Zitat
Als ich über den Mauerrand schaute, entfuhr mir der laute Ausruf, „das muss ja ein Riese gewesen sein!“.

Zitat
Atlantis der Wüste
http://oman.etraveler.de/index.php?article_id=27

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bilderrätsel 245 - Lösung: Grab des Hiob bei Salalah, Oman
« Antwort #17 am: 04.08.2015, 10:21 Uhr »
Als ich das Bild sah, war mir sofort klar, was das ist, obwohl der Besuch immerhin schon gute zwei Jahre her ist. Kurioserweise habe ich selbst gar keine vergleichbare Außenaufnahme gemacht. Dafür war das "Grab" bei unserem Besuch wesentlich prächtiger geschmückt. Was mir auch sehr gefallen hatte, war die Gegend auf der Hinfahrt: fast wie über toskanische Hügel, immer wieder Kuhherden - nur die Kamele dazwischen wiesen auf die andere Region hin.

Ich erlaube mir, ein paar Bilder anzuhängen.

mrh400 kann ja irgendwann weitermachen.
Gerne, begebe mich auf die Suche nach etwas Geeignetem.
Gruß
mrh400